Kleiner Musikfragebogen zum Thema: Lieblings- ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Sorge, mein Musikgeschmack ist jetzt refined im Vergleich zu 2012, jetzt höre ich nämlich K-Pop.


    Okay, aber realtalk, ich weiß nicht, wie es den meisten ehemaligen Emo bzw Alt Kids aus meiner Altersgruppe geht, wo man dachte, das alles, was auch nur ansatzweise Mainstream sein könnte, garbage ist, und man sich deswegen fast schon aus Prinzip nur als Metal/Alternative/Rock/Punk Hörer identifiziert hat, aber ich bin echt wahnsinnig froh, dass ich aus der Phase raus bin, und inzwischen wirklich "alles" höre. Bis auf Schlager.


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Ist eine ganz lange Liste, noch länger, als die, die jetzt wohl folgen wird, lol, aber wenn ich im Endeffekt danach gehe, wen ich am häufigsten höre, sind das vermutlich Doja Cat, Green Day, Eminem, Mamamoo, BTS (inzwischen aber mehr die Rap Line heavy Sachen, sorry boys), Queen, The Weeknd, Linkin Park, Harry Styles, Lady Gaga, Lil Nas X und Britney Spears. Ganz bunte Mischung, ich weiß schon, haha.


    Seit wann seid ihr Fan und wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?: Tatsächlich kann ich das bei den Künstler*innen gar nicht wirklich zuordnen, eher in Lebensabschnitte. Die ältesten Lieblinge sind definitiv Linkin Park, Eminem, Queen, Lady Gaga und Britney Spears, weil ich damit schon als Kind/junge Teenagerin in Kontakt gekommen bin. Britney wird da wohl den Ehrenplatz halten, weil sie ungelogen die Obsession meiner Kindergartenphase war. Ich habe sie verehrt, haha. Als Teenagerin, so mit 13, 14 rum, bin ich dann viel mit Rock und Punk und Alternative in Kontakt gekommen, konnte meine Liebe zu Linkin Park vertiefen, habe Green Day für mich entdeckt und eine Weile auch gefühlt nichts anderes gehört. Später kam dann wieder Queen hinzu (und viel Pink Floyd, Bowie, Prince) und ich hatte ne richtige Nostalgiephase, musikalisch gesehen. Eine honorable mention in all der Zeit bleibt Lady Gaga. Als sie mit Poker Face ihren Durchbruch hatte, war ich noch ein Kind, und hab die Choreo aus dem Video auswendig gelernt, weil ich so fasziniert von ihrem Stil war. Sie hat mir irgendwie eine ähnliche Energy wie Britney gegeben, nur weniger girlie. Würde sowohl Lady Gaga als auch Britney als maßgeblichen Einfluss in meinem Leben, vor allem wenn es um meine Identität als Frau geht, einschätzen, so wirr das klingen mag für manche.

    Relativ "neu" sind dann Mamamoo, BTS, The Weeknd und Harry Styles. Ganz wild, aber ich mochte One Direction tatsächlich still und heimlich eine ganze Weile, und als er sein erstes Solo Album, "Harry Styles" veröffentlicht hat, war ich sehr in seiner Musik drin. "Woman" und "Sign of the Times" seit 4 Jahren immer in meiner jährlichen Spotify Topliste drin. Doja Cat habe ich auch schon eine Weile auf dem Radar gehabt, "Mooo!" war so ein Ohrwurm irgendwie, haha. Wirklicher Fan bin ich wirklich seit ihrem Hot Pink Album. Immer noch giga mad, dass The Weeknd mit "After Hours" nicht abgeräumt hat bei dem Grammies, selten so viel Unfähigkeit gesehen. Und dass Lil Nas schon vor seiner Zeit als Sänger und nur als twitter Memelord eine absolute Legende war, muss ich auch nicht sagen. Der Dude hat gefühlt das PR Game durchgespielt und vermarktet sich besser und authentischer, als die allermeisten anderen Künstler*innen. Wie könnte ich ihn nicht verehren.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?: Primär natürlich wegen ihrer Musik und dem Gefühl, das ich damit assoziiere. Gewissermaßen auch die Phasen meines Lebens, in denen ich zu den verschiedenen Künstler*innen gefunden habe. Doja hatte leider schon den ein oder anderen Skandal (ich bin enttäuscht, keine Sorge), aber Britney, Lady Gaga, Green Day und viele andere von der Liste, mag ich auch einfach irgendwo für ihren Stagepersona. Klar, "persönlich" kann man hier schwer sagen, wer kennt Stars denn schon wirklich persönlich?


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?: Noch nicht, aber kommt bestimmt. Am ehesten würde ich wohl gerne The Weeknd sehen, nachdem ich seinen Auftritt mit Ariana Grande bei den iHeart Radio Music Awards schon so insane fand. Okay, und Green Day, da habe ich auch schon so viele Konzertmitschnitte gesehen, dass ich langsam mal die echte Erfahrung brauche.


    Lieblingslieder - Was fasziniert euch so an diesem Song?: Uff, das ist so schwierig, wie legt man sich da auf einen Song fest? Glaube wenn ich von den oben genannten Künstlern wirklich einen raussuchen muss, wären das:

    Doja Cat - Juicy

    Gebe zu, viele ihrer Songs überschneiden sich thematisch, weil sie sich sehr mit weiblicher Sexualität auseinandersetzen. Klar klingt "Say So" anders als "Cybersex" und "Freak", muss aber trotzdem gestehen, dass sie im Endeffekt halt Bubble Gum Hoe Anthems macht, haha. Juicy mag ich einfach recht gerne, weil es irgendwie relativ empowering ist, als Frau, die auch keine kleine, zierliche Figur hat, eine Hymne über den weiblichen Körper zu hören.

    Green Day - Jesus of Suburbia

    Glaube der Song ist Green Days "Bohemian Rhapsody", nicht mal nur wegen der Länge und dass Jesus of Suburbia eine ganze Geschichte erzählt, sondern auch, weil sie verschiedene Richtungen, die Green Day bedient, abdeckt. Ich liebe die komplette Komposition einfach, ich kann gar nicht zählen, wie oft ich den Song wohl inzwischen gehört haben muss, und wie oft ich zu ihm zurück komme, weil er mich sofort 10 Jahre in die Vergangenheit versetzt.
    Eminem - der hat viel zu viele gute Tracks, ich kann mich legit nicht entscheiden, aktuell wieder viel die Slim Shady LP, weil die mich total nostalgisch werden lässt, und ich manchmal doch gerne ein Stück Kindheit zurück haben will. Wegen Tiktok hype ich aber auch Venom viel.

    Mamamoo - HIP

    Gott, ich liebe den Song so sehr, er thematisiert viel von dem, was Hater den vieren immer hinterherwerfen und an ihnen kritisieren, und im Song gehen sie sehr selbstbewusst damit um. Das ist sowieso etwas, das ich an Mamamoos Musik super gern habe, die Themen sind irgendwie immer greifbar und die Songs sind generell mehr down to earth, als vieles von dem Bubblegum Pink Pop, den andere Girlgroups machen. Was übrigens nichts schlechtes ist!

    Und Moonbyuls Rap ist so ein zentraler Teil von dem Song, das gefällt mir ohnehin super, weil ich von Moonbyul gar nicht genug hören kann.

    BTS - Ddaeng

    Ist halt einfach n Banger, jedes Mal, wenn ich das Lied höre, bessert sich meine Laune und ich kann nicht stillsitzen und einfach nur zuhören, haha. Der Vibe von dem Song ist einfach super und total bossy und selbstbewusst, genau was man manchmal an schlechten Tagen braucht. Ddaeng kenne ich tatsächlich auch schon relativ lange, war einer der ersten BTS Songs, die ich intensiver gehört habe, und wegen denen ich mich letztendlich in die Musik (und vor allem rm lol) verliebt habe.

    Queen - Good Old-Fashioned Lover Boy & Killerqueen

    Die beiden Songs gehören für mich einfach zusammen, ich will nicht wissen, wer in der Beziehung Rot und wer Blau ist, sondern wer die Killerqueen und wer der Good Old-Fashioned Lover Boy ist. Aber all jokes aside - Killerqueen hat für mich irgendwie eine wahnsinnig persönliche Bedeutung bekommen die letzten Jahre, für mich ist der Song das Bild einer unabhängigen, schönen, gefährlichen Frau, und Good Old-Fashioned Lover Boy ist einfach der Gegenpol, der Gentleman, den man aus schwarz-weiß Filmen kennt. So gerne man sich doch für die Killerqueen hält, so gerne will man vielleicht doch mal zum Essen ausgeführt werden.

    The Weeknd - hört euch einfach das ganze After Hours Album an, jeder einzelne Track davon ist gefühlt ein einziger Banger. Wenn ihr schon Blinding Lights und Save Your Tears mochtet, werdet ihr legit nicht enttäuscht sein, eher im Gegenteil.

    Linkin Park - Breaking The Habit

    Numb und Leave out all the Rest wollte ich jetzt ungerne verlinken, weil die wirklich jeder kennt, und nach dem Selbstmord von Chester Bennington vor vier Jahren, gehen mir die beiden noch näher als eh schon. Deswegen mal ein Song, der nicht ganz sooft erwähnt wird. Das ganze Meteora Album hat eine ganze Generation von Teenagern geprägt und für mich, egal wie cringe und edgy das jetzt für manche klingen mag, wird Linkin Park mit ihrer Musik, vor allem Chester Bennington, immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten. In den Texten habe ich mich oft genug wiedererkannt, um mich nicht gänzlich alleine zu fühlen, und ich denke vielen anderen ging es genauso.

    Harry Styles - Woman

    Adore und Watermelon Sugar sind auch super, wollte aber auch hier mal einen Song erwähnen, der nicht sooo bekannt ist. Finde die Komposition super gelungen, und der "lala" Part ist gar nicht annoying, weil er für mich irgendwie so klingt, als würde Harry quasi vorgeben gar nicht wissen zu wollen, warum sie, die "Woman", mit jemand anderem als ihm zusammen ist.

    Lady Gaga - Shallow

    Auch wenn ich sie für viele, viele andere Songs liebe, im Prinzip ihr komplettes "The Fame Monster" Album, ist mir "A Star is Born" irgendwie extrem unter die Haut gegangen, und der Oscar, den sie für dieses Lied bekommen hat, war auch mehr als verdient. Und gerade in meinem aktuellen Lebensabschnitt berührt mich der Song anders, gibt mir das Gefühl, mit meinen Problemen nicht so alleine zu sein.

    Lil Nas X - Montero

    Als queeres Kind fühle ich den Song sehr, mal ganz abgesehen davon, dass er irre catchy ist. Ich freue mich sehr, dass Lil Nas X sich mehr und mehr nicht nur als "Künstler, der auch noch schwul ist" positioniert, sondern seine Ansichten und diesen enorm wichtigen Teil seines Lebens direkt nach Außen präsentiert und er sich nicht mehr verstecken muss. Das macht mir als Mitglied der Alphabet-Mafia nicht nur Hoffnung für meine Generation, sondern auch für die, die nach uns kommen.

    Britney Spears - Lucky

    Okay, dieser Song ist vielleicht gar nicht so besonders, aber ihr habt ja gar keine Ahnung, wie sehr ich obsessed war, als ich 3 Jahre alt war, und MTV und viva das Musikvideo rauf und runter gespielt haben. Ihr habt keine Ahnung, wie perfekt ich die Mimik und Gestik von Britney studiert und kopiert habe und immer mitgegrölt und getanzt habe. Ihr habt keine Ahnung, wie sehr ich diesen gottverdammten Morgenmantel, den sie da trägt, bis heute brauche. Und heute, da wir wissen wie es Britney wirklich geht, geht mir der Song auch zusätzlich noch einfach unter die Haut. Ich hoffe wirklich, dass es für sie einfach nur noch bergauf geht, hat sie verdient, diese absolute Ikone.


    Lieblingsalben

    Shrek 2 Soundtrack

    Melanie Martinez - Crybaby

    Green Day - 21st Century Breakdown; American Idiot

    My Chemical Romance - The Black Parade

    Lady Gaga - The Fame Monster

    Eminem - The Slim Shady LP

    The Weeknd - After Hours


    Lieblingsmusikrichtung: Alles. Bis auf Schlager.


    Bis in 10 Jahren oder so ^___^

  • Ich höre eigentlich alles. Am liebsten asiatische Musik und Rock/Metal.


    Zu meinen Lieblingskünstlern gehören FKA Twigs, Lorde, Rotting Christ, Gorillaz und Linkin Park.


    Linkin Park hab ich während meiner Abizeit sehr gerne gehört, sowie auch andere Rock-Songs. Diese Songs haben mich während dieses schwierigen Abschnitts meines Lebens sehr motiviert. Lorde mochte ich auch damals schon sehr. Ich fühlte mich zu ihrer Persönlichkeit sehr angezogen und einige ihrer Songs sind eben auch sehr stark, andere wiederum doch ganz ruhig. Kpop höre ich natürlich auch gerne, sowie auch KRnB und KIndie. Von einigen Künstlern höre ich ein paar Songs mehr, aber es ist nicht so, als ob ich da ganz klar eine Band oder einen Künstler favorisiere, aber well, ich glaube ich mag Seventeen sehr gerne und höre auch sehr viele Songs von Stray Kids und oh, ich mag auch Day6 sehr gerne. Songs auf Japanisch und Mandarin höre ich auch sehr oft. Gerade so Anime-Openings und Endings und noch so n Kram. Gibt halt sehr viele.

    Aktuell höre ich am liebsten Songs von der griechischen Metal-Band Rotting Christ. Ihre Songs sind sehr atmosphärisch und kräftig. Gestoßen bin ich auf die Band durch den Trailer zum PS4 Spiel Mortal Shell, welches ich dadurch entdeckt habe, dass es in Inspiration durch eines meiner absoluten Lieblingsspielen entstanden ist. Den Song in dem Trailer verlinke ich unten direkt als erstes, weil er zu meinen absoluten Favoriten von der Band gehört.

    Früher hab ich auch Songs von Rihanna, The Weeknd, Chris Brown und von vielen weiteren bekannten US-Künstlern gehört.


    Auf Konzerten war ich nie. Albums hab ich auch keine. Ich höre Musik immer auf Youtube oder auf Spotify.


    Lieblingslieder von einigen der oben genannten Künstlern (werde jetzt nicht allzu viel dazu schreiben; liest sich eh niemand durch):


    Rotting Christ - Χ Ξ Σ (666)

    Rotting Christ - In Yumen / Xibalba

    Rotting Christ - The Raven

    Rotting Christ - The Four Horsemen

    Joa, ich mag halt das Geschreie und die Musik und die Tatsache, dass diese Songs auf verschiedenen Sprachen gesungen werden und von unterschiedlichen Religionen inspiriert werden. Wie gesagt, sind die Songs auch sehr atmosphärisch und kräftig.

    FKA Twigs - Daybed

    FKA Twigs - Cellophane

    FKA Twigs & A$AP Rocky - Fukk Sleep

    Lorde - Tennis Court

    Lorde - A World Alone

    Linkin Park - One Step Closer

    Tatsächlich der erste Linkin Park Song, den ich je gehört habe. Somewhere I Belong ist auch einer meiner Favs, gibt auch sonst sehr viele LP-Songs, die mir sehr gut gefallen.

    Seventeen - Don't Wanna Cry

    Ist glaube ich einer der besten Kpop-Songs, die ich kenne. Einfach wunderschöne Ästhetik, schöne Choreographie und insgesamt doch ganz catchy.

    Day6 - Zombie

    Finde ich ist auch einer der besten Songs, die ich aus Südkorea kenne. Von der Band gehören auch Congratulations und Hi Hello zu meinen Favoriten <3


    Ich könnte noch stundenlang weitermachen und alte Songs rauskramen, die ich immer noch ab und zu höre, weil sie mir etwas mehr als der Rest bedeuten, aber ich belasse es mal hierbei :D Kpop-Songs und Anime-OSTs hab ich auch schon in anderen Topics verlinkt.

  • Ich habe mir gerade meinen alten Fragebogen angeschaut und boi, mein Musikgeschmack damals so edgy kid cliché hehe


    Glaube meine favs sind heutzutage Gorillaz, Taylor Swift, Clairo, Nothing But Thieves und Kali Uchis.


    Glaube Clairo habe ich vor paar Jahren auf tumblr entdeckt (bless die Seite, so viele Leute, denen ich folge, posten gute Musik). Ihre Musik ist einfach super chill. Immunity war auch so ein gutes Album von vorne bis hinten mit super Liedern - Sofia und bags meine favs. Lieder muessen echt meine attention catchen damit ich sie mag. Sofia hat es mit den instrumentals am Anfang und nach dem ersten chorus geschafft. Der Text ist auch quite catchy imo. Und bags haaaaaaaaaaaaaaach, war einfach love on first sight. Das war ja eine der singles, die sie vor dem Album rausgebracht hat und ab da war ich nur hyped auf das Album.

    I don't think I can do this again war ja so ein Lied, was ich echt nicht mochte aber BOH beim Konzert war das einfach super.


    Gorillaz kennt man einfach, find ich aber hab es eigentlich bis vor ein paar Jahren nicht aktiv gehoert bis ich mitbekomme habe, dass mein Freund die mag und ja. Durch ihn hab ich auch so viele neue Musik kennengelernt denn hehe ich kann echt rauf und runter nur das gleiche hoeren.

    Mein Lieblingslied ist Empire Ants. Es ist einfach so chill am Anfang und liebe es wie es mehr energy kriegt, wenn es in little dragons part ruebergeht.

    Lieblingsalbum...hab ich das...? Plastic Beach ist super overall super aber ich mag nicht alles. Humanz hatte imo echt viele gute Lieder, glaube bis auf momentz und circle of friends mochte ich alles und ich fands einfach nice wie gut man es von anfang bis ende hoeren konnte ohne das ein Lied dazwischen irgendwie stoert.
    Aber Song Machine phew, liebe es. Als es rausgekommen ist, hab ich es rauf und runter gehoert. Die features auf dem Album sind alle ziemlich super.


    Taylor Swift ist einfach super und FOLKLORE ist perfekt. Seven laesst mich einfach feelen. Ich kann halt echt nie sagen, warum ich Lieder mag. Ich mag sie einfach. Oh und The Lakes als bonustrack auch super gut. Vor Folklore war 1989 mein Lieblingsalbum von ihr.


    NBT ich weiss gar nicht wie ich die entdeckt habe. Kann echt gut sein, dass ich damals noch spotify hatte und die in einer dieser "for you" playlisten drin waren. Conor Mason hat fuer mich die allerschoenste stimme ever. Glaube als ich das erste mal Love, please stay gehoert habe phew, die FEELS.

    Deren erstes Album war auch mein erstes und ich liebe es. Broken Machine war super aber toppt nicht das erste imo. Moral Panic booooi, viele viele gute Lieder, die abgehen und Impossible...Conor killed me with this one. Deren Moral Panic II Ep letztens war auch supi, can't hate.


    Kali Uchis dank Gorillaz entdeckt. Glaube das erste Lied, was ich von irh gehoert habe, war Ridin' Round. Danach habe ich sie irgendwie aus der sicht verloren. Und vor einer Weile hat mir mein Freund Tyler, the creator gezeigt - specifically See you again und ich liebe das Lied. Easy eins meiner favorites fuer immer. Ich hab Kali danach auf instagram gefolgt und funny enough hat sie gerade an Sin Miedo gearbeitet. War sehr hyped auf das Album, es ist ein gutes Album. Ausserdem ihre aesthetic ist einfach super enjoyable - After the storm ein gutes beispiel dafuer.


    Und jetzt noch ein paar Kuenstler und Lieder, die ich echt gern mag


    Eve - dramaturgy - Eve nice band, gute Lieder, 1. jjk op ist auch von denen. Haben echt coole musikvideos, vor allem das. Hab die durch bandori entdeckt, die haben in dem game ja echt viele Cover und dramaturgy war eins meiner favs.


    Ado - Readymade - ihre stimme gibt mir ne gaensehaut ne.


    Yoasobi - Monster - mit beastars kann man mich jagen aber das lied ist einfach SO GUT. Und Yoasobi eh super genial


    Olivia Rodrigo - jealousy, jealousy - super lied, super album


    Sakanaction - Shin Takarajima - Sorry aber jeder der das lied nicht mag hat instant das recht mit mir zu sprechen verloren. Es ist ein BOP, die Band hat allgemein super aesthetic und die musik ist einfach nur nice.

  • Lieblingsbands oder Lieblingssänger*innen/Interpret*innen:

    Hier gibt es einiges aufzuzählen. Ein wenig sortiert sähe eine Liste von mir wohl ungefähr so aus:
    Starset

    GHOST
    Citizen Soldier

    Thousand Foot Krutch

    Breaking Benjamin

    Panic! At the Disco

    Three Days Grace

    KIRA

    One Direction

    Skillet

    My Chemical Romance


    Unabhänig davon höre ich allerdings auch recht viel Nightcore und Vocaloid, hab absolut nichts gegen nen guten Pop Song (you see One Direction in there haha) und hab allgemein sehr viele Lieder queer Beet, von welchen ich kaum die Bands kenne, aber dieses eine Lied mag xD. Das sind aber schon so die Bands und Interpret*innen, auf welche es sich besonders fokussiert.


    Allerdings ist without a doubt Starset meine Lieblingsband, nicht nur weil sie den basically besten Song geschrieben haben der existiert: Down With the Fallen. Auch viele weitere Songs von ihnen treffen einfach genau meine Electro-Rock-Spate. Ich liebe wie kreativ Starset mit Instrumentals arbeitet teilweise gibts Lieder wie diesen Gem: Rise and Fall, bei welchen die Hälfte nur ein wunderschönes Instrumental ist und die andere Hälfte eine verdammt guter Song. Auch das Konzert auf dem ich vor zwei Jahren war, hat mich ungemein überzeugt. Es ist noch mal ein ganze anderes Gefühl, wenn die Violinist*innen da richtig abgehen und der ganze Raum still ist, weil jeder nur dem Live Instrumentals lauscht. Unvergleichbarer Moment. Hab ebenfalls schon Tickets für nächstes Jahr, diese tolle Band lasse ich mir nicht mehr entgehen hehe.

    Weitere Songs von Starset die ich besonders mag sind: Trials, Manifest, Let it Die, Telepathic, aber prinzipiell mag ich jeden.


    Zu GHOST habe ich ebenfalls schon einiges im Forum geschrieben, aber they macht einfach nur so gute, atmosphärische Vocaloid Songs und auch viele Instrumentals. Besonders hervorzuheben sind hier eindeutig: Those Who Carried On und Appetite of a People-Pleaser.

    Und an Instrumental work besonders: Coup d'État, Perfect Nothing.


    Citizen Soldier ist eine meiner neuesten Entdeckungen und uff. Diese Band macht Songs die kann man kaum mit Worten beschreiben. Die meisten dieser Songs sind about Depressionen, Selbstmord und ähnliche Probleme welche man im Leben haben kann. Sie helfen mir ungemein dabei, durchzuhalten, besonders wo ich gerade so schwere Zeiten durchmache. Gefunden habe ich die Band durch ein Nightcore Video zu diesem Lied Would Anyone Care. It hit me right in the fucking face uff. Danach hab ich weiter gesucht, diese Art Lieder habe ich schon ewig gesucht. Ich mag wie unverfälscht die Lyrics sind besonders hervorheben möchte ich hier definitiv noch: If I Surrender, Weight of the World, 15 Minutes of Fame, Say Goodbye, Never Good Enough.

    Ich kenne absolut keine Band auf der Welt, die ähnliche Texte schreibt, ohne diese unnötig positiv zu machen. Gerade das ist es, was mir so daran gefällt. Vielleicht mit der Ausnahme von Would Anyone Care's Ende. Gerade das ist es, was mir so hilft. Denn fucking toxic positivity is a thing und sowas macht mich in so einem Moment nur noch mehr wütend und hilft kein bisschen dabei, mich glücklicher zu machen. Ich hoffe Citizen Soldier macht so weiter, die Band ist ja noch recht frisch, ich werde jeden Release von ihnen weiter verfolgen. Unfassbar gut.


    Thousand Foot Krutch. Off, ich glaube diese Band hat legit mein Lieblingslied herausgebracht. Fly on the Wall. Dieser Song ist wirklich 100% unskippable. Ich liebe ihn so sehr, ich weiß nicht mal was es genau ist, aber alles von den Lyrics, über das Instrumental bis zu dem ganzen Feeling ist einfach perfekt. Allerdings sind da natürlich auch noch Honest, Let the Sparks Fly, Lifeline, Falls Apart, Light uo the Sky. Man merkt auch welches Album ich hier favorisiere haha.


    Breaking Benjamin habe ich damals vor Ewigkeiten mit Until the End kennengelernt. Damals noch in einer osu! Map. Ich habe diese Map damals geliebt und bis zum Umfallen gespielt, aber mittlerweile ist die viel zu easy und nicht mehr wirklich mein Niveau haha.

    Die Band habe ich danach aber dennoch immer weiter verfolgt. Ich weiß nicht wirklich was es ist, aber Breaking Benjamin hat diese Lyrics und Passagen, die mich immer wieder hooken. Close Your Eyes, Here We Are und Next to Nothing sind zum Beispiel alle diese Songs, die diesen speziellen Chorus haben, den ich einfach an der Band liebe <3 Mein Lieblingslied von Breaking Benjmain wird wohl Ashes of Eden sein. Einer dieser Songs, den man nie skippen kann, wenn er auftaucht haha.


    Panic! At the Disco ist ebenfalls so eine Band, die man einfach nicht hassen kann. Neben ihren sehr ikonischen Songs möchte ich hier besonders Death of a Bachelor als Album hervorheben. House of Memories ist hierbei definitiv das beste Lied von ihnen. Aber auch Don't threaten me with a good Time und Emperor's New Clothes sind hier besonders hervorzuheben. Ansonsten liebe ich auch Dying in LA und King of the Clouds besonders aus dem neuesten Album. Old Fashioned hooked mich auch jedes mal aufs Neue :3


    Three Days Grace war früher meine Lieblingsband. Ich höre sie dennoch ständig. Besonders gern mag ich die Alben Human Race und Transit of the Venus, welche wohl die unbeliebtesten insgesamt sind? Keine Ahnung wies um Outsider steht ngl. Aber solche Lieder wie Landmine, Tell Me Why (besonders <3) oder auch Fallen Angel treffen einfach genau meinen Geschmack. Aber besonders liebe ich Broken Glass und The High Road. Zwei dieser unskippable Lieder haha. Sie animieren so zum mitsingen und haben eine tolle Massage dahinter.


    KIRA ist ein deutsche Vocaloid und Original Song Producer. Er macht so unfassbar geile Lieder w.w Und seine Stimme ist schon kinda anbetungswürdig haha. Besonders hervorheben möchte ich hier die Lieder Ridin' with U, GETCHA!, Highlight, Ladylike und Rise Up Nation. Aber ngl die sind alle so gut. KIRA fährt dabei genau diese Pop-Elektro Spate, die ich sehr mag. Würde man seine Songs so im Radio abspielen, ich bin ehrlich keiner würde es merken haha.


    Oh Boy, jetzt kommt meine Sünde. Ich bin ein sehr großer One Direction Fan ngl. Aber klar, solche Klassiker wie Story of My Life oder What makes you Beautiful kennt ja legit eh schon jeder. Allerdings haben sie auch noch so tolle Songs wie Happily (nein ich bin doch nicht biased haha), aber mein Lieblingslied von ihnen ist wahrscheinlich Heart Attack. Das ouh kriegt mich jedes Mal xD Sie werden in jedem Fall komplett zu unrecht gehatet, eine Band die einen Song namens Happily hat kann doch gar nicht scheiße sein und, dass zurzeit einiges wegen einer Reunion ansteht, macht mich auch glücklich :3


    Ganz, ganz früher meine Lieblingsband gewesen. Damals habe ich sie entdeckt mit einem Pokémon AMV mit dem Lied Whispers in the Dark. Seitdem hat sich natürlich einiges geändert (uff ich höre das Lied gerade nach so langer Zeit wieder zum ersten mal, das haut gerade was rein xD). Es kamen einige gute, neue Alben von welchen ich am liebsten basically alles empfehlen wollen würde. Besonders hervorheben möchte ich aber die neueren Lieder This is the Kingdom, Saviors of the World, Good to be Alive, You get my High. Alles so unfassbar gute Lieder.


    Lassen wir bei My Chemical Romance mal die Klassiker raus, die kennt doch eh jeder :P Ich will hier besonders The Light behind your Eyes und The World is Ugly hervorheben. Diese beiden Lieder sind sicherlich mit Abstand die beiden besten, zumindest meiner Meinung nach. Da ich mit eine*r Freund*in nächstes Jahr sogar Tickets für ein Konzert habe, hoffe ich sehr, dass sie gespielt werden <3 Auch wenn ich mich natürlich auch über einige andere freue. Definitiv eine Band, die mich schon etliche Jahre begleitet und die Reunion war eine der besten Nachrichten des letzten Jahres, auch wenn die Messlatte da leider nicht sehr hoch war. Still. Wenigstens eine gute Sache aus 2020.


    Wer sich das alles durchließt und anhört kriegt von mir nen Keks höhö.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:

    Perturbator und Liquicity (aka. Veela, Feint, Rameses B, Maduk, Breakshift, Changing Faces, ...)


    -Seit wann seid ihr Fan? :

    Perturbator: Seit ca. 6 Monaten

    Liquicity: Seit Sommer 2013


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :

    Perturbator: Durch meinen Bruder

    Liquicity: Mir hat der YouTube Algorithmus damals eine Playlist vorgeschlagen. Beste Empfehlung die YouTube jemals gemacht hat.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :

    Perturbator: Ist nicht wirklich bekannt ergo weniger Stress innerhalb der Bubble

    Liquicity: Jeder Artist hat einen eigenen Stil und nur selten gibt es einen Song, der mir nicht gefällt


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :

    Nein, ich war noch nie auf einem Konzert


    Lieblingslied:

    Perturbator: "Excess"

    Liquicity: "Under The Sun" von Changing Faces

    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :

    Perturbator: Klingt einfach geil und löst in mir einen Hype aus

    Liquicity: Das Lied erinnert mich immer an heiße Sommernächte und Sorgenlosigkeit


    Lieblingsalbum:

    - Warum gerade dieses Album?

    Ich fixiere mich bei beiden auf kein Album, höre alles querbeet


    Lieblingsmusikrichtung:

    Liquid DnB, Rave, Industrial

  • Eigentlich bin ich nur hier, um meinen Lieblingssong zu promoten, der bisher von NIEMANDEM (!) genannt wurde. Schämt euch.


    Aufgrund dieser "Dissonanz" umgehe ich mal so gut wie alle Fragen und komme direkt zum Punkt...


    Ich l-l-l-liebe Everything is borrowed von The Streets, obwohl ich eher Pop Punk, Emo, Videospiel-Gedudel und allgemein Indie höre. Der Song holt mich einfach immer dann ab, wenn es mir mal schlecht geht und trägt mich heim.


    >Musikvideo<


    Das Musikvideo ist etwas deprimierend, zugegeben. Macht beim Hören am besten beide Augen zu (und wer die Geräusche nicht mag ebenfalls die Ohren).


    Die beste Band heißt übrigens Wohlstandskinder. *Keyboard drop*

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny