[RMT / OU] Wieder verändert, weil ich halt nie zufrieden bin ^_^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.
    Nachdem mich manche Leute hier mit ihren Spielverlaufsteams aufgeregt haben und ich zwar Teams bewertet habem aber selbst kein richtiges OU-Team vorzuweisen hatte, will ich jetzt auch mal eins vorstellen:
    btw hab ich jetzt auch das Tabmenu entdeckt und finde es toll und übersichtlich ;)
    btw dieses Team is heavy offensive, aber nur so machts wirklich Fun ;)
    Habs wieder in Deutsch geschrieben, damit ich wieder lustige Noobrates kriegen kann ;)
    Schreiben tut nich weh ;D
    Also - habs nochmal überarbeitet, und schlägt sich wesentlich besser so, also habs damit in meinem ersten PO-Turnier auf Platz 5 geschafft, geil, ne :D
    [tabmenu][tab=Antilead]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/482.png]@Leben-Orb
    252 Speed / 252 SAtk / 6 Atk, Naiv
    - Psychokinese
    - Strauchler
    - Flammenwurf
    - Explosion


    --> Wie jeder da drauf den Sash vermutet D:
    Das ist eine andere Ape-Version, die mir besser gefällt als das Vieh, weils halt Non-Standart is.
    Sehn wir mal, was das gegen die beliebtesten Leads macht:
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_376_1.gif]Das wird immer kritisch, und wenn das Vieh eben Sternenhieb hat und auch noch gleich draufhaut, verlier ich Tobutz. Sonst 2hkot Flammenwurf.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_260_1.gif]Strauchler ohkot.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_450_1.gif]Er denkt, er gewinnt durch Sash-Zerstörung, was er aber nicht tut. Strauchler macht 91.9% - 108.6% Schaden und das reicht i.d.R auch.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_385_1.gif]Hauptfeind, muss zu Meta switchen, da es Trick, U-Turn und Ironhead gut wegsteckt.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_437_1.gif]Flammenwurf 2hkot auch hier, Heatproof-Zongs kill ich halt mit Mamow/Meta/Cheatran.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_482_1.gif]Wegen denen überleg ich mir Kehrtwende, aber da Heatran eh der beste Counter dafür is und Flammenwurf sehr mag, wayne.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_149_1.gif]Davor hab ich dann doch richtig Angst, aber da eh Draco-Meteor kommt, killt Meta das Vieh schon oder ich boome halt.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_068_1.gif]Endlich is das kein Problem mehr, Psychokinese ohkot.


    [tab=Scarfer]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/376.png]@Wahlschal
    30 KP / 252 Atk / 228 Speed, Froh
    - Eisenschädel
    - Erdbeben
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    --> Mein neuer Liebling. Der revenget halt alles, was iwie ne Resistenz gegenüber Eissplitter hat. Eisenschädel>Zen-Kopfstoß halt, weil das öfter trifft.
    Erdbeben killt den beliebtesten Switch-In, Heatran sicher, wenn das Vieh Non-Scarf ist, stirbts eh.
    Donnerschlag und Eishieb erlauben es mir, so ziemlich alles effektiv zu treffen, Garados, Aquana, Skorgro und Drachen in die ewigen Jagdgründe zu schicken und weiteres.
    Außerdem halt im Endgame höchst nützlich, wenn der Gegner noch ≈3 Viecher hat, treff ich meistens alle mit iwas neutral/sehr effektiv.


    [tab=physischer Booster]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/130.png]@Überreste
    156 KP / 72 Atk / 96 Def / 184 Speed, Hart
    - Drachentanz
    - Verhöhner
    - Kaskade
    - Steinkante


    --> Das Viech ist einfach der Hammer.
    Nervt erstmal andere Garadosse mithilfe eines Switch-Ins, sowie eigentlich alles physische mit Bedroher.
    Außerdem eine hervorragende Bulkyness halt. Nach einem Drachentanz wirds nur noch von Scarf-Elektroviechern (und Blitza halt, das Vieh is aber so dämlich :D) überholt, die sich dann aber in Donnerblitz locken und Mamutel somit einen Switch-In, Gyara das überlegen und mir einen Freeturn für Tarnsteine bescheren.
    Mit Verhöhner kann ich einfach alles nerven, komm an Viechern vorbei, die mich sonst gnadenlos wegbrüllen/paran/verbrennen würden, kann Skarm am Stacheln hindern und mich einfach in Ruhe boosten.
    [tab=Supporter/Revenger]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/473.png]@Überreste
    220 KP / 252 Atk / 38 SDef, Hart
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Bodyslam


    --> Mamutel find ich in der heutigen Zeit, wo Chomp und Mence und Libelldra und so Zeugs ständig geust werden, einfach gut. Dadurch, dass er jene einfach so ohkon kann/könnte und eben Scarf-Elektroattacken toll findet, kann Mamow oft genug Tarnsteine legen, Bodyslam trifft Garados halt, dass das Vieh paralysiert wird, Erdbeben als mächtigen STAB.



    [tab=spezieller Supporter]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/272.png] @Überreste
    252 KP / 204 Def / 52 SDef, Kühn, Regengenuss
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Eisstrahl
    - Surfer


    --> Tolles Vieh, als SubSeeder hats auch viel Potential.
    Eisstrahl trifft halt Pflanzen gut, die nicht vom Set des Kerns, als da wäre Egelsamen, getroffen werden. Surfer als STAB, Delegator und Egelsamen sind einfach nur tödlich.
    Mit den Evs sind die Defensivwerte gleichhoch, is doch toll (ich bin halt ein Ordnungsfreak :D)
    Hat schon oft ganze Teams ausgestallt bzw Meta zu Schluss mit nur 2-3 Switchs den Endgamesweep ermöglicht.
    Perfekt zum Scouten, weil dagegen halt oft geswitcht werden muss, um nich an Egelsamen zu sterben.


    [tab=Tranl + Brille = cool]
    @Wahlglas
    38 KP / 220 Speed / 252 SAtk, Mäßig
    - Hitzekoller
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Lichtkanone


    --> Wundervoll, dieser Spezialangriff und Hitzekoller.
    Bei den ganzen Heatrans, die Scarfed rumrennen und sich in Flammenwurf locken, krieg ich einen wundervollen Switch-In und Hitzekoller ohkot fast alles, was keine Resistenz dagegen hat. Brutalanda als häufiger Counter wird von Lichtkanone halt auch nach Tarnsteinen ohkot und so.
    EInfach genial, dieses Teil. Heiteira muss sich nach nem Hitzekoller/Feuersturm auch heilen, oder Blissey scheitert an Mamutel mit der Donnerwelle und ich krieg wieder nen Freeturn für die Steine.


    [tab=jo]
    Allgemein bin ich Anhänger der These "Bulky Offensive", weil Offensiv Spielen Spaß macht, und weil ich kb hab von irgendeinem vor Leidenschaft brennenden Affen 6-0t zu werden, das Bulky.
    Und jetzt ratet ;)
    Grüße
    [/tabmenu]

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    7 Mal editiert, zuletzt von HitMonChan ()

  • Nenn mich nicht CP-Koryphäe >.< Bin ich nicht, werd ich vieelicht nie werden, sind nur Leute, die enorme Erfolge bei Turnieren verbuchen können. Außerdem hast du damals ScarfMamutel mit Kraftkolloss und einige Haxxes gehabt ;)



    Anti-Lead Tobutz? Eine exotische Idee. Aber imo Strauchler > Energieball, da die meisten Leads, die von Pflanzenattacken getroffen werden Hippoterus und Sumpex sind, die beide viel härter von Strauchler rangenommen werden.


    Hab nie behauptet, dass Meta ein ganz SICHERER Scherox-Konter ist, da es von Kraftkolloss ein 2HKO ist :rolleyes: Reinwechseln kannst du das also nicht, sondern nur hoffen, dass der Gegner Scherox reinwechselt. Umgekehrt macht die HP einen absolut sicheren OHKO von 100.3% - 119%.


    Garados steh ich mehr auf Verhöhner, da man Scherox/Despotar/Brutalanda/usw. damit am boosten hidnert und Annoyer am annoyen hindert.


    Mamutel wird btw ganz knapp vom Patronenhieb OHKOt, also ein unsicherer OHKO ist das.


    Gengar Mild? Explosion erwähnst du zwar, aber im Set steht sie nicht. Hastig ist btw viel besser, da man dann noch den nötigen Speed hat um einen Speedtie gegen anderen Gars zu erreichen.


    EVs bei Tran fehlen, aber ich kann sie mir in etwa vorstellen. Passt auch, Frage ist halt was du gegen Gegner-Trans machst, wenn Garados weg ist? Die würden dich ziemlich easy zerpflücken.



    Insgesamt: Nettes Team, hier und da noch etwas zu Verbessern, aber insgesamt sehr gut ausgereift.

  • Nare, ich nenn dich erstmal weiter CP-Koryphäe ;)
    Hm okay, Strauchler>Energieball bei Tobutz.
    Die Idee an sich war eben das Standart-Lead-Tobutz, bloß haben mich dann die Steine drauf aufgeregt, so kam ich eben zum Vehöhner-Antilead-Tobutz.


    Ich hab btw nie gesagt, dass Meta Scherox countert, sondern nur dass Scherox dagegen winseln soll wegen HP Fire.
    Macht sie nich ganz, hab dann doch was geändert, mehr in die KP statt in den Speed gesteckt und Lefties draufgepackt, ohkot aber nach Tarnsteinen/in Kombi mit Sternenhieb oder 2x patronenhieb eben Sciz.


    Jo, werd Gyara mal mit Verhöhner spielen.
    Mamo wird 1) knapp von BP ohkot 2) ist das dann ein CB-Scizor, sprich freie Bahn für Subtran =)


    Gengar Mild find ich halt toll, eigentlich hatte ich Explosion, war am überlegen...
    Ich find das aber dämlich, +Speed-Nature und noch nen Scarf draufzuknallen, da lass ichs doch lieber mild...
    Trans Evs werd ich gleich nachtragen.
    grüne flasche:
    Naja ich find das einfach sinnlos, weil - auf gut Deutsch - du springst nach 1x DD gegen Celebi hoch, Gegner switcht in Scarf-Maggy oder so was, iein Elektroviech halt, Blitza ftw, Raikou... und du stehst dumm da, einfacher, freier Switch-In ohne Prediction


    @mafe239:
    Jo Tobutz lass ich wohl so - gegen Machomei hab ich ja Boom.
    Gara ist das Bulky-Set, ich halt LO-Heatrans Feuersturm nach Tarnsteinen 3mal aus, werd von Scherox´ Ruckzuckhieb nich 3hkot und bin schneller als Scarf-Despotar nach nem DD.
    Bei Tran will ich eigentlich FLAMMENsturm spielen, ich Idiot :D
    Ich geh mal kurz alles ändern ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Du verstehst scheinbar nicht worauf ich hinaus wollte. Gengar trickt den Schal auf, sagen wir mal Heiteira, dann ist der Schal WEG! Wenn der Gegner dann ein Gengar einwechselt verlierst du wegen des Wesens den Speedtie und wirst von Spukball zerstört. Gengars können ganze Teams zersweepen, ich hab das sowohl praktisch angewendet als auch erlebt. Wenn du von einem Gar nicht gesweept werden willst, dann versuch einen Speedtie zu erreichen und zu gewinnen, was leichter ist, wenn Gar KEINE HP{Feuer} hat, da es dann einen DV-Punkt auf Speed mehr hat.

  • Achso du beziehst das auf Trick ;)
    Nun, hab mich selbst dann doch iwie entschieden, es NICHT mit Trickbetrug zu spielen, weil +SAtk halt cool is ;)
    Hp feuer steht doch meiner Meinung nach gar nicht mehr zur Auswahl, ich hab 3 Viecher, die Scherox sogar countern können, meta wird wegen Angriffsdrop nebenbei erwähnt auch von Wahlband-Hart-Scherox nich 2hkot, außerdem wenn Scherox in Kraftkoloss festhängt, hab ich auch Tobutz ;)
    Ich würde diesen Slot eher mit Fokusstoß belegen, wegen Coverage halt...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ganz meine Meinung! Fokusstoß hat vielleicht eine miese TQ, ist aber trotzdem gegen die Normalos und Unlichts gut, gegen die Gengar sonst oft verliert…
    Joa, hatte mich bezüglich des Feuersturms schon gewundert… Flammensturm geht natürlich in Ordnung… 30% Chance auf Verbrennung, oder?

  • Lol, da schreib ich einen schönen langen Text und dann komm ich auf die löschen-Taste. xD
    Nja (Kurzform), das Tobutz ist cool, musst etwas bei Apes und Machos aufpassen, aber dafür gibt´s Gyara. Bei den wenigen TSS-Startern vielleicht sogar Psychic > Taunt, nur eine kleine Idee. (Wieso spielt eig. jeder Ape mit HP {Ice}? MIt Elektro könnte es sogar seinen ärgsten Counter, Gyara, gut ausschalten. O.o)
    Alle anderen passen. Wenn ich net schonmal gewonnen hätte, würde ich sagen, das Team ist unschlagbar.
    btw thx, dass du mich Koryphäe genannt hast, wo ich doch bis jetzt noch nicht so viel "erreicht" habe...wenn, dann verdienst du den Titel auch, sogar noch mehr als ich. (Ich frage mich nur, was Fatum dann ist...O.o)
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Hab jetzt mal etwas geändert.
    Tobutz hat Psychokinese, weil ichim Midgame immer von machomei aufgeräumt wird, ich hab schon ne Wuchtschlag/Gegenstoß/Steinkante/Donnerschlag + Patronenhieb-Anfälligkeit.
    Gar hat Fokusstoß, um als 1a-Revenger funken zu können, auch gegen Tar und Steels im Allgemeinen, wie Tran.
    Bei Heatran überlege ich Drachenpuls>Brüller/Delegator, weil mich Brutalanda nervt, denn - da ich die Prediction freilich noch nicht draufhabe - ich stecke da nie im Sub. Außerdem kann ich so nix gegen Gyara und nach einmal Brüller kennt er mein Set.
    Andererseits bin ich nach wie vor von dem System begeistert, kam schon oft vor, dass ich mir Scherox hergebrüllt habe oder iwas anfälliges und in Ruhe nen Flammensturm mit 30%er Verbrennungschance abschießen konnte.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Tobutz hätte ich nicht mit Psychokinese gespielt, da du jetzt, wenn der Gegner "tarnsteint", ein bissl geowned bist, aber ist deine Sache.
    Bei Tran würde ich schon sagen Drachenpuls > Sub/Brüller, weil du zum Beispiel gegen Gyara krass verlierst. Außerdem hast du keine Tarnsteine. Die haben mir schon mehrmals zum Sieg verholfen... ist aber auch deine Sache. ;)

  • Gyara kann ich mit meinem Gyara und Scarf-Gar-Donnerblitz schon schön im Zaum haten und da mein Team recht lahm ist hab ich halt gern die Paralyse.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!