Fußball WM 2010: Südafrika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von der Wahl Südafrika?
    Eigentlich eine gute Wahl. Schönes Land, gute Atmosphäre,etc.
    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein?

    Nach den ersten Spielen dachte ich echt das Deutschland vllt die Chance auf den Pokal hatte.
    Was haltet ihr von der Sicherheit und den finanziellen Möglichkeiten? [Finanziell, im Bezug auf den Verkauf von Tickets im Inland, etc.]

    Sicherheit... Nja es hatte ja eigentlich keine schlimmen Vergehen während der WM gegeben oder?
    Was sind eure Favoriten?

    Es waren Spanien,Argentinien,Holland und mein Geheimfavorit war Uruguay^^
    Haben auch Aussenseiter eine reelle Chance auf den Titel?

    Ich denke schon, man konnte das ja auch gut bei Uruguay sehen, die bis ins Halbfinale kamen.
    Für Welche Spieler könnte eurer Meinung nach die FIFA WM 2010 in Südafrika das Turnier ihres Lebens gewesen sein?

    Also ich denke da speziell an Müller der ja Schützenkönig wurde. Aber auch Iker Casillas weil er ja doch schon Älter wird und das vllt seine letzte WM war.
    Habt ihr auch Flaggen am Auto, oder um euch gewickelt oder Sonstiges, geht ihr zu Public Viewings?
    Ersteres: Nein Zweites: Nein, für was gibts Fernseher?
    Wie steht ihr zum Thema Chip im Ball, Videobeweis oder auch ein Offizieller an der Torlinie? Seit ihr dafür oder dagegen?
    Also ich finde Offizielle an der Linie sind die beste Lösung.

  • Kaum zu glauben, dass es jetzt vorbei ist...
    4 Jahre hat es gedauert, bis wir wieder die Chance auf die Weltmeisterschaft hatten; monatelang haben alle mitgefiebert, überall wurde alles in Schwarz-Rot-Gold verkauft, teilweise sogar Obst (wobei das nur ein Fernsehgag war, aber wer weiß, ob es das auch wirklich gab), zu Farbeimern gabs magnetische Autoflaggen dazu, was ich weiß, da wir gerade umgezogen sind. Alles in allem fand ich die WM okay, an die vor vier Jahren erinnere ich mich sowieso kaum noch. Ich fands schade, dass Japan rausgeflogen ist, die waren mir echt sympathisch, besonders Honda...
    Aber Deutschland hat bis auf das Spiel gegen Serbien und das gegen Spanien wirklich nett gespielt, haben sicher einige Menschen zum Weinen gebracht. Ich wünschte nur, es hätte noch gegen Spanien gereicht - dann im Wm Finale gegen Holland, das wäre schon was gewesen. Allerdings hätten wir dann vermutlich verloren, was auch schlecht gewesen wäre... 4 Jahre lang jubelnde Holländer und schmollende Deutschländer, also doch besser, dass es Spanien war...
    Naja, mal sehn, was bis in vier Jahren ist - ob wir uns dann wieder in diesem Topic treffen, um über Fußball zu diskutieren?


    So oder so, schade, dass es aus ist.

  • Also, wenn ich den Ausgang des Spiels bewerte, halte ich es mit Marcel Reif, der sagte, dass es doch einen gerechten Fußballgott gebe. Holland hatte lediglich 3 Chancen und spielte keinen Fußball. Der Schuss von Robben kurz vor der Halbzeit, und die beiden Szenen, als er alleine auf Casillas zuläuft. Einmal muss man sagen, hat er sich fair verhalten, als er sich nicht Fallen hat lassen. Aber hätte er es gemacht, wäre es auch wieder fraglich gewesen. Hätte er fallen müssen? Er hat es nicht getan. In derlei Hinsicht ist es fair, da es bei den Profi-Fußballern heute als Standard zu werten ist, auch nur bei der kleinsten Berührung zu fallen. Spanien hatte nun auch nicht etliche Chancen, doch die fünf, sechs, die sie hatten, waren doch sehr hochkarätig. Dazu darf man nicht vergessen, dass sich die Spanier sehr bemüht und auch durch attraktives, ja geradezu bezauberndes, technisch hervorragendes Kurzpassspiel die Partie an sich gerissen haben. Die Holländer haben dann versucht, dies mit aller Härte und Brutalität zu unterbinden und dabei rüde gefoult: van Bommel gleich mehrmals, de Jong, Sneijder, Braafheid (am Ende der Partie). Dazu viele kleine, überharte Zweikämpfe. Dass Heitinga dann vom Platz musste, war eigentlich nur logische Konsequenz, obwohl er mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht negativ aufgefallen ist. Spanien hätte zudem kurz nach Anpfiff der Verlängerung einen Elfmeter bekommen müssen. Die Szene mit dem Eckball ist tragisch; ein Foul an Elia kurz darauf lag meiner Meinung nach nicht vor. Aber die Holländer haben sich beim Gegentor einfach schlecht angestellt.


    Ich denke also, dass Spanien verdient Weltmeister wurde. Das Finale hingegen war nicht wirklich weltmeisterlich.

  • Zitat von »мγdяєaм«
    Unfairer Sieg für Spanien - Die Weltmeister des Jammerns ! Die Schiedsrichter waren auch ned grad die Besten, ham bei jeder Kleinigkeit gepfiffen auch wenn es nicht nötig war.


    Haha, Witz des Tages. Die Holländer hätten mindesten (!) zwei Rote inner ersten Halbzeit sehen müssen! Schlechte Leistung vom Schiedsrichter, der hat viel zu viel durchgehen lassen.


    Is scho klar, dass die Holländer die gelb-rote Karte verdient haben und die Aktion mitm Fuß in die Brust war auch ned grad die schönste und es hätte rot geben müssen, aba es gab einige Situationen, wo die Spanier regelrecht den Schietsrichter angebettelt haben, dass der Niederländer ne gelbe Karte bekommt und deswegen eine bekommen hat und das finde ich einfach unsportlich.

  • Unfairer Sieg für Spanien - Die Weltmeister des Jammerns ! Die Schiedsrichter waren auch ned grad die Besten, ham bei jeder Kleinigkeit gepfiffen auch wenn es nicht nötig war.
    Spanien hat sich bei jeder bei jeder Gelegenheit hinfallen lassen und hat nur rumgejammert und der Schietsrichter hat auch die meiste Zeit auf die gehört, wenn sie regelrecht, um eine Karte gebettelt haben. Ich fand des Spiel einfach unfair wie es verlaufen ist. In der Verlängerung hätte der Schietsrichter ruhig mehr nachspielzeit als bloß 2 Min geben können. Schließlich lag da einer der Spanier 2 Min halb Tot am Boden rum, da er bloß mit seinem Fuß umgeknickt ist. Außerdem war der Moderator auch ned grad der Hellste ...
    Grundsetzlich war das ein sehr unfaires Finale, was man auch von anderen Spielen behaupten kann, und Spanien hat es einfach nicht verdient Weltmeister zu sein.


    Das mit dem Schiri da stimm ich dir zu!So ne blinde Pflunze!(fast so wie seine Landsleute=England)
    Aber Spanien hat schon verdient gewonnen!

  • Nun ist die WM also vorbei.
    Deutschland ist Dritter geworden, genauso wie bei der letzen WM. Natürlich wärs schön gewesen, wenn sie ins Finale gekommen wären und vielleicht sogar gewonnen hätten, aber auch mit einem dritten Platz kann man sehr zufrieden sein.
    Ich fand auch, dass es ein schönes Spiel zwischen Deutschland und Uruguay war, konnte man sich durchaus angucken ^.^
    Das Finale gestern hingegen hat mir eher nicht so gefallen, da hatte ich mehr erwartet. Die haben viel zu viel gefoult, dadurch war dann so oft das Spiel unterbrochen... Manchmal hat der Schiri zwra auch gepfiffen, wenn er nicht hätte pfeifen müssen, doch oft genug war es wohl auch berechtigt.
    Zum Ende hat dann Spanien gewonnen, das fand ich auch okay so. Sie sind ne gute Mannschaft. Auch rührend, wie die Spanier nach dem 1:0 alle angefangen haben, zu weinen, obwohl das Spiel noch gar nicht wirklich vorbei war ^.^


    Alles in allem war's ne schöne WM, mit der man zufrieden sein kann.

  • Alter, warum hat Spanien gewonnen?>__> War so für Niederlande. Na ja, irgendwie haben die ein bisschen viel gefoult. Aber die Spanier haben sich auch ab und zu fallen lassen. (Schwalbenkönige) ;D Der Schiri war auch nicht so toll, aber egal.

    Zitat

    Is scho klar, dass die Holländer die gelb-rote Karte verdient haben und die Aktion mitm Fuß in die Brust war auch ned grad die schönste und es hätte rot geben müssen, aba es gab einige Situationen, wo die Spanier regelrecht den Schietsrichter angebettelt haben, dass der Niederländer ne gelbe Karte bekommt und deswegen eine bekommen hat und das finde ich einfach unsportlich.

    Jap, total bescheuert. -.-"
    Insgesamt war es eine tolle WM, wie TiaDalam schon gesagt hat. Das Spiel gegen Uruguay war okay, bin zufrieden. Hab es bei so einer Art Public Viewing angeguckt (nicht ganz), und die Stimmung war, obwohl wir draußen waren, super. =)

  • Ich fand, dass Spanien zurecht gewonnen hat, denn sie haben den besten Fußball gespielt und außerdem war die WM von Deutschland doch eh voll cool.


    Aber das Die Schweiz gegen Spanien gewinnwn kann das finde ich krass. :bear:

  • Ich finde Deutschland hat sich gut geschlagen bei der WM :)
    Es fing ja schon relativ steinig an mit Spielerausfällen etc... da dachte ich erst "die kommen nicht weit" und nun sind sie sogar dritter geworden. Find ich schon eine sehr gute Leistung von der Mannschaft, am Schluss hab ich sogar dran geglaubt, dass sie es bis ins Finale schaffen, reelle Chancen hatten sie ja, aber Spanien hatte sich da im Halbfinale einfach besser durchgesetzt.


    Das WM-Finale fand ich enttäuschend. Fand das Spiel irgendwie sehr "brutal".
    Ständige Fouls, Tritte, dauernd lag einer am Boden oder musste versorgt werden.


    Finde aber auch Spanien haben zurecht gewonnen, ich fand ihre Spielweise im Finale auch besser, Holland ging mir da teils echt zu hart zur Sache... aber kein Wunder, es war immerhin das Finale, ging quasi um alles oder nix... trotzdem hat das Zuschauen teilweise schon keinen Spaß mehr gemacht und hat ja auch ewig gedauert, eh überhaupt mal einer ein Tor zustande gebracht hat, war ja bereits in der Verlängerung.


    Naja, aber Spanien haben sich schon gut geschlagen und daher haben sie es auch verdient, find ich. :thumbup:

  • Ich finde es super, dass Spanien gewonnen hat x3
    Zuerst war ich ja für diverse andere Länder, aber nachdem die alle abgelost haben, wusste ich, dass ich für die Länder sein muss, die dann verlieren werden. Ich war nur zweimal für Deutschland - gegen Serbien und gegen Spanien ;O Und im Finale war ich dann für die Niederlande xD
    Vor allem aber freut mich der Gewinn von Spanien, weil dieses Land sehr viel mit Bleach zu tun hat, was zurzeit mein Lieblingsanime ist xP