[RMT] Wann war dein "Erstes Mal"? (needs MORE rates!!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin :D


    Ja, also ich bin gerade dabei in's "richtige" CP einzusteigen, hab ich doch bisher nur die Kampfzone in Platin bzw. HG/SS gespielt und da die 5 Farbfotos geholt, nur hat das leider wenig mit dem zu tun, was man in Turnieren etc. spielt. Hier braucht man Prediction, die meisten Kämpfe sind mit 6 Pokémon, die Gegner wechseln auch viel, wir haben keine so tolle Spickliste wie die von SnapperTheTwig, usw.
    Also, da das mein erstes Team ist erwartet kein Blockbuster-Team, aber bewertet bitte trotzdem ehrlich und professionell. Ich habe viel von Smogon abgeschaut was Movesets und EVs angeht, die Pokémon-Wahl hab ich jedoch eigenständig getroffen (ich denke man merkt's lol). Also viel Spaß beim Auseinandernehmen. Übrigens habe ich vor es erst von euch bewerten zu lassen um grobe Fehler zu verbessern und dann den Feinschliff in Shoddy vorzunehmen, nicht andersherum.


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/500/392infernape1.png@ Expertengurt/Fokusgurt ???
    Wesen: Hart + ANG - SP.ANG
    EV: 252 Ang/252 Init/4 KP
    - Nahkampf
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Donnerschlag


    @Fokusgurt
    Wesen: Naiv + INIT - SP. VER
    EV: 52 Atk / 204 SpA / 252 Spd
    -Tarnsteine
    -Mogelhieb
    -Nahkampf
    -Flammenwurf


    -> Zuerst logischerweise Mogelhieb um den eventuellen gegnerischen Fokusgurt zu entschärfen, kommt aber auch darauf an, welches Pokémon man nun als Gegner hat. Danach auslegen und nach Möglichkeit noch draufhauen. EVs erklären sich ja von selbst, denke ich. Danke an Bjartskular


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/3672/442x.jpg] @Überreste
    Wesen: Still + SP.VER - ANG
    EV: 252 KP/ 124 Ver/ 124 Sp. Ver
    - Irrlicht
    - Toxin
    - Leidteiler
    - Finsteraura


    Der Annoyer der auch noch Explosion abfängt und den darauffolgenden Sweeper verkrüppelt. Leidteiler um dann KP wiederherzustellen und gleichzeitig dem Gegner welche abzuluchsen. Finsteraura ist'n Filler, halt 'n bisschen Schaden machen.


    [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/2527/metagross.png] @Wahlschal
    Wesen: Hart + ANG - SP. ANG
    EV: 252 Ang/228 Init/8 KP -> mehr Speed nötig?
    - Sternenhieb
    - Zen-Kopfstoß/Eishieb/Donnerschlag???
    - Erdbeben
    - Explosion/Eishieb/Donnerschlag???


    Der Choice-Scarfer der fett reinhaut lol. Mit dem Init+Scarf überholt es alles was weniger als 130 Base Speed hat.


    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/8964/dragonitee.jpg] @Leben-Orb
    Wesen: Hitzig + SP. ANG - SP. VER
    EV: 112 Ang/196 Sp. Ang/200 Init
    - Draco Meteor
    - Surfer
    - Kraftkoloss
    - Ruheort (oder irgendein weiterer physischer Move? Wenn ja, welcher?)


    Soll die vielen Erdbeben gegen Metagross und Panferno abfangen und gleichzeitig die gefährlichsten Nutzer mit Surfer und Kraftkoloss killen (Despotar, Stahlos, etc.)


    ODER (Clemthors Set, auf Bjartskulars Empfehlung):


    Dragoran @Überreste
    Hart
    248 KP / 212 Def / 48 Spd
    ~Drachentanz
    ~Lichtschild
    ~Ruheort
    ~Drachenklaue
    Zuerst Drachentanz oder Lichtschild, kommt auf die Situation an, das Viech überlebt beispielsweise auch Forrys Boom (kassiert ca. 75% Schaden), wenn man sich also nicht dumm anstellt, dann gewinnt man selbst gegen den hässlichsten physischen Staller ;D


    Ich persönlich hab nur Schiss, dass das von Tyranitar pwned wird..


    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/7295/suicuney.png] @Überreste
    Wesen: Kühn + VER - ANG
    EV: 252 KP/ 252 VER/ 4 SP. ANG
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Gedankengut
    - Brüller/Erholung ????


    Kümmert sich um sämtliche physische Drachen und zur weiteren Schwächenabdeckung von Panferno und Metagross. Mit Gedankengut schön boosten und so zum gefährlichen Tank werden, gleichzeitig kann man gegnerische nervige Booster wegroaren.


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/5923/snorlaxbymilkjunkie.jpg@Überreste
    Wesen: Sacht + SP. VER - SP. ANG
    EV: 244 KP/28 Ver/236 Sp. Ver
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Bodyslam
    - Steinhagel/Erdbeben ???


    @Überreste/Maronbeere + anderer EV-Spread ???
    Wesen: Sacht + SP. VER - SP. ANG
    EV: 252 KP/78 Ver/178 Sp.Ver
    - Fluch
    - Bodyslam
    - Erholung
    - Feuerschlag (warum eigentlich Feuerschlag? :D)


    Danke an Bjartskular noch einmal


    So, dann viel Spaß mal beim Raten ^^


    EDIT: Mal angepasst an bisherige Rates, bitte noch MEEEEEEEHR!!!

  • Nape würde ich dir vll. mit Focus Sash/LO empfehlen; es wird einfach am Anfang von zu viel überholt und gekillt.
    Bei Kryppuk musst du etwas aufpassen: Bei psys. Sweepern musst du WoW einsetzen, bei allen anderen Pokemon Toxin (falls möglich). Protect ist schon gut.
    Meta ist gut.
    Drago mit Ruheort, sonst wird´s durch LO zu schnell gekillt.
    Cune als Brüller habe ich bis jetzt fast noch nie gesehen, aber wenn´s klappt...
    Laxo würde ich dir EQ > RS empfehlen, da du damit Viecher, die von Bodyslam weniger als neutralen Schaden kriegen, weghauen kannst. Gegen Panza und Schwebe-Zong hast du dann zwar keine Chance mit Laxo, aber solltest du schon hinkriegen.

  • Schön, dass schon mal einer gepostet hat :D Könnten aber ruhig mehr Leute bewerten, ich bin offen für Kritik ^^
    Was Nape angeht war ich mir nicht sicher, da LO + Recoil von Flammenblitz evtl. zu viel ist. Ich überlege mal ob ich Sash drauf mache, ich würde noch andere Meinungen gerne hören.
    Das mit Kryppuk, ich bin zwar ein Anfänger, aber auch kein Uber-Noob, keine Sorge, ich bin informiert, warum ICH auf mein Kryppuk Irrlicht drauf gemacht habe ^^
    Dragoran k, Roost wird bevorzugt.
    Stell ich mir im Grunde gut vor, das Cune-Set ist von Smogon.
    Bei Laxo habe ich ein ganz großes Fragezeichen was Steinhagel betrifft, aber wenn ich so darüber nachdenke ist die Stärke von Steinhagel (bei 2x Damage) kaum höher als die von Bodyslam dank STAB. Wahrscheinlich nehm ich dann mal EQ. Btw, Steinhagel kratzt Schwebe oder nicht-Schwebe Zong gleich wenig und sogar weniger als Bodyslam, falsches Argument an dieser Stelle. ^^


    Aber danke schonmal, würde aber wie gesagt gerne viele Meinungen hören und auch ein bisschen was zum gesamten Teamaufbau, Pokémon-Wahl, etc.


    Btw, psychische Sweeper können Kryppuk schon mal gar nix antun :D (kleiner Scherz am Rande)


    EDIT: @unten: Stimmt, deswegen hatte ich von Anfang kein Sash auf Nape.. mixed will ich 's aber auch nich.. :/

  • Panferno: Viel Spaß bei Fokusgurt + Flammenblitz ;D Braucht auf jeden Fall Tarnsteine sowie allgemein ein anderes Moveset als Starter. Am empfehlenswertesten für einen (mehr oder weniger) Anfänger ist wohl das Standard-Set:
    Panferno @Fokusgurt
    Naiv
    52 Atk / 204 SpA / 252 Spd
    ~Tarnsteine
    ~Mogelhieb
    ~Nahkampf
    ~Flammenwurf/Feuersturm
    -> Zuerst logischerweise Mogelhieb um den eventuellen gegnerischen Fokusgurt zu entschärfen, kommt aber auch darauf an, welches Pokémon man nun als Gegner hat. Danach auslegen und nach Möglichkeit noch draufhauen. EVs erklären sich ja von selbst, denke ich.


    Kryppuk: Eher Non-Standard, ich bin auch nicht sonderlich begeistert davon... Da es ja Irrlicht hat und so physische Sweeper verkrüppeln kann, würde ich den Fokus eher auf die SpD legen, bischen mehr EVs würden da also nicht schaden. Leidteiler sollte auf jeden Fall drauf, ich finde es immer wieder wunderbar, wenn man Moves knapp überlebt und dann den Gegner (der idealerweise volle KP hat) mit Leidteiler verarschen kann - Kryppuks ohnehin recht niedrige KP helfen dabei auch, weil es selbst so ja mehr auffüllen kann.


    Metagross: Ich würde dem evtl. noch 4-8 zusätzliche Spd-EVs geben, weil es so andere Metas mit Wahlschal überholen kann. Außerdem natürlich ein frohes Wesen, weil Meta ansonsten nicht einmal Gengar überholen kann. Ansonsten Donnerschlag > Zen-Kopfstoß, bringt dir einfach mehr. Eishieb > Explosion ist eine Alternative, wenn man Drachen sicher revengen will, muss aber nicht sein.


    Dragoran: Das Set, was du da hast, wird imo ziemlich von Mence outclassed. Wenn es schon Nite sein muss, dann würde ich am ehesten das wirklich geniale Set von Clemthor empfehlen:
    Dragoran @Überreste
    Hart
    248 KP / 212 Def / 48 Spd
    ~Drachentanz
    ~Lichtschild
    ~Ruheort
    ~Drachenklaue
    Zuerst Drachentanz oder Lichtschild, kommt auf die Situation an, das Viech überlebt beispielsweise auch Forrys Boom (kassiert ca. 75% Schaden), wenn man sich also nicht dumm anstellt, dann gewinnt man selbst gegen den hässlichsten physischen Staller ;D


    Suicune: Das braucht auf jeden Fall eine Recovery, Erholung sollte also drauf. Wenn man will, auch noch Schlafrede, das muss aber nicht sein. Damit kann man dann auch Vappy PP-stallen, ansonsten verliert man wegen Vappys Toxic dagegen. Erholung > Brüller und eventuell Schlafrede > Eisstrahl.


    Relaxo: Ich find den Curser ja besser... wenn man Curse und Sleeptalk nimmt, ist man halt gegen Geister aufgeschmissen.. ich würde ja mal Fluch, Erholung, Bodyslam und Feuerschlag @Maronbeere versuchen, soll auch ganz gut funktionieren.


    Solltest auf Garchomp aufpassen, das kann dir ganz schön die Hölle heiß machen. Meistens ist das ja auch scarfed, du kannst mit Meta also auch erst rein, wenn das in Outrage gelockt ist.


  • Insgesamt danke für einen guten und schön langen Rate :D

  • Dann erbarm ich mich doch mal deiner:

    • Nape ist Standard, kann man nichts falsch machen.
    • Bei Kryppuk hast du 8 Ev's verschenkt, die solltest du noch ergänzen.
    • Scarf Meta würde ich mit Eisenschädel statt Sternenhieb spielen, außerdem braucht das Donnerschlag, da dein Team sonst durch Taunt-Gyara im schlimmsten Fall 6-0ed wird; auf dem letzten Slot wäre mMn Trickbetrug das Lohnendste, da du so Forry, Skarm und co. verarschst.
    • Bei Dragoran klingt das zweite Set besser, da jetzt alle den CBer mit Turbotempo erwarten (HG/SS-Moves).
    • Nimm bei Cune Erholung, da sonst einmal Toxic von Heiteira und Co reicht, um dir das Teil zu versauen.
    • Bei Relaxo würde ich die Maronbeere nehmen, da du so überraschend noch ein paar Curses kriegst; Feuerschlag spielt man, da man so Steels wie Scherox, Panzaeron und Lucario OHit- / 2HitKOt, welche sonst unangenehm würden; außerdem kriegt man die meisten anderen Geister auch so down.
  • Dann erbarm ich mich doch mal deiner:

    • Nape ist Standard, kann man nichts falsch machen.
    • Bei Kryppuk hast du 8 Ev's verschenkt, die solltest du noch ergänzen.
    • Scarf Meta würde ich mit Eisenschädel statt Sternenhieb spielen, außerdem braucht das Donnerschlag, da dein Team sonst durch Taunt-Gyara im schlimmsten Fall 6-0ed wird; auf dem letzten Slot wäre mMn Trickbetrug das Lohnendste, da du so Forry, Skarm und co. verarschst.
    • Bei Dragoran klingt das zweite Set besser, da jetzt alle den CBer mit Turbotempo erwarten (HG/SS-Moves).
    • Nimm bei Cune Erholung, da sonst einmal Toxic von Heiteira und Co reicht, um dir das Teil zu versauen.
    • Bei Relaxo würde ich die Maronbeere nehmen, da du so überraschend noch ein paar Curses kriegst; Feuerschlag spielt man, da man so Steels wie Scherox, Panzaeron und Lucario OHit- / 2HitKOt, welche sonst unangenehm würden; außerdem kriegt man die meisten anderen Geister auch so down.


    Du Leichenschänder! :D


    Joa, danke nochmal für'n Rate, evtl. update ich den ersten Post nochmal. Noch ne Frage, würd sich Sub bei Relaxo lohnen?
    Kam mir nur grad in den Sinn..