[RMT] Die traurige Geschichte eines Teams das aus lange Weile entstand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Erstmal muss ich mich bei MOMo und Einfallslos bedanken, die mir das Tab-Menü erklärt haben. Wenn es euch nicht passt, dass ich soviele Teams hier poste, beschwert euch dieses mal bei den zwei ;)


    Dieses Team habe ich gebaut, nachdem ihr mein Sandsturmteam so selten bewertet habt. Außerdem hat mir das Thema Stall nicht gefallen. Dieses Team ist dementsprechend offensiv. Freut euch dass ich einmal kreativ war und ein non-standart-Heiteira gebaut habe.


    Dieses Team ist komplett auf deutsch, weil es gerade alle so machen und ich mich über jeden Rate freue, auch wenn sie nicht von Profis wie Nare oder MOMo kommen. Außerdem ist es nach Pokemon-Experte-Tierlist gebaut, weil ich die einfach am besten kenne. Es dürfte auch für die BisaBord-Tierlist und die Smogon ins OU passen.


    [tabmenu]
    [tab=Lead]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100623/uxd89a5o.png]@Fokus-Gurt
    Wesen: Still
    EVs: 252KP 252S.Def 6Init


    Konter
    Tarnsteine
    Geowurf
    Schutzschild


    Mein erstes selbst erfundenes Moveset :D Ja, also es ist dafür gedacht, den Gegner zu 90% die A....-Karte ziehen zu lassen. Die Taktik ist vom Gegner abhengig. Gegen folgende Leads gehe ich folgender Maßen vor:
    Metagross: Tarnsteine und Konter, bei erwartetem bOOm Schutzschild
    Bronzong: Tarnsteine, bei erwartetem bOOm Schutzschild
    Jirachi: Tarnsteine und Konter, vielleicht klappts ;)
    Dragoran: Konter
    Machomei: Konter
    Panferno: Konter oder Stallen, wenns rein speziell ist
    Tobutz: Stallen, bei erwartetem bOOm Schutzschild
    Gengar: Stallen
    Skorgro: Konter
    Ninjask: Switch zu Porygon und krüppel-Attacke oder sweppen


    Ja, und Schutzschild ist auch gg Mogelhieb. Mit predicen oder wie es heißt ist das Set n Renner. Nur Sandsturm macht mirn Stich durch die Rechnung.
    [tab=Mixxer]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100623/ujhjgmsd.png]@Expertengurt
    Wesen: Frech
    EVs: 28Angr 252Init 228S.Angr


    Flammenwurf
    Donnerschlag
    Erdbeben / Kreuzhieb
    Kraftreserve [Eis] / [Pflanze]


    Gibts nix zu sagen... gg Scherox, Drachen/Pert und GDos gut halt. Sonst nen bissel Lategame-Swepper, LO hindert bissel daran, sonst is aber net.
    [tab=Die Mehrjungkatze]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png]@Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252KP 252Vert 6S.Vert


    Toxin
    Surfer
    Wunschtraum
    Schutzschild


    No comment^^
    [tab=Tricker]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100623/svirq2k2.png]@Wahlschal
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252Speed 252S.Angr 6KP


    Kraftreserve [Kampf]
    Donnerblitz
    Triplette
    Eisstrahl


    Eigentlich S.Swepper, aber wenn ein Staller drinne ist, gg den ich verliere verkrüppelt es ihn. Spukball ist gg meine leichte (?) Gengar-weak.
    [tab=Kondensiertes Wasser (Wolke)]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/468.png]@Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs: 252Init 252S.Angr 252S.Def


    Luftschnitt
    Aurasphäre
    Strauchler
    Flammenwurf


    Tötet TTar, Luca, und mehr
    [tab=Glissi]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/472.png]


    Brauche noch Move-Set
    [/tabmenu]


    Dies ist definitiv mein letztes OU-Team, das ich hier reinstelle, da ich jetzt schon einige Kämpfe gewinne (~75%), nachdem ich selbststäntig (! ;D ) sehr viel daran rumgebaut habe und meine größten Weaks beseitigt habe. Danach werde ich mich entweder mit Doppelkampf oder mit UU, vielleicht auch UBER beschäftigen.


    Dieses Team ist übrigens ein OU-Team (wär hätte es gedacht). Ich werde es auf PO testen und wie es aussieht auch iwann real aufbauen, wie ich es immer mache. So, das wars meinerseits. Bitte bewertet mein Team!

  • Danke, war kurz davor, des Team zu uppen^^


    Wie soll es dass bitte anstellen? Das einzige wäre es macht FT um Sash zu zerstören und dann CC, aber sonst schleuder ich seinen Nahkampf einfach zurückund das Prblem ist gelöst. GDos wird auch recht gut mit Ape fertig, es sei denn es hat TP.
    Auch wenn mir ape manchmal ein bissel Probleme bereitet, "durchfräßst" es mich nicht ganz. Notfalls muss ich Po-Z opfern müssen und ihm mit Vakuum-Wafe zu KOn, aber meistens fliegt es gleich gg Blissey raus^^


    Ach ja, und was soll ich gg Ape machen? Starmie passt nicht rein, weil ich Elktro-Weak krieg und es gibt nicht viele gute Ape-Counter. Früher hatte ich noch Laschoking drinne, war aber nich so überzeugensd.

  • @Oben:
    Die KP und die SDefwerte sorgen dafür, dass die pinke hässliche [zensiert :D] speziell alles aushält.
    Zum Team: Heiteira verliert als Lead doch gegen recht viel, Rexblisar, Hippo, Despotar.
    Zu den Sets sag ich mal nix, aber so viel schon:
    Despotar zerstört dich als Drachentänzer nach einem DD.
    Lucario, wenn beim Switch-In von Erdbeben getroffen, wird nutzlos, nach nem DD is Despo schneller.
    Gyara stirbt von ner Steinkante, Metagross so haut ihm ein Erdbeben rein und das wars, Pory-Z kann höchstens tricken, womit du aber dann im Engame davon gesweept wirst.
    Irgendeinen Counter rein dafür.
    Außerdem killt dich fast jedes physische Kamfpokemon, das Steinkante und Nahkampf draufhat, recht gut, da du lediglich eine Resistenz hast.
    Mixed Lucario btw macht auch Ärger.
    Auf jeden Fall auf Garados aufpassen...
    Wenn das aber schläft, wirst du von vielem sich boostendem gekillt, SD-Lucario ftw, Froh boostet es sich einmal, und dann wird der SpeedTie gegen dein Lucario interessant...
    Bliss raus und dafür irgendwas rein, das Kampf abfängt, Zwirrfinst mit WoW zum Beispiel.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Nach dem was du mir geraten hast sieht es fast so aus, als ob Togekiss mein recht gut ergänzen würde.
    Toggekiss
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/468.png]@Wahlschal / Prunusbeere
    Wesen: Scheu
    EVs: 252Init 252S.Angr


    -Aurasphäre [gg TTar, Luca, etc]
    -Luftschnitt [gg Kapilz, Ape, MAchomei, etc]
    -Trickbetrug (?) / Spukball (?) / Roost (?) [Spukball gg Gar usw, Trick gg Staller, Roost mit Beere]
    -Kein Plan... Help, please!


    Ich denke SSchal wäre besser, weil es sonst gg TTAr wieder nix bringt. Prunus ist gg Kapilz, was ich neuerdings aber sehr selten sehe.
    Wenn ich aber TKiss über Luca mache hab ich wieder Elektro-Schwäche, wie damals mit Laschoking. Bleistift hat mit seinem Elevoltek Home-Run gemacht >_>
    Luca hab ich aber bei PO nur 2 mal gesehen, auch mit meinen anderen Teams. DDTTar kam auch nur einmal, hatte nur noch ein Pokemon oder so und hab mich nicht groß drum gekümmert.
    Was soll ich als Lead nehmen? Wenn ich recht verstanden habe Knoir, oder?

  • @: DaFlo: Lässt sich einrichten. Wie spiel ich es? Standart/Specser/BPer? Ich tendiere zu Standart.


    Aber soll ich jetztTogekiss spielen? Wenn ja, über was?


    Außerdem hab ich wenn ich das alles mach 3*Elektroschwäche und Elevoltek stirbt zu schnell.

  • Bei Bliss weiß ich nicht, wie ich das einschätzen soll, ich kenn´s nicht und weiß nicht, wie gut das ist, hört sich aber ganz ordentlich an.
    Ele denk ich mal passt, spiel´s mit Leben-Orb.
    Quana könntest du auch mit Toxin statt der HP spielen, alles, was es nicht vergiften kann, trifft es neutral.
    Porygon eventuell mit Donnerwelle über Donnerblitz, damit es die Wahlschaler dann nicht so leicht haben, muss aber nicht sein.
    Bei deiner "Wolke" würde ich statt Spukball evtl. Flammenwurf oder so was spielen, vielleicht auch Psychokinese, aber Spukball ist auch OK. Beim dritten Slot mach am besten Ränkeschmied ;) .
    Dein Luca passt.
    Gutes Team, keine großen Schwächen (wenn überhaupt :P ).

  • Danke für rate erstmal, dann zerhackich mal deinen Rate in Stücke, um besser drauf eingehen zu können ;)

    Zitat von mafe239

    Bei Bliss weiß ich nicht, wie ich das einschätzen soll, ich kenn´s nicht und weiß nicht, wie gut das ist, hört sich aber ganz ordentlich an.


    Es klappt schon gut, mit recht guter predicon gwinn ich gut und oft liegen Steine.

    Zitat von mafe239

    Ele denk ich mal passt, spiel´s mit Leben-Orb.


    OK, wenn ich nur 2* Elektroschwäche hab gefällt es mir so auch besser.

    Zitat von mafe239

    Quana könntest du auch mit Toxin statt der HP spielen, alles, was es nicht vergiften kann, trifft es neutral.


    HP hat halt den vorteil dass ich Dos noch stoppen kann. Mit Toxic könnte man was gg Anoyng-Bliss machen sofern es nich Aroma-Kur hat ich werd mal beides testen

    Zitat von mafe239

    Porygon eventuell mit Donnerwelle über Donnerblitz, damit es die Wahlschaler dann nicht so leicht haben, muss aber nicht sein.


    Wenn ich Vappi mit HP spiel ist glaub ich TW wirklich besser als TB. Ich muss halt erst tricken. Wenn ich damit Scarfer zerreißen soll ists halt dumm durch Trick den Scarf zurück zu bekommen. Alternativ könnte ich natürlich auch gleich TW und dann swith, aber dass find ich iwie uncool^^

    Zitat von mafe239

    Bei deiner "Wolke" würde ich statt Spukball evtl. Flammenwurf oder so was spielen, vielleicht auch Psychokinese, aber Spukball ist auch OK. Beim dritten Slot mach am besten Ränkeschmied ;) .


    wtf warum Psychokinese??? gg kampf hab ich e schon Airslash und gg Gift braucht man eigendlich nix da da nichts vorkommt außer Gar, gg das ich ja Spukball hab Ränkeschmied in Kombination mit Scarf rockt sicher übel, ;)


    Dann editier ichs mal

  • Ich hab jetzt die einzelnen Sachen ausprobiert. Das resultat ist:
    Ich krieg Probleme mit:
    -Kapilz
    -Impoleon
    -Aero-Eng-Game-Swepper
    -MOMo ;)


    Wenn man mir helfen könnte hier noch was zu tun wär ich überglücklich.


    Bei Aquana fang ich an Toxin zu bevorzugen, weil ich manchmal Probleme mit Stalls bekomm. (hab lang keins mehr gesehen :rolleyes: )
    Bei Lucario finsd ich als scarfer besser.

  • Gegen Kapilz hast du doch eigentlich Togekiss, musst halt darauf aufpassen.
    Gegen Impoleon dürfte Lucario reichen, Aeroendgamer gibts kaum, aber Surfer von Aquana ohkot.
    Und gegen mich musst du einfach etwas predicten, dann bin ich tot.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!