Erweiterbare Länge einer Seite [Design]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüß Gott ;D


    Ich habe vor kurzem mal eine Homepage just4fun erstellt, doch da hatte ich immer das Problem, dass ich das Design nicht so einstellen kann, dass wenn ich die Seite vom Text her etwas verlängere, sich auch das Design mitzieht.
    Wie beispielsweiße Bisafans, Filb etc. eigentlich auf jeder Seite ;)
    Gibts da nen einfachen Rat oder Link für sowas? =D

  • xD eh...
    nun ja, das "Problem" ist, ich arbeite mit einem kostenlosen Hoster, bei dem man nunmal nur Design-Scripte erstellen kann o= Wie Frames etc. klar.
    Aber es ist nunmal so, wenn ich mit Paint etc. eben einen Hintergrund für die Homepage gemacht habe, so verlängert der sich ja nicht in der Mitte automatisch, damit auch noch mehr Design draufpasst.
    Bspl. Bisafans hat ja einen Style für ihre Newsseite (Der Style in der Mitte). Wenn sie nun aber eine längere News schreiben, erweitert sich der natürlich automatisch nach etwas weiter unten => Die Seite wird länger


    o= leider ist mir das von meinen Kentnissen her nicht möglich und deswegen bräuchte ich Rat, wie man also ein solches -ich schätze Frame- erstellt.

  • wie meinen selbst coden? oô
    joa, klar muss man selbst die Codes erstellen und so weiter, man muss sie eben nur in ein vorgefertigtes Feld schreiben.
    Allerdings fehlt mir eben die Kentniss für einen Skirpt, wie ich ihn beschrieben hab. Das wird doch wohl durch coden möglich sein, oder?
    (Und durch Google hab ich auch nix gefunden ;) )

  • ähm... ihr habt es, glaube ich, immer noch nicht ganz verstanden ;) kann sein, dass ich jetzt hier falsch liege, da ich bisher noch nicht "selbst" gecodet habe, sondern immer den Dienst von kostenlosen Hostern genutzt habe, aber:
    Ich habe dort ein ganz normal freies Textfeld, indem ich alles EINGEBEN kann, was ich möchte ;) Ein extra Feld für Design.
    Dort habe ich damals den Hintergrund eingestellt, die Iframes eingebaut usw. Das ist natürlich alles möglich.
    Also denke ich, dass es das selbe ist, als wenn ich es "selbst" code ;)
    Aber wie schon so oft hier gesagt möchte ich wissen, wie man das einstellt, dass eben... nun ja, die Hintergrundfarbe bzw. der Hintergrund sich verlängert, wenn ich mehr Text reinpacke xD
    Aber okay =D ich werde mir mal den Quelltext von so einer Seite anschauen, wie ich den Meine und rausanalysieren, was mir vllt. helfen könnte... :D

  • Also so wie ich es verstanden habe, verlängert sich dein Text, und du kannst dann nach rechts scrollen. Daß ist doch ungefähr dieses hier, oder?:


    Wenn ja, dann wüßte ich nicht, wie man dieses abstellen könnte bei kostenlosen Webanbietern. Allerdings müßte man dort mal suchen, ob's da so was wie Textumbruch gibt oder so, damit die alle auf einer Ebene bleiben. Sonst könnte man eigentlich ganz einfach eine feste Größe mit CSS erstellen, den Text dann in die Klasse reintippen und die Sache wär gegessen...


    Oder ich habe das so verstanden, daß du jetzt ein Hintergrundbild hast, was sich automatisch kachelt, wenn sich die Seite nach unten verlängert wegen dem Text. Da mußt du dann nur mit CSS das Hintergrundbild das Kacheln verbieten mit:

    CSS
    background-image: url(*Der Pfad zum Bild*);


    Mußt bei deinem Anbietern mal gucken, ob's da was mit Kacheln gibt, ob man sie vertikal oder horizontal kacheln will. Da muß es dann auch eine Option geben, die es einen ermöglicht, das Kacheln zu verhindern. Hast du eventuell FTP Zugang? (Man soll immer hoffen! ;) ) Da könntest du ganz leicht das Kacheln verhindern.
    Außer aber du meinst doch was anderes?