[RMT/SmogonUU] Rhyperior and friends

  • Hi Leute,
    nachdem Zapdos seine Freundebereits gefunden hat und ich gerne einmal ins UU-Metagame hineinschnuffeln würde will ich hier versuchen ein passendes Team zusammenzubauen. Ich werde mich auch bisschen ins Thema UU einlesen und nachher eventuell noch Verbesserungen hineinbringen.


    Ja aufmerksame Leser haben im Threadtitel vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem letzen Thread mitbekommen, auch diesesmal will ich das Team um ein Pokemon herumbauen.




    http://files.pokefans.net/sprites/464.png
    Als Grundstein des Teams nehme ich dieses mal keinen Vogel obwohl mir Schwallboss schon gut gefallen hätte, aber dann wäre die Eisschwäche zu hoch. Wie dem auch sei, ich war ganz überrascht zu sehen das Rihornior UU ist und das bei diesem abnormen Angriffswert. ICH BRAUCHE ES in diesem Team ^^.



    http://files.pokefans.net/sprites/464.png http://files.pokefans.net/sprites/254.png
    Als 2. nehme ich ein Gewaldro, wahrscheinlich wird es eine spezielle Variante werden. Durch seine Pflanze/Wasser/Boden Resistenz deckt es einen Großteil Rihorniors Schwächen ab und das selbe ist auch anders herum mit der Gift/Flug Schwäche.



    http://files.pokefans.net/sprites/464.png http://files.pokefans.net/sprites/254.png http://files.pokefans.net/sprites/350.png
    Aquana gibt es leider nun einmal nicht im UU deswegen nehme ich hier ein Milotic zur Hilfe. Auch Milotic kann als spezielle Festung gespielt werden, allerdings hat es nicht die mixed-tank Qualitäten seiner "OU-Version".
    So nun brauche ich aber noch irgendwo Tarnsteine um die , so scheint es mir zumindest, öfter vorhanden Flugvieher zu bändigen.
    Hierbei habe ich mich für etwas defensives entschieden, ich präsentiere…



    http://files.pokefans.net/sprites/464.png http://files.pokefans.net/sprites/254.png http://files.pokefans.net/sprites/350.png http://files.pokefans.net/sprites/379.png
    Registeel. Es wird mir die Tarnsteine auslegen und schnelle Sweeper mit Donnerwelle verstümmeln. Durch seinen Mono-Stahltyp bringt es extrem viele Resistenzen mit und keine Doppelschwächen. Mal sehen wie es sich schlagen wird.
    So nun brauche ich ein Pokemon mit einer Kampf- und Bodenresistenz also schreit ein gewisses Pokemon eigentlich schon genommen zu werden. Ja genau ihr wisst wen ich meine…



    http://files.pokefans.net/sprites/464.png http://files.pokefans.net/sprites/254.png http://files.pokefans.net/sprites/350.png http://files.pokefans.net/sprites/379.png http://files.pokefans.net/sprites/479.png
    ROTOM!! Leider kann ich hier nur die Standardform nehmen da die Haushaltsversionen ja leider OU sind, naja ich werde versuchen damit zu leben^^. Welches Set ich spielen werde weiß ich noch nicht, ich hoffe ihr werdet mir helfen können.
    So nochn Lead dann wäre ich fertig, ich versuche einmal folgenden.



    http://files.pokefans.net/sprites/424.png http://files.pokefans.net/sprites/464.png http://files.pokefans.net/sprites/254.png http://files.pokefans.net/sprites/350.png http://files.pokefans.net/sprites/379.png http://files.pokefans.net/sprites/479.png
    In der Position bin ich mir garnicht sicher welches Pokemon ich spielen soll,da mir hier einfach die Praxis fehlt. Da Ambidiffel ziemlich schnell, eine gute Fähigkeit und gute Attacken für diese Position hat werde ich es einfach einmal ausprobieren.





    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/424.png
    Ambidiffel @ LebenOrb
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Sp.D


    -Mogelhieb
    -Rückkehr
    -Fußkick
    -Kehrtwende


    Der lila Affe soll zuerst mit Mogelhieb den Fokusgurt des Gegners zerstören und ihn einmal schwächen. Rückkehr und Fußkick haben eine nette Typabdeckung, U-turn um gegen Counterstarter zu flüchten besiegt übrigerweise auch ein Absol ohne Fokusgurt.



    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/464.png
    Rihornior @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Felskern
    Wesen: Frech
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4Def


    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Vielender
    -Steinpolitur


    Ich habe mich jetzt doch für die RockPolish Variante entschieden und Rihornior hat dich dadurch von einem guten zu einem extrem guten Sweeper entwickelt.Nach einer Steinpolitur wird es von nichts relevanten, das keinen Wahlschal trägt, überholt und durch seine gute Typabdeckung,den genialen STAB und dem LO vernichtet es fast alles was ihm vor die Augen kommt.
    Vorallem im Endgame entfalltet es seine ganze Kraft und entscheidet das Spiel zumeist zu meinen Gunsten.


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/254.png
    Gewaldro @ Wahlschal
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Mäßig / Scheu
    EVs: 252 Sp.A/252 Speed/4HP


    -Blättersturm
    -Drachenpuls
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve Gestein


    Ich lese immer das man es mit Blättersturm und mit Energierball spielt, aber eigentlich reicht der Blättersturm für meine Verhältnise da ich Gewaldro als Revenger spielen will. Fokusstoß ist vorallem gegen Steels, Drachenpuls für eine vollkommene Typabdeckung und HP{Rock} gegen Flugzeugs und Feuerpokemon.



    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/350.png
    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Kühn
    EVs: 248 HP/252 Def/8 Speed


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Kraftreserve Pflanze
    -Genesung


    Wie schon erwähnt soll Milotic mein Aquana-Ersatz sein was auch recht gut funktioniert,nur der Wunschtraum fehlt mir irgendwie.
    Ja ich habe hier eine defensivere Variante genommen, aber durch die gute Typabdeckug der 3.Attacken sollte ich den Gegner eigentlich fast immer neutral treffen. Genesung ist einfach zum regen, da mir die Sleeptalker Variante bei Milotic nicht soogut gefällt.



    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/379.png
    Registeel @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 HP/156 Sp.D/100 Atk


    -Tarnsteine
    -Donnerwelle
    -Erdbeben
    -Eisenschädel


    Registeel bringt die Steine heraus und stört schnelle,nervige Sweeper mit seiner Donnerwelle. Erdbeben ist dafür da um einwechselnde Feuerpokemon und andere Rihorniors zu killen, Eisenschädel ist einfach ein STAB.



    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/479.png
    Rotom @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Sp.A/252 Speed/4 Sp.D


    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Irrlicht
    -Trickbetrug


    Rotom spiele ich jetzt etwas offensiver und mit Trickbetrug gegen nervige Stahls. Irrlicht um auch phyische Sweeper zu verharmlosen, Spuball und Donnerblitz sind immer noch die besten Attacken für die 2 verbleiben Slots, vorallem wegen den STAB.




    Ich würde euch also jetzt gerne bitten mein Team zu bewerben. Wie schon gesagt habe ich noch nie UU gespielt bin aber sehr interessiert.
    Ich hoffe das ihr mir konstruktive Tipps und Schwächen aufzählen könnt und am besten Fall gleich mit passenden Lösungen^^.


    Danke im vorhinaus.
    MfG Cyberratchet.
    file:///Users/Cyberratchet/Lib…yItems/moz-screenshot.pngfile:///Users/Cyberratchet/Lib…tems/moz-screenshot-1.png

  • ...oder mach dementsprechend den Titel anders mit RMT / Smogon UU.


    Hm, das Team sieht eigentlich ziemlich gut aus, hab eigentlich noch keine Weak gesehen. Vielleicht macht Hitmontop mit Foresight Probleme, aber dafür gibts ja noch Irrlicht von Rotom und Milotic...

  • Schande über mein Haupt ich wusste nicht das SmogonUU und BB-UU so einen großen Unterschied machen.
    Ich habe mir die SmogonUU als Vorlage genommen, da ich das Team mit PO spielen will deswegen die englische Vorlage.


    Ok ich werde den Threadtitel verändern, aber wer Lust hat darf gerne noch weiter bewerten würde mich freuen^^.

  • der Unterschied ist schon recht gravierend, immerhin ist Rhihornior im BB OU, soweit ich weiß. Sowas wie Simsala ist glaub ich auch OU, lol, obwohl ich keine Ahnung habe wieso. Naja, wie dem auch sei, das Team sieht ziemlich gut aus, würde nur U-Turn auf Ambidiffel auf dem letzten Slot spielen. Du hast keine Tarnsteine, solltest dir vllt überlegen das zu ändern, gibt ja glaub ich ziemlich viele anfällige Viecher dagegen, z.b. Schwallboss. Ansonsten konnte ich auf den ersten Blick keine besondere Weak erkennen, hab jetzt auchkein Bock das genau durchzuschauen ^^

  • Mein Registeel hat doch eh Tarnsteine^^. Ich habe mir jetzt ein bisschen das BB-UU angesehen, ich werde beim Smogon bleiben in manchen Dingen gefällt es mir dann doch besser.
    Ok das mit U-turn werde ich gleich einmal ausprobieren, Verfolgung fand ich eigentlich nicht so prickelnd.

  • Danke für die gute Rückmeldung, ich hätte nicht gedacht das mein erstes UU-team so gut in PO rennen wird^^.
    Das Sieg-Niederlage Verhältnis ist auch sehr nett, also werde ich am Grundgerüst des Teams festhalten.


    Ok das mit dem Trick habe ich mir schon überlegt ich werde nachher einmal testen. Rotom würde ich dann mit Wahlglas spielen würde ich sagen oder? Sub war zwar sehr nett bis jetzt aber testen kann man es ja einmal. EVs kann ich so lassen oder?

  • Ja dann verliere ich aber das Irrlicht was sehr schade wäre und Ladestrahl geht gegen Gastrodon und Morlord leider auch nicht^^.
    Das Trickrotom rennt ganz gut bis jetzt vielleicht nehme ich das so ins Team.


    EDIT: Ok letzere sind ein blödes Beispiel da die beiden mein Gewaldro zerreißt.
    EDIT2: Trickrotom hat sich in der letzen Stunde gut geschlagen und ist löst (vorerst?) das SubRotom ab. Über weitere Ratschläge freue ich mich allerdings immer :) .

  • Delegator + Gedankengut Traunmagil kann gefährlich werden. Klar hast du Registeel, aber wenn Traunmagil 2-3 cm's reinkriegt und immernoch den Sub hat, sieht auch der Blechkasten ziemlich alt aus. Dunkelnebel über Eisstrahl bei Milotic würde evtl. helfen, auch wenn dann Bisaflor vielleicht etwas heikler wird.

  • Hmm ok an die Geister habe ich auch schon gedacht, aber CM Traunmagil könnte echt nervig werden.
    Da ich Regis Eisenschädel sowieso selten nutze könnte ich über jeden vielleicht Dunkelklaue darüber machen.
    So könnte ich Magils Delegator brechen und falls es doch Gedankengut machen sollte spürt es Dunkelklaue.


    Könnte das hinhauen?

  • Blödsinn, Registeel musst du einfach direkt in Traunmagil wechseln, damit das nicht zum CMen kommt. Garados oder Brutalanda kannst du nach 3x Drachentanz auch nicht mehr besiegen, aber soweit darf es halt nicht kommen. Mal abgesehen davon kann Traunmagil gegen kein Pokemon außer Ambidiffel anfangen, CM einzusetzen.

  • Nettes Team,doch du könntest Probleme mit nem Sub-Scept bekommen,da das schneller als dein Team ist (außer dein Scept),jedoch kann dein Scept dann nichts dagegen machen. Denn der IB von Milo macht nur 47.2% - 55.5% . Ich kenne die UU-Smogon-Tierlist so gut wie gar nicht,aber du könntest vllt. Moltres einbauen,denn wenn Scept nen Sub hat,wirds richtig ätzend.Da in der nächsten Runde Leech Seed kommt,der Sub zerstört wird und das dann ewig weitergeht ;)

  • Ok Sub-Gewaldro könnte wirklich nervig werden. Wenn ich jetzt Moltres einbaue, habe ich eine nicht zu verachtende Tarnsteinschwäche, dann sollte ich einen Spinner einbauen oder?
    Allerdings habe ich vielleicht eine andere Möglichkeit gefunden, ich habe mich über das Set erkundigt und es wird oft wiefolgt gespielt:


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/254.png
    Gewaldro @ Überreste
    Wesen: Scheu/Froh
    EVs: 216HP/252 Speed/40 Sp.A


    -Delegator
    -Egelsamen
    -Energieball / Laubklinge
    -HP{Ice} / Kreuzschere


    Wie man sieht sind das alles Attacken gegen die Stahl resistent ist.
    Also was wäre wenn ich mein Registeel so spielen würde?


    http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/379.png
    Registeel @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 HP/156 Sp.D/100 Atk


    -Tarnsteine
    -Donnerwelle
    -Erdbeben
    -Eishieb



    Eishieb sollte Gewaldro hart genug treffen um den Sub brechen zu können und Gewaldro kann eigentlich nichts gegen Regi unternehmen.
    Die Kombination Boden/Eis bietet auch eine extrem hohe Typenabdeckung, wenn ich mich jetzt nicht irre wird alles neutral getroffen und man trifft 9 Typen mit doppelter Stärke.


    Was haltet ihr von dieser Vorkehrung oder soll ich doch irgendwo Lavados einbauen (wenn ja was soll raus)?