Dreifachkämpfe mit Pokémon B/W - Eure Meinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich ja schon KB auf Doppelkampf. Ich lieb die klassischen 1 on 1 Kämpfe.
    3on3 wird dann richtig Kompleziert vorallem weil nicht jedes pokemon von seiner position aus auch jedes erreichen kann sonder nur das in der mitte kann alle ereichen.
    Nja wird ganz spannend und wenn mans nich mag gibts immer noch 1on1 oder 2on2

  • Diese neuen Attacken würden sich hier gut machen.
    Wenn Pflanzenschwur und Wasserschwur zusammen ausgeführt werden, verlangsamen sie die betroffenen Gegner. Wird wohl sehr nützlich sein und wäre vielleicht gut zum Kombinieren mit einer Fähigkeit, die im Dreifachkampf alle Pokemon trifft.
    Die Zusatzeffekte bei dem Regenbogen sind okay, aber nicht wirklich das Wahre. Vll. bei Ladungsstoß o.Ä., aber naja.
    Dieser kleine Zwischendrin-Schaden ist nicht wirklich gut, würde ich sagen, weil das einfach sowat wie Hagel/Whirlpool ist, etwas stärker, wenn es ausgeführt wird, aber mehr auch nicht. :(

  • Hat vorteile und Nachteile, Leider werden Attacken die alle gegnerischen Pokemon treffen schwächer, aber dafür kann man eine neue Strategie benutzen, da die meisten Attacken nur das Pokemon in der Mitte treffen kann man dorthin einen staller setzen und an den beiden äußeren stellen sweper.


    Ich würde nen Sweeper in die Mitte setzen. Sowas wie Scarftran mit Hitzewelle, trifft alle gut und Agiert als erster. Auch ein Staller wird nach 3 Attacken stark verletzt. Und die offensivqualitäten dieses Slots sollte man doch nutzen ;D

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • solche pokemon sind bei den triples auch am beliebtesten. steinhagel zum flinchen und dann noch solche geschichten wie hitzewelle, eq und auch ganz besonder eruption. meistens ja das ranger 3 doenload heatran mit eruption, das meistens noch das feuerjuwel trägt und dann im TR team.


    hatte mal gegen japaner gezockt und die bauen solche teams ganz gerne.


    alles um ihren first sweeper (in dem fall heatran) bauen und dann mit dem reinhauen. und wenn die noch nen sonnentag mit ihrem 3. pokemon was im feld ist, holen, dann geht eruptionen richtig schön ab.


    natürlich gibts auch da nachteile, aber was solls...


    fakt ist, das man 100 pro auf tr teams aufpassen muss, denn 5 runden tr können einem schon ziemlich viel vermiesen. selbst mit schutzschild is man ja im nachteil, denn eine runde is da echt ziiiiemlich lang.


    aber trotzdem muss ich sagen, das sich meine meinung gegenüber triples geändert hat. ich war früher nicht so begeistert davon gewesen, aber wenn man das erstmal zockt, dann steckt da echt ganz schön viel dahinter.

  • So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu (:


    Natürlich der klassische 1 vs. 1 Kampf ist einfach Standart. Aber im 3 gegen 3 muss man zwar viel mehr denken, aber ich finde auch, dass man so einen Gegner viel schneller erledigt hat! Der Doppelkampf ist nichts im Gegensatz zum 3-er Kampf. Im Doppelkampf kann jedes der beiden Pokemon den Gegner angreifen den man will. Jedoch wird im 3-er Kampf schließlich immer gedreht und du musst dich auf jedes Gegnerische Pokémon vorbereiten, klingt zwar kompliziert, aber ist gar nicht so schwer und mit der richtigen Strategie, macht man seinen Gegner extrem schnell fertig :) ich find sie ziemlich gut und bringt auch mehr Abwechslung in den Kampf (:

  • Zitat

    aber trotzdem muss ich sagen, das sich meine meinung gegenüber triples geändert hat. ich war früher nicht so begeistert davon gewesen, aber wenn man das erstmal zockt, dann steckt da echt ganz schön viel dahinter. bei mir das gleiche, früher hab ich gedacht: was random, da übersieht man alles und es ist nur hau-drauf, dem ist jetzt aber nicht mehr so:

    Ich finde sie mitlerweile auch ganz gut, auch wenn mir 2on2 mehr liegt. Komplexere Kombinationen sind hier möglich, zB. Erdbeben-Ladungstoß-Erdbeben mit Demeteros-Zapdos-Knackrack, was sehr effektiv ist. Bizzaroraum ist auch noch stärker als im 2on2, da mehr angriffe in den wenigen Runden geschehen können.
    das einzig blöde ist die unübersichtlichkeit, dann übersieht man einmal eine attacke wie bizarroraum und man hat verloren :S

  • Ich finde die Dreierkämpfe sehr cool.Es gibt dort ganz andere strategien als beim Einzel- oder Doppelkampf.Ich finde es sehr gut, dass man seine Pokemon auch wechseln kann.Das verschafft einem manchmal vorteile.Zum Beispiel wenn der gegner ein Flug und zwei Pflanzenpokemon hat.Dann kann ich zum Beispiel mein Pokemon in der Mitte gegen ein Pokemon außen tauschen das Blizzard kann.Dann kann ich in der nächsten Runde Blizzard einsetzen und die Attacke trifft alle drei gegnerischen Pokemon und ist dabei auch noch auf alle drei sehr effektiv.Dreierkämpfe sind eine coole Erfindung.


    Sternchen11

  • Also, ich hab da so eine positive Meinung zu den neuen Dreierkämpfen, ich persönlich finde die sehr toll und man hat damit muss in diesen einen neuen Kampfmodus, völlig neue Strategien und Pokemonteams aufbauen um Siegreich aus so einen Kampf hervor zu tretten. Beim ersten mal ist es ein einfaches Battle zwischen zwei dreierwänden, aber wenn man sich die kämpfe jetzt so anschaut, bemerkt man das jedes Team, das an so einen Kampf teilnimmt, auf neue Strategien (Mogelhiebwelle), Teamaufbau (meist Bulky) und Items aufbauen muss (Fluchtknopf und Co.). Ich persönlich bin in diesen Modus noch ein totaler Neuling, aber dennoch mit ein wenig mehr Spiel Erfahrung in dem Dreierkampf bestimmt noch besser. Was aber immer in einem Kampf dabei ist (und was niemals fehlen wird) ist der Glücksfaktor, den jedes Team/Spieler haben muss.


    So, das war meine Meinung zum Dreierkampf.
    Mfg. ~Pain~