Pocket Monsters: Best Wishes [Erwartungen/Diskussion]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mich wundert es ja noch immer, dass die Leute nicht mitbekommen, dass die Attackenregeln der Spiele im Anime nicht gelten. Da können die Pokis eben schon von Anfang an Attacken, die sie im Spiel erst später lernen. Genau so wie sie mehr als 5 Attacken können. Ist ja auch logisch. Im Spiel ist es ja nur dazu da, damit man trainiert etc. Damit eben eine Herausforderung gegeben ist. Die braucht der Anime nicht in dem Sinne


    Es gibt wirklich Leute, die das glauben O.o *todernst*
    Sehr seltsam. Ich meine.. Im Anime erlernen die Pokemon die Attacken ja auch nicht einfach so, sonder üben lange dafür. Und die Einteilung in Level gibt es ja eigentlich auch nicht, sondern eher sportlich antrainierte Werte wie Ausdauer, Geschwindigkeit und Durchschlagkraft. Ich vergleiche das immer mit Sport- oder Fitnesstraining der realen Welt. Ein Hund muss ja auch erst ein paar mal üben, ehe er über eine Hürde springen kann, und erlernt es nicht einfach, wenn er 3 Jahre alt wird.

  • Ich verliere langsam meinen Glauben in Sachen Pokemon. Ash Outfit geht noch, Giovanni trägt neue Klamotten deshalb denke
    ich das er häufiger in der Serie auftreten wird (das find ich gut) aber der Rest.....einfach traurig!
    Ash`s Begleiterinnen sehen immer hässlicher aus (sie hätten Iris Harre wenigstens anders machen können),
    an Team Rocket darf einfach nicht herumexperimentiert werden, sowohl an ihren Sprüchen als auch an
    ihrem Outfit und Schwester Joy und Rocky sahen auch schon mal besser aus, Dento wird wohl der Ersatz
    für Rocko sein, wenn wir aber einmal ehrlich sind ist Dento ein Butler der Essen serviert und Shootie ist
    Paul nur mit freundlicherem Gesicht (ich tippe auf hochnässig mit einem berühmten Famlilienmitglied).
    Naja,wenigstens kann ich mich noch auf die Edition freuen.

  • Zu BW bin ich seeeehr geteilter Meinung =3
    Die neuen Klamotten/Charaktere/Pokémon sind ja nichts neues (bzw. war zu erwarten, dass sowas kommt). Zum Grossteil bin sehr überrascht, vorallem auch, wegen der Pokémon, den Schwester Joys und Officer Rockys (die ja jetzt auch wieder ganz anders aussehen).
    Eher nicht so toll finde ich, dass es hauptsächlich nur Ishhu Pokémon gibt, irgendwie vermisse ich Chaneira, Felino und all die Pokémon, die beinahe immer irgendwie aufgetaucht sind.
    Nja, das erste Mal freue ich mich mehr aufs Game als auf die Serie, anfangs war ich von der nämlich nicht sehr angetan, aber jetzt finde ich, wird die Staffel vielleicht nicht so blöd wie ich anfangs gedacht hab ^.^
    Am liebsten an BW hab ich aber eindeutig Airisu <3

  • So heute lief die letzte Folge des Best Wishes Animes für dieses Jahr. Erst in 2011 geht es weiter mit der Serie. So nach 14 Folgen kann ich mal ein gutes Vor-Review des Animes machen. Dafür gebe ich auch in den jeweiligen Kategorien eine Notenskala.


    Story
    Die Story wird (evtl.) spannender, aber im Moment verläuft das ganze doch ziemlich schleppend. Man weiss eigentlich nicht, was dem Zuschauer in Best Wishes erwartet, aber (evtl.) ist dies von den Machern absichtlich inszeniert worden. Besonders interessiert mich die Sache mit TR. Was genau planen die denn, was hat Giovanni vor und wie wird Team Plasma in den Anime eingeführt? Ds ist eigentlich das, was mich am meisten interessiert. Bei Ash und Co.passiert eigentlich wirklich nichts Neues. Ash reist durch die Pokemon-Welt, trifft neue Trainer, kämpft gegen Arenaleiter und fängt neue Pokémon. Was ich sehr schade finde, dass der Fokus (evtl.) in dieser Staffel wieder nur auf Ash liegt. Bis jetzt haben Iris und Dento noch gar nichts grosses getan. Ich hoffe, dass dies sich noch ändern wird. Wenn nicht, ist das ein grosser Rückschritt, denn ich fand es in den letzten beiden Staffeln gut, dass auch Lucia und Maike eine Rolle bekommen haben.
    Die Story wird hoffentlich spannender, aber momentan muss ich bei den Folgen oft gähnen. Als Vornote gebe ich mal eine 4 von 10.


    Charaktere
    Das ist seltsam... Anfangs habe ich noch gehofft, dass wir wieder unseren alten Ash aus der Kanto-Staffel wieder sehen werden. Das sah anfangs auch tatsächlich danach aus. Jedoch, je weiter der Anime fortschreitet, desto mehr kehrt Ash weider in sein Hoeen- und Shinnoh-Ich zurück. Auch die Sache mit TR ist ein wahrer Schock für mich. Die haben sich ja total ins negative geändert. OK, sie sind jetzt professioneller und sind auch stärkere Gegner, aber haben dafür total ihren Charakter verloren. Das was ich einst so sehr an ihnen so sehr schätzte, ist nun verschwunden. Positiv sind für mich die zwei Newcomer Iris und Dento. Die beiden gefallen mir sehr. Dento mit seiner sehr vornehmen und charmanten Art und Iris mit ihrem wilden Charakter. Es ist nur zu schaden, dass die beiden (evtl) keine Rolle im Anime bekommen werden.
    Für Iris und Dento gebe ich mal 4 von 10 Punkte.


    Pokémon
    Mir gefallen eigentlich viele der Issuh-Pokémon sehr, und diese wurden sehr gut in den BW-Anime eingeführt. Etwa mehr Charakter wäre aber schon nett. Viele wirken mehr wie die kleinen Helfershelfer der Menschen. Es gibt aber auch welche, die mir charakterlich gefallen wie z.B. Iris Kibago oder Ash's Ottaro. Was mir aber missfällt, ist, dass die Pokémon der Helden dem üblichen Schema folgen. Issuh hat ja recht schöne Alternative zu bieten, statt der dem Anfangsvogel (Taube), hätte Ash ja den Weisskopfseeadler nehmen können. Oder statt dem Feuer-Starter den Feueraffen.
    Hier gebe ich mal als Vornote eine 4 von 10.


    Zeichnungen und Animation
    Dieser Stil ist die perfekte Mischung für mich. Ein Mix aus dem klassischen Pokémon Stil von Kanto bis Johto und dem neuen Stil seid Shinnoh. Die Animationen sind toll und flüssig und die Hintergründ gefallen mir auch ziemlich gut. Hier kann gebe ich mal 8 von 10 Punkten.

  • Auch ich werde hier mal meine Meinung zum neuen Anime machen. Allerdings werde ich Rettans Post benutzten.


    Story
    Die Story wird (evtl.) spannender, aber im Moment verläuft das ganze doch ziemlich schleppend. Man weiss eigentlich nicht, was dem Zuschauer in Best Wishes erwartet, aber (evtl.) ist dies von den Machern absichtlich inszeniert worden. Besonders interessiert mich die Sache mit TR. Was genau planen die denn, was hat Giovanni vor und wie wird Team Plasma in den Anime eingeführt? Ds ist eigentlich das, was mich am meisten interessiert. Bei Ash und Co.passiert eigentlich wirklich nichts Neues. Ash reist durch die Pokemon-Welt, trifft neue Trainer, kämpft gegen Arenaleiter und fängt neue Pokémon. Was ich sehr schade finde, dass der Fokus (evtl.) in dieser Staffel wieder nur auf Ash liegt. Bis jetzt haben Iris und Dento noch gar nichts grosses getan. Ich hoffe, dass dies sich noch ändern wird. Wenn nicht, ist das ein grosser Rückschritt, denn ich fand es in den letzten beiden Staffeln gut, dass auch Lucia und Maike eine Rolle bekommen haben.
    Die Story wird hoffentlich spannender, aber momentan muss ich bei den Folgen oft gähnen. Als Vornote gebe ich mal eine 4 von 10.


    Rettan, du sprichst mir aus der Seele ^^ Wirklich viel an Story gibt es bisher nicht zu erleben. Eigentlich lässt sich das Wichtigste in locker 3 oder 4 Folgen zusammenfassen. Der Rest sind Fillerfolgen. Aber trotzdem sind die einzelnen Folgen sehr gut gemacht. Sie haben ihren Charme, wenn es auch nichts mit einer zusammenhängenden Story zu tun hat.
    Ich freue mich jetzt erstmal darauf, wie Giovanni und sein Team in die Handlung mit eingebaut wird. Vorallem im zusammenhang mit unserem TR Trio und natürlich auch Team Plasma wird es denke ich, so einige Überraschungen geben. Ich hoffe, dass wir da etwas mehr Tiefgang bekommen. In Sinnoh hat es ja auch schon besser geklappt, als in Hoenn, obwohl bei letzterem die Grundlage eigentlich am besten war.
    Tja, Ashs Begleiter bleiben mir ein Rätsel. Wie Rettan sagte, wäre es ein großer Rückschritt, wenn sie wieder nur mitlaufen. Wobei es bei Dento wol oder übel wieder so ausgehen wird. Iris könnte vielleicht noch eine größere Rolle bekommen, allerdings ohne Wettbewerbe. Die gibt es ja nicht mehr und ich glaube kaum, dass sie das Musicalthema aufgreifen und gut rüberbringen können.
    Nach momentanem Stand bekommt Best Wishes! von mir nur 3 Punkte. Das ist noch großzügig! Allerdings sehe ich Potenzial.


    Zitat

    Charaktere
    Das ist seltsam... Anfangs habe ich noch gehofft, dass wir wieder unseren alten Ash aus der Kanto-Staffel wieder sehen werden. Das sah anfangs auch tatsächlich danach aus. Jedoch, je weiter der Anime fortschreitet, desto mehr kehrt Ash weider in sein Hoeen- und Shinnoh-Ich zurück. Auch die Sache mit TR ist ein wahrer Schock für mich. Die haben sich ja total ins negative geändert. OK, sie sind jetzt professioneller und sind auch stärkere Gegner, aber haben dafür total ihren Charakter verloren. Das was ich einst so sehr an ihnen so sehr schätzte, ist nun verschwunden. Positiv sind für mich die zwei Newcomer Iris und Dento. Die beiden gefallen mir sehr. Dento mit seiner sehr vornehmen und charmanten Art und Iris mit ihrem wilden Charakter. Es ist nur zu schaden, dass die beiden (evtl) keine Rolle im Anime bekommen werden.
    Für Iris und Dento gebe ich mal 4 von 10 Punkte.


    Das sich Ash nochmal in diesem Leben ändert, damit ist wohl nicht mehr zu rechnen. Am schlimmsten finde ich ja, dass er in Folge 1 von BW noch nicht einmal mehr weiß, dass man Pokémon schwächen muss, bevor man sie fängt... und der ist 4. in der Sinnoh Liga geworden?!
    Zu Dento und Iris habe ich ja schon etwas oben gesagt. Ich hoffe, dass sie mehr Tiefgang bekommen. Bisher sind sie für mich eher langweilig. Wobei es schon einige tolle Reaktionen von Iris auf Ash Verhalten gab. Aber da geht eindeutig noch mehr!
    Im Gegensatz zu dir, Rettan, finde ich unser TR Trio nicht so charakterlos. Ich sehe auch nicht, wie sie sich negativ geändert haben. Besser gesagt: Ich habe sie bisher kaum gesehen! Das ist nämlich der Punkt. Wir können noch keine konkrete Aussage machen, was mit dem Trio passiert ist. Wir haben sie schlicht und ergreifend, außer in 2 Episoden, nur gefühlte 10 Sekunden pro Folge gesehen. Mehr nicht. Ich finde es aber erschreckend, dass sie ihre Pokémon scheinbar grundlos zurückgelassen haben. Vorallem scheint James bisher kein Neues zu haben... ich hoffe wir bekommen bald einmal eine plausible Erklärung! Und mehr Einsatz für das eigentlich sympatische ungeschickte Trio.
    Für diese schwachen charakterlichen Leistungen kann ich auch hier nur 3 Punkte vergeben.


    Zitat

    Pokémon
    Mir gefallen eigentlich viele der Issuh-Pokémon sehr, und diese wurden sehr gut in den BW-Anime eingeführt. Etwa mehr Charakter wäre aber schon nett. Viele wirken mehr wie die kleinen Helfershelfer der Menschen. Es gibt aber auch welche, die mir charakterlich gefallen wie z.B. Iris Kibago oder Ash's Ottaro. Was mir aber missfällt, ist, dass die Pokémon der Helden dem üblichen Schema folgen. Issuh hat ja recht schöne Alternative zu bieten, statt der dem Anfangsvogel (Taube), hätte Ash ja den Weisskopfseeadler nehmen können. Oder statt dem Feuer-Starter den Feueraffen.
    Hier gebe ich mal als Vornote eine 4 von 10.


    Was viele an den neuen Pokémon schlecht finden, kann ich kaum nachvollziehen. Ich finde sie zu 80% gelungen und Best Wishes! rückt viele Pokémon auch noch mehr ins rechte Licht. Mir gefällt sogar durch die letzten oder vorletzte Folge, dass Müllsack-Pokémon. Irgendwie ist es süß, wobei ich seine Entwicklung immer noch hässlich finde. Anonsten bleibt noch zu sagen, dass man verdächtig oft viele wilde Pokémon sieht. Viel mehr als in den alten Serien. Das macht die Pokémon und die Region noch sympatischer. Achja, Ashs Mijumaru ist einfach zu goldig! Es hat tatsächlich etwas von Lucias Plinfa, aber hier ist es nicht negativ gemeint.
    Kibago ist irgendwie noch etwas unbeschreiblich für mich. Es ist einfach noch etwas zu jung und unerfahren. Aber nicht unsympatisch.
    Ich teile übrigens die Meinung, dass Ash doch eigentlich max. 2 Starter fangen hätte sollen. Ich hasse es, dass er alles für sich in beschlag nimmt. Am besten wäre es gewesen, er hätte wie in Hoenn nur einen Starter bekommen und der Rest hätte Iris und Dento bekommen. Naja, wir können es ja nicht ändern.
    Für die tollen Pokémon und wie sie ins Licht gerückt wurden, gibt es von mir 6 Punkte!


    Zitat

    Zeichnungen und Animation
    Dieser Stil ist die perfekte Mischung für mich. Ein Mix aus dem klassischen Pokémon Stil von Kanto bis Johto und dem neuen Stil seid Shinnoh. Die Animationen sind toll und flüssig und die Hintergründ gefallen mir auch ziemlich gut. Hier kann gebe ich mal 8 von 10 Punkten.


    Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen. Der Mix macht für mich den größten Anreiz der serie bisher aus. Alles sehr idyllisch gestaltet. Auch von mir 8 Punkte.


    Das wars von mir und meiner Meinung.
    LG
    platin09

  • So, kommen wir mal zu meinen neuem Feedback zu Best Wishes. Und ich muss euch jetzt schon im Voraus warnen, denn dies wird sicher wieder viele Hardcore-Pokémon Fans kränken und wütend machen. Wer nichts Negatives lesen will, sollte dieses Feedback besser nicht lesen.


    Handlung und Stories
    Anfangs lief Best Wishes echt klasse und in einem wirklich angenehmen Tempo. Die Handlung ging flott voran, doch in letzter Zeit scheint best Wishes leider wieder dem typischem Johto und Hoeen-Schema zu Folgen. Was ich total Schade finde, ist, dass das Tempo nicht mehr so schnell voran geht wie zu anfangs. Man zieht den Anime einfach unnötig in die Länge. Nicht nur, dass der Handlungsverlauf stark gedrosselt wurde, sondern viele der letzten Gegen Episoden waren typischen Fillerfolgen, denen nichts grossartiges passiert. Klar, gegen Fillerfolgen sind nichts einzuwenden, wenn diese wenigstens lustig gestallten sind. Jedoch müssen die nun wirklich nicht nach dem sehr eintönigem Johto-Schema ablaufen, wo Ash einfach jede zweite Folge einen Menschen oder Pokémon mit einem simplem Problem helfen, denn dieses Schema hat mich dazu gebracht, dass ich Pokémon fast schon aufgegeben habe.


    Charaktere
    Bislang einfach nur langweilig die Truppe. Zwar nicht so schlimm wie damals in Johto und Shinnoh, aber so richtig harmonieren die drei Helden dieses Mal überhaupt nicht. Ash hat seine langweilige Zweidimensionale Hülle wieder angelegt und ist einfach eine weitere Charakterlose Serienfigur, was traurig ist, denn in den ersten drei Best Wishes-Folgen sah es so aus, als würde er wieder zu dem sympatischem Jungen werden, wie damals zur Kanto-Zeit. Er harmoniert einfach nicht mit seinen Mitstreitern zusammen und unternehmt kaum was mit ihnen, ausser Trainieren. Mit Team Rocket sieht es auch nicht besser aus. Sie sind immer noch die gleichen seelenlosen Roboter wie zu Anfangs von Best Wishes und zudem noch werden sie in letzter Zeit immer wieder von den Helden besiegt. Lediglich der Schuss in den Offen fällt ganz weg. Iris und Dento sind noch da Highlight dieser Staffel. Beide Charaktere können überzeugen auch wenn ich zugeben muss, dass man bei beiden Figuren ziemlich viel von Rocko und Misty überbommen hat. Dennoch, wissen beide Figuren durch ihre Sympathie zu überzeugen. Schade, dass keine von ihnen der Hauptcharaktere dieser Staffel ist. Auch schade, dass ich bis jetzt keine echte Charakterentwicklung spüre. Lediglich Iris und ihre Pokömon können in diesem Punkt überzeugen.


    Pokémon
    Naja, was Pokémon angeht, so sind viele Best Wishes - Vertreter alles andere als überzeugend. Von Ashs Pokémon haben nur Ottaro, Serpifeu und Zurrokex eine wirklich ausgeprägte Persönlichkeit. Der Rest seiner bisherigen Pokémon wirken eher wie einfache Kampfmaschinen. Ist mir schon klar, dass man nicht für alle Pokémon eine Persönlichkeit erfinden kann, aber dann hätte man nicht so viele Pokes einbauen sollen. Von Iris Pokémon hat jedes einen Charaktere, was diese bislang zu den best durchdachtesten Charakteren macht. Dentos Pokémon ziegen bislang auch nicht sehr viel Ausdrucksstärke und von TRs seelenlosen Kampfmaschinen muss ich erst gar nicht anfangen.


    Zeichnungen und Animationen
    Das bislang beste an der ganzen Staffel. Hier spürt man wirklich wie viel Arbeit und Fleiss drinsteckt. Die Zeichner und Animateure können sich wahrlich selbst auf die Schulter klopfen. Der Pokémon-Anime hat nie so gut ausgesehen. Wälder, Städte, Ruinen, Landschaften sind so detailliert gezeichnet und in schönen Farben getaucht, dass der Zuschauer am liebsten in diese mystische Welt hineinspringen will.


    Fazit
    Hört sich alles andere als Positiv an. Der Anime ist einfach lasch, eintönig, seelenlos und Actionarm. Es könnte hier evtl. auch mit dem Erdbeben und dem Tsunami zu tun haben. Die später folgende Anglerfolge wurde auch von Grund auf erneuert und angepasst. Vielleicht müssen die Autoren deshalb weniger Action in den Anime einbauen, damit die Zuschauer nicht an diese schreckliche Katastrophe zurückerinnert werden. Wenn dies dmait zu tun hat, dann sei es den Japanern verziehen. Wenn nicht, dann folgt nun folgende Bewertung zu Best Wishes:


    Pro
    - Iris und Dento sind klasse Charaktere
    - toll gezeichnete Hintergründe und Schauplätze


    Kontra
    - Ash ist ein langweiliger Hautdarsteller
    - Grossteil der Pokémon hat Null Persönlichkeit
    - 08/15 Handlungsverlauf und unötig in die länge gezogen
    - Team Rocket ist weiterhin charakterlos