Tytar deck, drauche hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich find unlicht pokemon cool und mag Tyranitar, Spiele auch Tytar Deck aber:
    Ich kratz andauernd gegen SP ab, könnt ihr mir vieleicht helfen?


    Hier die liste:
    Pokis (20)
    2 Tyranitar (Prime) UN
    1 Tyranitar SF
    2 Pupitar SF
    3 Larvitar UN
    2 Nidoqueeen RR
    1 Nidorina RR
    2 Nidoran F RR
    2 Sableye SF
    2 Spiritomb AR
    1 Azelf LA
    2 Uxie LA
    Trainer usw. (25)
    1 Palmer
    1 Proffesor Elm
    1 Lucian
    3 Interviewer
    4 Lanas
    4 Poke-Drawer +
    1 Luxury ball
    3 Candys
    3 Pokedex Handy
    2 Expert Belt
    2 Judge


    Energy (15)
    1 Call
    2 Rainbow
    3 DCE
    4 Spezial Darkness
    1 Psychic
    4 Darness
    :pika:


    Strategie: Meisten lass ich spiritomb oder Sableye vorne und Bau Tytar und dann Nidoqeen auf. Ich warte bis mein gegner spiritomb/sableye besiegt und komme mit nidoqeen oder wenn der gegner ein wichtiges/starkes Pokemon vorne hat mit Tytar. Wenn Nidoqueen kommt greif ich solange an bis nidoqueen besiegt ist oder das starke/wichtige pokemon kommt.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Rappelmann ()

  • gegen sp verliert so gut wie jedes set up deck
    also daran liegts nicht ;)
    nunja ich finde das ttar nicht so dolle aber ansonsten könnte ich nur sagen das du entweder zobiris sf spielen solltest oder spiri nicht beides
    schreib ma bitte was du für ne strategie hast dann können wir eher sagen was du änder sollst aber sieht ansonsten ganz solide aus

  • Es macht normalerweise mehr Sinn, Ttar auf Spread mit dem Prime zu spielen. Dazu Nidoqueen, dass du ja schon drin hast, um den Schaden bei dir zu heilen.
    Deshalb würde ich erstmal mindestens 1 Prime mehr spielen und das andere rausnehmen. So, wie das Deck jetzt ausssieht, fehlt außerdem die Konsistenz.
    Du bräuchstest ein paar Hand-Refresh Supporter, wie Copycat oder Cynthias Gefühle, 3-4 Pokémon Collector, sowie, falls du Platz findest, 4 Communication. Zudem ein Candy mehr, Ttar Prime sollte im besten Fall bereits T1 liegen und anfangen zu spreaden. Aus diesem Grund kann man auch die Zobiris rausnehmen, Spritomb kann aber drinbleiben, falls man mal kein T1 Ttar rauskriegt.


    Zum SP Matchup:
    Ttar alleine hat gegen diese tatsächlich keine Chance. Mit Claydol konnte man noch halbwegs gut Machamp techen, nächste Saison wirds aber schwerer. Ich würde es mal einfach mit Mewtu Lv.X versuchen und hoffen, dass der Gegner keinen Counter spielt. Dann müsstest du natürlich noch ein paar Psychics mehr spielen.

  • Der Tipp ist eigentlich zimlich gut ich weiß nur nicht genau was du mit Spread und T1 Ttar meist. Ansonsten sehr gut!

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Der Tipp ist eigentlich zimlich gut ich weiß nur nicht genau was du mit Spread und T1 Ttar meist. Ansonsten sehr gut!


    Spread: Du verteilst Schaden auf mehrere gegnerische Pokemon gleichzeitig, wie zum Beispiel bei Darkness Howl von Ttar Prime. Dadurch kannst du oft auch mehrere Preise auf einmal ziehen.


    T1: Abkürzung für Turn one, also den ersten Zug des Spiels. Das geht zum Beispiel durch Sonderbonbon oder Raum-Zeit-Anomalie (wenn du nicht anfangen musst).

  • Spread: Du verteilst Schaden auf mehrere gegnerische Pokemon gleichzeitig, wie zum Beispiel bei Darkness Howl von Ttar Prime. Dadurch kannst du oft auch mehrere Preise auf einmal ziehen.


    T1: Abkürzung für Turn one, also den ersten Zug des Spiels. Das geht zum Beispiel durch Sonderbonbon oder Raum-Zeit-Anomalie (wenn du nicht anfangen musst).


    Danke ich hatte auch schon ne ähnliche idee aber war nicht sicher, danke.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships