⊱Der Hayao Miyazaki Filme FC⊰

  • So, das hier auch mal wieder ein bisschen Schwung in die Bude kommt, poste ich mal :'D
    Luka: Ja naklar ist das in Ordnung. Wahrscheinlich wirst du dann auch nichtmehr so oft posten nehme ich an oder?
    Dann beschreibe doch Howl, so wie ich San, das sollte eigentlich jeder von den Usern machen, seinen LieblingsChara beschreiben, naja. ._.

    Ja mit der Landschaft wäre schon okay, aber mach's dann bitte nicht so schwierig! XD
    Sonst tun wir uns alle so schwer T_T
    Kriegst du dann eigentlich jemals wieder Internet auf dem PC? Sonst wäre das ja echt verzwickt! :x
    @aquo: Rätsel: Vielleicht der Nachtwandler? XD [Wollte nur mal Tippen^^]
    Und ja mein Youtube Account wurde gelöscht, wegen dem Urhaberrecht von Ghibli. Deswegen musste ich ein neues aufmachen.
    Kann jetzt leider keine AMVs mit Hayao Filmen machen, tut mir Leid! ):

    encre: Die Filme kann man einfach bei Saturn übers Internet bestellen, oder in der Filliale selber, und dann auch selbstständig abholen. Du kannst aber auch Liefern lassen! :3
    Oder wie aquo gesagt hat, bei Amazon.
    user90354: Freue mich schon auf den neuen Film, den Trailer fande ich schon wieder herzallerliebst! <3 Da geht's auch wieder bissal um Liebe! =) :*
    Was jetzt mit diesem Comic zeichnen ist, weiß ich auch nicht, war ja deine Idee... ôô
    Dann nochmal an alle, immer wieder schön posten! :0
    lg Shika ;D

  • INFO
    __________________________________________________________________________________
    So, jetzt gibts mal nen kurzen Zwischenpost bezüglich des Wettbewerbs von mir.
    Bis jetzt nehmen nur ich & aquona teil, also bitte ich darum das sich noch weitere anmelden.
    Er wird übrigens noch verlängert bis Ende oder auch nur Mitte Juni, kommt ganz drauf an.


    ___________________________________________________________________________________
    Sorry wegen des kurzen Posts (an Sassi & Noxa)

  • Also, erstmal Konichi-wa zusammen^^


    Zum Rätsel, Nausicaä hat recht (war klar, dass du es weißtXD). Jetzt bist du dran.


    Wenn der Abgabetermin noch verlängert wird kann ich ja noch mehr dranrum basteln. Bitte macht doch auch noch mit, soviel Arbeit ist es ja nicht und es kann wirklich jeder mal versuchen!


    Ich wollte auch nochmal daranerinnern, dass jeder gerne einen Chara vorstellen kann, bitte als Steckbrief.


    Ich zeichne gerade noch ein Bild, das werde ich später hier reinedizieren.


    LG aquo


    PS: Sassy, chocolate herzlichen Glückwunsch zu euren Plätzen!

  • Nach einer ganzen Weile, möchte ich nun meinen Lieblingscharakter vorstellen.


    http://i56.tinypic.com/se0egn.jpg


    Name:......................Sheeta
    Verborgener Name:.......Lusheeta Toel Ul Laputa
    Film:.......................Laputa - Das Schloss im Himmel
    Status:....................Waisenkind
    Wohnort:..................in der Vergangenheit in Gondor bei ihrer Großmutter,
    .............................in der Gegenwart ist sie in Pazus Haus untergebracht
    Deutsche Sprecherin:....Nathalie Loewenberg
    Originalsprecherin:......Keiko Yokozawa
    Fähigkeiten:..............mit Flaschen KO hauen, mit Robotern aus Laputa Kontakt aufnehmen,
    .............................den laputanischen Flugstein aktivieren, putzen, kochen und Zaubersprüche aufsagen
    Alter:......................ca. 14 Jahre
    Charakter:................hilfsbereit, liebenswürdig, freundlich, etwas zurückhaltend, aufrichtig, entschlossen, mutig
    ............................und handelt für ihr Alter sehr vernüftig
    Besonderheiten:.........rechtmäßige Thronerbin von Laputa
    Aussehen:...............kleine, zierliche Statur
    ............................lange dunkelbraune Haare, die zu zwei Zöpfen gebunden sind,
    ............................später schießt ihr Onkel Muska mit seiner Pistole die Zöpfe ab, daher am Ende Kurzhaarschnitt.
    Kleidung:.................Trägt ein rotes Haarband und Ballerina.
    ............................Am Anfang trägt sie ein blaues Kleid mit weißen Unterrock,
    ............................später eine orange Ballonmütze, einen braunen Mantel und blaue Hosen (Tarnkleidung zur Flucht)
    ............................Während ihrer Gefangenschaft auf der Festung Tedis trägt sie ein weißes Nachthemd
    ............................Ab Doras Flugschiff (Tigermotte) trägt sie ein gelbes Puffärmel-Shirt und eine rosarote Ballonhose
    Ihr Artefakt:..............Ein blauer, ovaler Stein mit dem Wappensymbol von Laputa, es ist ein Familienerbstück
    Familie:..................Der einzige lebende Verwandte ist Colonel Muska (Onkel)
    Tätigkeiten:..............Hüterin des Flugsteines von Laputa
    Freunde:.................Pazu, Chef Duffi und seine Frau Okami, Onkel Pomu, der Lockführer, Dora und ihre Piratenbande

  • Leute,


    ihr enttäuscht mich echt. Ihr wollt doch nicht ernsthaft das dieser FC geschlossen wird. Immer muss ich euch antreiben wieder zu posten! v.v
    Ich dachte der FC macht euch Spaß............ :'(
    Naja genug vom gemotze.
    Wirklich wunderschöne Charakterbeschreibung, MILOTICIA. *___* (Auch Glückwunsch zu deinem neuen Rang <3)
    @aquo: Danke! :*
    Ich habe heute im TV Programm gelesen, dass nächsten Samstag Königreich der Katzen und danach Flüstern des Meeres auf Super RTL drankommt! x3
    Toll das mal wieder Ghibli Filme gezeigt werden. [Vor allem da ich Flüstern des Meeres noch nicht gesehen habe! :3]
    Wenn ihr mal auf den Startpost seht, merkt ihr dass ich aus ihm 2 gemacht habe. Da ich sonst keine Zeichen mehr frei habe! T_T
    Naja hoffe hier wird's mal wieder schöner.... Bin auch schon auf die Wettbewerbsergebnisse gespannt! *__*
    lg
    Meckerliese Shika ;D

  • Gut, ersteinmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich in den letzten wochen kaum gepostet habe.
    Das lag an 4 Klassenarbeiten, ich hoffe ihr versteht das.
    @ Shika: Wehe du schließt den FC, dann kanst du was erleben. Ich poste doch schon so oft ich kann.
    Und nun möchte ich einen meiner Lieblingcharaktere vorstellen. Hirfür habe ich Vorstellung genommen und auf Pazu umgeschrieben da ich vieles dierekt weiterverwerten konnte. ich hoffe, dass mir dashalb keiner was von wegen schummeln und abgucken nachsagt. Aber jetzt >Manege frei füüüüüüüüüüüüüüüür:


    Pazu

    http://3.bp.blogspot.com/_ezOP…XewgZNv6N0/s1600/pazu.jpg





    Name:......................Pazu


    Film:.......................Laputa - Das Schloss im Himmel


    Status und Beruf:....................Waisenkind, Arbeiter in einerm Bergwerk, Shetas Beschützer, Luftpirat


    Wohnort:..................In seinem Haus in der Nähe der Bergwerke, kurzzeitig in Doras Piratenschif


    Deutscher Sprecher:....Nico Mamone


    Originalsprecher:......Mayumi Tanaka


    Fähigkeiten:..............guter kletterer, kräftig, ausgezeichneter Umgang mit Waffen und Maschienen (speziell im Bergbau und Luftschiffen), anscheinend unbrechbare Knochen


    Alter:......................ca. 14 Jahre


    Charakter:................hilfsbereit, liebenswürdig, freundlich, entschlossen, mutig, ausdauernd, vernünftig und entschlossen


    Besonderheiten:.........starker Beschützerinstinkt gegenüber Sheeta


    Aussehen und Kleidung:...............durchschnittliche größe, braunes Haar, weisslich gelber Pullover, blaue Mütze, später Flugbrille, hat stets seine alzweck Umhängetasche dabei, welche von Sheeta ,,Zaubertasche" genannt wird,da in ihr immer alles zu seien scheint was man braucht


    Familie:..................offenbar keine lebenden verwandten, nur der ,,Chef" und seine Familie sowie Pazus Freunde kümmern sich um ihn


    Tätigkeiten:..............Arbeiten, Sheeta beschützen, essen, sich-fast-die-Knochen-brechen und gegen Soldaten und Roboter kämpfen


    Freunde:.................Sheeta, Chef Duffi und seine Frau Okami, Onkel Pomu, der Lockführer, Dora und ihre Piratenbande



    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Verzeih mir bitte Sassi T.T
    Ich unwürdige habe ewig nicht mehr gepostet T.T
    Warum? Ganz einfach, es gibt keine Gesprächsthemen...
    Also mein Doujinshi kommt voran. Ich denke der wird bis nach den Ferien fertig.
    Wäre schön wenn noch wer mitmacht und abgibt.


    Also ich habe mir jetzt mal ein paar fragen überlegt, da das so nicht weitergehn kann!
    Also:
    1. Was würde euch als Ende von Prinzessin Mononoke gefallen?
    Ich fände es schön wenn die zwei zusammen gekommen wären. Leider wohnen sie jetzt nur nebeneinander. Auch das der eine Wolf sterben musste fand ich nicht so schön. Ich muss sagen das Prinzessin Mononoke der traurigste von Hayao Miyazakis Filmen ist. Schön, aber traurig. Das Ende war ja noch ein bisschen offen und so konnte man sich verschiedenste Dinge selbst ausmahlen^^


    2. Was haltet ihr von der Hexe aus dem Niemandsland? (Das wandelnde Schloss)
    Erst dachte ich die wär total böse und dann also auch der "Endgegner", aber dann wurde sie imemr drolliger und ich musste mich echt schlapp lachen über die. Echt enormer Personenwandel xD
    Sie gefällt mir weil sie mich doch immer und imemr zum lachen gebracht hat.

    3. Kennt ihr einen "Realfilm" den ihr mit einem der Hayao Miyazaki Filmen in Verbindung bringt?

    Da muss ichs elbst erst mal überlegen...
    Also ich würde mal sagen, dass Avatar - Aufbruch nach Pandorra schon irgendwie Prinzessin Mononoke ähnelt, denn es geht ja bei beidem um die vernichtung einer "Lebensgruppe", wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Am Ende ist es ja auch so ähnlich, denn in Avatar wohnt er ja dann bei ihr und bei Prinzessin Mononoke sind sie Nachbarn. Also sehr ähnlich.
    Ansonsten fällt mir kein Film ein der mit einem der Hayao Miyazaki FIlmen in Verbindung gebracht werden kann...


    So, hoffe dass das die Mitglieder anspornt etwas zu schreiben!
    Viel Spaß noch.


    Lg Choco

  • Ich schreibe auch nochmal rein.
    Also erstmal:
    Ich habe den Film gefunden :) . Habe nochmal in einem anderen Mediamarkt nachgeguckt. Aber ich hatte kein Geld dabei :( .


    Jetzt beantworte ich mal die neuen drei Fragen, bezihungsweise zwei davon :


    So, das war alles. LG encre
    Das Bild habe ich im Net gefunden:
    Bild
    konnte es nicht reinstellen :( . Mein PC macht das nicht mit :( .
    Jetzt wirklich LG encre!!

  • Also ich bin echt entteuscht. ich dachte, alles ginge um die neuen Filme, aber ihr beklagt euch dass es keine Themen gibt. Aber man sollte sich vielleicht mal über diese super filme gedanken machen! Der eine ist zwar schon ne weile angekündigt, aber da hier scheinbar noch nichts darüber brichtet wurde geb ich ihn einfach an.
    Hoffentlich liefert dass ersteinmal genug Stoff(meine Quelle ist http://board.animestage.org/bo…2-neuer-ghibli-film-2011/ )
    Neuer Ghibli Film 2011







    Goro Miyazaki, Sohn von Hayao Miyazaki, plant eine Anime-Adaption des Mangas Kokuriko-Zaka Kara,
    gezeichnet und geschrieben von Chizuru Takahashi und Tetsurō Sayama.
    Der Manga erschien 1980 in Kodanshas 'Nakayoshi shōjo'-Mangazin.




    Die Handlung spielt um 1963, ein Jahr vor den Olympischen Sommerspielen
    in Tokyo. Die Oberschülerin Komatsuzak, lebt mit ihren Eltern in der
    Hafenstadt Yokohama, nähe Tokyo. Ihr Vater war Seemann und gilt nach
    einen Unglück auf See als vermisst. Ihre Mutter reist als Fotografin
    viel herum und verbringt nur wenig Zeit zu Hause. Der Zuschauer
    begleitet Komatsuzak bei ihrem Alltagin dem zwei Jungs eine primäre
    Rolle spielen: einer ist Mitglied der Schulerzeitung und der andere
    Präsidenten des Schülerrates.




    Goro Miyazaki feierte sein Debüt bei Ghibli mit der Verfilmung von "Die Chroniken von Erdsee" und bringt mit Kokuriko-Zaka Kara seinen zweiten Film heraus.





    Es gibt aber auch Gerüchte über einen neuen Manga von Miyazaki Senior, darüber mach ich mich erstmal schlau und berichte dann in meinem nächsten Post davon.

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ein schöner Beitrag! =) (Auch wenn's nur kopiert ist! =P)
    Hier is mal wieder tote Hose oder? ...
    Naja Nausicaä hat mir aufgetragen mal wieder mit dem Rätsel weiterzumachen also tue ich das auch gleich ^-^ (Kein Film von Hayao)
    Also diesen Satz könnte das gesuchte Wesen sagen:
    "Ich habe Hunger. Wann gibt es etwas zu Essen?"
    Naja noch ein Thema:


    Was haltet ihr von der Hexe aus dem Niemandsland?
    Also am Anfang fande ich sie richtig beknackt. Fett, lässt sich nur von ihren Lakeien rumschleppen und hat hässliche Sachen an XD.
    Aber nach dieser "vermenschlichung" war sie richtig süß. Wie so eine kleine süße Oma. Wird gefüttert und so. Mich hat's nur genervt das sie dem armen Calcifer/Hauro
    das Herz klauen wollte! >__<


    Naja bis Bald,
    lg Shika ;D


    /P.s.: Ein neues Mitglied ist eingetroffen: Viel Spaß, Evoli159! :sekt:

  • Hi, ich bin neu hier^^


    1. Was ist euer Lieblingsfilm von H.M. und warum?


    Hm... also mein Lieblingsfilm is Nausicaä aus dem Tal der Winde. Ich finde die Story echt schön, die Filme sind alle unterschiedlich und ich hätte vorher nie an solche Dinge gedacht, die in den Filmen vorkommen. Ich mag den Film jedenfalls, da mir die Story total gut gefällt, die Prinzessin die versucht ihr Land zu retten... und der Prinz, der sich für sie gegen seine eigenen Leute stellt... ach ich mag ihn einfach *-* Der Anime war auch einer der wenigen, bei dem ich wirklich geheult habe. Ich habe ihn gestern das erste Mal gesehen, und als Nausicaä das Junge Insekt (Omu?) davor bewahren will in das Säuremeer zu laufen und selbst hineingerät und dann vor Schmerz weinen auf dem Boden lag... ;(  


    Ich habe heute nicht viel Zeit, sry für den kurzen Post^^"


    Ich melde mich aber sicher bald wieder.


    ~*lg Evoli159*~

  • Hi, Leute.


    Ich hab schlechte nachrichten. Ich steig aus.
    Ich weiß nicht, aber ihr habt sicher auch gemerkt, dass ich in letzter Zeit nicht oft on war, nach den Osterferien glaub nur 5 mal, denn ich finde einfach keine Zeit mehr fürs BB.


    Ich gebe mein Amt als Co-Leiter ab und ich binzuversichtlich, dass Shika bald einen Nachfolger wählt.
    Da man seinen Account nicht selbst löschen kann, sondern dies erst die Administratoren nach einer bestimmten Zeit bei anhaltender Inaktivität tuen, wird mein Profil noch eine Weile erhalten bleiben, jedoch ohne mich.


    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß hier im BB und natürlich auch in unserem FC.
    Also have fun!


    GLG
    aquo~~~

  • Hmm mal wieder "dead trousers" hier oder?
    Heute Abend Japan gegen Deutschland! (:
    Die Leere liegt wohl daran, dass aquona leider weg ist und Nausicaä net mehr so oft on kann. -___-
    Naja ich werde demnächst einen anderen C.o. Leiter ernennen. :3
    Nunja es werden bald neue Miyazaki Filme in Japan rauskommen, leider weiß ich nicht wie sie heißen. :/
    Dann beantworte ich noch ein Thema:


    1. Was würde euch als Ende von Prinzessin Mononoke gefallen?

    Also ich fände es ganz toll, wenn Ashitaka und San natürlich zusammen kommen würden! <3 Aber erst lebt San noch eine Zeit lang bei ihren Brüdern. Irgendwann müssen die 2 neue Rudel und ein Weibchen finden und San muss irgendwo anders hin. Sie geht dann in die Eisenhütte und kommt dann mit Ashitaka zusammen. =)
    Nach einer Zeit bekommen sie ein süßes kleines Mädchen, das San Moro nennt! :3
    Ja und dann wächst sie auf und vielleicht kommt auch ein neuer Krieg... c:


    Das war's dann wieder von mir! (:
    Bis bald,

    Shika ;D

  • Als erstes möchte ich mich von aquona verabschieden, vielen Dank für alles hier im FC, wir werden dich vermissen....


    Und nun zum Thema:


    Es wurde der neueste Animationsfilm von Hayao Miyazaki bekannt gegeben, Mr. Dough and the Egg Princess (Pan-Dane Tamago-Hime). Dieser Kurzfilm wurde im Ghibli Museum am 20. November 2010 veröffentlicht.


    Hauptthema des Films ist wohl „Wie wird Brot gemacht?“ und das auf wunderbar magischer Weise. Der ca. 12-Minuten-Film soll erstaunlich in seiner Vielfalt sein. Wann dieser Film bei uns veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.


    Zur Geschichte:


    In einer einsamen Wassermühle tief in einem Wald voll mit Dornen und Gestrüpp, lebt eine Hexe namens Baba Yaga. Die Hexe zwingt die Ei Prinzessin, ein winziges Ei-Mädchen, jeden Tag hart für sie an der Mühle zu arbeiten. Eines Nachts erwacht ein großer Haufen gekneteter Teig, der durch den Bann der Hexe in einem Trog ruht, plötzlich zum Leben. Aus Angst vor der Hexe, entscheiden sich die Ei Prinzessin und ihr neuer Freund zu fliehen. Was wird wohl auf die Beiden zukommen …?




    Für den neuen Film Kokuriko-Zaka Kara "From Kokuriko Hill" ist ein Bild der Hauptcharaktere und ein Trailer erschienen und wird am 16. Juli 2011 in Japan in die Kinos kommen. Der Film Arrietty-Die wundersame Welt der Borger spielte ja schon seit 02.06.2011 in den deutschen Kinos und kommt diesen Herbst auf DVD raus.



    youtube.com/watch?v=1KIlbfjOHiE


    Desweiteren hatte das japanische NTV ein noch nie zuvor gesehenes altanatives Ende von Prinzessin Mononoke gezeigt. Leider ist mir noch nicht bekannt um was es sich dabei handelt, es könnte in Form eines Storyboards, einem Skript oder in Filmqualität sein.


    Bis zum nächsten Post und liebe Grüße an alle!
    MILOTICIA

  • 2. Mögt ihr auch andere Animes außer Hayao Miyazaki?
    Klar schaue ich mir auch gerne andere Animes an^^ Die Filme von ihm habe ich mir als Kind sehr gerne angesehen, damit hat das alles eigentlich auch begonnen, und ich habe mir immer mehr Animes angesehen. Ich suche immer neue, ich mag es nicht wenn ich mir Filme öfter ansehe, deswegen suche ich auch immer neue Animes, die mich interessieren.


    -Welche anderen Charaktere könnten zusammen sein mit anderen?
    Hm, wie ist das jetzt gemeint? Charaktere mit Charakteren aus einem Anime oder aus verschiedenen? Ich nehme Mal das zweite. Hm, also ich finde ja, das Nausicaä gut mit Pazu aus "Das Schloss im Himmel" zusammenpassen würde... aber er ist ja ziemlich offensichtlich in Sheeta verliebt, die beiden passen ja auch gut zusammen... naja, wir werden es eh nie bestimmen können^^

  • Konichiwa, Hy, Hallöle, Moins
    ich beginne diesen post mal wieder mit ner entschuldigung: Tut mir leid, das ich mich seit 3 wochen nich mehr gemeldet habe. aber ich war in ner´Uckermark, da fährt man 16 Km zum nächsten laden, von Internet erzähl ich mal garnichts...
    Ich freu mich auf jedenfall auf den neuen Kurzfilm, obwohl mich das thema ein ganz klein bischen verwirrt-naja, abwarten!
    OK, Und zur frage(w. anime Ch. könnt. zusam. sein?). Also, in solche sachen habe ich meine grauen zellen noch nie investiert,aber lieber späht als nie!
    Ich bin mit den ,,automatischen " konstellationen eigentlich zufrieden(Sheeta-Pazu, San-Ashitaka, ...) aber mich würde mal interressieren wie sich Howl und San verstehen würden-gegensätze ziehen sich ja angeblich manchmal an...
    Und 2 Fragen: 1. wer ist mit dem Rätsel dranß Is irgendwie verlohren gegangen...
    2. Kann mir jemand näheres zu Miyazakis manga Serie ,,Nausikaä" sagen? Was passiert da?
    Ich würd sie mir ja gerne selbst holen, aber ich sammel nunmal schon die serie ,,Soul Eater" (Band 12 im september-kanns kaum erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), und noch ne reihe a 12 € wär zu viel...
    mein kleiner Bruder sammelt ja jetzt auch, hab ihm pandora heart empfohlen, hatter auch genommen(N. wär zu teuer)
    Also. Über infos wär ich sehr erfreut.
    Und shika: In den fehrien können manche (wie ich) vielleicht nicht Schreiben, dass würde die toteHose erklähren....(wie oft hab ich jetzt eigentlich schon ,,..." geschrieben?!) :wacko:

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Hallo (:


    ich werde mal deine Fragen beantworten Mr. Hoenn! =)


    "1. wer ist mit dem Rätsel dranß Is irgendwie verlohren gegangen..."

    >> Ich glaube ich habe mal eins gestellt das war:
    Also diesen Satz könnte das gesuchte Wesen sagen: "Ich habe Hunger. Wann gibt es etwas zu Essen?" (Kein Film von Hayao!!)


    "2. Kann mir jemand näheres zu Miyazakis manga Serie ,,Nausikaä" sagen? Was passiert da?"
    >> Also es gibt bisher 7 Bände (Komplett) der letzte Band kostet 16 Euro, da er mehr Seiten hat, als die normalen.
    Die Story: Also im ersten Band, spielt die Geschichte des Filmes. (Also das was im Film drankommt). (Ich hab bis jetzt die Bände 1-5)
    Danach kommt, die ganze Zeit nur noch etwas, dass im Film nicht ist, also noch der Bruder und der Vater (der König) von Kushana [oder wie die heißt, des is die, mit der goldenen Rüstung im Film) und Mito, Asbel und so ein Mädel bilden eine Gruppe und Nausicaä und so ein kleiner Junge. Die versuchen halt, die Bösen aufzuhalten, und das sie nicht alles kaputt machen ka! D: Das kann man schlecht erklären, muss man selber lesen! :3 Achja und vorne sind immer 2 wunderschöne Bilder von einem der Charaktere (meistens Nausicaä) drinnen <3.
    Naja den 6. & 7. Band kaufe ich mir wenn ich mal wieder mehr Geld habe! xD [Wird bald so sein, da ich in 8 Tagen Geburtstag habe ^^'']


    Das mit den Ferien, ist schon okay, ich bin ab 20. auch 2 Wochen in Griechenland, also, ich denke das der FC schon net ausstirbt! o:
    Ich bin euch ja net Böse wenn ihr jetzt in den Sommerferien nicht postet! =P
    lg & schöne Ferien noch,
    Shika ;D

  • Tagchen, ich bin die Neue^^
    Bin durch Zufall über diesen FC gestolpert und wollte gleich Mitglied werden, durfte ich dann auch^^ Durch noch einen viel Größeren Zufall habe ich auch Shika heute schon am Pokeday kennen gelernt, also wenn ihr alle so nett seid, werde ich hier glücklich.
    Auf Miyazaki kam ich schon vor einigen Jahren, durch Super RTL, die mal wieder ihr Sommerloch mit Ghibbli-Filmen gefüllt hatten. Ich weiß nicht mehr ob es "Chihiros Reise ins Zauberland" oder "Das Schloss im Himmel" war, was mich so begeisterte, beide liefen da kurz aufeinander. Seitdem musste mir meine Mama jeden Film der da im Fernsehen lief aufnehmen, später habe ich dann angefangen alle auf DVD zu kaufen, inzwischen ist meine Sammlung recht beachtlich. Einige Filme sehe ich mir auch ganz gerne auf japanisch an, es ist einfach noch etwas anderes sie im Original zu erleben. Meine Lieblingswerke sind "Mein Nachbar Totoro", "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Das Schloss im Himmel". Wobei ich auch zu Nausicaä und Mononoke nie nein sage^^
    Das wars soweit von mir.
    LG,
    Mewy

  • Hey hey,
    bitte Leute, es kann doch nicht so schwer sein, mal irgendwas in einem FC zu posten alle 2 Wochen! D:
    Also ran an die Tastatur! c:


    Naja ich poste mal weil ich euch von meinem Nausicaä Manga erzählen wollte, den ich heute fertig gelesen habe!
    Ich fand ihn einfach nur WOW! 7 Bände wunderschön und tolle Story, inklusive Happy End.
    Alle Fans von Nausicaä sollten sich die Mangas holen, sie kosten zwar 12 Euro, aber ich sage euch es lohnt sich! ♥
    Band 1-6 immer ein Poster mit vorne drinnen in Farbe! *___*
    Der 7. Teil ist echt klasse, (*spoilert*) da wird Nausicaä "Mutter" von einem Titanen! :3
    Also wirklich ich wünschte, Hayao würde den Rest des Mangas noch verfilmen. Die ganzen Charaktere und Kämpfe.
    Auch das Ende fand ich wirklich toll! *___*
    Das einzig traurige ist....



    Also ich kann den Manga nur empfehlen! (:
    Ich freue mich auch schon auf Arietti! *o*
    Außerdem wollte ich mal fragen, ob wir mal wieder einen Wettbewerb machen sollen! (;


    Ich würde mich freuen, mal wieder mehr Posts von allen Mitgliedern zu sehen, denn eigentlich hättet ihr schon alle mindestens 1x die Regeln gebrochen!! o;
    Also LOS gehts!
    lg Shika ;D


  • So, ich melde mich auch mal wieder^^ Tut mir Leid, das ich so lange weg war, aber in der Schule ist es gerade richtig anstrengen <.<


    @Shika: Ich hoffe ich hab mich verlesen :o Teto stirbt? T_T Och nö, ich mag den kleinen Kerl doch so... er ist so schön knuffig *.* Wie(so) stirbt er denn? :o Und ein Wettbewerb hört sich gut an, nur welche Art? ^^ Ich bin noch nicht so lange dabei, ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würde gerne mal bei einem dabei sein.


    6. Wie alt schätzt ihr die Hauptcharaktere?
    Hm, nicht ganz so einfach, aber die meisten sind wohl Teenager^^ Nausicaä wird wohl so um die sechzehn sein, San vermutlich auch. Shita ist wohl vierzehn oder fünfzehn, genauso wie Pazu, jedenfalls kommen die beiden so rüber. Chihiro ist natürlich jünger, vielleicht zehn oder elf? Bei ihr tue ich mir ziemlich schwer, da es von 9-12 alles sein könnte :)