Teamerstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß zwar, dass man ein Team erstellen sollte, welche einem selbst am liebsten ist, jedoch würde ich gerne um euren Rat bitten. ^^


    Ich habe bei meiner HeartGold-Edition neu angefangen, nachdem ich mir nach langen Überlegungen und Vorausplanungen folgendes Team zu Fangen vorgenommen habe.


    Ich berücksichtige dabei, alle Pokémon recht früh im Spielverlauf zu fangen und eine breitgefächerte Auswahl an verschiedenen Elementen aufweisen zu können.




    Wasser - Karninmani-> Impergator - Starter


    Feuer - Magmar - Turmruine


    Elektro - Voltilamm-> Ampharos - Route 32


    Pflanze - Sonnkern-> Sonnflora - Nationalpark


    Kampf - Rabauz-> Kapoera, Nockchan, Kicklee -Kesselberg (von Leif) ---Alternativvorschläge?


    Nun zum eigentlichen Problem


    Psycho/Flug - Natu-> Xatu - Außerhalb der Alph-Ruinen


    Nun musste ich erschrocken feststellen, dass die Grasfläche bei den Alph-Ruinen erst später mithilfe von Surfer erreichbar ist. Nur ist mir wie gesagt relativ wichtig, dass die Pokémon früh ins Team kommen. Das Problem ist, dass ein Pokémon im Team auf jeden Fall VM02 "Fliegen" erlernt. Ein Flug-Pokémon muss es keinesfalls sein, irgendeins das Fliegen erlernen kann. Doch in dem ganzen verbirgt sich noch ein weiteres Problem. Ein anderes Psycho-Pokémon das "Fliegen" erlernen kann, fällt mir nicht ein. Also muss ein Anderes Psycho-Pokémon ins Team. Dann würde allerdings ein Platz wegfallen, welches ich mit einem Anderen Pokémon besetzten muss. Es muss ein Doppelelement-Pokémon ins Team, das 2 Elemente erfüllen kann, damit das "Fliegen-Pokémon" ein anderes Element füllen kann. Klingt nicht ganz einfach und ist nicht gerade einfach nachzuvollziehen, aber ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen. ^^


    Danke im Vorraus, Electec

  • Impergator ist eigentlich gut, hab ich selber auch ! ^^
    Meinst du du kannst Magmar entwickeln, das wäre auch gut ... Ansonsten leg dir ein Arkani zu ^^
    Ampharos soweit O.k.
    Sonnflora seeehr schlechte Idee ... Nicht gerade das beste Pflanzenpokemon .. Besorg dir ein Tangoloss !
    Zu den Kampfpokemon ... Würde mir vllt. Lucario zulegen
    Psycho Flug ist so eine Sache ... Noctuh wäre auch sehr super, aber ist jedem seins :)


    MfG LucarioMew2



  • Tanoloss ist keine schlechte Idee, auch wenn es nicht mein Lieblingspokémon ist und ziemlich komisch aussieht :D
    Noctuh ist aber zu minimal Psycho. Ich dachte da mehr an was stärkeres, Dragoran,Libelldra,Brutalanda oder ähnliches. Jegliche Flug-?-Kombinationen würde ich tollerieren, außer Normal.
    Ich habe überlegt. Die VM03 Surfer erhält man bereit in Teak City. Bis dahin kann ich wohl ohne ein Natu/Xatu auskommen.


    Aber deinen Tipp mit Tangoloss werde ich zu Herzen nehmen und wohl nachgehen. ;)


    Ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen, dank dir :)

  • Immer doch ^^


    Ich weiss ... Das liebe alte Spaghetti-Experiment ist zwar nicht das schönste Pflanzenpokemon, aber das sträkste nicht legendäre ^^


    EDIT: Hol dir einfach nach dem 8. Orden ein Dratini/Dragonir, und level das ..
    Wenn dir ein Drache/Flug-Pokemon sehr wichtig ist, kannst du es dir auch in der Dukatia-Spielhalle holen :)

  • Impergator ist ok.


    Bei Feuer würde ich auch sagen entweder Magmar entwickeln oder ein Arkani ins team holen.


    Ampharos naja wei nicht so recht wenn du nichts anderes bekommen kannst oder so ist es ok. Aber sonst würde ich dir mehr ein Elevoltek oder ein Blitza empfehlen.


    Sonnflora ist nice hab auch eins das ich im UU use :D. Aber zu deinem team passt das nicht wirklich denke ich mal. Da würde ich dir auch ein Tangoloss vorschlagen.


    Zu Kampf würde ich wenn du unbedingt eines der dreien willst Kapoera vorschlagen und dies vllt als einen Firststriker. Wenn du nicht weist was ein Firststriker ist und keiner erklärt es dir dann würde ich dir als alternative Lucario, Hariyama oder ein Machomei vorschlagen.


    Zu deinem sogenannten eigentlichen problem kommen wir jetzt. Ich weis ehrlich gesagt nicht was du mit einem Noctuh oder einem Xatu willst. Da würde ich dir lieber einen geist oder so empfehlen z.b. ein Gengar oder ein Traunmagiel oder wenns lustig werden sollte n Lepumentas oder ein Driftzepelie :D


    LG, xpokekanx


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_Od046luQdjU/S8CWBuFT1nI/AAAAAAAACzM/KYnAUIrYCf0/s1600/pokemon+black+white.jpg]