Projekt Datenbank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, keine Panik, ich fühle mich nicht beleidigt. Mich wundert es nur, dass zuvor 2 Leute die Idee gut fanden, und nachdem Fatum dagegen war, auch JEDER dagegen war.


    Weißt du, ich stelle das Teil jetzt einfach mal online, dann kannst du es dir mal runterladen und dich selbst davon überzeugen.
    http://www.loaditup.de/files/516851.txt

  • Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Wenn ihr alle jederzeit und überall Internet habt, und jeder einen PC hat, der mit dem RNG-Reporter, einem Internet-Browser, vielleicht noch ITunes und ein paar Messenger-Programme nicht abstürzt, dann braucht das doch gar nicht downloaden. Ich hatte auch schon mal das Problem, im Urlaub nicht ins Internet zu kommen, und da hätte ich genau so etwas gebraucht, weil ich auch ein RL habe und nicht alle DV-Sprüche etc. in allen Sprachen auswendig lerne.
    Und denkt ihr wirklich, dass ihr es nicht schafft, durch 2 - 5 Seiten Text zu scrollen? Lol.
    Wenn ihr das Tool nicht braucht, dann ist doch gut. Das heißt noch lange nicht, dass ihr einen User fertig machen müsst, der eigentlich eine gute Idee hatte, und ein kleines bisschen Zeit in seine Idee investieren will.

  • Ist doch eine nette Idee. Ich persönlich müsste das Programm auch nicht downloaden, da ich im Prinzip immer Zugang zum Internet habe, aber ich kenne genug Leute für die so etwas von Nutzen sein könnten. Die Idee von Hilikus mit der iPhone App hört sich vielleicht schön an, aber die Programmierung ist sicherlich nen Haufen mehr Arbeit & ob sich das am Schluss nun wirklich rentiert wage ich auch zu bezweifeln, da wohl nur der Kleinteil der CP einen iPhone besitzt.


    Mit ein wenig Englischkenntnissen sind die DV Sprüche (etc) auch gar nicht so schwer zu "lernen". Ob sich das nun lohnt kann hier sicher niemand sagen, aber es gibt genug Leute, die dir für das Programm danken würden.


    Joa, und über kleine Anmerkungen in Richtung Beleidigungen solltest du einfach hinwegsehen, da schießen manche einfach über das Ziel hinaus.

  • Ok, ich hab es mir mal angeschaut, danke.


    Erstmal ist zu sagen, dass das kein Werkzeug ist, sondern stupider Text Schwarz auf Weiß - was eigentlich schon klar gewesen sein sollte... Ein Werkzeug ist etwas, wo ich irgendeine Eingabe mache, das Ding dann vor mir versteckt arbeitet und zum Schluss ein Ergebnis ausspuckt, mit dem ich was anfangen kann oder auch nicht. Das, was hier vorliegt, tut dies nicht, sondern ist nur eine Sammlung von Text, den wir selbst interpretieren müssen.


    Urlaubssetting schön und gut... Nur wie oft im Jahr fahren wir dahin und wie schlimm muss der Ort sein, dass man da Poké tarden muss? ;D Und selbst wenn man muss, man kann sich ja auch vor der Abreise überlegen, was man da so machen will, und entsprechend alle Infos holen, die man braucht. Was PRNG Abuse angeht, wär zwar ein Laptop mit dem Reporter trotzdem zu empfehlen, um den Münztest richtig machen zu können, aber lassen wir das erstmal, weil ich bezüglich dessen in jenem Text noch keine einzige Zeile gefunden hab, sondern stattdessen nur Infos, die mir dabei nicht helfen.


    "Wirkung und Übersetzung des Wesens"
    ~ Hast da einen Zeilenumbruch zu viel drin.
    ~ Gescheite CPler kennen das modulo Japanisch alles auswendig, was sie da wissen müssen. Von daher nur eine Hilfe für Anfänger - das will ich nicht leugnen -, aber auch nichts, was es nicht schon gab.


    "Übersetzte und Bedeutung der DV-Sprüche"
    ~ Grammatikfehler.
    ~ Ich sehe nur Übersetzungen, aber die Bedeutungen fehlen. Sogar Serebii als bekannte nicht wirklich kompetitive Seite hat die genauen Bedeutungen.
    ~ Bringt PRNGlern nichts, die schauen woanders hin. Von daher nur eine (aus dem vorherigen Grund) mäßige Hilfe für PRNG-Verweigerer.


    "Übersetzte Pokémon-Namen (Nach Nationalem Pokédex)"
    ~ Das ist eben kein Pokédex (wie du gerade so in der Überschrift selbst noch gemerkt hast lol), sondern eine Namensliste. Wofür man die während des Urlaubs braucht, ist "beyond me". Sowas wurde eher nachgefragt, wenn Englischfeinde sich Schrotti-Teams bauen wollten (und die brauchen dann außerdem auch noch Attacken und Items).


    Den Rest haben andere Leute bereits gesagt. ;)

  • EDIT: Übrigens danke an die beiden über Fatum, für ihre netten Worte. Haben mir den Tag gerettet.^^ Naja, so ist's jetzt auch nicht. Aber denkt dran. Habt ihr Verbesserungsvorschläge, dann sprecht sie aus.