Salamence Uber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • IPL, Shoddytard und berühmt für seine Stall Vorliebe hats letztes Jahr in Nashville gewonnen, wurde 2. bei den Nationals und 8. bei den Worlds der VGC.


    Wollt´s nur mal so sagen :p


    Und allgemein tun viele hier so, als würde man bei Shoddy richtige Hardcore Stallteams usen,was nicht stimmt,in Smogon hab ich in 20 Battles bestimmt 1-3 gesehn, aber das zählt natürlich nicht >_>

  • Es is doch eigentlich völlig egal, Brutalanda im Uber ist etwas überkandidelt und im OU ist es meinetwegen etwas zu stark, aber es hat eine Vierfachschwäche gegen Eis.
    Es ist saustark, hat einen prächtigen Movepool und was weiß ich was. Wenn euch Brutalanda so aufregt, spielt Mamutel oder Rexblisar. 25% Tarnsteineschwäche hat das Teil ja auch noch!
    Klar gibt es genug Zeugs gegen Stall aber Gengar wird von Heiteira auch im schlechtesten Fall - Delegator&Leidteiler - einfach aufgehalten, außerdem gibt es noch Verfolgung und so Zeugs.
    Brutalanda ist dagegen einfach das beste.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Um ein Kampf von Stunden zu bestreiten, müssten beide Spieler Stall spiele und relativ gleich gut/schlecht sein. Auch wenn es eine Übertreibung war, aber falls ich mal Stall spiele, was eher die Ausnahme ist, brauche ich auch im Wifi keine 10 Minuten, es sei denn der Gegne rist ziemlich hartnäckig.
    Du hast deine erst gestellte Frage mit meinem Zitat beantwortet, Stall ist niemals die einzige Gewinn Strategie.

    Zitat

    Shoddy kann niemals mehr Skill zeigen, als es dort der Fall ist - allein schon aus dem Grund, dass Shoddy (wenn man von Shoddy 2 [lol] mal absieht) nichtmal 2on2 anbietet und der Modus bietet deutlich mehr Möglichkeiten und Freiräume als das Einzel.

    Du hast Recht, nur schade, dass es keine anderen Simulatoren gibt, die 2on2 & Stadium anbieten. Moment mal, die gibt es ja doch, NB & PO =D.
    Abgesehen davon, dass wir Regelmäßig auch solche Turniere veranstalten, haben wir auch Turniere, die es bei euch nie geben wird, wie z.B alle Turniere aus Smogon, ich erspar mir mal die Details dieser Turniere. Worauf ich hinaus will ist, dass es bei solchen Turnieren nur auf Teambau und Predicting ankommt. Da muss man nicht mit 2on2 UU argumentieren, was, und da gehe ich jede Wette ein, kein 100% durchdachter Mode ist, sondern einfach mal die DPP UU List genommen und als 2on2 List verkauft, auch wenn man einiges raus udn reinnehmen sollte/könnte, aber da halte ich mich raus, da ich keinerlei Anreiz für diesen Mode finde und demnach keine Ahnung von habe.

    Zitat

    Außerdem brauchst du wirklich erfahrene Spieler wie bspw. die von dir genannten drug_duck und Flame nicht so blöd darstellen

    Das machen die Beiden auch ohne meine Hilfe gut. Ich will nicht auf ihre Qualitäten als Spieler eingehen, sondern auf ihre Posts und da wirken sie einfach wie zwei verbitterte Spieler, die umbedingt beweisen müssen, dass sie im Recht sind und alle anderen im Unrecht. Deshalb wirk ich in meinen Posts arrogant, damit auch die Anti-Shoddyier merken, dass so ein Verhalten, wenn man mal nciht für die Partei ist, angreifend wirkt.


    Und ja, ich habe schon gebreedet und Wifi gespielt. Höchstwarscheinlich bin ich das breeding falsch angegangen und ich habe mir viele Wifi Battles auf Youtube angeguckt, meistens Finals oder als gut bezeichnende Battles. Im Vergleich ist mir ein Smogon Tour Finale jedes Mal lieber als sowas auch wenn das Blitzturnier, was vor einem halben Jahr hier statt fand spaß gemacht, aber ich brauche für gute Teams die Praxis, um ebstimmte Sets als wirklich gut bestätigen zu können.


    PS: Dein letzer Satz, den solltest du dir nochmal überlegen, bevor du ihn aufschreibst, man zeigt ja auch nicht auf einen Verbrecher, wenn man selst erst den Kuchen geklaut hat (;



    Edit: @ HitMonChan, Rexblisar ist nur ist Hailteams brauchbar, was bekanntlich nur Stall ist und Mamutel bringt dir nichts. Es gibt 1000 Sachen was das Ding aufhalten und abgesehen von dem EQ STAB hat es keinen sehr ergreifenden Movepool. Zudem ist er eine Lage Freespikes & Set up Opfer.
    Brutalanda ist einfach das Beste dagegen...ist das dein Grund?
    Rayquaza wäre sogar eine Spur besser, vllt wäre Arceus sogar DAS Beste, man weiß es nicht.

  • Ich hab in letzter Zeit viel auf PO gezockt wenn mir langweilig war und ich muss ehrlich sagen, dass mir das Smogon OU weitaus besser gefällt als unseres. Hier sehen die Teams fast alle gleich aus. In sogut wie jedem Team ist Knakrack, Brutalanda, Aquana, Scherox oder Heatran und jedes mal gegen fast das selbe Team zu spielen macht mit der Zeit auch kein Spaß mehr. Beim Teambau ist man immer total eingeschränkt man muss immer Checks gegen Mence und Chomp haben, weil das Team sonst gnadenlos auseinandergerissen wird. Wie schon gesagt schränkt das die Kreativität total ein und man trifft fast nur auf Teams die mindestens zu 50% oder mehr miteinander übereinstimmen. Zum Thema Stall: Selbst ohne Mence gibt es genug Möglichkeiten Stall effektiv zu besiegen( Gliscor, Missmagius, Lucario, Panferno, Dragoran) und selbst ohne Mence und Chomp sehe ich Teams mit 6 Stallern so gut wie nie.
    Meinetwegen könnte man Chomp und Mence beide ins Uber verfrachten. Ich wüde keinem hinterherweinen
    @unten aber ich vergleiche unser Wifi OU damit

  • Zitat

    Ich hab in letzter Zeit viel auf PO gezockt wenn mir langweilig war und ich muss ehrlich sagen, dass mir das Smogon OU weitaus besser gefällt als unseres. Hier sehen die Teams fast alle gleich aus. In sogut wie jedem Team ist Knakrack, Brutalanda, Aquana, Scherox oder Heatran und jedes mal gegen fast das selbe Team zu spielen macht mit der Zeit auch kein Spaß mehr. Beim Teambau ist man immer total eingeschränkt man muss immer Checks gegen Mence und Chomp haben, weil das Team sonst gnadenlos auseinandergerissen wird. Wie schon gesagt schränkt das die Kreativität total ein und man trifft fast nur auf Teams die mindestens zu 50% oder mehr miteinander übereinstimmen. Zum Thema Stall: Selbst ohne Mence gibt es genug Möglichkeiten Stall effektiv zu besiegen( Gliscor, Missmagius, Lucario, Panferno, Dragoran) und selbst ohne Mence und Chomp sehe ich Teams mit 6 Stallern so gut wie nie.
    Meinetwegen könnte man Chomp und Mence beide ins Uber verfrachten. Ich wüde keinem hinterherweinen

    Leider haben wir allerdings die Smogon OU Tierlist für die Simulatoren~~

  • ich kann nur bestätigen, was goldsucker von sich gibt. ich hab auch eine menge po gezockt und das sOU find ich extrem angenehm. es werden viel mehr verschiedene leads gespielt, da man nicht sofort die rock rausbringen muss um mence zu besiegen. in den team herrscht viel mehr kreativität. dank mence und chomp füllte man sich gezwungen scizor mitzunehmen. auf po hab ich selten scizor gesehen und öfteres auch pokemon wie mswine oder weavile, die alle von scizor revengt werden. und das mit den staller stimmmt nicht genau. im ou gibt es genügend stallbreaker,die es gegen stall aufnehmen könnnen: tricker,nape,lucario, gengar,gliscor,dnite...)
    ich hoffe, dass mence + CHOMP ins uber hochgestuft werden um ein angenehmes metagame zu haben,was nicht von stahl und drachenpokemon dominiert wird.

  • naja wenn ich so auf PO zock, seh ich eig wirklich immer nur die gleichen, hab ich soviel pech? :/
    fast jeder kommt mit jira als lead, TTar, Aerodactyl, Tobutz und eher selten X-bat. Wirklich angenehmer fühl ich mich nich, die abwechslung erscheint mir iwie nur, weil iwelche randoms halt mit UUs bei nem OU match kommen :/ aber ich vermiss Brutalanda ehrlich gesagt im OU, schon aus dem Grund das jetzt viele oder besser gesagt sauviele heatran benutzen ... wenn ich so drüber nachdenk, sciz und tran in ganz ganz vielen teams vorhanden... is für mich n nachteil das bruta halt weg is.



    btw sagt mir ma ob ich srsly soviel unglück mit gleichen teams auf PO hab <_< wäre ja echt abnormal :D

  • Rexblisar ist nur ist Hailteams brauchbar, was bekanntlich nur Stall ist

    Stimmt nicht! Ich hab ein balanced Hail-Team das ziemlich gut läuft.


    Zitat

    Ich versteh nicht wo Leute die Frechheit hernehmen über Smogon herzuziehen?

    In dem Punkt gebe ich dir total Recht! Die Entscheidung von Smogon ist nicht - so wie die meisten ohne Ahnung es hier darstellen - nur darauf basierend, dass sie Stall spielen wollen ohne dass sie immer auf Mence treffen. Wenn ich dann sowas lese wie "Mence gehört für mich ins Uber weils meine Stall Teams behindert (lol quoting smogon)" dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll (oder gar nichts davon, weils eh nur Pokemon ist).


    Zitat

    Ich will mich für diese Seite jetzt nicht stark machen, aber wenn ich mir die Posts von druck_duck und Flame durchlese, halte ich sie nicht für kompetent, sondern eher für noobs.

    Deine Meinung, die ich ehrlich gesagt am Anfang auch vertreten habe. Jetzt aber nicht mehr.


    Zitat

    Ihr heult rum, dass es auf Smogon und PI nur Stall-Spieler gibt? Schonmal das Wort Gewinnstrategie gehört?

    Nein, noch nie, denn ich spiele ja WiFi :(


    Zitat

    Wir gehen mit einer Gewinnstrategie in den Kampf, mag es Spikes sein, LategameSweep oder Balanced, im Gegensatz zu euch, die ihr mal 6 Pokemon zusammen würfelt, die einigermaßen die Schwächen abdecken und dann einfach mal hofft, dass ihr mal mehr Glück habt.

    So wie du hier alle WiFi-Spieler als Noobs darstellst, was eigentlich Blödsinn ist, da auf Smogon ja auch WiFi gespielt wird, stellen hier viele Leute alle Smogoner als Hardcorestaller da. Also ist das was du hier machst nicht unbedingt besser als das, was die Leute ohne Ahnung hier schreiben.
    Komm mal ein bischen runter, denn so ist es überhaupt nicht. Ich denke schon, dass die Anfänger so agieren, dass sie 6 Pokémon benutzen, die möglichst verschiedene Typen haben und nicht darauf achten, dass sie Stahlpokémon haben oder einen Spinner oder nichts, gegen das Skarmory / Roserade spiken kann. Allerdings ist das bei Shoddy Battle nicht anders! Ich für meinen Teil habe erst sehr spät entdeckt, dass man auf sowas achten muss, damit man nicht verliert. Ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass man auf WiFi nicht so oft spielt wie auf Shoddy Battle und dementsprechend weniger Spielerfahrung macht. Ansonsten: durch RNG, das dir eigentlich auch bekannt sein müsste (?), ist es viel leichter geworden gute Pokémon zu machen.


    Zitat

    Salamence ins Uber zu packen wa die beste Änderung, die das Metagame gebraucht hat.

    Genau das ist das Problem, das extrem viele User hier haben. Begreift endlich, dass es sowohl für aber auch gegen die Verschiebung ins Uber Argumente gibt. Jedes Metagame ist spielbar, ob mit Salamence oder ohne. Wenn die WiFi-Spieler aber lieber mit Salamence und Garchomp spielen wollen, dann lass sie doch. Da haben nur Shoddy-Spieler meiner Meinung nach auch nichts zu sagen, da sie das Metagame, das sie selber entworfen haben nie spielen. Im WiFi ist es einfach so, dass Stall Matches in die Länge zieht, das kannst du hinbiegen wie du willst. Nennen wir es zusätzliche Absicherung gegen Stall, aber sowohl Salamence und Garchomp haben einen Sinn im OU. Dass es Nachteile gibt, ist allen hier bewusst, sei es die Zentralisation, die du aber auch im Metagame ohne Salamence und Garchomp hast (Wasser + Feuer + Pflanze + 3 Randompokémon ist hier die Gewinnstrategie. Und so viel Auswahl gibt es hier nicht).
    Achja: Gut gespielten Stall kann man auch dadurch, dass man Garchomp und Salamence im OU lässt nicht verhindern.


    Zitat

    Abgesehen davon, dass wir Regelmäßig auch solche Turniere veranstalten, haben wir auch Turniere, die es bei euch nie geben wird, wie z.B alle Turniere aus Smogon, ich erspar mir mal die Details dieser Turniere. Worauf ich hinaus will ist, dass es bei solchen Turnieren nur auf Teambau und Predicting ankommt. Da muss man nicht mit 2on2 UU argumentieren, was, und da gehe ich jede Wette ein, kein 100% durchdachter Mode ist, sondern einfach mal die DPP UU List genommen und als 2on2 List verkauft, auch wenn man einiges raus udn reinnehmen sollte/könnte, aber da halte ich mich raus, da ich keinerlei Anreiz für diesen Mode finde und demnach keine Ahnung von habe.

    Gestern wurde ein Thema eröffnet, in dem die User Turnierwünsche posten dürfen. Schlag ein paar Modi vor und schau nach, wie es bei den Usern ankommt. Du wirst verstehen, dass wir kein 1vs1 spielen werden, wenn es nur einem einzigen User gefällt. Du musst aber auch beachten, dass dieses Board auf WiFi konzentriert ist. Das heißt: Für Fun-Turniere wird sich wahrscheinlich niemand extra Pokémon breeden, also sollte man darauf achten, dass die Standard-Movesets nutzbar sind. Auf Shoddy veranstalten wir gerne exotische Turniere, aber zu viele Fun-Turniere dürfen es nicht sein.
    Zum 2on2 UU: Ich kann dir versichern, dass es nicht so ist. Würde man denn sonst sowas wie Lavados im OU, aber Starmie und Kapilz im UU finden?


    ps: hi pore

  • Könnt ihr dieses Thema nicht sperren bis die 5gen kommt. Ehrlich gesagt finde ich es von manchem hier schon etwas dreist hier jeder post nach Konzentrationsfehler zu durchsuchen.
    Nicht das sich jetzt einer angesprochen fühlt
    Dieses Thema/(Posts darin) kann man ungefähr so zusammenfassen: Uber/Fehler von smogon/Stall/Fehler von smogon/Smogoner sind kein Spasten(lol)/Uber.....
    An diesem Schäme wird sich auch nichts ändern.
    Außerdem ist diesen Thema sinnlos²³³:
    1. Das hier ist nur ein "Ich habe recht Streit". Betrachtet mal die Fakten und Auswirkungen die das hier anrichten könnte. Die größte Veränderung wäre höchstens das man Mence 4 Wochen ins Uber steckt und dann die 5gen die Tierlist wieder durcheinander wirft.
    2. Was hier manche wegen fiktiver Nintendo Monster aufführen die gegenseitig versuchen den grünen Balken des Gegners leer zu machen, indem sie Flammenwurf einsetzten, ist hier wirklich unter alles Sau.
    /löscht den Post nicht bevor ihr nicht nachgedacht habt was ich damit meine.
    /srysly nicht auf euch bezogen FCBayer(^^)/Kyogre/DD, usw... Der post dient halt dazu weitern spam zu vermeiden

  • Kyogre

    Zitat

    Ich will nicht auf ihre Qualitäten als Spieler eingehen, sondern auf ihre Posts und da wirken sie einfach wie zwei verbitterte Spieler, die umbedingt beweisen müssen, dass sie im Recht sind und alle anderen im Unrecht. Deshalb wirk ich in meinen Posts arrogant, damit auch die Anti-Shoddyier merken, dass so ein Verhalten, wenn man mal nciht für die Partei ist, angreifend wirkt.


    Zitat

    Die größte Veränderung wäre höchstens das man Mence 4 Wochen ins Uber steckt und dann die 5gen die Tierlist wieder durcheinander wirft.

    Du verwechselst einige Tatsachen. Die Uselist, die wir/ihr jetzt erstellt, bleibt für die Ewigkeit, da wir/ihr erstmals Monate lang an der B/W Uselist sitzen werden, deshalb ist es vom Vorteil, wenn man die Uselist ein letzes Mal durchgeht und einige Fehler ausmerzt.

  • Hauptsache die Keule auspacken, dass wir verbittert sind und im Recht sein wollen. Keine Ahnung, was ihr alle labert... Wirkt für mich wie ein schlechter Versuch, meine und Flames Kompetenz zu diskreditieren, weil du dich von Disasta hast einlullen lassen (Sig zeigt das sehr schön), also geh ich da mal gar nicht drauf ein.


    Das Thema wurde vor ner Zeit schon mal durchgekaut und es ist halt letzten Endes so, dass es genug Argumente für oder gegen einen Bann von beiden mons gäbe. Also ists in der Verantwortung der Spieler zu entscheiden, was ihnen lieber ist und da gehts vielen so, dass sie, weils halt Wifi ist, offensiver spielen wollen. Ihr werdet von mir keine Argumente zu Stall vs Offense mehr hören, beide Teamarten haben ihre Existenzberechtigung. Und was diese billigen Bashversuche a la:


    Zitat

    angeht, da unterschätzt du Wifi-Spieler gewaltig. Im Wifi ist genau dasselbe Strategizing gefragt und dass es halt mal auf Speedties ankommt, lässt sich in Poke nicht vermeiden... Und genauso bist du selber schuld, wenn du versuchst, mit Entry Hazards damage zu stacken und dann CHs ins Gesicht bekommst, weils nunmal in 10 Turns (oder 20) nicht so unwahrscheinlich ist...


    Terraquaza:
    IPL ist halt ein intelligenter Spieler, was man von manchen hier jetzt nicht behaupten kann. Wenn du ausserdem erzählst, dass er in Nashville gewonnen hat, dann erzähl auch, dass er in SF und Phoenix vorher rausgeflogen ist...


    Ansonsten ist das Thema eigentlich längst abgehakt, mir kommt Porengans Post, der diese neuerliche Diskussion initiiert hat, so vor, als ob er nur einen Grund wollte, mal ein paar schlechte Bashversuche abzulassen, die man von "NRWE"-Leuten wohl eh nicht ernst nehmen kann.


    Bitte close. Hier kommt nix mehr vernünftiges zustande und es wurde bereits entschieden, dass Mence und Chomp im Wifi OU bleiben und in PO Uber gehen. So kann jeder hier das spielen, was er will...

  • Zitat

    Ich will nicht auf ihre Qualitäten als Spieler eingehen, sondern auf ihre Posts und da wirken sie einfach wie zwei verbitterte Spieler, die umbedingt beweisen müssen, dass sie im Recht sind und alle anderen im Unrecht. Deshalb wirk ich in meinen Posts arrogant, damit auch die Anti-Shoddyier merken, dass so ein Verhalten, wenn man mal nciht für die Partei ist, angreifend wirkt.

    Das Wichtigste überliest du natürlich ...
    Ich hab mit meinen Post nur reflektiert, wie du dich mit deinen Posts verhalten hast und du so merkst, wie man sich angegriffen fühlt.

    Zitat

    Ansonsten ist das Thema eigentlich längst abgehakt, mir kommt Porengans Post, der diese neuerliche Diskussion initiiert hat, so vor, als ob er nur einen Grund wollte, mal ein paar schlechte Bashversuche abzulassen, die man von "NRWE"-Leuten wohl eh nicht ernst nehmen kann.

    Ich hab diese Sig nur, weil mich zwei Battler drum gebeten haben. Zugegeben, ich hab die Sig auch reingemacht, um mich etwas zu amüsieren ^^