Wie sammle ich am effektivsten GP?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,


    da ich weder Zeit noch Lust habe, alle Bereiche des Forums abzuklappern, eröffne ich mal ganz dreist dieses Thema.


    Ich wollte anfragen, welches die beste (legale) Möglichkeit ist, an GP für die Kampfzone zu kommen.
    Das Sammeln von GP ist ja im Allgemeinen doch recht aufwändig, und um anständige Movesets zu kriegen, ist das nun mal unumgänglich. =/
    Sind es einzig und allein die Kampfkoryphäen, die satte 20 GP liefern oder geht da sogar noch mehr?


    Bitte um Antworten, vielen Dank im Voraus. :)



    Grüße
    Lloyd

  • Die maximal möglichen GP pro 7-er Serie sind 20, wenn man die Kampfkoryphäe besiegt.
    Daher ist der einfachste Weg, GP zu verdienen, immer wieder im Duellturm bis 21 zu kämpfen, und danach absichtlich zu verlieren, da die ersten Kämpfe (abgesehen vom 21.) noch ziemlich leicht sind und man pro 21 Siege so 26 GP erhält, während man in den höheren Runden viel schwerere Kämpfe machen muss und dann nur maximal 7 GP pro 7-er Serie erhält, also 21 bei 21 Siegen in Folge.

  • Also die Möglichkeit sich in Duellturm GP zu verdienen die King Impoleon beschreiben ist natürlich das beste in der Kampfzone.Aber du kannst dir noch im Vertanoa City Trainerhasu GP verdienen , was das folgende Zitat erläutern soll:

    Zitat

    In HGSS gibt es in Vertania City im Trainerhaus außerdem die Möglichkeit, einmal am Tag gegen das Team eines Freundes anzutreten, nachdem man sich mit ihm über den PokéWalker verbunden hat. Für einen Sieg gibt es 1 GP.


    Man kann übrigens bis zu 10 Trainer spiechern = 10 GP pro Tag
    GP

  • Die maximal möglichen GP pro 7-er Serie sind 20, wenn man die Kampfkoryphäe besiegt.
    Daher ist der einfachste Weg, GP zu verdienen, immer wieder im Duellturm bis 21 zu kämpfen, und danach absichtlich zu verlieren, da die ersten Kämpfe (abgesehen vom 21.) noch ziemlich leicht sind und man pro 21 Siege so 26 GP erhält, während man in den höheren Runden viel schwerere Kämpfe machen muss und dann nur maximal 7 GP pro 7-er Serie erhält, also 21 bei 21 Siegen in Folge.


    Vielen Dank, Impoleon. ;)
    Ich hab ja die EInzelkämpfe im Duellturm gemacht und als ich die 7 Kämpfe in Folge gewonnen habe, kommt ja die Frage, ob ich das Video speichern will.
    Wähle ich ja, bekomme ich 3 GP und es endet und wähle ich nein, endet es auch. xD
    Hab ich etwas übersehen oder falsch gemacht? Ja, ich spiele den Duellturm zum ersten Mal in HG/SS. xD


    Also die Möglichkeit sich in Duellturm GP zu verdienen die King Impoleon beschreiben ist natürlich das beste in der Kampfzone.Aber du kannst dir noch im Vertanoa City Trainerhasu GP verdienen , was das folgende Zitat erläutern soll:


    Man kann übrigens bis zu 10 Trainer spiechern = 10 GP pro Tag
    GP


    Das ist doch wirklich mal 'ne geile Sache, muss mir nur noch 'n paar Pokéfans angeln. xD
    10 Instant-GP pro Tag klingt gut, danke. :)

  • Ich hab ja die EInzelkämpfe im Duellturm gemacht und als ich die 7 Kämpfe in Folge gewonnen habe, kommt ja die Frage, ob ich das Video speichern will.
    Wähle ich ja, bekomme ich 3 GP und es endet und wähle ich nein, endet es auch. xD
    Hab ich etwas übersehen oder falsch gemacht? Ja, ich spiele den Duellturm zum ersten Mal in HG/SS. xD

    Nein, du hast nichts falsch gemacht. Nach jeder 7-er Serie musst dich neu im Duellturm einschreiben, dein bisheriger Rekord wird aber gespeichert. Wie King Imp sagt musst du 3 7-er Serien gewinnen, damit du insgesamt 26 GP bekommst (für die 3.Serie bekommst du beim Sieg über die Kampfkoryphä 20 GP auf einmal und für die ersten beiden Serien je 3 GP). Danach musst du mit Absicht verlieren und kannst wieder von Vorne anfangen.

  • Meiner Meinung nach ist es am einfachsten wenn du im Saal mit so vielen Pokemon wie möglich 10 Kämpfe schaffst (das ist nicht schwer). Eine Frau im Vorraum des Kampfsaals rechnet alle Siegesserien zusammen und gibt dir ab bestimmten Serien GP.
    Das ist einfach und geht schnell!

  • Man kann auch seine Freunde bitten, vor dem Pokewalker Link, nur ein Rattfratz Lv.5 o.ä. ins Team zu nehmen, so kriegst du 10 GP, in 5 Minuten ^_^