Prereleases Koblenz "2-in-1"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soa,


    da es bisher außer aus der lokalen Liga noch keine Anmeldungen gibt, schreib ich hier mal ne kleine Ankündigung.


    Wir veranstalten am 22.08.2010 zwei Release-Turniere im Zeitgeist, ab 11:00 Uhr das brandneue englische Set "Undaunted" und ab 15:00 das deutsche Set "Entfesselt".


    Teilnahmegebühr beträgt wie immer 25 € pro Turnier, dafür erhält jeder Teilnehmer sechs Booster der Serie zum Deckbauen, eine exklusive Prerelease-Promokarte und exklusive Deckhüllen zum entsprechenden Set. Am Ende gibt es außerdem noch Preisbooster, durchschnittlich zwei pro Spieler, jeder erhält jedoch mindestens einen.


    Wir haben Platz für 18 Teilnehmer auf jedem Turnier. Es wird ausreichend Energiekarten zum Verleih geben, aber ihr könnt natürlich auch gerne eigene mitbringen.


    Wer nur an einem der Prereleases mitspielen möchte kann während der Zeit auch noch mit Gleichgesinnten Liga spielen.


    Anmeldung am besten über POP-Rhein-Ruhr.

  • Ich wohne ja auch in Koblenz und wollte am Entfesselt- Release teilnehmen, war auch schon im Laden (Zeitgeist) aber habe jetzt noch ein paar Fragen:
    - Muss ich mich jetzt doch für das Turnier anmelden bzw. sagen, welche Energiekarten ich brauche?
    - Wie wird das Turnier ablaufen (ich habe von einem "Schweizer System" gehört)?
    Und ne kleine Nebenfrage: Wieviel Promo- Sleeves bekommt man?
    LG SkyShaymin

  • @ Imp.
    Hoffe hast nichts gegen die Erklärung :S


    n Prerelease veräuft eig so so viel ich es weiss und das Letzte mit Judgen durfe in meiner Stadt.


    Je nachdem was du in 6 Boostern an 10 Karten ziehst = aus 60 Karten baust du ein Deck zusammen aus 40 Karten meistens.
    Je nachdem was du dich für ein Deck entscheidest zu Bauen mit den gezogenen Karten also wenn du ein Feuer-Deck spielst brauchst du Feuer Energiekarten die dann vor Ort dort sind.


    Schweizer System ist muss ich ja Kennen weil es mein Land erfunden hat xD.
    Es gibt 3 Kategorien.
    Juniors = die jüngsten :D
    Seniors = die jungen wilden ^^
    Masters = die alten xD
    Und alle Kategorien spielen je nachdem wieviele Spieler teilnehmen entsprechend viele Runden.


    Zu den Sleeves bekommst du so viel wie gross dein Deck ist meistens 40 Karten die Sleeves und die Karten darfst du Behalten nach dem Prerelase..
    Oder sonst bei weiteren Fragen wende dich an Imp.



    Greez Kk H4z.

  • so ich will auch:
    prerelase ist halt du zahlst das geld un bekommst 6booster aus denen du dir ein 40karten deck baust
    energien musste selber mit nehmen (nur basis. falls es spezielle im set gibt darfst du sie sovern du sie gezogen hast auch benutzten anonsten nicht)
    hüllen bekommst du (worüber ich selbst überrascht war xD 60 stück ) schweizersystem ist keiner scheidet aus also jenach dem wie viele ihr seid
    sagen wir mal ihr spielt 3 runden dh du spielst 3 runde gegen unterschiedliche gegner
    wenn du gewinnst spielst du gegen einen der auch gewonnen hat wenn du verloren hast gegen einen der verloren hat(is nicht immer so aber du spielst gegen jemanden der auf deinem lvl ist) allerdings kann dann auch best of 3 kommen dh du spielst gegen einen max 3 runde und wer zu erst 2mal gewonnen hat hat das match für isch entschieden und dann gehts weiter wie oben beschrieben
    darft die hüllen und deine karten selbstredent behalten
    ich würde dir allerdings raten eigene hüllen mit zu bringen da du so neue in reserve hast und nicht direkt die neuen beschmuddelst^^
    nunja...was brauchste noch...glaube stift und papiert bin mir aber nicht sicher obs gestellt wird und ansonsten das übliche wie ne münze oder würfel sp-token und sowas halt ....hoffe ich konnte dir helfen:)
    ahcja und noch was du bekommst auf jedenfall mindestens noch einen booster als tunier preis dazu je besser du bist desto mehr bekommste dann ;)
    allerdings is so ein tunier glück abhäning halt wie du ziehst
    so sorry für rechtschreibung und sowas aber is ja schon spät^^

  • - Muss ich mich jetzt doch für das Turnier anmelden bzw. sagen, welche Energiekarten ich brauche?


    Du musst dich nicht voranmelden, es wäre aber gut damit wir etwa wissen wie viele kommen und damit du auch auf jeden Fall einen Platz sicher hast falls es eng werden sollte. Was du für Energien brauchst weißt du natürlich erst wenn du deine Booster geöffnet hast, von daher musst du da nichts sagen. Ich hab von allem mehr als genug, nur bei Finsternis und Metall ist es etwas knapp wenn viele das spielen wollen.


    Das mit dem Schweizer System wurde schon von meinen Vorpostern richtig beantwortet. Hüllen bekommst du 60 Stück da die ja natürlich auch für ein normales Deck reichen sollen.


    nunja...was brauchste noch...glaube stift und papiert bin mir aber nicht sicher obs gestellt wird und ansonsten das übliche wie ne münze oder würfel sp-token und sowas halt ....hoffe ich konnte dir helfen:)


    Bei uns machen wir normal keine Decklisten für Prereleases. Es geht ja nicht gerade um viel und die meisten dort kennen sich eh gut, da kann man eigentlich ruhig auch mal lockerer sein.

  • Gut, kommen tu ich mal (wenn nichts großes dazwischen kommt, aber bestimmt nicht ^^), aber anmelden mach ich mal nicht. ^.^
    Energiekarten habe ich 16 Pflanze, 8 Feuer, 12 Wasser, 12 Kampf (wei Wasser und Kampf bin ich mir nicht ganz so sicher, habe sie aus dem DP Trainer Kit, muss nachgucken)
    und von den restlichen 1-2 einzelne aus Boostern von HGSS. Ich hätte EIGENTLICH jeweils 8 Stahl, Elektro und Psychoenergien, die sind aber japanisch und somit unspielbar, oder?
    Dann müsste ich mir je nach dem Stahl, Finsternis, Psycho und Elektro leihen. Ausgerechnet Stahl und Finsternis welche von Pokemon im Set oft vorkommen und du nicht viel an Energien hast, Imp ^^

  • So, ich war da (der Laurent) ^^
    Hat echt Spaß gemacht bei euch, Tobi!
    Werd mal u.a. auf Youtube ein Video uploaden wie ich das insgesamt so fande. Allerdings hab ich jetzt noch eine Frage:
    Ich hab jetzt diesen POP- Trainerpass bekommen, den kann ich bei pokemon.com unter sign in eingeben. Aber wie klappt das, das man dann Punkte oder so was und die Preise bekommt (also die POP- Karten und so was)? Und kann ich das auch machen, wenn ich nur Booster kaufe und ab und zu bei nem Prerelease- Turnier teilnehme (ich will nicht so unbedingt meine eigenen Decks spielen)?
    Danke das ihr so ein tolles Turnier gemacht habt und LG SkyShaymin
    P.s.: Sorry für Doppelpost XP
    Und danke für die Hilfe :P

  • du bekommst ranking punkte und wirst somit in der rangliste eingetragen sein, du bekommst am ende jedes quartals je nach dem wie viele tuniere du gespielt hast ein paar goodies, du kannst das auch machen wenn du nur an prereleases spielst, aber das bringt dir nicht wirklich

  • yo Hi (Tobi hier)


    Freut mich dass es dir gefallen hat. ^^


    Also erstmal, das mit den FInsternis und Metall Energien lag daran, dass die in dem Block, den ich gekauft habe, nicht dabei waren. Früher gab es noch keine Basis-Finsternis und Basis-Metallenergien, und das scheint schon älter zu sein.


    Wenn du dich auf der Seite anmeldest, kannst du wie Darkrai33 schon sagte am Ranking-System (was für dich weniger interessant sein dürfte wenn du nur Prereleases spielst) und an den Player Rewards teilnehmen. Bei letzterem bekommst du ab und zu einige Goodies zugeschickt, wie etwa besondere Energiekarten, allerdings nur, wenn du auch ein paar Turniere gespielt hast oder regelmäßig an der Liga teilnimmst.


    Ansonsten kannst du auf der Seite auch noch ein paar Minispiele spielen und dir einen Pokémon-Trainer als Avatar zusammenstellen.