[RMT/OU]Überarbeitet OU Team (kein Fun OU Team mehr)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/ninjask.png] @ Überreste
    EVs: KP:176/Ang:252/Speed:80
    Wesen: Froh
    - 1. Delegator
    -
    2. Schwerttanz
    -
    3. Staffette
    -
    4. Kreuzschere


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/392.png@Leben-Orb
    EVs:60 Angriff/252 Init/198 SpAngriff
    Wesen: Naiv

    -1. Flammenwurf
    -2. Nahkampf
    -3. Kraftreserve {Ice}
    -4. Strauchler


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_O0_eHU-PchM/R8eeDJc1adI/AAAAAAAAAFw/fBfibAN-bC8/S220/zapdos_2.png]@Leben-orb
    EVs: KP:252/Ang:252/Speed:4
    Wesen: Scheu
    - 1. Donnerblitz
    -
    2. Hitzewelle
    -
    3. Ruheorte
    -
    4.
    Kraftreserve {Grass}



    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/02.12.09/7yra4oyezlpw.png]@Leben Orb
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu
    - 1. Spukball
    -
    2. Donnerblitz
    -
    3. Fokusstoß
    -
    4. Hypnose/Energieball

    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/450.png] @ Überreste
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
    Wesen: Pfiffig
    - 1. Tarnstein
    -
    2. Tagediebe
    -
    3. Erdbeben
    -
    4. Eiszahn


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/260.png] @ Leben-orb
    EVs: KP:252/Angriff:252/SpeV:4
    Wesen: Hart
    - 1. Erdbeben
    -
    2. Eishieb
    -
    3. Steinkante
    -
    4.
    Kaskade

  • Ja, stimmt schon, Gengar macht dich ziemlich fertig…


    Naja, zum eigentlich Rate:


    Ninjask ist klasse so! :thumbsup: Einfach geiles Viech…


    Panferno lieber Mixed spielen, also so:
    Panferno@Leben-Orb
    Naiv/Hastig
    60 Angriff/252 Init/198 SpAngriff
    -Flammenwurf
    -Nahkampf
    -HP {Ice}
    -Kehrtwende/Strauchler


    TTar würde ich lieber offensiv spielen, da du generell sehr viele Staller im Team hast. Zum Beispiel mit Drachentanz, das geht richtig ab!


    Zwirrfinst dann lieber total defensiv (EVs weiß ich grad´ nicht, sorry) und auf jeden Fall mit der Attacke Irrlicht, dann kannst du ihn auch als Supporter nutzen.


    Hippoterus zum Tarnsteineleger machen, da, wie ich gestern in einem Kampf gemerkt habe, Tarnsteine extrem wichtig sind. Sprich:
    Hippoterus@Überreste
    -Wesen und EVs kannst du eigentlich so machen, wie du willst, du kannst es kommplett physisch und defensiv oder 252 EVs auf SpVert legen, damit es auch speziell was aushält, wie es dir halt lieber ist-
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Tagedieb
    -Brüller/Knirscher


    Sumpex raus, dafür etwas gegen Gengar, zum Beispielt Heiteira oder Starmie, einen Spinner hast du ja nicht, brauchst ihn aber auch nicht wiklich. ;)

  • Von Ninjask halt ich eh nix, mehr dazu später. Panferno passt.
    Zapdos würde ich scheu spielen, einfach um mehr Speed zu kriegen.
    Gengar mit Schutzschild/Kraftreserve Feuer, weil Hypnose einfach zu oft verfehlt, das ist ärgerlich.
    Hippo passt, Sumpex offensiv... wenn de meinst, mit Wahlband dann aber.
    Über Ninjask irgendwas, das Turbodreher kann, um Zapdos zu schützen. Starmie vielleicht.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Von Ninjask halt ich eh nix, mehr dazu später. Panferno passt.
    Zapdos würde ich scheu spielen, einfach um mehr Speed zu kriegen.
    Gengar mit Schutzschild/Kraftreserve Feuer, weil Hypnose einfach zu oft verfehlt, das ist ärgerlich.
    Hippo passt, Sumpex offensiv... wenn de meinst, mit Wahlband dann aber.
    Über Ninjask irgendwas, das Turbodreher kann, um Zapdos zu schützen. Starmie vielleicht.


    das mit Zapdos habe ich ausgebessert.
    Ninjask spiele ich mit Sumpex in Kombination deswegen ist auch Sumpex offensiv.
    denn Sinn verstehe ich nicht Gengar mit Schutzschild!?!?
    und über ein Spinner habe ich mit schon Gedanken gemacht.
    Starmie für Sumpex ? und dann würde ich als Lead Tobutz nehmen ?

  • Nun ja, Sumpex würden Überreste auch gut tun, aber egal.
    Bei Gengar ist Schutzschild dafür gedacht, um gegen Scherox und Despotar zu schauen, ob sie Verfolgung oder Patronenhieb/Knirscher wählen und somit die richtige Entscheidung treffen zu können: Wechsel oder ohko. Dann aber mit Kraftreserve Feuer , Spukball und Fokusstoß.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich würd hier ein neues Team bauen, das auch in irgendeiner Form spielbar ist.



    Ninjask verliert gegen Machomei, Tobutz, Jirchi und viele andere Mons, die es entweder mit Prio schlagen, es verhöhnen oder ihm nen Scarf aufdrücken. Panferno, na von mir aus, aber lieber mit Hitzekoller für mehr Power. Ob Zapdos der beste Switch-In für Nape ist, ist fraglich, da viele Sachen, wie Suicune und Aquana oft auch Eisstrahl haben und damit erheblichen Schaden machen können, aber vor allem, der grundfalsche Split bei zapdos macht es mir schwer dich nicht zu schimpfen .-. 252 Spe statt KP bitte, wenn du was aushalten willst, dann spiel die defensive Version oder das SubRoost set. Gengar raus, passt überhaupt nicht. Imo wäre Lucario hier recht schön, da Zapdos ein Despotar-Opfer der ersten rangordnung ist und Steinkante Lucario nur 3HKOt, wenn ich richtig calce. Wieso du dann auch noch ein Hippoterus brauchst ist mir komplett ein Rätsel, da die meisten Attacken mit denen man Gengar besiegt speziell sind und nur der Patronenhieb von Scherox, sowie der Gegenstoß von Machomei als phyische Attacken genug bringen. Imo Bronzong > Hippo, dann bist du gegen das meiste gewappnet. Und das Sumpex bringt dir sicherlich nie was. Mach was ordentliches dürber, wie Brutalanda, Libelldra, oder einen anderen Late-Game Sweeper.

  • Also ich will nich böse sein, aber ich find Lead Ninjask echt kacke...


    Also ich meine natürlich Ninjask als Lead^^; (Sonst ist das schon ganz gut wie du das gemacht hast^^)
    Mach das Machomei drüber;



    Macho@Prunus/Lum
    HArt/Adamnt
    252KP 240Atk 16Spe
    Patronenhieb
    Wuchtschlag
    Gegenstoß
    Steinkante