[RMT] The Suicide Mission (wifi OU)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mit dem kommenden Team schon einige Kämpfe bestritten und leider mehr als die Hälfte verloren, wobei ich einige nur durch Predictionfehler verlor.
    Nun möchte ich gerne Wissen, was ich den Falsch gemacht habe und daher mein Team bewerten lassen.
    Die Reihenfolge in der ich die Pokemon des Teams poste hat keinen tieferen Sinn.
    Wer herausfindet auf was der Teamname und die Nicknames der Pokemon anspielen bekommt einen :cookie: . (Wenn jamand Verbesserungsvorschläge zu den Namen hat, weil sie vielleicht nicht richtig passen natürlich auch ;))


    Dieses Team ist für WiFi-Kämpfe gedacht und zwar im OU Tier.


    Team auf einem Blick:



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png]
    Zaeed Massani (Sumpex)@Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EV's: 252 KP, 4 Init, 252 Vert
    Wesen: Locker (+Verteidigung, - Initiative)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Eisstrahl
    - Brüller


    Der Starter des Teams. Eigentlich das Standard MixPert.
    Soll im ersten Zug die Tarnsteine rausbringen und anschließend das Team des Gegners durchbrüllen.
    Gegen Pokemon, die schwach gegen Eisstrahl oder Erdbeben sind, wird nicht gebrüllt, sondern attackiert.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png]
    Garrus Vakarian (Scherox)@Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EV's: 248 KP, 252 A, 8 I
    Wesen: Hart (+ Angriff, - Spezialangriff)
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkollos
    - Verfolgung


    Wurde mir von Timmilein empfohlen. Danke dafür :)


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png]
    Katsumi Goto (Libelldra)@Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 252 A, 252 I, 4 SpA
    Wesen: Froh (+ Initiative, - Spezialangriff)
    - Wutanfall
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Kehrtwende


    Der Scarfer des Teams. Froh, weil ich unbedingt die höchstmögliche Geschwindigkeit herausholen möchte.
    Zur Taktik: Am Anfang wird er sehr oft als Scouter genutzt mit Kehrtwende, wohingegen er gegen Ende des Spiels potentiell Gefahren beseitigen soll.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png]
    Legion (Starmie)@Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EV's: 136 KP, 216 I, 156 SpV
    Wesen: Scheu (+ Initiative, - Angriff)
    - Turbodreher
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Genesung


    Geändert von LO Sweeper zu speziell Defensiven Spinner.
    Ein defensives Starmie passt sich weitaus besser in ein offensives Team ein. Auch habe ich schon mit Scherox und Metagross zwei gute defensive Pokemon, wodurch ich eher auf den speziell defensiven Split zurückgreife. Danke für den Tipp an HitMonChan :).


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png]
    Grunt (Metagross)@Expertengurt
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV's: 252 A, 132 I, 124 SpA
    Wesen: Frech (+ Angriff, - Spezialverteidigung)
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Kraftreserve{Feuer}
    - Strauchler


    MixMeta wie es leibt und lebt. 132 I EV's, damit ich nicht Wahlschal tragende Magnezones überhole und mit Kraftreserve{Feuer} mit einem Schlag beseitige. Hat mir in manchen Spielen nach einem 6:3 Rückstand ein 3:3 bzw 2:3 für mich beschert, also nicht zu unterschätzen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png]
    Commander Shepard (Panferno)@Leben-Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EV's: 64 Ang, 252 SpA, 192 Init
    Wesen: Naiv (+ Initiative, - Spezialverteidigung)
    - Kraftreserve{Eis}
    - Feuersturm
    - Nahkampf
    - Vakuumwelle


    Standard NP Ape. Wurde mir von Herzgold-Ho-Oh empfohlen. Danke dafür :)
    NP-Ape nun durch MixApe ersetzt. Übernimmt die Aufgabe des Lategamesweepers.
    Tipp hierfür kam auch von HitMonChan. Danke :).



    Das ist mein Team. Ich hoffe ihr findet ein Paar Fehler (die man auch ausbessern kann). Sonst muss ich mir noch eingestehen, dass ich nur durch Unvermögen velor ;).



    Hoffe ihr ratet schön und freue mich auf konstruktive Kritik.


    MfG
    Corporal Hicks



    Ausrangierte Pokemon:


    NP Ape > Zapdos


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png]
    Zapdos@Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EV's: 248 KP, 228 Vert, 32 I
    Wesen: Kühn (+ Verteidigung, -Angriff)
    - Donnerblitz
    - Ruheort
    - Kraftreserve{Pflanze}
    - Hitzewelle
    Standard physisches Verteidigungsset. Ruheort wenn mir die KP zu wenig werden. Hitzewlle für Stahlpokemon, Donnerblitz als STAB und Kraftreserve{Pflanze} falls mal ein Sumpex o.ä. sich mir in den Weg stellt.


    CB Scherox > Dragoran


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/149.png]
    Dragoran@Überreste
    Fähigkeit: Konzentrator
    EV's: 252 KP, 52 A, 204 I
    Wesen: Hart (+ Angriff, - Spezialangriff)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Ruheort
    - Erdbeben


    Eigentlich ist das Team um ihn gebaut (mehr oder weniger erfolgreich). Standard Drachentänzer.
    Taktik dahinter ist zu Tanzen und dann zu sweepen. Wenn die KP sehr niedrig sind wird Ruheort eingesetzt.
    Ich habe mich hier für Drachenklaue>Wutanfall entschieden, weil ich es mir nicht leisten will in Wutanfall getrappt zu sein (und dann noch die Verwirrung).

  • Wech mit Zapdos, da du dadurch satte 3 Eis-Schwächen im Team hast und dazu 2 SR-Weaks.
    Am besten ein NP-Ape drüber, Moveset findest du bei smogon.
    Libelle froh und dann Feuersturm? Entweder Wesen zu naiv/hastig oder Feuerschlag > Feuersturm.

  • Wäre vielleicht keine schlechte Idee. Aber habe ich dann nicht zu viele Feuerschwächen im Team?
    Wenn Sumpex mal weg ist, kann man eigentlich nicht wirklich irgendetwas in Feuerattacken switchen.
    (Entweder zu schwach in der Defensive oder Als 2-bzw. 4-fach Scwäche)

  • Also ein CB Scizor dazu und dafür Dragoran raus, oder?


    Irgendwie habe ich das Gefühl ich hätte noch eine ziemlich große Schwäche, aber mir fällt nicht ein gegen wen.


    Außedem, sollte ich das Starmie ändern? Also mehr auf die Rolle als Spinner ausrichten mit Defensiveren EV-Spread und Genesung > Eisstrahl und Surfer > Hydropumpe oder doch lieber so lassen?

  • Libelle würd ich Feuersturm>Feuerschlag machen, da das alles relevante deutlich stärker trifft.
    Boostende Panfernos sind doch scheiße, muss ich jetzt einfach mal sagen.
    Bei der "Bulkyness" kommst du nicht zum Boosten oder der Gegner wechselt in Starmie und dann hast du den Salat.
    Also einfach das ganz normale Set nehmen.
    Kraftreserve Eis ist immer gut über Ränkeschmied, statt Fokusstoß würd ich eh Nahkampf spielen und Vakuumwelle kannste behalten.
    Naiv/Hastig spielen und n paar Evs auf den Angriff verteilen.
    Starmie auf jeden Fall defensiv, würde zum speziell defensiven Set raten.
    Sonst ein gutes Team.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wenn du den Affen umwandeln wolltest, würd ich den Smogon-Split spielen, der überholt alles relevante und hat noch mehr Power drin.
    Und @Herzgold-Ho-oH: Ich bezweifle trotzdem, dass du ein Team mit Kampf und Feuerattacken im Endgame sweepen kannst; Garados, Brutalanda, Dragoran und auch Heiteira stehen dir da dann doch zu sehr im Weg.
    Wenn schon, würd ich Kraftreserve Eis > Fokusstoß machen, weil das ne miserable Trefferquote hat, um wenigstens die Drachen besser zu treffen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wenn du ihn Mixed spielen willst, und davon gehe ich aus, dann wird sein Zweck wohl Endgamesweeper sein und wenn, dann musst du Vakuumwelle spielen, da das eigentlich der einzige Vorzug zu Tobutz ist. Also auf jeden Fall Vakuumwelle, um sowas wie Scarf TTar oder andren Scarfviechern den Rest zu geben.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!