Rate my Team - Uber...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich mit allen meinen Teams zufrieden bin, hab ich mich mal an das letzte fällige gemacht: Mein Uber-Team.
    Da wollte ich mich unbedingt mal drantrauen.


    Alsdann:
    Überblick:[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/461.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/227.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/487.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/483.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/376.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/384.png]


    Antilead
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/weavile.png]@Fokusgurt
    252 Speed / 252 Angriff / 6 Def, Froh
    - Mogelhieb
    - Eissplitter
    - Nachthieb
    - Fußkick


    Snibunna kommt heutzutage leider Gottes kaum noch Ehre zu, was wohl an der schlechten Verwendbarkeit im OU liegt, aber im Uber kommt Snibunna erst dazu, sein ganzes Potential zu entfalten.
    Mogelhieb bietet sich auf einem Antilead wie auf dem Silbertablett an, Eishieb ohkot (fast) alle Drachen , Nachthieb trifft die ganzen Psychos, die im Uber gern rumrennen, hart und Fußkick schließlich ist für Darkrai sowie alle schweren Pokemon gedacht. Eishieb 2hkot Groudon, Nachthieb ohkot Latios und 2hkot Latias, Mew und so und Fußkick schließlich 2hkot Darkrai und ohkot Despotar.


    Spiker
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/skarmory.png]@Überreste
    252 KP / 252 Verteidigung / 6 Sp.Verteidigung, Kühn
    - Stachler
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Toxin


    Auch wenn sich das Uber-Metagame bekanntlich auf spezielle Moves spezialisiert hat, gibt es immer noch genug Drachentänzer, Schwerttänzer und Bulk-Up-Dialgas, welche ich aber mit Panzaeron abzufangen gedenke. Stachler sind da, um während eines in Wutanfall gelockten Drachens wunderbar das Team zu schwächen, Ruheort ist der Recoverymove, Toxin hilft mir gegen Walls wie Giratina. Wirbelwind schließlich ist dazu da, geboostete Pokemon des Gegners zum Wechseln zu zwingen und damit auch den Schaden durch Stachler zu erhöhen.



    Mixed Wall
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/giratina.png]@Überreste
    252 KP / 200 Verteidigung / 58 Sp.Verteidigung, Kühn
    - Irrlicht
    - Drachenpuls
    - Gedankengut
    - Erholung


    Durch die enorme Kraft, gegnerische Attacken auszuhalten, kann Giratina oft genug zwei Runden ohne Probleme schlafen, bevorzugt nach Irrlicht und/oder Gedankengut.
    Schlafrede>Irrlicht hab ich mir auch schon überlegt, ist aber letzten Endes nicht unbedingt nötig.



    Spezieller Scarfer
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/dialga.png]@Wahlschal
    252 Speed / 252 Sp.Angriff / 6 KP, Mäßig
    - Drachenpuls (/Draco Meteor)
    - Feuersturm
    - Donner
    - Aurasphäre


    Dialga kann durch den einzigartigen Typ sogar fast alle Drachen problemlos beseitigen, solange diese selbst keinen Wahlschal tragen.
    Drachenpuls ist der STAB, Feuersturm trifft Groudon in der Sonne härter, außerdem Jirachi, Panzaeron und Forstellka, Donner gegen Kyogres und allgemein wegen der 30& Paralysechance recht nett und Aurasphäre schließlich, um eine perfekte Coverage zu haben, gegen Despotar und Darkrai.



    physischer Sweeper
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    252 KP / 252 Angriff / 6 SDef, Hart
    - Sternenhieb
    - Eishieb
    - Donnerschlag
    - Patronenhieb


    Ich habe Metagross nun in einen Wahlbandträger umgewandelt, um zum einen mehr gegen Panzaeron zu können und zum anderen einfach mal mehr Power zu haben. Sternenhieb ist klar, als stärkste Attacke Metagross´ sowieso gesetzt. Eishieb trifft die ganzen Drachen hart, Donnerschlag gegen Kyogre, Panzaeron und Manaphy, Patronenhieb als Prio, um angeschlagenes zu Finishen. Wie wäre es hier eigentlich mit einem Agiligross?
    Könnte das nicht auch wirklich weh tun?



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/rayquaza.png]@Leben-Orb
    40 Angriff / 252 Sp.Angriff / 216 Speed, Naiv
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Wutanfall
    - Turbotempo


    Da ich bisher gegen Stall alt aussehe / mittlerweile eher aussah, habe ich auf Anraten von kamel-eon, besten Dank nochmals, ein mixed Rayquaza ins Team genommen, das als Stallbreaker funktionieren soll.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    2 Mal editiert, zuletzt von HitMonChan ()

  • mal ein paar Anmerkungen meinerseits:


    Weavile kannst du so als lead spielen.
    Ich selber hab es immer mit LO und ice shard über fake out gespielt, um auch zeugs wie extremespeed rayquaza revengen zu können.


    Den EV-Split von Skarmory würde ich an deiner Stelle ändern.
    252HP / 252 Def und bold nature
    Im OU bringen dir die zusätzlichen Sdef evs vielleicht etwas, aber im Uber sind die Speziellen Moves, die Skarmory abfangen müsste, weitaus stärker und deshalb bringt es mehr, wenn es das volle Potenzial seiner physischen Defensive zur Entfaltung bringen kann. Denn sonst können physische Sweeper wie Lucario und Rayquaza Skarmory schon nach einem SD das Leben schwer machen. Ausserdem braucht Skarmory unbedingt Whirlwind weil es sonst gegen Bulk Up Dialga und eben SD Lucario sowie SD Groudon verliert.
    Im Uber braucht Skarmory eigentlich keinen Angriffsmove, deshalb könntest du Whirlwind über Brave Bird machen.


    Dialga braucht unbedingt Draco Meteor. Entweder du spielst DM über Aura Sphere oder über Fire Blast, wobei ich dir eher empfehle, Aura Sphere zu ersetzen.


    Das Team wird extreme Probleme gegen Stall haben. Gegen eine Kombo z.B. aus Latia und Skarmory bist du völlig machtlos. Skarmory dürfte dir generell Probleme machen, da nur Dialga etwas dagegen und dieses erst noch scarfed ist. Der Gegner switcht dann Latias oder Giratina in den erwarteten Fire Blast oder Thunder und schon musst du wieder ausswitchen.


    Deshalb empfehle ich ein mixed Rayquaza über Darkrai zu spielen, da das relativ gut als Stallbreaker gespielt werden kann.


    Rayquaza@life orb
    Naive Nature
    40 Atk / 252 Satk / 216 Spe
    -Draco Meteor
    -Outrage
    -Extremespeed
    -Fire Blast

  • Mogelhieb hat natürlich auch den Flinch-Vorteil...
    Wobei, wenn da so ein X-Speed-Rayquaza als Lead vorbeikommt, bekommt´s erst mal ´nen Fake Out Flinch, dann kann´s meinetwegen noch X-Speed einsetzen, aber der Eishieb macht´s wech lal.
    Joa, Skarmory wurde oben gesagt.
    Da Dialga Scarfer ist und swieso oft ausgewechselt werden muss, würde ich dir sogar DM über Drachenpuls empfehlen.
    Letztes Pokemon steht oben. 8-)

  • So, erstmal danke für die beiden wirklich kompetenten Rates.
    Jetzt zu den einzelnen Punkten:

    Weavile kannst du so als lead spielen.
    Ich selber hab es immer mit LO und ice shard über fake out gespielt, um auch zeugs wie extremespeed rayquaza revengen zu können.


    Fake Out ist aber eine wichtige Attacke auf dem Set, die ich unbedingt brauche, weil ich damit dieses ganze Deoxys-Gesocks 2hkon kann, aber ich glaube fast, ich lege Eissplitter über Eishieb, damit kann ich Deoxys immer noch 2hkon, fungiere gut als Revenger UND Antilead und an Groudon komm ich ja eh nicht vorbei bzw hab ich ja dafür dann ja Rayquaza, das eh sicher fast überall reinkommen kann und mit DM schön Schaden macht.

    Den EV-Split von Skarmory würde ich an deiner Stelle ändern.
    252HP / 252 Def und bold nature
    Im OU bringen dir die zusätzlichen Sdef evs vielleicht etwas, aber im Uber sind die Speziellen Moves, die Skarmory abfangen müsste, weitaus stärker und deshalb bringt es mehr, wenn es das volle Potenzial seiner physischen Defensive zur Entfaltung bringen kann. Denn sonst können physische Sweeper wie Lucario und Rayquaza Skarmory schon nach einem SD das Leben schwer machen. Ausserdem braucht Skarmory unbedingt Whirlwind weil es sonst gegen Bulk Up Dialga und eben SD Lucario sowie SD Groudon verliert.
    Im Uber braucht Skarmory eigentlich keinen Angriffsmove, deshalb könntest du Whirlwind über Brave Bird machen.


    okay, das leuchtet mir ein, dann speziell defensiv. Whirlwind > Drill Peck geht okay.


    Dialga braucht unbedingt Draco Meteor. Entweder du spielst DM über Aura Sphere oder über Fire Blast, wobei ich dir eher empfehle, Aura Sphere zu ersetzen.


    Jo, ich glaub, ich legs über Drachenpuls, da ich eigentlich beide Moves brauche. Über Donner wäre auch ne Möglichkeit... da bin ich zur Zeit wirklich ratlos.


    Das Team wird extreme Probleme gegen Stall haben. Gegen eine Kombo z.B. aus Latias und Skarmory bist du völlig machtlos. Skarmory dürfte dir generell Probleme machen, da nur Dialga etwas dagegen und dieses erst noch scarfed ist. Der Gegner switcht dann Latias oder Giratina in den erwarteten Fire Blast oder Thunder und schon musst du wieder ausswitchen.


    jo, Skarm tut weh. Das Mixed Rayquaza nehm ich, das passt mit gut rein. Bleibt halt immer noch die Frage, was ich dann im Regen mach, aber das ist egal.
    Würde bei Rayquaza auch Drachenklaue>Wutanfall gehen? Denn damit würde ich mich eben nicht in einen Move fangen und könnte ohne Verwirrung agieren.

    Wobei, wenn da so ein X-Speed-Rayquaza als Lead vorbeikommt, bekommt´s erst mal ´nen Fake Out Flinch, dann kann´s meinetwegen noch X-Speed einsetzen, aber der Eishieb macht´s wech lal.


    Es ging dabei eher um das Endgame, ich kann nämlich damit selbst ein +6 Angriff - SD - Rayquaza wunderbar ohkon.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Fake Out ist aber eine wichtige Attacke auf dem Set, die ich unbedingt brauche, weil ich damit dieses ganze Deoxys-Gesocks 2hkon kann, aber ich glaube fast, ich lege Eissplitter über Eishieb, damit kann ich Deoxys immer noch 2hkon, fungiere gut als Revenger UND Antilead und an Groudon komm ich ja eh nicht vorbei bzw hab ich ja dafür dann ja Rayquaza, das eh sicher fast überall reinkommen kann und mit DM schön Schaden macht.


    Wie gesagt; mit Focus Sash und Fake Out ist es okay. Ich habe sowieso mein eigenes Set gespielt, da ich Weavile oft im Lategame nochmals aufs Feld gebracht habe und die zusätzliche Power durch LO und den Priomove sehr willkommen waren.
    Aber lass es ruhig so, wie du es jetzt spielst.


    Jo, ich glaub, ich legs über Drachenpuls, da ich eigentlich beide Moves brauche. Über Donner wäre auch ne Möglichkeit... da bin ich zur Zeit wirklich ratlos.


    Klar kannst du auch Thunder ersetzen. Wenn halt der Regen da ist, bringt dir Fire Blast nicht mehr viel und wenn's nicht regnet, dann könnte dich die miese TQ von Thunder das Spiel kosten.
    Outrage wäre btw auch noch eine nette Alternative, da du so auch CM latios und CM latias aus dem Weg räumen kannst. Latias überlebt sogar mit etwas Glück ein DM von Dialga und kann dann dagegen upsetten. Deshalb solltest du dir mal überlegen Outrage reinzunehmen. Allerdings musst du dann das Wesen auf Hasty ändern.


    jo, Skarm tut weh. Das Mixed Rayquaza nehm ich, das passt mit gut rein. Bleibt halt immer noch die Frage, was ich dann im Regen mach, aber das ist egal.
    Würde bei Rayquaza auch Drachenklaue>Wutanfall gehen? Denn damit würde ich mich eben nicht in einen Move fangen und könnte ohne Verwirrung agieren.


    Der Regen hindert dich dank Rayquazas ability Air Lock nicht daran, mit Fire Blast Steels wie Skarmory zu killen, da Air Lock die Wettereffekte, also in diesem Fall die Verringerung der Power von Fire Blast um 50%, negiert.
    Dragon Claw wäre einge Möglichkeit.
    Allerdings dürfte sich der Verlust der Power bemerkbar machen...
    Aber wenn du lieber Dragon Claw spielen willst, dann tu das. ;)
    Eine weitere Alternative wäre Brick Break, um die nervigen Screens beseitigen zu können.

  • Outrage auf Dialga überzeugt mich halt deswegen nicht, weil das Vieh nen miesen Angriff hat.
    Ich glaub, ich mach bei Dialga DM > FBlast, das brauch ich eh kaum.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!