Jumpluff eines Anfängers für MD-On

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyhey!


    Ich wollte mit einem Jumpluff Deck in die neue Saisong starten. Nuja, ich hab von Jumpluff selbst noch weniger Ahnung, als von Pokemon an sich, also hoffe ich auf rege Mitarbeit ;)
    Erstmal die Liste, wie ich sie zusammengeschustert habe:


    Pokemon: 25


    4-3-4 Papungha
    3-3 Sonnflora


    3-1 Selfe
    1 Tobutz
    2 Icognito Q



    Trainer: 28


    4 Lanas Suche
    4 Pokemon-Kommunikation
    4 Pokemon Sammler
    2 Viktors Beitrag
    4 Rare Candy
    2 Broken Time Space
    2 Wurmloch
    3 Poke-Zieher +
    1 Luxusball
    2 Expertengurt
    2 Cynthias Feelings


    Energie: 7


    7 Blatt Energy



    Sooo... was ist das fürn wirres miteinander, wird sich einiger jetzt fragen. Jumpluff ist natürlich an vorderster Front der mehr oder weniger einzige Hitter. Den gilt es, schnell aufzubauen. Unterstützt wird das Suchen von demselben durch die Power von Sonnflora. Draw Support gibt Selfe + X und wenn was wichtiges priced ist, gibts Tobutz. Icognito G ist zum Zurückziehen von Selfe X oder Sonnflora, falls die mal fälschlicherweise nicht auf der Bank liegen. Celebi ist einfach ein reeelativ netter Starter, ich hab einfach nix besseres hier grad rumliegen -.-
    Regice holt vll mal was Nettes nach vorn, wenn der Gegner es grad nicht wirklich so haben will.
    Supporter sorgen für mehr Handkarten, für neue Handkarten, für die richtigen Handkarten, etc. Viktor mischt Papungha zurück, zum erneuten benutzen. Warp Point ist im allgemeinen immer eine nette Karte, ob nun zum eigenen Tauschen oder um den Gegner den Entscheidenden Stich zu verpassen. Expertbelt holt fehlende Angriffskraft raus. Time Space und Candy bringen Speed.


    Mir fehlt leider ein Luxtra Lv.X. Wenn ich das habe, kommt noch dies + 2 Iksbat G + Poketurn rein.



    Also, sagt bitte mal etwas dazu. Ich freu mich auf Kritik ;)

  • welches celebi und was kann es
    und wenns md-on sein soll sollten die unown g raus^^
    dafür dann lieber unown q
    ich würde villt die lanas maxen prof eich raus und dann lieber 2 cynthias feelings rein tun finde ich besser in dem deck
    ansonsten halt das was der vorposterschon sagte

  • 1. Ok, dann noch ein Sonnflora mehr. Geht es darum um die Masse auf der Bank, oder nur darum, Sonnflora schnell zu haben?


    2. Nur ein Viktor? Ich ging davon aus, dass Jumpluff mit seinen 90 KP meist direkt nach einem Angriff ausgenockt wird und so ein eins zu eins Schlagabtausch entsteht, den ich aber gewinne, weil ich schneller als der Gegner bin. Aber dafür brauche ich dann nunmal Viktor... ist einer echt genug?


    3. Auch bei Candy die Frage: Geht es darum um vier Candys zum einsetzen oder nur um die Chance, eins zu haben?


    4. Expertbelt is... jo, kommt rein^^


    5. Celebi... aargh, MT -.- Ok, das sollte ich raustun^^ Und da ist euch ein unown Q, ich hab mich nur verschrieben^^


    6. Der Eich... ich muss ja schneller sein, als mein Gegner. Ist es da nicht förderlicher, wenn ich auf jeden Fall sechs Karten ziehen kann, als vier mit der Chance auf acht? Speziell, da die Chance, immer ne Energie zu haben schon nicht sooooo groß ist?


    7. Lana kommt rein. Eich raus wäre aber -3 und Lana + Cynthia +4... kommt noch Celebi für raus^^


    Danke schonmal! =)

  • die candys sind für chancen und schelligkeit da damit d u schnells möglich die jumps rausbekommst
    du spielst ja 4-3-4 dh du guckst beides:
    mit bts direkt entwickeln oder mit candy(nicht gut erklärt aber es muss reichen xD)
    viktor reicht da du ja dann schon in der regel 4 preise verloren hast wenn alle jumpluffs weg sind dann noch die exbelts das reicht schon
    und cnythia is besser da du 8 karten ziehst und fast jede runde eig eins von dir kaputt geht
    die flora sind um dir pflanzen pokemon aus dem deck zusuchen dh möglichst schnell sollten sie da sein
    @ darkraii ich darf ihm helfen da ich ihn mehr oder weniger kenne^^

  • Alles für Speed, alles klar.


    Aber es wird doch nicht an jedes Jump nen Expertbelt angelegt, oder? Ich setz den eigentlich nur ein, wenns sein muss.


    Und wegen Eich: Ja, aber es geht doch darum, dass ich schnell etwas aufbaue, auch BEVOR mir überhaupt irgendwas kaputt gemacht wird. Wäre da dann Eich nicht besser?

  • das zusätzliche sunflora nutz dir für die amsse und um in einem zug ein jumpluff ohne candys zu benutzen zu bekommen, regice hilft zwar ggn sp, sollte aber dennoch raus, da das deck schneller wird ohne regice und du schon einen preis verlierst wenn regice dein aktives ist, da du es nicht mehr zurückbekommst

  • Was bedeutet amsse? Stimmt, damit kann man in einem Zug ein Jump ohne Candys bekommen, das hatte ich nicht bedacht. Ok, so klingt das sehr logisch, danke!


    Das mit Regice klingt so erklärt auch recht logisch. Ich werds im Hinterkopf behalten, aber testen möcht ich den Kollegen schon gern mal. Danke auch dafür!

  • Die Strategie das Regice Sprays locken kann is mir neu...
    Idk aber ich hab immer nen scheiss/Crobat auf der Bank liegen was nach vorne kann...
    Ich glaub in den meisten Situationen wird ein SP Spieler nicht die RegiPowerblocken sonder sich die Sprays eben für Uxie aufheben...

  • da ist gleich wieder der vergleich :D
    Nico, bevor wir alles mit Luxchomp vergleichen warte doch ab, was die nächsten Tuniere für decks geben ;)
    mit warp bekommse ihn zurück wow
    warp war letzte saison gegen cursegar gut zu gebrauchen (mit garados)


    das problem is wenn regice vorn ist.
    toll luxchomp schießt dann bequem auf die bank und die anderen?
    die lassens sterben und kümmern sich um den rest.
    du kannst regice spielen wie du willst und spielen gegen was du willst.die strategie bleibt gleich nur der tod ist unterschiedlich xD