Jumpluff eines Anfängers für MD-On

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es macht schon Sinn, Im Jumpluff Regiice zu spielen, aber nicht gegen SP (ganz Schlechte Idee, es wird, wie gesagt, einfach vorgeholt, gegen einen guten Luxchomp Spieler hast du fast Autoloss, wenn du das hinlegst), sondern gegen Spiritomb, damit du T1 deine ganzen Trainer spielen kannst.


    Zum Deck:
    Spiel noch eine BTS, einen Collector und eine Communication mehr (Konsistenz und Speed). Du könntest dafür z.B. die Poké-Drawer rausnehmen, eigentlich sind die hier sowieso nur Platzfüller^^

  • So, ich hab die Liste mal geupdated.


    Regice war wirklich für die Tonne. Nichtmal nur, weil das getausche sinnfrei war sondern auch einfach wegen Platzmangel auf der Bank.
    Die Suchkarten alle viermal zu spielen ist auch die richtige Entscheidung gewesen, das kommt der Stabilität sehr zugute.


    Pokezieher + sind grad iwie nur drei drin, wusste nicht, was dafür raus soll. Wobei ich bei den Teilen sehr stark dazu neige, sie durch Pokedex auszutauschen, einfach, weil ich in nahezu keinem Spiel bisher zwei davon auf der Hand hatte und ich im Late Game sowieso mehr als genug Handkarten habe.
    Cynthia wird wohl doch für Eichs neue Theorie rausgehen, denke ich, weil wirklich fast nur die erste oder zweite Runde beim Draw entscheidend ist und sich danach alles von selbst legt. und da sind 6 Karten nunmal besser, als 4.
    Und bei viktor schwanke ich, ob einer oder zwei. Wobei ich bei einem große Angst hätte, dass er priced wird, weswegen ich mich wohl zu zwei entscheiden werde.


    Meinungen?


    Edit: Achja... 2,3 oder 4 bts?

  • ich würd villt ne baltt energien rausnhemen
    poke drawer entweder 4 oder garkeine macht ansonsten keinen sinn
    poke dex würd eich iwie noch reinbekommen die dinger sind gut
    ansonsten kannste es eig so lassen villt noch ein q raus hast glaube ich 2 drinne ne?
    ansonsten halt nen jumpluff deck und ich finde cythia immernoch besser da am anfang immer der revenge kill kommt und du so 8 karten ziehst aber das muss wirkich du entscheiden was du besser findest

  • Beim testen fiel mir auf, dass Q einfach zu wichtig ist, da man ein schlechtes Startpokemon einfach zurückziehen können muss. Wenn das priced ist, ist das fatal. Deswegen imo 2.


    Lieber 4 Pokedraw+ oder 4 Pokedex?


    Aber wenn ich mich nicht aufgebaut bekomme, bringt mir Cynthia dann auch nichts mehr. Aber gut, ich werde Cynthia weiterhin verstärkt im Auge behalten.


    Bei einer Blatt Energie weniger hätte ich Angst, dass ich einfach keine bekomme, weil ich keine Möglichkeit habe, sie zu suchen. Meinste, das geht klar?

  • eigentlich spielt man beides, 4 drawer und 3-4 pokedex

    Niemals, in Jumpluff spielt man nichtmal eine davon, dafür ist der Platz viel zu wertvoll.


    Edit: Achja... 2,3 oder 4 bts?

    4, immerhin ist das eigentlich eine der wichtigsten Karten im Deck o.O Nimm dafür 2 Drawer raus, für den Dritten kannst du dann einen zusätzlichen Warp Point spielen.

  • vier bts?
    das is mehr als zuviel
    3 sind schon mehr als genug da viele decks auch bts spielen reichen meiner erfahrung nach 2
    war bis jetzt immer so und wenn der gegner stadien spielt dann spielt auch dieser max 3
    also 2-3 reichen
    und pokedex bringt speed in ein deck
    ich mein man spielt auch uxie x und das is die selbe power also von daher....
    was will man mit 3 warpoints?
    2 reichen da man diese nur brauch um den gegner tauschen zu lassen die anderen sachen kann man einfach so rückziehen in den meisten fällen

  • Jo, ungefähr so sahen auch meine Gedankengänge gerade aus.


    - BTS kommt wohl in vielen Speeddecks vor, von daher werde ich wohl 2, vielleicht 3 spielen, das werde ich testen.
    - 3 Wurmlöcher sind sone Sache. Ich schätze Wurmloch sehr, habe auch oft überlegt, 3 zu spielen. Dennoch ist es, z.B. auf der Starthand eine tote Karte, die mir nicht im geringsten Speed bringt. Da würde ich zu eigenen Tauschzwecken lieber ein icognito Q haben, was wenigstens noch auf die Bank zu legen ist, um die Hand für Selfe freizumachen. Bzw ist das noch suchbar.
    - Generell will ich irgendwie versuchen, möglichst viele Karten zu spielen, die mir halt einfach etwas mehr Wahl lassen und Speed bringen, ala Pokedex. Doch der Platz...


    Ne generelle Frage noch: Recht es, zusätzlich zu dem aktiven Jumpluff immer nur eins im Aufbau zu haben? Weil das ist immer sone Platzgeschichte auf der Bank mit drei Sonnfloras und drei Selfes...

  • vier bts?
    das is mehr als zuviel

    Hast du schon jemals Jumpluff gespielt? Anscheinend nicht..Man will diese Karte auf der Starthand haben (oder durch Uxie etc. nachziehen), denn sie ermöglicht erst die ganzen ersten Züge, welche man immer bei allen Jumpluffs sieht (T1 2 Jumpluff 2 Claydol...; jetzt halt 2 Sonflora).


    und pokedex bringt speed in ein deck
    ich mein man spielt auch uxie x und das is die selbe power also von daher....

    Pokédex und Drawer könnte man spielen, wenn man 68 Karten in einem Deck haben dürfte. Es geht nicht darum, dass die Karten schlecht sind, sondern darum, dass man den Platz sinnvoller nutzen kann.


    was will man mit 3 warpoints?
    2 reichen da man diese nur brauch um den gegner tauschen zu lassen die anderen sachen kann man einfach so rückziehen in den meisten fällen

    Warp Point war eigentlich nur ein Vorschlag, naja, es ist mir als Erstaz für für den dritten Drawer gerade nicht besseres eingefallen. Als es noch Claydol gab, war Warp Point noch viel wichtiger, da es ja bekanntlich gerne mal von Luxray vorgeholt wurde. Jetzt kann man ihn aber immer noch ganz gut gebrauchen, hauptsächlich um leichte Preise von der Bank zu holen (wenn schon kein Luxtra...).


    - BTS kommt wohl in vielen Speeddecks vor, von daher werde ich wohl 2, vielleicht 3 spielen, das werde ich testen.

    Das meistgespielte Deck wird aber wohl SP sein und nicht irgendein random Donk und selbst gegen Decks, die selber BTS spielen, will man sie T1 haben.


    Recht es, zusätzlich zu dem aktiven Jumpluff immer nur eins im Aufbau zu haben? Weil das ist immer sone Platzgeschichte auf der Bank mit drei Sonnfloras und drei Selfes...

    Es reicht, wenn man jede Runde ein Jumpluff aufbauen kann, da muss nichtmal eines auf der Bank liegen (mit BTS + 2-3 Sonflora + Trainer/Supporter kommt locker jede Runde ein Neues).



    Was mir gerade noch zum Deck einfällt, auf jeden Fall noch 1-2 Judge spielen, gegen SP und eigentlich fast alles ^^