Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Ding spielt man entweder als Revenger oder mit Kraftkolloss. Das Revenger Set hat von Vegetarier nicht so viel, wie von Kraftkolloss. Und das Kraftkollos-Set... ^^


    /edit
    Nya, man könnte sich irgendsoein abartiges Anti-Pflanzen-Bulky-Tank-Vieh vorstellen. Du switcht dann halt in 'ne Pflanzenattacke (muss man auch erstmal hinbekommen, die sind ja nicht sonderlich häufig), hast dann +1 Angriff. Aber das ist nur ws für Leute, die auf sowas stehen. ^^

  • Danke ersteinmal.Ihr hattet doch Recht,hatte nur Pech.Jetzt habe ich ein Hartes Milza.Naja,Ich hätte da aber noch eine Frage;Bekommt ein Pokémon mit den EP-Teiler eigentlich auch EV´s?)Das müsste ich wissen,da das Milza noch zu Schwach zum Kämpfen ist,und ich keine Lust habe es Tagelang in der Pension zu lassen.Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im voraus. :thumbup:

  • Ja, es bekommt EVs (dieselbe Anzahl wie das Pokémon an Position 1). Wenn 2 Pokémon im Team einen EP-Teiler tragen, dann bekommt jedes der beiden die Hälfte von dem, was das erste bekommt.

  • Man kann sie aber provozieren, z.B. durch die Nutzung von Delegator, durch den man viel öfter getroffen wird und somit auch die Chance auf einen Volltreffer deutlich höher ist. Außerdem kann man das Pokemon mit Wunschtraum von einem Teamkameraden wieder heilen, um so erneut KP für weitere Delegatoren zu erhalten, wodurch wieder Chancen auf einen Volltreffer bestehen.
    Allerdings ist diese Strategie sehr riskant und glücksabhängig, und Tauros und Rasaff haben mit Bedroher bzw. Munterkeit zwei gute alternative Fähigkeiten, weshalb von der Nutzung dieser eher abzuraten ist.

  • Letzteres, wobei beide Sets strategisch nicht allzu gut sind.


    Schau mal hier: Movesetliste Schwarz/Weiß, da gibt es bessere Sets..


    [quote] @ Überreste
    Fähigkeit: Mummy
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    EVs: 252 KP / 104 Sp.Atk / 152 Sp.Def
    - Spukball / Evil Eye
    - Irrlicht
    - Gedankengut
    - Kraftreserve {Kampf}
    >> 252 EVs auf KP, bei einer solch grottenschlechten KP-Base ist das Pflicht. Da der Angriff irrelevant, die Initiative sowieso zu niedrig und die Verteidigung sowieso hoch genug ist, sollte man den Rest auf die spezielle Verteidigung und auf den speziellen Angriff verteilen. Mit Irrlicht wird die ohnehin schon sehr hohe physische Defensive (auch ohne EVs) so sehr gestärkt, dass kein physischer Sweeper mehr durchkommt und mit Gedankengut wird die spezielle Defensive geboostet; als Zusatzeffekt wird auch noch die Offensive gestärkt.
    Beim Moveset ist Irrlicht ist Pflicht. Ob Evil Eye oder Spukball ist Ansichtssache; kämpft man z.B. gegen ein unverbrennbares Feuerpokémon, ist die 50-Base-Attacke ein ziemliches Hindernis, da erfreut man sich dann doch an einem STAB-Spukball. Bei einem normalen Pokémon, das man beim Switch-In schön verbrennen kann, ist Evil Eye mit einer Stärke von 150 aber wieder sehr hübsch. Die letzten beiden Slots sollten unbedingt für Gedankengut - das erklärt sich von selbst - und Kraftreserve {Kampf} verwendet werden, um nicht gegen Normal- und Unlichtpokémon blöd dazustehen.

  • Trikephalo hat den besseren SpA und keine Tarnsteine-Schwäche, ist allerdings langsamer, wird also von allen Base-100ern revengt. Gegen Stall sind beide gut, gegen Offense muss man Trikephalo aber sehr geschickt ausspielen, weil im neuen Metagame vieles schneller ist. Außerdem hat es eine Kampfschwäche, was gegen Zeug wie Meistagrif (Roopushin) mit Tempohieb natürlich auch nicht hilft. Generell werden beide von Knakrack und Latios überschattet, ich würde aber eher Brutalanda als Trikephalo spielen, auch wenn ich letzteres noch nicht getestet habe.