Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahlitems haben absolut nichts mit dem Gegner zu tun. Man kann erst einen neuen Move wählen, wenn das Pokémon aus dem Kampf war; wird der Gegner besiegt - egal wie - hat das garkeinen Einfluss.
    Was mir jetzt gerade einfällt: War es so, dass du dein Pokémon eingesetzt hast, der Gegner dann geswitcht hat, an Tarnsteinen gestorben ist und deine Attacke, die dann nichts getroffen hat, die erste war? Denn dann kannst du in der Tat eine neue Attacke wählen, wenn du eine Attacke ins Nichts gemacht hast. Ich dachte zuerst, dass du vorher schon eine Attacke eingesetzt hast; wenn das aber deine erste war, könnte deine These richtig sein.

  • Nicht ganz; normalerweise kann z.B. ScarfedAboma Tobutz nicht ganz einholen (dazu fehlen ihm 1 oder 2 Init-Punkte), aber im Lv. 50-Modus geht das, und auch einige andere Berechnungen sind anders.

  • So, ich hab auc heine Frage, die sich auf eine sehr bizarre Taktik bezieht, die in der Theorie und sogar in der Praxis mal geklappt hat. Das Ziel war es, während viele Entryhazards liegen über die Attacke Schlafrede die Moves Brüller und Wirbelwind als erste agieren zu lassen. Ich habe dies nun mit einem Sleeptalkaerodactyl versucht: rest, Stalk, roar, whirlwind.
    So, da es sich ersteinmal sleepen muss, und auch mal rest aussuchen kann, während es schläft braucht es eine gewisse bulkyness. Ich habe gesehen, dass es auf Smogon einen Artikel gibt, der erklärt, wie man EVs verteilen muss, um die Beste Verteidigung zu bekommen. Ich habe ihn aber nicht ganz verstanden und bitte euch mir einen guten Split zu geben. Es braucht jedoch 136 speedevs, neben dem scheuen/frohen Wesen, um 115 Baser zu überhohlen und ich würde schon gern vor Starmie roaren. Also habt ihr 374 EVs zum verteilen. Dann würde es sich noch anbieten, das Aerodactyl im Sandsturm zu spielen.
    So, damit das hier nicht als Movesetfrage untergeht, hab ich noch was anderes: Ist Aerodactyl das beste Pokemon für diese Taktik? Auf PO konnte ich bereits einen Gegner vor seiner Attacke wegroaren, musste dann aber Drachenklaue fressen und wurde besiegt, weil ich es Erhohlung gemacht hat. Ich habe es auch mal so getestet: (Ich weiß, das ich so noch wenigerverlass hab, aber da ist erst in der Testphase) Mit einem Scarfiksbat, sodass mich auch wirklich niemand überhohlt, das Schlafrede und Wirbelwind kann. Als ich es sogar geschafft habe, mich von einem breloom sleepen zu lassen, hat Iksbat "keine Attacke" ausgewählt. Das wird dann ein bug sein, oder?
    Gibt es außerdem eine Möglichkeit, mein Pokemon ohne ERhohlung einschläfern zu lassen?


    So, als letztes will ich nicht hören: Die Taktik ist Scheiße und unzuverlässig.
    Sie ist es zwar, aber ich will es trotzdem mal ausprobieren und witzig ist sie auch (das muss nicht jeder finden)


    Also, lange Rede, langer Sinn, habt ihr irgendwelche Antworten auf meine Fragen und Statements?


    Edit: OK, also neben der Tatsache, das es schwierig ist hast du recht, es wird kein Spaß machen.


    Edit2: Wtf Kamel-Eon, was ist das für n geiles RMT. Ich bin fast versucht, es zu kopieren

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    3 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Die Taktik ist scheiße und unzuverlässig ;)


    Ne aber ernsthaft, wieso denkst über sowas überhaupt nach? Selbst wenn alles klappen würde, würde der Kampf Ewigkeiten dauern, den Gegner extrem nerven und dir auch keinen Spaß machen. Allerdings gibt es schon nach zwei Zügen ein Problem: Du musst wieder Erholung einsetzen. In dem Zug kann der Gegner angreifen und Aerodactyl ist weg; spätestens, wenn du durch Schlafrede Erholung einsetzt, hat der Gegner schon wieder einen freien Zug - und die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, ist immerhin 33%. Du könntest damit also ein paar Pokémon schädigen, aber da kannst du gleich ein Wahlband-Aerodactyl spielen, das reißt mehr.
    Wenn du die Taktik trotz allem ausprobieren willst, geht eigentlich nur Aerodactyl, da alle anderen Pokémon zu langsam sind (siehe hier: http://pi1.pokefans.net/attack…uller,Erholung,Schlafrede), und das wird wegen schlechten Defensivwerten ganz schnell besiegt.

  • Das war eine "Kleine Frage" mit einer "schnelle[n] Antwort", also denke ich schon, dass es hier rein gehört, und wenn nicht, ist mir das auch egal, weil es für mich nur logisch wäre und ich keine lust habe, irgendwelche überflüssigen thread-regeln zuerst zu lesen, die sich irgendjemand ausgedacht hat, um wie du sagen zu können: Das gehört hier aber nicht rein. Dennoch danke für deine schnelle Antwort :P ;)

  • Ich hab ne Frage
    Ich bin mir nicht sicher wegen der Fähigkeit *Techniker*
    Also angenommen ich habe ein Sichlor, es setzt Aero-Ass ein...
    Sowohl durch Techniker, als auch vom Stab bekommt es einen Bonus
    Welcher Bonus wird als erster berücksichtigt und wenn der Stab schneller ist, wird Techniker dann nicht mehr aktiviert??

  • Ich hab ne Frage
    Ich bin mir nicht sicher wegen der Fähigkeit *Techniker*
    Also angenommen ich habe ein Sichlor, es setzt Aero-Ass ein...
    Sowohl durch Techniker, als auch vom Stab bekommt es einen Bonus
    Welcher Bonus wird als erster berücksichtigt und wenn der Stab schneller ist, wird Techniker dann nicht mehr aktiviert??


    Techniker basiert sich auf die Grundstärke der Attacke, somit wird Techniker berechnet.