Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Blitza kann nicht stallen. Gegen eine Wasserschwäche wirkt Kappalores am besten. Ansonsten gibt es noch Celebi und Rexblisar, die etwas können, Elektromäßig existiert da kaum etwas, höchstens Rotom, das lohnt sich aber nicht.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Blitza kann nicht stallen. Gegen eine Wasserschwäche wirkt Kappalores am besten. Ansonsten gibt es noch Celebi und Rexblisar, die etwas können, Elektromäßig existiert da kaum etwas, höchstens Rotom, das lohnt sich aber nicht.

    Tut mir furchtbar leid ich meinte eigentlich Sweepen :assi: Staller gegen Wasser ist bei mir sowieso schon Wailord.
    Wie findet ihr Schmettby/Butterfree als Anti-Wasser-Sweeper?

  • Blitza ist nicht gut.. Auch wenn es enorm Speed hat, wird es schnell besiegt. Ich spreche hier aus Erfahrung mit Blitza im Team zu haben. Blitza's SpAng Power ist jetzt auch nicht gaaaanz geil. Nur durch Tahayabeere rockt Blitza ab. =P Aber bevor du dies machen kannst, muss ja dein Vieh unter 25% KP haben. Und es ist schwierig zu schaffen. 1x Erdbeben = besiegt. Patronenhieb hält es von einem Scherox aus, jedoch sicherlich mindestens 30% weg. Tempohieb besiegt es auch nicht. Joa, bei mir ist es eigentlich schwierig die Beere zu aktivieren, da es immer wieder K.O geht. =P


    Achja zu meine Frage: Wenn Blitza's Tahayabeere aktiviert wurde und man switcht. Verliert es dann den Boost oder bleibt sie noch, weil es ein/e Item/Beere ist? Normalerweise geht ja dann das geboostete weg. =P Ich habe eigentlich nie darauf geachtet. ^^


    ~ADRiiX

  • Grottige Stats, verliert 50 % von SR, Movepool ist auch nicht gerade berauschend, außer zielsicheren Schlafpudern und Stachelsporen kann das eig. nix, und ersteres kann Breloom besser, weil es sonst halt einfach in fast allen Punkten besser ist, für letzteres gibt es genug Pokes mit Donnerwelle, Celebi oder Heiteira z.B., wenn du ein Pokemon suchst, das sowohl Schlaf als auch Paralyse verursachen kann, könntest du z.B. Roserade nehmen, das kann außerdem noch Toxic Spikes legen und mit Blättersturm/Strauchler/Energieball sowie evtl. Matschbombe oder einer Kraftreserve gegen potentielle Counter relativ stark angreifen, und es ist deutlich schneller, nimmt viel weniger Schaden von SR und hält speziell deutlich und physisch ein bisschen mehr aus (lol),dafür kann man den Verlust an Genauigkeit definitiv hinnehmen.

  • Was ist PvCPU?


    Naja, das bezüglich Roserade ist deine persönliche Meinung, aber es ist halt schon recht gut für diesen Zweck, gibt natürlich noch einige Alternativen, z.B. Papungha oder Bisaflor.


    Ninjask kann man schon spielen, nur es ist halt immer mit einem sehr hohen Risiko verbunden, da einerseits die Baton Pass-Strategie nicht immer aufgeht (insbesondere, da Ninjask eigentlich nichts anderes wirklich gut kann, und es somit ziemlich berechenbar ist), und andererseits, da es immer einen Spinner benötigt, der natürlich nicht immer zum Spinnen kommt, und somit verliert es bei jedem Einwechseln 50 %, was es logischerweise nciht lange mitmachen wird^^
    Wenn Ninjask gut gespielt wird, kann man damit sicher was reißen, aber es ist eben mit einem sehr hohen RIsiko verbunden.

  • Ninjask würde ich echt nur zum Baton Pass empfehlen, ich wüsste nich, was man sonst damit groß reißen soll ;)
    Temposchub, Schwerttanz und Delegator verlocken ja geradeso zum Baton Pass ;)


    Was Sweeper gegen Wasserschwäche angeht würde ich auf jeden zu Breloom raten, der hat mir auch schon einige Dienste erwiesen...
    entweder die Delegator Variante oder mit Schwerttanz, dann hat der ohnehin nicht mehr viele Schwächen , nur Flug ist noch gefährlich aber das kannste ja evt ausgleichen?
    Ansonsten ist auch Elevoltek zum Sweepen immer ne schöne Sache^^