Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ampharos Werte sind eher so lala, würde ich jetzt nicht unbedingt so zu raten^^


    also du willst definitiv Wasserpokémon wegsweepen?
    Was gibts denn da? Also wie gesagt ist Elevoltek eine Möglichkeit...
    Was du noch machen kannst ist Galagladi mit Laubklinge oder Donnerschlag zu spielen ;)
    Das sind ja auch immer attacken, auf die man zurück greifen kann ^^
    Wobei Stab natürlich schöner ist, daher sind denke ich echt Breloom un Elevoltek die besten Lösungen ;)


    Das mit Aero Ass musste ich Duellturm leider auch oft genug feststellen, aber in real bin ich da nur sehr selten drauf gestoßen, daher ;)

  • Nachtara ist halt gut :p


    naja, ich persönlich habe beide mal gemacht und die ergänzen sich im Doppel echt schön ;)


    Psiana ist halt n Sweeper wie jeder andere, da gibts einiges vergleichbares... Nachtara dagegen ist schon was "einzigartiger" ... das kann Gegner besiegen, ohne sie anzugreifen usw, ist der Gegner nicht drauf vorbereitet, bringt das echt viel ^^ .....


    wie gesagt, ich hab beide mal umgesetzt, atm benutz ich die weniger weil nicht ev-trainiert, aber für Nachtara gibts halt weniger alternativen die das selbe können^^

  • Nachtara und Psiana haben zwei unterschiedliche Spielweisen:
    Psiana ist der spezielle Sweeper, hat aber nur einen bescheidenen Movepool und einen Typ, der keine guten Resistenzen und ne Unlicht/Geistschwäche hat, die sehr nervig ist.
    Nachtara hat zwar noch eine häufigere Schwäche - Kampf - aber es hat hervorragende Verteidigungswerte und einen tollen Movepool. Mit Horrorblick, Toxin, Gegenstoß, Fluch, Wunschtraum, Schutzschild, Staffette etc. kann man da echt tolle Sets bauen. Nachtara ist auch für sein einzigartiges MeanLookPass (Horrblick + Staffette) bekannt, wodurch man problemlos Auslegware oder Boostpokemon ins Spiel bringen kann.

  • Aber Smogon hat schon Recht:
    Wenn du Nachtara nicht mit Horrorblick und Staffette benutzt, dann benutze kein Nachtara.
    Ansonsten gegen Wasserpokemon eben Kappalores, Galagladi mit Donnerschlag verstehe ich nich, was daran so toll sein soll, das ohkot nur Garados, wenn überhaupt. Ich wäre da gewissermaßen skeptisch, da physische Attacken vom Typ Wasser Galagladi so gut wie immer 2hkoen und sowas wie Aquana perfekt gegen galagladi bestehen kann. Was es sonst noch gibt, sind Suicune, das gegen Galagladi aber auch gewinnt, Impoleon, der Galagladi mit Agilität, Surfer und Delegator kombiniert mit Tahaybeere locker besiegt, Sumpex, das gegen Galagladi sogar als Counter fungieren kann und Tentoxa, wenn überhaupt gespielt, das besiegt werden kann. Starmie gewinnt auch locker gegen Galagladi, da es schneller ist und zwei Hydropumpen oder Surfer locker reichen, um es zu besiegen.


    Ich würde da eher zu sowas wie Wahlschalkapilz raten, das die Möglichkeit hat, entweder mit Samenbmomben großen Schaden anzurichten oder mit Pilzspore den Gegner einfach einzuschläfern.
    Kappalores hat eine Vierfachresistenz gegen Surfer und auch Eisstrahl richtet bei der tollen Spezialverteidigung kaum Schaden an, das bricht kaum den Delegator und daher kann Kappalores mit Egelsamen und obligatorischem Strauchler oder Energieball locker dagegen gewinnen, auch gegen Leben-Orb-Starmie mit Psychokinesem was so gut wie nie gesehen wird.
    Ansonsten gäbe es noch Tentoxa mit Matschbombe, das hält auch viele Wasserpokemon auf.
    Rexblisar ist auch etwas exotisch, kann aber durchaus etwas gegen Wasserpokemon anstellen, das Strauchler, Energieball oder Holzhammer/Samenbomben immer weh tut.


    Zu Wailord als defensivem Pokemon:
    Halte ich nicht für empfehlenswert, so wie du es spielst, scheint es ohnehin mehr offensiv zu sein. Es ist zu langsam, um effektiv etwas zu bewirken. Außerdem verliert es mit Fontränen gegen Aquana und das hat ohnehin jedes zweite Team. Außerdem werden Fontränen auch von Tarnsteinen, Stachler und Toxin geschwächt, daher wie gesagt, defensiv Aquana/Suicune/Sumpex drüber, offensiv Garados oder sonstiges.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Naja von deinen aufgelisteten Pokemon sehe ich eigentlich nur suicune(welches für mich schon seeehr BL ist da Legi) und Sumpex(Boden/Wasser Kombo ist tödlich)


    2HKO wird nicht klappen da mein Gallade fast alles outspeedet und dann ein SD-Donnerschlag-Kombo liefert was aus meiner erfahrung absolut tödlich ist.


    Was könntet ihr mir als Non-Standart-Scizor vorschlagen, Bullet-punch aber trotzdem dabei?(Nur moveset ich achte nicht auf EVs)

  • uff, schwierig^^
    also bei Scizor würde ich (aus eigener erfahrung) von Schwerttanz echt sehr abraten, weil er zu langsam ist^^
    außerdem hat er einige Schwächen leider ;)
    Sinnvoll sind halt Moves wie Patronenhieb und Verfolgung (profitieren von Techniker) ...., dann würde ich mir überlegen , Dinge wie Ruhehort oder Kehrtwende reinzubringen, bin mir da aber nicht so ganz sicher ^^.....,
    ich glaub bei Szicor ist eigentlich nur das Standart-Set wirklich effektiv ^^

  • Naja von deinen aufgelisteten Pokemon sehe ich eigentlich nur suicune(welches für mich schon seeehr BL ist da Legi) und Sumpex(Boden/Wasser Kombo ist tödlich)


    2HKO wird nicht klappen da mein Gallade fast alles outspeedet und dann ein SD-Donnerschlag-Kombo liefert was aus meiner erfahrung absolut tödlich ist.


    Was könntet ihr mir als Non-Standart-Scizor vorschlagen, Bullet-punch aber trotzdem dabei?(Nur moveset ich achte nicht auf EVs)


    Nein, Galagladis Initiativewert beträgt maximal 284, was halsstrarrend wenig ist. Starmie ist eben schneller, so dass du nicht zu +2 Donnerschlag kommen wirst. Galagladi gewinnt lediglich gegen langsamere Wasserpokemon, aber auch das ist eben nicht sicher.


    Ich würde da eher zu sowas wie Wahlschalkapilz raten, das die Möglichkeit hat, entweder mit Samenbmomben großen Schaden anzurichten oder mit Pilzspore den Gegner einfach einzuschläfern.
    Kappalores hat eine Vierfachresistenz gegen Surfer und auch Eisstrahl richtet bei der tollen Spezialverteidigung kaum Schaden an, das bricht kaum den Delegator und daher kann Kappalores mit Egelsamen und obligatorischem Strauchler oder Energieball locker dagegen gewinnen, auch gegen Leben-Orb-Starmie mit Psychokinesem was so gut wie nie gesehen wird.
    Ansonsten gäbe es noch Tentoxa mit Matschbombe, das hält auch viele Wasserpokemon auf.
    Rexblisar ist auch etwas exotisch, kann aber durchaus etwas gegen Wasserpokemon anstellen, das Strauchler, Energieball oder Holzhammer/Samenbomben immer weh tut.


    Das war zu der Frage des Ersatzes.


    Donphan @Wahlband
    252 KP / Angriff, Hart
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Eissplitter
    - Turbodreher


    Funktioniert als Antistarter recht gut.


    Donphan @Überreste
    252 KP / Verteidigung, Pfiffig
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Turbodreher/Brüller
    - Steinkante/Eissplitter/Toxin


    Hier ist das Augenmerk eher auf die Defensive gerichtet, eigentlich ist Hippoterus für diesen Job aber eher zu empfehlen.


    Kabutops @Fokusgurt
    252 Angriff / Initiative, Hart
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss/Kaskade
    - Steinkante
    - Tarnsteine


    Kann als Antilead gegen Frosdedje und Pokemon mit Anfälligkeit gegen seine Attacken gewinnen, sieht aber aufgrund der schlechten Attackenvielfalt oft alt aus.


    Kabutops @Leben-Orb/Prunusbeere
    252 Angriff / Initiative, Hart
    - Schwerttanz
    - Wasserdüse
    - Steinkante
    - Kaskade/Kraftkoloss


    Kann sich boosten und hat eine annehmbare Attackenabstimmung, aber keine wirklich starke Durchschlagskraft.
    Als Sweeper gegen Wasser gäbe es Celebi, Blitza, Rexblisar und eventuell Kappalores, wenn, dann nur im Regen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!