Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, gute idee.


    dann brauche ich noch die fähigkeit vom farbeagle,
    die evs
    die 4. attacke (nahkampf?)
    und die beere vomn farbeagle


    Gibt es sonst noch gute alternativen, oder passt das so?


    Vielen Dank soweit ;)


    Ich habe die Pokemon auch alle in meiner signatur stehen, wo ihr das nochmal nachschauen könnt, das editiere ich sehr oft.
    BTW: hat wer ein lucario für mich?

  • siehe mein edit, da hab ich nochmals auf einiges Bezug genommen, was ich vorher übersehen hatte.
    EVs bei Farbeagle 96KP/120Def/40SDef/252Init damit es auf sowohl physischer als auch spezieller Seite viel aushält. Da Farbeagle aber sowieso nicht so bestechende Verteidigungswerte hat, kannst du auch alles auf physische oder spezielle beziehen, damit es wenigstens auf einer Seite "überhaupt was aushält".
    Auf Def: 4KP/252Def/252Init
    Auf SDef(vllt. besser wegen mehr Base-Punkten): 4KP/252SDef/252Init
    Bei Lucario die Attacken Turbotempo, Patronenhieb, Nahkampf und Schwerttanz (/Knirscher) und die EVs 252Atk/252Speed/4KP.
    Mit meinem Edit oben, müssten jetzt all deine Fragen beantwortet sein ;)

  • Es gibt wohl nur eine beste Staller-Kombination: "SkarmBliss", also Panzaeron und Heiteira. Die beiden halten nämlich physisch bzw. speziell extrem viel aus; zusätzlich ist Panzaeron noch vom Typ Flug, sodass ihm Erdbeben - die einzige Attacke, die auch Heiteira wetun würde - nichts anhaben kann.
    Verwendest du diese beiden in einem Team, kannst du den Gegner zur Verzweiflung bringen ;)

  • Das sind die Sets von den Movesetlisten - da kannst du in Zukunft auch selbst nachschauen - Movesetlisten ;)

  • Nur nochmal ne schnelle Frage zum Farbeagle:


    96KP/120Def/40SDef/252Init
    Auf Def: 4KP/252Def/252Init
    Auf SDef: 4KP/252SDef/252Init


    Und was ist mit der 252 kp variante?



    Dann eine andere frage:
    ich bin grade am züchten, für ein riolu, kann man rabautz, kühn mit felsenfest gebrauchen, oder nutzt das eh keiner?
    Das frage ich deswegen, ob ich es klonen lassen soll und in den shop aufnehmen sollte...

  • Naja, die Kp sind relativ egal, weil Farbeagle speziell defensiv (würde ich favorisieren) mit 252 Spezialverteidigungsevs mehr aushält als mit 252 KP-Evs.
    Es hält mit 252 KP-Evs eben weder was auf der physischen noch auf der speziellenn aus.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Tja, also bringt der mix auch nicht viel...
    ist nur die frage, ob ich es speziell oder physich spiele.
    wie ist der rat vom profi?


    Mein gedanke ist, dass physich häufiger gespielt wird.
    Aber wie spielt man denn die pokemon die das countern können? Physich oder spezial?

  • Alles gewinnt dagegen, jede x-beliebige Attacke besiegt es beinahe. Daher würde ich, wie gesagt, das speziell defensive favorisieren, weil Farbeagle so etwas mehr als wenn es phsisch defensiv ausgelegt wäre, aushält.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Camerupt mit Steinpolitur ist geil, wenn Watertanks des Gegners schon angeschwächt sind.
    Lunastein und Sonfell haben einen guten Movepool (Explosion, Steinhagel, Erdbeben, Psychokinese, Gedankengut,...) und sind deshalb auch mixed spielbar.
    Skuntank würde ich glaube ich mit Tiefschlag / Flammenwurf / Explosion / Matschbombe spielen (ansonsten siehe smogon).