Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Negative (und positive?) Boosts werden umgekehrt, so dass du nach einem Blättersturm mit +2 SpA dastehst. Dazu kommt noch, dass der Pflanzenstarter ziemlich schnell ist, so dass es locker mal zu ein, zwei Kills kommt. Danach kann eigentlich nur noch eine Doppelresistenz dagegen wirken, wobei es davon recht viele gibt (Heatran, Scherox).

  • Sie bewirkt, dass Wertsenkungen zu Boosts werden, das heißt Blättersturm steigert den spez. Angriff um 2 Stufen, nach 3 Einsätzen ist der Spez. Angr. max, und bei dem hohen Speed vom Pflanzenstarter wird das richtig wild.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Das funktioniert auch umgekehrt, also ja keine boostmoves (wie snake coil) gleichzeitig mit perversity spielen, ich hab Erfahrung, lol
    Da stehst du plötzlich mit einer Senkung da xD

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • mal ne kurze frage:


    mir ist was doofes passiert: ich mache trickbetrug bei einem wilden pokemon. das glücksei war dannach weg. geht das wirklich dadaurch?


    keine chance das zurückzubekommen?


    ich vollidiot :D

  • Wenn man Pokemon Erholung einsetzt und der Gegner darauf Verhöhner, kann ich dann noch Schlafrede und durch die Schlafrede Attacken wie Fluch einsetzen?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Danke.
    Ich hätte noch eine Frage zum Doppelkampf. Wenn Kangama und Rameidon gegen einen Geist ohne Schwebe kämpfen, Kangama die Fähigkeit Rauflust hat und Rameidon Überbrückung, greift Kangama dann auch ungeachtet der Fähigkeit Rauflust mit Normal-Attacken den Geist an? Wirkt dann Rauflust noch?
    Setzt Uberbrückung auch die Fähigkeit des Partners außer Kraft?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Überbrückung kann die Fähigkeit des Partners außer Kraft setzen, tut es in diesem Fall aber nicht.
    Hier ist eine Liste der negierten Attacken zu finden, Rauflust zählt nicht zu diesen.
    Zudem ist die Negierung der Fähigkeit durch Überbrückung sowieso nur während eines Angriffs des Pokemon mit Überbrückung gültig und nicht dauerhaft.

  • Überbrückung beeinflusst ausschließlich Attacken, die das Pokémon mit dieser Fähigkeit ausführt. D.h., kämpfst du mit Rameidon z.B. im Doppelkampf neben einem Pokémon mit Schwebe, wird dieses von Erdbeben getroffen, da die Attacke von Rameidon ausgeht. Setzt aber der Partner eine Attacke ein, wird diese in keinster Weise von Überbrückung beeinflusst - Kangama trifft also nach wie vor Geistpokémon mit Normalattacken.


    // irgendwie will diese Funktion, dass ungelesene Beiträge vor dem Absenden angezeigt werden, nicht immer... :rolleyes:

  • ich habe mal so ein cooles austos gesehen, was einen doppel schlag kann, und damit fokusgurte austrickst. also sowas wie furienschlag usw..
    auserdem hatte es eine gute boost attacke.


    gibt es noch so gute leads?



    welches ist eigentlich das auf smogon erfolgreichste team im moment? so wie im duellturm...



    im der neuen gen 5 gibt es so ein mieses kampf pokemon mit protzer und ableithieb.
    ich finde das ja sau mies, gibt es sowas ähnliches in gen 4 mit ableithieb?

  • Naja, du könnest Galagladi versuchen.


    Austos lernt eine Attacke, die Init, Angr und Spez. Angr um 2 Stufen erhöhen und die VerteidigungEN um 2 senken.
    Dann gibt es da noch Wertelinke und Metronom (item).

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Diese neue Attacke hat so nen blöden Englischen Namen - Shell Smash/Break oder was auch immer. Damit wird Austos halt "richtig gefährlich", weil es sehr gut zuschlagen kann und mit seinen Mehrfachattacken, die dank Wertelink natürlich noch 5-mal treffen, auch Fokusgürte zerstören, als da wären Eisspeer, Felswurf und Dornkanone. Wobei Austos halt trotzdem an Vakuumwelle sterben wird, nie zu vergessen. Achja und zu der Protzer-Ableithieb-Frage: Nockchan hat sogar noch Eisenfaust, sprich, das verstrkt sich nochmals, hätte Nockchan halt schon den stärkeren Ableithieb, wäre das richtig nett.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Diese neue Attacke hat so nen blöden Englischen Namen - Shell Smash/Break oder was auch immer. Damit wird Austos halt "richtig gefährlich", weil es sehr gut zuschlagen kann und mit seinen Mehrfachattacken, die dank Wertelink natürlich noch 5-mal treffen, auch Fokusgürte zerstören, als da wären Eisspeer, Felswurf und Dornkanone. Wobei Austos halt trotzdem an Vakuumwelle sterben wird, nie zu vergessen. Achja und zu der Protzer-Ableithieb-Frage: Nockchan hat sogar noch Eisenfaust, sprich, das verstrkt sich nochmals, hätte Nockchan halt schon den stärkeren Ableithieb, wäre das richtig nett.

    Austos @Fokusgurt
    Wertelink
    Froh, 252Angr/Init
    - Shell whatever
    - Eissplitter
    - Felswurf
    - Eissplitter


    So spiele ich meins und das rennt ganz gut, Steels sind halt ein Problem. Kaskade kann man auch nutzen oder Explosion, was zwar wegen dem in der 5. Generation fehlenden Vert-Drop des Gegners nichtmehr soo viel Power hat, aber dank den +2Atk trotzdem viel Schaden macht.

  • Hallo, ich habe vor mir für den Einzelkampf im DT ein Garados zu machen (bzw habe schon eins)
    ich schwanke noch, was das Wesen und die Attacken betrifft.
    Ich habe mir das so vorgestellt:


    Garados @ Beere gg Elektro (Hab ich leider nochnicht erhalten)
    Wesen: Froh (+ Init, - Sp.Ang)
    EVs: 252 Init, 252 Ang, 4 Sp.Ver


    Attacken:
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Nassschweif / Kaskade
    - Lawine / Eiszahn


    Welche Angriffe würdet ihr verwenden? Ich spiele auf der Perl Edition, daher kein Wutanfall zur Auswahl.
    Und welches Item könnte ich als Alternative nutzen?

  • Als Item wäre eine Alternative Leben-Orb, um noch mehr Schaden zu machen, oder Überreste, um länger durchzuhalten - die Kerzalbeere ist im Duellturm aber durchaus eine gute Wahl.
    Als Attacken solltest du auf jeden Fall Drachentanz, Kaskade und Erdbeben verwenden. Der letzte Slot ist dann Geschmackssache: mit Eiszahn besiegst du fast jeden Drachen, mit Steinkante dagegen triffst du noch mehr verschiedene Pokémon sehr effektiv.


    Für Garados gibt es einen festen EV-Split, der es nach einem Drachentanz alles Relevante überholen lässt und gleichzeitig auch einiges aushalten lässt: 156 KP / 72 Atk / 96 Def / 184 Speed.