Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Diskussion über mir: WIe schnell CM-LO-Cune abkratzt .__.


    Jetzt komm' ich wieder mit meinen Celebi und Scherox .-.


    1. Gibt es ein celebi, das Trickbetrug und Vitalglocke in sich vereinigt? Wahlschal + Trickbetrug müsste ja eig. eher offensiv ausgerichtet sein (auch vom Split her undso), und Vitalglocke findet sich ja eher auf defensiven Sets .....


    2. Ich wollt mal in einem Mono-Stahl-Team (epische Feuerweak, lol) ein Stafette-Scherox verwenden, und Smogon gibt aber Ruheort immer als Attacke an, was mir so gar nicht behagt (Ein Counter ist ein Counter und bleibt ein Counter, gegen Tran kann ich roosten, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das was bringt ;D), und deshalb hab' ich mir mal selbst ein Set zusammengebastelt und wollte mal wissen, wie schrottreif das ist .... (ich fürchte, ziemlich, das hat nichtmal 'ne Schadensattacke oô)


    Stahlkäfer
    @Lydzibeere
    252 KP / 252 Init / 6 Ver (vllt anderer Split, evtl. sind wegen Agilität weniger Init-EVs notwendig)
    kühn (hat man jemals ein KÜHNES Scherox gesehen?!)
    ~Agilität
    ~Schwerttanz
    ~Delegator
    ~Stafette


    Mit den 252 KP-EVs aktiviert sich die Beere nach dem 3. Delegator, in der Zeit hat man Agilität eingesetzt und kann einen +2-Init- und einen +1-Ang-Boost auf sowas Geiles wie z.B. Metagross passen. Bei Gelegenheit (= der Gegner hat keinen vernünftigen Counter bzw. kann nicht genügend Schaden machen) erreicht man sogar einen +3-Ang-Boost.


    Das Set ist i-wie krank, erkennt man am Wesen ;D


  • Celebi:
    Wenn man sagen wir mal 76 Speed-EVs nimmt und den Rest auf KP/Ver/SpeVer legt, kann man das so spielen.
    Vlt ein bisschen Kraft in SpeAng investieren.
    Vlt sowas:


    Celebi @Schal halt
    EVs: 76 Speed/ 252 HP/ 80 Ver/ 80 SpeVer/ 20 SpeAng
    -Trickbetrug
    -Vitalglocke
    -Strauchler
    -HP[Fire]/ Psychokinese/ Genesung


    Dürfte klar sein, der letzte Move kommt drauf an ob du voll und ganz annoyen und supporten willst oder auch einigermaßen viel triffst.
    Ich persönlich würde wahrscheinlich Psi nehmen.


    Zu Scherox:
    I-wo sollte noch ein Angriffsmove sein, da jeder Baton Passer (bis auf Farbeagle vlt) einen Angriffsmove gebrauchen kann, bestenfalls STAB(nimm Techniker und dann Bullet Punch)


    Hoffe ich konnte (einigermaßen) helfen...



    Edit: Ich würde gerne alle Glurak-Sets haben, damit ich weiß welches ich benutzen sollte(ich weiß das ihr Glurak nicht so sehr mögt, ich mag es trotzdem...)

  • Hi wollte mal fragen ob es Sinn macht so ein Blitza zu spielen:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/135.png] @Wahlglas
    Wesen:Scheu
    Evs:252Satk/252Speed/4KP


    -Trickbetrug
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve Pflanze


    Durch Trickbetrug könnte man erst in eine Elektroattacke zum Beispiel von Zapdos reinswitchen (muss halt mit nem anderen Pokemon die Elektroattacke provozieren), dann tricken was heißt das Zapdos ausgeswitcht wird weil er durch wahlglas in der Elektroattacke festhängt und wenn man richitg predictet Kraftreserve Pflanze reinhauen um Boden und Wassertanks hart zutreffen oder 2 mal Donnerblitz zu spamen da es eh kaum was gibt was schneller ist als Blitza außer es ist scarfed.


    Von daher ist Trickbetrug doch eigentlich sinnvoll oder was denkt ihr??

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.


  • Ist mir gar nicht aufgefallen das Jolteon Trick kann....
    Ja, das Set sieht gut aus, eigentlich braucht man nur ein Garados im Team, dann kommen die Elektroattacken von allein...(immer wenn ich Garados hole kommt Rotom in i-einer Form,Zapdos oder Starmie mit Donnerblitz....)
    Ich denke das das Set reinhaut....

  • Hmm dachte wirklich Blitza könnte Trickbetrug lernen. Hab grade nochmal nachgeschaut und es geht leider nicht. Naja schade wäre aber eine Möglichkeit vllt gehts ja ab Black/White. Aber danke dir für deine schnelle Antwort

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Hmm dachte wirklich Blitza könnte Trickbetrug lernen. Hab grade nochmal nachgeschaut und es geht leider nicht. Naja schade wäre aber eine Möglichkeit vllt gehts ja ab Black/White. Aber danke dir für deine schnelle Antwort


    Wäre zwar schön, aber wenn Blitza Trickbetrug erlernen sollte könnte es das wahrscheinlich jetzt schon..(Move-Tutor)
    Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben....


    Kann mir jemand gute Gluraksets geben?(Mixed/Spezial/Physisch....)


  • Vielen Dank....


    Jetzt noch eine Frage:
    Kann man Glaziola als Supporter spielen?


    Glaziola @Überreste
    EVs: 208 KP / 252 SpA / 48 Speed
    Mäßig
    -Eisstrahl
    -HP[Fight]
    -Wunschtraum
    -Vitalglocke


    Eisstrahl ist STAB. HP[Fight] um Stahlos und ähnliches zu treffen.
    Wunschtraum und Lefties zum regenerieren.
    Vitalglocke zum supporten...

  • Da gibts besseres, und wenn schon, würd ich alle Evs auf die Defensive legen, Toxin>Vitalglocke und Schutzschild>HP Kampf, aber Flamara dürfte das besser können.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Zur Blitza-Diskussion: Anstelle von Trickbetrug kannst du auch sehr gut Stafette spielen .... du wechselst in ein Pokémon, das gegen Blitza nichts bis sehr wenig kann (Panzaeron z.B.), und da Panzaeron höchstwahrscheinlich auswechseln wird, kannst du Stafette zum Scouting einsetzen und kannst dann gegen das Pokémon, das in Blitza reingekommen ist, wieder einen Counter reinschicken ^^
    Also:


    1. Switch-In - Panzaeron macht Stachler / Ruheort / Sturzflug
    2. Panzaeron wechselt zu Heiteira - du setzt Stafette ein und wechselst zu Scherox o.ä.


    Somit hast du schon einen Vorteil erreicht, da Scherox Heiteira überlegen ist. Stafette ist ein bisschen so wie Kehrtwende ohne Schaden.


    ~Cyg

  • [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/466.png]@Leben-Orb/Expertengurt
    Frech (+Atk / - Sp.Def)
    252 Atk / 72 Sp.Atk / 184 Speed
    ~Donnerblitz
    ~Eishieb
    ~Erdbeben/Kraftreserve {Pflanze}
    ~Kreuzhieb/Kraftreserve{Pflanze}


    Sollte eigentlich alles klar sein, der normale mixed Sweeper.


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/135.png]@Tahaybeere
    Mäßig (+Sp.Atk / - Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Donnerblitz
    ~Delegator
    ~Spukball/Kraftreserve {Eis}
    ~Staffette/Kraftreserve {Eis}


    Sollte auch klar sein..solange Delegator, bis der Spezial-Angriff erhöht wird, dann kann man richtig lossweepen. Alternativ kann man es auch Scheu spielen, um noch schneller zu sein, meiner Meinung nach reichen die 130-Basespeed aber aus. Staffette, falls man den Delegator mal weiterreichen will, ansonsten halt die beiden Angriff-Moves.


  • ähm glaub du meintest donnerblitz< ladestrahl weil sonst hat der kein move zum boosten oder?


  • um nochmal auf das moveset von Elevoltek zurück zukommen da ich ihm keine kraftreserve beibringen brauch ich doch keine sp.ang evs kann ich den ev splitt dann so anlegen: 252 Atk,252 Speed, 4Kp?

  • Das wäre dann ein rein physisches Elevoltek, was ein bisschen schaden wäre da du das Wesen schon ausnutzen solltest. Den EV-Split kannst du also ruhig unverändert lassen und anstatt Kraftreserve einfach die genannten Alternativen (Erdbeben und Kreuzhieb) spielen. Donnerblitz ist wirkungsvoller als Donnerschlag da es nicht nur mehr Kraftpunkte hat, sondern auch die meisten Pokémon effektiver trifft, da deren Spezialverteidigung zumeist schwächer ist. (Panzaeron, Forstellka, Suicune, Brutalanda, ...)

  • Das wäre dann ein rein physisches Elevoltek, was ein bisschen schaden wäre da du das Wesen schon ausnutzen solltest. Den EV-Split kannst du also ruhig unverändert lassen und anstatt Kraftreserve einfach die genannten Alternativen (Erdbeben und Kreuzhieb) spielen. Donnerblitz ist wirkungsvoller als Donnerschlag da es nicht nur mehr Kraftpunkte hat, sondern auch die meisten Pokémon effektiver trifft, da deren Spezialverteidigung zumeist schwächer ist. (Panzaeron, Forstellka, Suicune, Brutalanda, ...)


    also am besten den ev splitt von curse nehmen^^ denke das ist standart oder?