Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wolke Sieben negiert auch nur die Wettereffekte auf den "Fähigkeitsinhaber", heißt, Entoron wird nicht von Sandsturm getroffen, der Gegner aber schon [wenn er nicht ressistent dagegen ist]. Der Gegner wird also vollkommen von dieser Fähigkeit in Ruhe gelassen [Frosdedje erhält seinen Boost im Fluchtwert durch Hagel, Despotar den Sp.Vert.Boost, etc.].


    Falsch.

    While a Pokémon with Cloud Nine is in play, the effects of weather are temporarily disabled. Fire- and Water-type moves are at normal power in sun and rain, Rock-types have normal Special Defense in sandstorm, SolarBeam has 120 Base Power and takes two turns, Blizzard and Thunder have normal accuracy, and Pokémon take damage from neither sandstorm nor hail. The game will report that the weather is still going, and the weather's effects will return when the Pokémon with Cloud Nine switches out.


    Heißt: Wolke Sieben schaltet alle Wettereffekte komplett aus, also so als ob kein Wetter da wäre.

  • Ich nehme mal an, du meinst defenives SubCM Raikou...
    Raikou@Leftis
    68 HP / 116 SpA / 72 SpD / 252 Spe
    -Donnerblitz
    -HP (Eis oder Pflanze)
    -Sub
    -CM

    Standart Bulky CMer, in Gen 4 würe ich als Kraftreserve Pflanze nehmen, wirst sonst von Pert gewallt. In Gen 5 Eis, weil da halt verdammt viele Drachen und Pflanzen wie Birijon und Erufuun rumlaufen.


    Balloon Tran spielt man eigentlich das normale Lead Set.
    Also entweder normal 252 Spe / 252 SpAtk oder 136 Speed um nur das wichtigste Zeug zu overspeeden und den Rest halt in die KP.

  • @PrinzMarth
    sandsturmteams gibt es ohnehin nicht mehr, in offensiven teams ist das einfach ein zustand der durch despotar mit sich
    kommt und auf den die übrigen teammitglieder kaum angewiesen sind, in das kannst du im übrigen ohnehin kaum einswitchen
    weil sogut wie alles 2HKO und in defensiven teams stellt der turm bloß eines von vielen mitteln zum passivschaden, die wenigen
    turns die du da das wetter blocken kannst stören deinen gegner so gut wie gar nicht.


    btw ist rayquaza nicht OU ;).
    wenn du was anderes als ou spielst wirst du aber eh kaum auf sandsturm treffen :D . für regen und sonne in den unteren tiers
    kannst du gerne entoron spielen, dann aber als standard wettercounter, also so.


    Entoron, Überreste
    32,0,0,224,252,0(scheu)


    Zugabe
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Kraftreserve(Pflanze)


    @ɃǎƝǎƝȅ


    tran mit baloon kann man hauptsächlich auf zwei weisenspielen, am nützlichsten sind aber sr-tran oder einfach ein attacker
    mit 4 moves,der nicht so leicht revengt wird. alles andere ist zu defensiv um das die wahl über leftovers zu machen oder sind
    auf choice items angewiesen.


    sets dafür sind die gleichen wie in der vierten generation.


    ob defensives raikou wirklich lohnt hab ich ehrlich gesagt kp, weil mir ehrlich nichts einfällt wogegen das mehr rbingt als die
    standardsets, aber am besten wär wohl nen sp.defensiver stalker mit rest, stalk, tb und hp/toxic/reflect. split dann halt an das
    anpassen was man überleben will, hab noch nciht genug erfahrung in b/w um zu wissen was da wirklich wichtig ist.


    oder halt sub-cm set, von über mri, auch wenn ich das nicht wirklich als defensiv seh.

  • Hallöchen, ich habe eine Frage zu meinem Knakrack. Momentan sieht das Moveset so aus:
    Knakrack @ Kiroyabeere
    Sandschleier
    Wesen: Hastig
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    ~Erdbeben
    ~Drachenklaue
    ~Flammenwurf
    ~Schutzschild


    Erdbeben und Drachenklaue als STAB und Flammenwurf gegen Eis. Ob Hastig das richtige Wesen ist, weiß ich nicht, aber ich habe mich dafür entschieden, damit ich auf jeden Fall als Erste zuschlagen kann. Deswegen habe ich die EV-Schwerpunkte auch auf Angriff und Initiative gelegt. Negativ ist nur der geringe Verteidigungswert. Aber zur Not habe ich noch Schutzschild eingebaut. Was kann ich an diesem Set noch verbessern?

  • Ist das fürs Einzel oder fürs Doppel?
    Im Einzel würde ich den gefährlichen Schwerttänzer mit der Yache spielen:
    Knakrack@Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 Atk/252 Speed/6 KP
    Wesen: Froh
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Feuerzahn
    - Schwerttanz


    Es ginge auch ein SDef-senkendes Wesen und Feuersturm, nach einem SD ist Feuerzahn aber meist auch besser.

  • Naja das Standard-Set wäre


    Knakrack@Kiroyabeere/Leben-Orb
    252 ATK 252 INIT 6 KP Froh
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Feuersturm
    > Ist aber mehr was für den Duellturm.... Im momentanen Metagame kackt das ziemlich ab...


    Da nimmt man lieber den Choicer


    Knakrack@Wahlband/wahlschal
    252ATK 252 INIT 6 KP Froh( wenn Wahlband benutzt wird) Hart( wenn Wahlschal benutzt wird)
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Feuersturm
    -Steinkante/Knirscher


    >Letzter Slot je nach Bedarf... Beide Sets sind selbsterklärend...


  • Seit wann kackt das im momentanen Metagame ziemlich ab?
    Es ist das gefährlichste Set und der Grund warum die Smogoner es ins Uber verschoben haben. Das Scarf-Set ist dann auch eher für den Uber-Mode gut, um den schnellsten Wutanfall im Metagame zu haben, aber für's OU ist das SD-Set definitiv das gefährlichste Set und wenn alle Counter (bzw. Revengekiller, Counter hat es kaum, weil es mit der Coverage alles mind. neutral trifft) beseitigt sind ein tödlicher Lategame-Sweeper.

  • An sich hast du schon Recht, weil das Vieh schon einiges reißen kann, aber mit Wahlitem hat es eben den vorzug, sofort übelst zuschlagen zu können oder sauschnell zu sein. Daher spielt man es zurzeit öfter so, weils mit Schwerttanz und lahm halt gegen Starmie oder sowas verliert, Fatum hatte da irgendwo mal ein Thema dazu aufgemacht.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Empoleon @ Leftovers
    Torrent
    EV's: 252 HP/ 160 Def/ 92 Sp.Def/ 4 Spd
    Nature: Calm
    - Yawn
    - Surf
    - Ice Beam
    - Grass Knot
    Ist zwar ohne Sub aber ist trotzdem cool.Überlebt sogar sowas wie Eq von Dory oder TB von Boruteruso (;
    Für Yawn könntest du auch was anderes spielen (:

  • Kann mir bitte jemand das folgende Set [5. Generation] vervollständigen:


    Kramurks
    Fähigkeit: 'Mischievous Heart'
    Item: 'Evoloution Stone'
    EVs: 44 KP / ? / ?
    Wesen: ?
    ~Abgesang
    ~Ruheort
    ~ ?
    ~ ?


    Das Set sollte möglichst defensiv, wenn möglich ohne Offensivattacken sein, um Mischievous Heart möglichst effektiv zu benutzen.


    ~Cyg

  • hätt mich iwie gewundert, aber da B/W ja auch Lightningrod und Co aufgewertet hat
    wärs ganz witzig gewesen.


    @TheGame


    Aquana, Überreste
    252,0,252,0,0,4(kühn)


    Surfer
    Brüller
    Wunschtraum
    Schutzschild


    ist aber meist weniger brauchbra als (elektro), Eisstrahl oder toxin.


    Edit: outspeedet D: