Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Und dann hätt ich gerne, dass mir jemand erklärt, was an Libelldra besser als an Knakrack sein soll - Es ist lahmer, die Defensivwerte von dem Teil sind fürn Arsch, der Angriff ist mickrig... Wieso spielt man das dann für Knakrack? Nur wegen Kehrtwende?

    Das, Ruheort, seine Immunität gegen Bodenattacken, Stachler und Giftspitzen sowie die Tatsache, dass man es mit Despotar/Hippoterus zusammen spielen kann.


    Zitat

    Ich hab irgendwo mal eine Andeutung über ein mixed Machampset gelesen, könnte mir das jemand geben und mir die Vorzüge erklären?

    Ein derartiges Set kenne ich nicht, weshalb ich dazu auch nicht viel sagen kann, aber ein Vorteil ist, dass man mit Feuersturm leichter an Pokemon wie Forstellka, Panzaeron, Metagross und Scherox vorbei kommt.

  • Ich hab irgendwo mal eine Andeutung über ein mixed Machampset gelesen, könnte mir das jemand geben und mir die Vorzüge erklären?

    Keine Ahnung, aber wer ein Pokémon, das eine Atk-Base von 130 und eine Sp.Atk-Base von 65 hat, mixed spielt, gehört sowieso in die Klapse.


    Und dann hätt ich gerne, dass mir jemand erklärt, was an Libelldra besser als an Knakrack sein soll - Es ist lahmer, die Defensivwerte von dem Teil sind fürn Arsch, der Angriff ist mickrig... Wieso spielt man das dann für Knakrack? Nur wegen Kehrtwende?

    Libelldra hat Kehrtwende, Ruheort, Donnerschlag, Feuerschlag. Besser ist es sicherlich nicht, aber glücklicherweise gibt es auch Leute, die nicht nur den Standardscheiß spielen wollen; zudem noch die, die Knakrack gerne im Uber hätten (ich sag nur: "Suche OU ohne Chomp"), deswegen wird die Libelle schon noch fleißig gespielt. Außerdem - nicht zu vergessen - hat es noch eine hübsche Fähigkeit, die ihm eine günstige zusätzliche Resistenz verschafft.


    /Edit: Verflucht King Imp >_>

  • Ich hab mal wieder zwei Fragen und zwar:


    Gengar@Wahlschal
    Wesen:Mäßig/Scheu
    Evs:252Satk/252Speed/4Def
    Dvs:31/31/31/31/31/31
    Kraftreserve Eis 68-70


    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve Eis 68-70


    Kann so ein Gengar ein +1 DD-Brutalanda überholen zum revengekillen?? Und welches Wesen wäre besser geeignet?


    2.Frage:


    Jirachi@Wahlschal
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/80KP/176Speed
    Dvs:31/31/31/31/31/31


    -Tarnsteine
    -Kehrtwende
    -Eisenschädel
    -Trickbetrug


    Kann man dieses Jirachi in Wutanfall einwechseln von einem +1DD-Mence?? Und wie viel Schaden trägt es ungefähr davon?
    Sind halt zwei sehr wichtige Fragen da ich mein Bulkyzapdos mit Kraftreserve Gras und Hitzewelle zocken will um Scherox und Sumpex zu kontern. Deshalb brauch ich halt was gegen DD-Mence und Mixedmence :)


    Mfg Dreamz

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • 1. Selbstverständlich. Auch ein DD-Brutalanda überholt dieses Gengar nicht..als Wesen mäßig.
    2. Sofern ich den Smogon-Calculator jetzt endlich richtig kapiert habe, macht es 45.7% - 54% Schaden (252 Atk-EVs, hartes Wesen). Das heißt, du kannst bei es full KP auf jeden Fall einwechseln und mit Eisenschädel wegflinchen.

  • KK danke hast mir sehr geholfen@Curse :)


    Gescheite Seeds für nen Kühnes Zapdos mit Kraftreserve Eis zu finden ist eh sehr schwierig. Jetzt kann ich mir endlich eins mit HP Grass
    holen.

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.


  • Wie wäre es mit der Zwirrklop? Das ist NFE aber trotzdem BL. Von einem MixMachamp habe ich noch nie was gehört...


    Edit: Habe grade was gelesen, dass man MixMachamp in TR-Teams spielt.

  • Ich habe bei den Links nur i-was von TR gelesen aber keine Movesets gesehen(ihr?=.
    Warum das im TR gespielt wird und wie,kapier ich nicht.
    Vlt mit dem Wesen Still(+SpeAng -Init) und schön viel SpeAng-Evs,dann der Überraschungseffekt...
    Vlt mit Patronenhieb und Vakumwelle damit man 2 Prios hat falls TR weg ist und man zu lahm ist.Dann vlt noch Feuersturm/Fokusstoß(durch Schildlos treffen beide garantiert)....
    Ist auf jeden Fall überaschend........

  • Ich habe das Moveset:


    Machomei@Leben-Orb/Überreste
    Schildlos
    Hitzig
    252 Angriff|252 Spezieller Angriff|6 KP


    ~Wuchtschlag
    ~Steinkante
    ~Feuersturm
    ~Fokusstoß/Megakick


    Wesen ist jetzt komisch, passt jetzt nicht zum TR, kann man aber ändern. Moveset habe ich aus diesem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Da fänd ich im TR lieber sowas besser:


    Machomei @Life-Orb
    EVs: 252 Ang und SpeAng/ 4HP
    -Wuchtschlag
    -Feuersturm
    -Patronenhieb
    -Vakumwelle


    So fänd ich das schon besser; 2 Prios falls TR weg ist. Feuersturm gegen Pflanzen/Käfer und Viecher wie Forstellka/Scherox/Celbi usw. Wuchtschlag ist einfach STAB der Verwirrt.Wie fändet ihr das?

  • kann man bronzong so spielen?
    bronzong@fokusgurt
    EVs: 252, 0, 168+, 0, 0, 90 (locker)



    ~ Explosion
    ~ Erdbeben
    ~ Hypnose
    ~ Tarnsteine
    Soll mit Hypnose die Tarnsteine auslegen.dann mit erdbeben angreifen und wenn die wirkung des fokusgurts erreicht wird mit explosion angreifen.

  • Wesen: Mutig oder irgendetwas Init-Senkendes


    2 Stahlprios braucht man nicht. Da kann man Eishieb oder Fokusstoß reinnehmen.


    @oben: Spiels mit Schwebe und Überreste. Gyroball>Hypnose. Zong ist so lahm, dass wenn es im Sash hängt nicht nicht im nächsten Turn als erster angreifen und explodieren kann.

  • "Soll mit Hypnose die Tarnsteine auslegen"? Meinst du, erst Hypnose und dann Tarnsteine, das klänge i-wie verständlicher ;D


    Ich kenn' mich mit dem Vieh nich wirklich aus, aber ich würd' Überreste über den Fokusgurt machen, da es sowieso sehr schwer ist, Bronzong zu OHKOen. ^^


    Vielleicht bekommst du damit aber Probleme gegen sowas wie Aerodactyllead, nach Verhöhner hat nur Explosion Wirkung, und das wär' unsinnig. :/


    /e: Scheiße, lahm.
    /e²: lol, unter mir.

  • @ sonnenkalt:
    Kann man so spielen - aber was willst du mit dem Fokusgurt?
    Bronzong hat herausragende Defensivwerte, sodass es wohl nie in den Genuss kommen wird den Fokusgurt einzusetzen.
    Spiels mit Überreste und schon ist es ein mehr oder weniger Standard Set, auch wenn ich dir Gyroball über Erdbeben empfehlen würde, da du so auch mit Boden-Resis fertig wirst.


    edit: scheiße, noch lahmer :brainslug:

  • Gut. Kannste mir das Set dafür geben?!


    /e: Jo, thx. Kann leider nich so schön explodieren wie Clydol .___.