Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauche ein gutes Team für den Duellturm.
    Ich habe mich schon auf Registeel festgelegt.
    weitere Favoriten wären Despotar ud Knakrack.
    Ich hätte am anfang an Despotar gedacht, weil der Sandsturm Registeel nichts anhaben kann und es Knakracks Fluchtwert erhöht. Außerdem sollte Knakrack Blendpuder tragen.
    Bräuchte also Movesets für Knakrack, Registeel, Despotar.
    Wenn ihr bessere Teamvorschläge habt könnt ihr die auch bitte posten^^


    LG Achamkala

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Ein Team für den Duellturm, mit dem du wirklich weit kommen kannst, basiert eigentlich immer auf einem Starter mit Wahlschal und Trickbetrug, einem Pokémon mit Delegator und einer Attacke, mit der es sich boostet (wie Registeel) und ein anderes Pokémon, das fast sicher einen Boost durchbekommt und so viele gegnerische Pokémon vernichten kann (wie Knakrack). Ich habe mal das Team von jemandem angeschaut, der auf >2000 Siege gekommen ist und der hat statt Registeel Piondragi genommen. Das ist oft auch geschickter, da das Volltreffer verhindert und trotzdem viel aushält. Ein mögliches Team, das erfolgreich werden kann, würde also so aussehen:


    Selfe @ Wahlschal
    Scheu, 252 KP / 252 Init / 4 Def
    ~ Trickbetrug
    ~ Memento-Mori
    ~ Psychokinese / Reflektor
    ~ Kraftreserve Kampf / Lichtschild


    Piondragi @ Überreste
    Kühn, 252 KP / 56 Def / 200 SpDef (der Split ist random, denk dir lieber einen eigenen aus)
    ~ Delegator
    ~ Akupressur
    ~ Erholung
    ~ Knirscher


    Knakrack @ Leben-Orb / Kiroyabeere / Fokusgurt
    Froh, 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Wutanfall
    ~ Feuerzahn / Steinkante

  • Bei deinem Vorschlag würde Dragi aber Pfiffig sein, oder? Kühn (+Def, -Atk.) und Knirscher wär' nicht grad vorteilhaft, wenn man mit Akupressur nicht den Angriff erwischst.

    Jo, sry.

    such moveset für ein scheues darkrai und hab noch ne frage wenn ein Pokemon weiblich ist ist es dann dadurch schlechter? ?(

    Darkrai @ Leben-Orb
    Scheu, 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    ~ Schlummerort
    ~ Ränkeschmied
    ~ Finsteraura
    ~ Fokusstoß / Eisstrahl


    Nein, das Geschlecht verändert die Stärke eines Pokémons nicht.

  • Ein weibliches Pokémon ist nicht schlechter, auch männliche können schlechtere Werte haben als weibliche.


    [Blockierte Grafik: http://pikaexperte.digidreamer.net/pokemon1/491.png] @Leben-Orb / Fokusgurt
    Scheu
    6/0/0/252/0/252 Scheu
    ~Schlummerort
    ~Ränkeschmied
    ~Finsteraura
    ~Fokusstoß
    Ist so ziemlich ein Standart-Set: Schlummerort schläfert den Gegner ein, um ungestört mit Ränkeschmied boosten zu können. Durch Leben-Orb erhält Darkrai mehr Power, jedoch als Lead würde sich Fokusgurt empfehlen, da häufig gescarfte Kyogre oder auch mal Deoxys dort herumlaufen. Finsteraura (STAB) bildet mit Fokusstoß ein akzeptables Coverage-Set, Skaraborn nervt als einziges, wobei dieses nach dem 3 Ränkeschmied durch Finsteraura 92.7% - 109.3% Schaden erhält - ein knappes OHKO, nach Tarnsteine-Schaden ein OHKO (-> Berechnung bezieht sich auf die Wahl des Fokusgurt).


    /edit: Panferno als phy. Sweeper mit Hastig funktioniert nicht ganz, dann würde man es mixed spielen. Für ein phy. nimmst du am besten Hart/Froh, mit Leben-Orb und Schwerttanz, zum Angreifen wären Feuerschlag oder Feuerfeger da, Nahkampf, Donnerschlag oder Steinkante oder vllt. auch Erdbeben. Die EVs dann 6 HP, 252 Atk., 252 Speed.
    Die Attacken dürften sich von selbst erklälren.


    /edit2: shit, zu spät.


    Mvg. 1996

  • Ist mir nicht bekannt, dass es sowas gibt und das gut zu gebrauchen ist. Normalerweise wird Galagladi mit Scarf gespielt und hat daher nicht die nötige Power um Machamp mit Psychoklinge zu OHKOen. Nur wenn Machomei keine EVs auf KP und Defense hat, hat man eine kleine Chance auf einen OHKO.


    Nur gespielt mit CB, schafft es einen OHKO, wenn der Gegner nicht gerade KP und Vert. maxt. Dann ist es sogar immer noch schneller als Machomei, nur gegen viele andere Starter nicht mehr zu gebrauchen.

  • Galagladi (Hart, 252 Atk) auf Machomei (Hart, 240 KP, 0 Def) macht 77.2% - 91.3% Schaden.
    Galagladi (Hart, 252 Atk, Wahlband) auf Machomei (Hart, 240 KP, 0 Def) macht 115.5% - 137% Schaden.


    Mit Wahlband würde es also reichen, aber Galagladi mit Wahlband kannst du vergessen, da du so von jedem zweiten Starter überholt wirst.

  • Schade dachte vllt es kann mit Zen-Headbut nen OHKOed auf Lead-Machamp schaffen ?( . Schade hätte gern mal nen Gallade so gespielt.

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Wie sieht es eigtl. bei diesem Unbreon-Set aus? Welche Attacke würdet Ihr als 4 Slot nehmen. Was denkt Ihr was am meisten bringt?


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/197.png] @Überreste
    Wesen:Sacht
    Evs:252KP/92Sdef/164Speed


    -Horrorblick
    -Staffette
    -Wunschtraum
    -Verhöhner/Gähner/Schutzschild/Toxin?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Was bringt Staffette auf dem Set eigentlich? Passt es Horrorblick weiter?

    Genau das ist der Sinn dieses Sets.


    Wenn du die EVs spielst, dann solltest du es mit Verhöhner spielen. Ohne Verhöhner packst du die Init-EVs dann lieber in die Verteidigungswerte. Was du auf dem letzten Slot spielst ist deine Entscheidung. Gähner ist natürlich geil, vorallem wenn du dann einem schlafenden Pokémon gegenüberstehst, das nicht fliehen kann. Schutzschild halt wegen Wunschtraum. Toxin wenn du dem Gegner schaden willst.