geht auch so
Gengar@Leben-orb
Naiv
252 Ang/252 Init / 6 KP
Spukball
Energieball
Donnerblitz
Trickbetrug
und was ist mit simsala :
Simsala @überreste
Locker/Konzentrator
252 KP/252 SpA /6 Init
Toxin
Genesung
Psyokinese
Spukball
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“geht auch so
Gengar@Leben-orb
Naiv
252 Ang/252 Init / 6 KP
Spukball
Energieball
Donnerblitz
Trickbetrug
und was ist mit simsala :
Simsala @überreste
Locker/Konzentrator
252 KP/252 SpA /6 Init
Toxin
Genesung
Psyokinese
Spukball
Gengar mit wesen scheu weil du keine physische attacke hast
und deshalb den angriff nicht brauchst
und dein simsala mit 252 SP ANG 252 INIT wesen mäßig oder scheu
und über Toxin Energieball
ok das gengar ist ok jetzt so
und simsala spiele ich im moment so:
Simsala @Überreste
wesen:Mäßig
EVs:252 SpA 252 Init 6 KP
Energieball
Spukball
Psychokinese
Fokusstoß
geht das auch
Das Set passt, nimm als Item aber Leben-Orb. Simsala hält sowieso nicht wirklich etwas aus, nach ein oder höchstens zwei Attacken ist es tot, da helfen auch Überreste nichts ;)
Macho so:
Machomei (F) @ Prunusbeere
Trait: Schildlos
EVs: 228 HP / 252 Atk / 16 SDef / 12 Spd
Hart Nature
- Gegensto�
- Patronenhieb
- Steinkante / Eishieb
- Wuchtschlag
So leute meine frage ist was ist besser für Macho ein eishieb um drachen das leben schwer zu machen oder ein 100 TQ steinkante ?
Das Macho wird im Team als 4.stelle stehen also kein Lead
Wie schon im anderen Topic gesagt, wenn du es nicht als Lead spielen willst, am besten so:
Zitat von BjartskularAlles anzeigenMachomei @Überreste
Hart | Schildlos
128 KP / 252 Atk / 128 Spd
-Delegator
-Wuchtschlag
-Steinkante
-Gegenstoß
>>> Damit haben sehr viele Teams sehr große Probleme, denn hinter einem Delegator ist Machomei vor Statusattacken o.ä. geschützt und kann (beinahe) bedenkenlos angreifen und große Lücken ins gegnerische Team reißen, wenn der Gegner keinen sicheren Counter hat.
also soll ich simsala so spielen:
Simsala @Leben-orb
Wesen:Mäßig
EVs:252 SpA 252 Init 6 KP
Energieball
Spukball
Psychokinese
Fokusstoß
oder kan ich es auch so spielen :
Simsala @Leben-orb
Wesen:Scheu
EVs:252 SpA / 252 A / 6Init
Ableithieb
Psychokinese
Donnerschlag
Eishieb
sorry das ich so nerve will halt nur ein gutes team mit simsala
Spiel Simsala speziell, der Angriff bringt überhaupt nichts :D Am Besten mit Scheu
Also nimm lieber das erste Set.
wie jetzt soll ich es jetzt scheu oder Mäßigf spielen ich würde es lieber Mäßig spielen was würde denn scheu bringen ?
scheu bewirkt das die init steigt und das der angriff sinkt
ich würde mäßig nehmen da simsala schon schnell genug ist und es somit noch härter angreifen kann
Simsala besitzt eine Initiative-Base von 120, sodass es bei einem Wesen, das nicht die Initiative erhöht, von allen 115-Basern mit positivem Wesen überholt wird. Deswegen ist Scheu zu bevorzugen, die Spezial-Angriffs-Base von 135 ist sowieso hoch genug.
also so jetzt wie es oben steht :
Simsala @Leben-orb
Wesen:Mäßig
EVs:252 SpA 252 Init 6 KP
Energieball
Spukball
Psychokinese
Fokusstoß
@oben wenn ich es als swepper spielen will was wäre denn besser scheu oder mäßig
Simsala spielt man immer als Sweeper, und Scheu ist da - wie gesagt - definitiv sicherer.
Und tu mir bitte einen Gefallen und poste nicht nach jeder Frage "also so, oder?" - wenn das so beantwortet wurde, brauchst du nicht ein zweites mal nachfragen.
Wird Bisaflor als Staller so gespielt?
Bisaflor @Giftschleim
Wesen: Sp.Vert + Sp.Angriff -
252 KP,252 Sp.Vert.
-Fluch
-Samenbombe
-Grassflöte/Toxin
-Verwurzler
Ich weiß es ist ein Sp.Angriff Poki,aber so kann man den Gegner überraschen und auserdem kann es sich mit Fluch bossten.
Mit Verwurzler u. Giftschleim heilt es sich sehr gut.Shyntese hab ich nicht genohmen,da wen der Gegner Regentanz,Sandsturm oder Hagelsturm einsetzt ist die Attacke hinüber.Mit Verwurzler kann man auch nicht mit den Attacken Wirbelwind oder Brüller zurück geschickt werden was auch super ist.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/3.png]
- still, Giftschleim, 252 HP/252 S-Def/4 Def
- Egelsamen, Matschbombe, Toxin und Schutzschild/Schlafpuder/Energieball
Deine EV-Verteilung stimmt schon, aber diese vier Attacken hier sind effektiver und treffen beinahe jedes Pokemon neutral (ob nun mit Egelsamen oder Toxin).
Grüße
Also wäre das Boosten für Bisaflor nicht gut.
Keine Ahnung warum ich nicht an Egelsamen gedacht habe.
Zieht den Gegner was ab und man selber bekommt KP.
Ok,thx.
ZitatAlso wäre das Boosten für Bisaflor nicht gut.
Man kann Bisaflor auch effektiv mit Boostmove spielen, doch dann ist die offensivere Variante die bessere:
Bisaflor@Leben-Orb
Froh 4/252/0/0/0/252
- Schwerttanz
- Blattgeißel
- Erdbeben/Rückkehr
- Schlafpuder
Mit Schlafpuder kann man sehr effektiv ein potentiell problematisches Pokemon ausschalten und bekommt dann gleich auch noch einen Freeturn für einen Schwerttanz. Blattgeißel ist der starke STAB und Erdbeben trifft Stahl, Gift und Feuerpokemon sehr stark, Rückkehr bietet jedoch bessere neutrale Coverage zusammen mit Blattgeißel.
soll ich wahlband oder Heißorb nehmen(Skaraborn)????
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/214.png] @Toxik-Orb/Heißorb
Wesen: Froh
Adrenalin (Fähigkeit)
EVs: 252 Angriff - 252 Initiative - 4 KP
- Steinkante
- Vielender
- Schwerttanz
- Nahkampf
Wahlband-Set:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/214.png] @Wahlband
Wesen: Froh
Adrenalin (Fähigkeit)
EVs: 252 Angriff - 252 Initiative - 4 KP
- Vielender
- Nahkampf
- Verfolgung
- Steinkante
Super, Silverkind. Anstatt die Frage zu beantworten postest du ihm zwei Sets. Genial, echt.
Heiß-Orb gibt dir dieselbe Durchschlagskraft wie Wahlband, aber du verlierst jede Runde kontinuierlich 12,5% der KP - was auch doof ist.
Bei Wahlband bist du in einen Move getrappt, verlierst aber keine KP.
Alternativ ließe sich auf Skaraborn auch gut Leben-Orb oder Wahlschal spielen, ich würde dir in deiner Situation dennoch zum Heiß-Orb raten, da du dann auch Statusangriffe abfangen kannst. Nimm Silverkinds Set, pack über Schwerttanz aber lieber noch Verfolgung oder Erdbeben, um mehr Typenabdeckung zu haben. Stark genug ist das Teil mit dem Boost allemal.