Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, ich würde dir raten, über Toxin Tarnsteine zu spielen - die bringen einfach mehr - und über Knirscher Steinkante. Knirscher hilft dir fast garnicht; Steinkante verhilt dir definitiv zu einer Menge Vorteile. Alternativ kannst du auch noch Eiszahn nehmen, um Drachen zu treffen - ich empfehle dir aber Steinkante.


    Das Set ist übrigens bei der physischen und der speziellen Variante das selbe ;)

  • Knackrack@Leben Orb
    Froh
    evs 252 ANG 252 INIT 4 KP
    attacken
    schwerttanz
    Wutanfall
    Erdbeben
    Flammenwurf/Feuerzahn


    standart schwerttänzer
    erster boosten und dann sweepen


    Magnezone@Überreste
    Mäßig
    EVs 252 sp ang 168 KP 88INIT
    Attacken
    Donnerblitz
    HP Feuer
    Delegator
    Magnetflug


    Stahlfänger
    in ein stahl Pokemon switchen und dann Magnetflug oder Delegator und dann besiegen

  • Eigentlich das mit Wahlschal, weil das den Zweck als Anti-Stahl-Pokemon besser erfüllen kann, denn wenn es schneller ist, denn dank des großen Spezialangriffs ist es dann oft möglich, den Gegner schlechtweg zu besiegen, ohne Schaden zu nehmen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Im aktuellen Metagame bringt dir das oben genannte Knakrack recht wenig, da Knakrack meistens mit einem Wahlschal gespielt wird und der Scarfer den Booster OHKOt, bevor der was machen kann.
    Knakrack @Wahlschal
    Froh | Sandschleier
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    -Drachenklaue
    -Wutanfall
    -Steinkante
    -Erdbeben
    >>> Drachenklaue und Wutanfall, damit man sich nicht immer in Wutanfall locken muss, wenn man einen gegnerischen Drachen killt, Wutanfall ist eben für defensiveres Zeug, was von Drachenklaue nicht genug abbekommt. Erdbeben als zweiter STAB und Steinkante für die Coverage.
    Und wenn man schon SD-Knakrack spielen möchte, dann hilft Leben-Orb eher weniger, besser ist da meistens eine Kiroya-Beere, damit man auch einen Eisstrahl von Zeugs wie Starmie o.ä. überlebt und dieses danach besiegen kann.


    Bei Magnezone kommt es darauf an, was du besiegen willst, ich an deiner Stelle würde aber den Scarfer (also mit Wahlschal) wählen, da Lucario zur Zeit recht beliebt ist und du ohne Wahlschal keine Chance dagegen hast. :)
    Das andere Set kann aber auch sehr gut funktionieren, es kommt eben darauf an, wo deine Prioritäten liegen, beide Sets haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn du es mit Wahlschal spielst, nimm am besten Kraftreserve {Feuer} gegen das beliebte Scherox und Lichtkanone als zweiten STAB, da Ampelleuchte mehr oder weniger sinnlos ist, da Celebi im WiFi gebannt ist. Wenn du vorhast, auf Simulatoren zu spielen, dann ist Ampelleuchte eine sehr gute Option.

  • Bisaflor @Leben-Orb
    Mäßig | Chlorophyll
    4 Def / 252 SpA / 252 Spd
    -Sonnentag
    -Schlafpuder
    -Solarstrahl
    -Matschbombe
    >>> Die zwei STABs sind klar, Sunny Day logischerweise auch, da es bulky genug ist, um die Sonne zurückzuholen, wenn sie mal fehlt, Schlafpuder, um gefährliches Zeug (zeitweise) auszuschalten.

  • Hier noch ein offensives Mixed-Set, hierfür MUSST du aber Vulnona spielen:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/003.png]
    Bisaflor @ Leben-Orb
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Clorophyll
    EVs:
    124Atk/252 Sp.A/132 Speed (mit Bättertanz)
    252 Atk/124 Sp.A/132 Speed (mit Blattgeisel)


    -Wachstum
    -Blattgeisel/Blättertanz
    -Erdbeben
    -Kraftreserve {Feuer}


    Das Set sollte klar sein, 132 Speed sind dafür da um Scarf-Garchomp zu überholen.

  • Naja, eigentlich weiß man, dass Heiteira verhöhnt einfach wenig kann, so dass das oft der Fall sein dürfte. *hust* Geowurf *hust*
    Eisstrahl geht schon, Flammenwurf wäre halt fast schon ne Einladung für Garados mit Verhöhner.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • hi leute, ich suche ein gutes set für heiteira.
    da ich irgendwie immer zu viel Frage versuche ich es mal hier.


    das ist mein heiteira:


    Heiteira @ Überreste


    Typ:
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn (+Vert., -Angr.)
    EVs: 252 KP, 252 Vert., 4 Sp Vert.
    DVs: 31/31/31/31/31/31


    Attacken:
    Weichei/Wunschtraum
    Gedankengut
    Eistrahl
    Aromakur/Flammenwurf/Geowurf/Schutzschild



    das wesen usw steht schon fest. die attacken muss ich noch bearbeiten...
    gedankengut zum boosten, ist echt genial, das brauche ich.
    dann ein eistrahl weil ich sonst im team nichts mit eis habe... gegen drache usw...
    zum heilen könnte ich entweder wunschtraum+schutzschild nutzen, oder weichei und eine der unteren attacken.


    ich bevorzuge weichei+ attacke, da es aufs selbe rauskommt und nicht so viel platz wegnimmt. Auserdem wird der gegner im schitzschild move switchen und predicten...



    dann noch ne andere frage: bei panzaeron ist wechselhülle bei magnezone echt wichtig, doch brauche ich die wenn ich wirbelwind habe?
    oder ist es dennoch wichtig sie zu nutzen? überreste macht nunmal mehr recovery...

  • Gedankengut auf Heiteira bringt nicht wirklich etwas...die spezielle Defensive ist hoch genug - es wird sowieso niemand versuchen, Heiteira mit speziellen Attacken anzugreifen - und die Offensive braucht keine Boosts.
    Spiel es mit Geowurf, Weichei, Aromakur und Eisstrahl oder auch Toxin/Donnerwelle. So ist es am effektivsten.


    Zu Panzaeron: Bis es zu einem Wirbelwind kommt, hat Magnezone schon längst mit Donnerblitz angegriffen und Panzaeron ist besiegt ;)

  • Ok...
    Schade, denn bei meinem Letzten kampf was heiteira sein letztes pokemon, das sich ständig geheilt hat. durch das boosten, was manchmal passiert ist hatte ich irgendwann keine chance... nach 2-3 mal boosten fast unbesiegbar, oder?


    naja aber wenn das wirklich so besser sein sollte, dann will ich das mal nehmen...
    Das Problem ist nur, wo gibt es schon so ein geowurf flawless? Würde auch flammenwurf gehen, oder warum ausgerechnet geowurf?


    Also bei Panzaeron wechselhülle... ist zwar schade um die überreste recovery, aber wenn es stibt habe ich auch nicht davon.



    Nun nochmal kleinere Fragen:
    Ist es wirklich ein so großes risiko auf tentoxa giftschleim zu spielen, wegen trickbetrügern? kaum gemand hat sowas, und ich kann ja immer noch wechseln...


    sollte ich dem defensiven panzaeron sturflug oder borhschnabel beibringen? wegen dem doofen rückstoß?


    wie sollte ich ein gutes defensives krppuk spielen? Ich fand irlicht echt mies und möchte das einbauen. mir wurde eine erholund/schlafrede/finsteraura kombi empfolen, doch bringt es das wirklich oder lieber anders spielen?


    Für ein TSS+Saandsturm Team, was defensiv gespielt wird:
    brauche ich auch noch einen schnellen sweeper? denn in einem tutourial wurde geschreiben, das das gut ist, wie nur defensive pokemon...
    ein taunter und ich bin weg... so halb...
    ich dachte an ein erstschlag lucario, gute idee?
    wäre ein taunter gut um den gegnerischen taunter zu blocken!?