Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sag es nur ungern, aber Mamutel ist einfach nicht so bulky


    *hust*
    Naja, als Starter hab ich nichts, aber so fürs Mittelspiel etwas tolles, das ich auch selber spiele, hilft gegen Despotar und hält verschiedene Sachen auf und aus.
    Mamutel@Überreste
    202 Angriff / 164 Verteidigung / 144 KP, Hart
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Tarnsteine
    - Toxin/Brüller/Erholung


    Also, das hält erstmal verschiedenes aus - 2 Steinkanten von Wahlschaldespotar, einen Wutanfall von Wahlbandbrutalanda, einen Wutanfall von Wahlbandknakrack, einen Patronenhieb von Wahlbanscherox, eine Kaskade von Garados und einen Wutanfall von Wahlbandlibelldra, um mal nur einige zu nennen und hält Despotar, Knakrack, Brutalanda, Libelldra und Dragoran auf. Erdbeben und Eissplitter sind klar, Tarnsteine kann man gut einsetzen, während der Gegner in einer Wahlitem-Elektroattacke feststeckt (Donnerschlag, Donnerblitz), Toxin wirkt klasse gegen Zeugs wie Aquana, das gerne in Mamutel eingewechselt wird und ist ebenfalls genial gegen offensive Suicunes, Garadosse und um einfach mal etwas, das Mamutel aufhalten würde, zu vergiften.


    Demnächst werd ich mir mal noch was mit der speziellen Defensive überlegen, aber physisch hält das echt viel aus.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Togekiss (M) @ Lum Berry
    Trait: Serene Grace
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Air Slash
    - Heat Wave
    - Protect
    - Follow Me


    Starter der dir den sicheren Trickroom ermöglicht

  • Spiel man den Revenge Killer Gengar mit HP Eis oder Feuer? (Durchschnitt). Bitte keine Antworten, wie je nach Team, möchte nur Mainstream sein.


    -Danke sehr, Beerenmeister -

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Wie sie halt alle TR bei der IDM abusen wollen.


    Togekiss @Kiroyabeere / Kerzalbeere / Chiaribeere (das ist doch die gegen Stein?) / Tsitrubeere / Überreste
    Locker, 252 KP, 252 Def, 6 SDef


    ~Spotlight
    ~Schutzschild
    ~Luftschnitt
    ~Aurasphäre / Bodyguard / Ruheort


    Als Lead-Support, meiner Meinung nach der beste Verwendungszweck.


    Oder


    Togekiss @Leben-Orb
    Ruhig, 252 SAtk, 252 KP, 6 Def


    ~Luftschnitt
    ~Aurasphäre
    ~Flammenwurf / Strauchler / Spukball / Sondersensor / Hitzewelle
    ~Schutzschild / Turbotempo / Nochwas vom dritten Slot


    Könnte so funktionieren, hab ich aber noch nicht getestet.


    @The Game: Im Smogon OU mit Hp {Fire} (bin mir aber nicht zu 100% sicher), im Bisafans OU (Wifi) eher mit Hp {Eis}.

  • Ulgamoth, Leben-Orb
    4,0,0,252,252,0(scheu)


    Käfergebrumm
    ButterflyDance
    Feuersturm/ Fire Dance
    Kraftreserve(Boden/Eis/Elektro)


    hp ist halt abhängig von dem was du besiegen willst.
    -boden gegen terrakion, shanderaa und heatran
    -eis gegen dragoran und brutalanda
    -elektro gegen kerudio und garados

  • Es gibt im Bisaboard bereits eine B/W-Movesetliste (hier), die für jedes Pokémon der fünften Generation ein oder mehrere Movesets beeinhaltet ;)
    Hier das dort vorgeschlagene Set für Urugamosu:


  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon154.png] @Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 216 KP / 148 Def / 144 SpA
    Wesen: Kühn (+Verteidigung, -Angriff)


    - Energieball
    - Aromakur
    - Lichtschild/Reflektor
    - Synthese


    >> Supportet das Team mit Aromakur und Lichtschild/Reflektor. Synthese, um die KP wiederherzustellen; Egelsamen ist eine Alternative dazu, Synthese verspricht allerdings einfach mehr.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon141.png] @Leben Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 72 KP / 252 Atk / 184 Speed
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)


    - Schwerttanz
    - Nassschweif
    - Steinkante/Steinhagel
    - Wasserdüse


    >> Kabutops Stärke liegt in seinem Angriff, und das wird hier in Gebrauch genommen. Mit Schwerttanz hat es zwei wirklich gute STAB-Attacken á la Steinkante und Kaskade. Beim Regen OHKOt Kabutops mit Nassschweif nach einem Schwerttanz Miltank, Registeel, Selfe, Nachtaras und so weiter. Auf jeden Fall ein gefährlicher Sweeper in Regentanz-Teams und wird (fast) immer in jenen gesehen!



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon141.png] @Wahlband
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)


    - Steinkante
    - Wasserdüse
    - Nassschweif
    - Kraftkoloss/Rückkehr


    >> Diesmal als CBer, kann sowohl mit als auch ohne Regentanz gespielt werden. Kraftkoloss für Registee und Morlord, Rückkehr für Morlord und Baldorfish.

  • du musst halt noch die EVs dazuschreiben, die Feuertafel lohnt sich aber nicht, mach da Überreste drüber
    HP Fire bringt'S eig. auch nicht, mach da noch eine Supportattacke rein, wie zum Beispiel Donnerwelle oder Aromakur.
    Kabutops spielst du dann halt im Regen, am besten mit Lebenorb
    Über Eisstrahl kannst du dann Regenzanz oder Schwerttanz machen


    Stahlos für den Duellturm ist keine so gute Idee, da man im Duellturm besser versucht, den Gegner schnell zu besiegen als ihn langsam runterzuziehen. STahlos ist allerdings sehr defensiv, für ein Stahlpokemon würde sich zum BEispiel Scherox dank der offensiven Kraft und der Attackenauswahl eher anbieten.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Zumindest EVs sind aber Pflicht, sorry...


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/212.png]@Leben-Orb/Überreste
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    248 KP / 252 Atk / 8 Speed
    ~Käferbiss
    ~Patronenhieb
    ~Durchbruch
    ~Schwerttanz


    Vor allem als Lategamesweeper tötlich.

  • Ich habe ein Bronzel mit 5x31 und 0 Init DVs und dem Wesen Sassy (=Forsch). Ich kenn von Smogon schon das Trick Set und wollte fragen, welche anderen Sets ich auch mit diesem Wesen spielen kann.
    Wird Bronzong in BW irgendein Handicap bekommen (außer neuer Counter) oder wird es ein besseres Pokemon geben?


    lg Game

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Bronzong
    @ Überreste
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP/ 80 Ang/ 84 Vert/ 92 SpVert
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Erdbeben / Explosion
    - Hypnose


    lead variante


    Bronzong
    @ Überreste
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP/ 120 Ang/ 98 Vert/ 40SpVert
    - Gyroball
    - Erdbeben
    - Erholung
    - Schlafrede


    Sleep Talker

  • eigentlich braucht man die 2DVs nur, wenn man eine bestimmte Kraftreserve will
    ich seh btw nirgends 2 DVs?


    Als erstatz für Bronzong in B/W bietet sich zum Beispiel Nattorei an, das hat einen sehr guten Typ und ebenfalls sehr gute Allround Verteidigung, mit Egelsamen eine Recovery(etwas notdürftig, aber es funzt eig. gut), außerdem hat es Spikes für dauerhaften support und kann so seine viele Freirunden, die ihm die REsistenzen geben, nutzen. Außerdem hat es einen stärkeren Gyroball. Ebenfalls kann es Bronzong selbst blocken und auf ihm setuppen. Allerdings ist es gefährlich, das mit Shandera überall zu benutzen, deshalb ist es in Dreamworld riskant. Bronzong könnte da noch mit Heatproof überraschen.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • habt ihr ein gutes knackrack set für duellturm im einzelnen kampf?
    also 1 vs 1


    ich würde froh +att+init spielen
    welches item? wahlband oder schal? oder fokusgurt?


    nur welche attacken?
    wutanfall+ erdbeben + ?


    ich bracuhe wohl was gegen snibunna... und andere eis pokemon.