Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beides geht net.... Sandschleier bietet sich in Sandsturm-Teams an.... Rauhhaut bei einem Booster, weil es so angreifenden Mons schon eine gewisse Menge Schaden zufügt und sie dann zerlegen kann, ohne angegriffen zu haben....
    Dennoch ist Sandschleier eigentlich die bessere Wahl, weil Sandsturm halt recht häufig gespielt wird und dir der ein oder andere Miss das Leben retten kann....


    /E: Nun verrate mir wer, was das unter mir bedeuten soll? 8|

  • Spontan viele mir dieses Set ein [grade erstellt :) ]:


    [Blockierte Grafik: http://projectpokemon.org/imagedex/hgsssprites/38_30_0.png]
    Vulnona @Überreste
    252 HP / 174 Defense / 60 Special Defense / 16 Speed / 8 Special Attack - Scheu
    -Dürre [falls kein DW Feuerfänger]
    ~Gedankengut
    ~Flammenwurf / Nitro Charge
    ~Finsteraura / Solarstrahl / Psycho Shock / Evil Eye
    ~Toxin / Irrlicht
    Mit Irrlicht / Toxin stärkt man Evil Eye und kann etwas beim Gegner nerven. Finsteraura / Solarstrahl sind Alternativen, Finsteraura gegen PsychoTypen, oder auch Gengar, und Solarstrahl im Grunde nur wegen der Dürre, da es so etwas sehr effektives gegen WasserTypen hat. Psycho Shock kann auch eine äußerst effektive Attacke werden, wenn der Gegner keine Ressistenzen mehr dagegen hat. Gedankengut ist nett zum boosten, weswegen seine Spezial Defensive auch nicht allzu viele EVs erhält. Flammenwurf oder Nitro Charge liegt bei dir, Stärke und SpeedBoost?
    Die EVs sind recht simpel: Volle KP, um mit dieser Spezial Defense nach einem Gedankengut die Psychokinese eines scheuen, gespexten Simsala mit vollem Sp.Atk. zu überleben. Im Gegenzug OHKO't man nach Tarnsteineschaden mit Flammenwurf. Der Speed reicht mit scheuem Wesen aus, um ein Frohes Kapilz mit vollem Speed zu überholen und in jedem Fall zu OHKO'en. Der Rest ist einfach in die physische Defensive gesteckt.


    Hoffe, damit lässt sich was anfangen ;) .


    Mvg. 1996


    /edit: alternativ auch das über mir...

  • Mir fiele da ein abgewandeltes Set von einem Menschen der letzten VGC ein...


    [Blockierte Grafik: http://pkmn.net/sprites/blackwhite/front/488.png]
    Cresselia @Leftovers
    240 HP / 110 Defense / 160 Special Defense - Relaxed [+Defense, -Speed]
    -Schwebe
    ~Trick Room
    ~Helping Hand
    ~Protect
    ~Psychic
    Wird durch den Spukball von Gengar [Timid, Focus Sash, 252/252] grademal 3HKO't, Psychic macht jedoch, unter Unterstützung des Partners, ein OHKO, da es den Focus Sash bricht und der Partner Gengar so KO'en kann. Gengar als Beispiel herangeführt, da es einer der gängisten 2on2Leads ist. Vorsicht ist nur vor seinem Taunt geboten!
    Selbst der Night Slash eines Weavile [Jolly, Focus Sash, 252/252] 2HKO't grade mal, bzw. mit Glück 3HKO't er, falls er 3 mal minimalen Schaden anrichtet.
    Trick Room ist der Kern des Sets, welcher im 2on2 ohnehin sehr beliebt ist.
    Helping Hand eignet sich gut als SupporterMove, jedoch könnte ein weiterer offensiver Slot, wie die von dir genannte Hidden Power {Fire}, hier eine Alternative bieten.
    Protect als Standart im 2on2, falls irgendetwas Cresselia gefährlich werden könnte. Außerdem erhält man so eine ExtraRunde Recovery von den Leftovers.
    Psychic aus oben genanntem Grund, den Focus Sash von beispielweise Gengar zu brechen.
    Vorsicht ist im Grunde nur vor Taunter geboten bzw. vor Sleepern [Farbeagle, etc.].
    Als alternatives Item ließe sich, gegen genannte Sleeper, eine Chesto / Lum Berry anbieten.


    Das Wichtigste zum Überfliegen markiert!


    Hoffe, damit lässt sich etwas anfangen ;) .


    Mvg. 1996

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/130.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/251.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/245.png]


    Siehe auch hier, wenn du Sets für mehrere Pokémon auf einmal suchst ...

  • Und noch etwas für ein frohes Garados:
    Garados@Leben-Orb/Kerzaalbeere
    252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Froh
    Bedroher
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Eiszahn/Erdbeben/Sprungfeder/Steinkante
    - Eiszahn/Erdbeben/Sprungfeder/Steinkante


    Drachentanz ist eben klasse, vor allem weil du in Kombination mit 252 Evs und frohem Wesen danach eigentlich alles, was nicht gerade Wahlschal trägt und dazu noch so schnell wäre, überholst. Kaskade ist die Hauptattacke, Wasser ist ein guter Angriffstyp und es gibt eine Zurückschreckchance von immerhin 30%. Eiszahn wäre gegen Pflanzen (und Skorgro) nützlich, Erdbeben vor allem gegen Elektropokemon wie Blitza, Raikou und Magnezone, aber auch gegen geschwächte Wasserpokemon wie Starmie recht hilfreich, Sprungfeder wäre ein zweiter STAB Garados´, der sogar gering stärker als Kaskade ist und eine dreißigprozentige Paralysechance hat, dafür zwei Runden benötigt und nur 85% Trefferquote hat und trifft Pflanzen, allen voran Shaymin und Celebi sehr stark, außerdem bildet es eine fast perfekte Typenabdeckung mit Kaskade, lediglich Impoleon und Lanturn widerstehen beiden Angriffen. Steinkante schließlich hat auch eine nette Typenabdeckung zusammen mit Kaskade, trifft aber keine Pflanzen sehr effektiv, dafür aber Eispokemon wie Rexblisar, Snibunna und Walraisa und Flugpokemon wie Dragoran, Brutalanda und Zapdos.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Drachentanz ist eben klasse, vor allem weil du in Kombination mit 252 Evs und frohem Wesen danach eigentlich alles, was nicht gerade Wahlschal trägt und dazu noch so schnell wäre, überholst.

    Wenn schon froh, dann bitte mit 168 Speed-EVs (und den Rest auf KP), denn das reicht, um 130-Baser mit +Speed-Wesen zu überholen - u.a. Blitza, was sehr wichtig ist.

  • [Blockierte Grafik: http://www.uepc.eu/images/sprites/gyarados.png]
    Garados @Überreste
    156 HP / 72 Attack / 96 Defense / 184 Speed - Hart
    -Bedroher
    ~Drachentanz
    ~Verhöhner / Donnerwelle
    ~Kaskade
    ~Erdbeben / Steinkante / Eiszahn / Sprungfeder
    Das Standart BulkyDos.


    [Blockierte Grafik: http://www.uepc.eu/images/sprites/gyarados.png]
    Garados @Überreste
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed - Hart
    -Bedroher
    ~Drachentanz
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    ~Steinkante / Sprungfeder
    Dieses Garados passt perfekt in HeavyOffenseTeams.


    [Blockierte Grafik: http://www.uepc.eu/images/sprites/gyarados.png]
    Garados @Wahlband
    EVs siehe beim HeavyOffenseGarados - Froh
    -Bedroher
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    ~Steinkante / Eiszahn
    ~Gegenstoß
    Gegenstoß ist auf dem Wahlbänder ein super Move, da man seine Initiative hier nicht boosten kann und so evtl. auch mal langsamer ist. Kaskade als STAB und Erdbeben gegen ElektroTypen. Eiszahn wäre gegen Drachen geeignet, Steinkante gegen andere Garados.
    __________
    [Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf/images/avatars/avatar-396.png]
    Celebi @Überreste
    252 HP / 196 Defense / 62 Special Defense - Sacht
    -Innere Kraft
    ~Delegator
    ~Egelsamen
    ~Samenbombe
    ~Schutzschild / Donnerwelle
    Eine extrem defensive Form von Celebi. Überlebt die meisten Attacken zweifach, kann den Gegner bepflanzen und einen Delegator aufbauen, dessen Schaden nach 3 Runden schon wieder drinnen ist. Schutzschild, um auszudauern oder Donnerwelle, um gegn. Sweeper zu verkrüppeln. Samenbombe dient dazu, dass man kein Taunt-Opfer ist.
    Alternativ auch Still mit Energieball statt Samenbombe.


    [Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf/images/avatars/avatar-396.png]
    Celebi @Leben-Orb
    40 HP / 252 Special Attack / 218 Speed - Scheu
    -Innere Kraft
    ~Blättersturm
    ~Psychokinese
    ~Kraftreserve {Feuer} / {Eis} / {Kampf} / Erdkräfte
    ~Kehrtwende
    Die Offensive wird hier vollkommen ausgenutzt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    [Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf/images/avatars/avatar-396.png]
    Celebi @Überreste / Leben-Orb
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed - Scheu
    -Innere Kraft
    ~Ränkeschmied / Gedankengut
    ~Psychokinese
    ~Strauchler / Energieball
    ~Kraftreserve {Eis} / {Feuer} / {Kampf} / Erdkräfte
    Im Prinzip die BoosterVariante von oben, Ränkeschmied ist ein EventMove, alternativ, für uneventige, Gedankengut.
    __________
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonbrothers.com/immagini/basic/2gen/suicune.gif]
    Suicune @Überreste
    252 HP / 248 Defense / 8 Speed - Kühn
    -Erzwinger
    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Surfer
    ~Gedankengut
    Ein typischer Stalker, der, wenn der Gegner keine H²O-Absorber oder ähnliche mehr hat, enorm reinhaut, selbst gegen Ressistenzen, sobald man einige Gedankengüter rausgebraucht hat! Dieses Set ist, das kann Ich aus eigener Erfahrung sagen, einfach göttlich!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonbrothers.com/immagini/basic/2gen/suicune.gif]
    Suicune @Leben-Orb
    40 HP / 216 Special Attack / 252 Speed - Scheu
    -Erzwinger
    ~Gedankengut
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Kraftreserve {Elektro} / Erholung
    Eine offensive Variante, die am besten in etwas switcht, das absolut nichts dagegen kann. In diesem Auswechseln des Gegners wird ein Gedankengut rausgebracht, um danach wunderbar sweepen zu können. Eisstrahl gegen Drachen und Skorgro, Surfer als STAB, Kraftreserve {Elektro} gegen Garados bzw. Erholung, um sich nach ein paar Leben-OrbSchäden zu regenerieren, da Suicune doch recht Bulky ist!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonbrothers.com/immagini/basic/2gen/suicune.gif]
    Suicune @Überreste
    240 HP / 196 Defense / 74 Special Defense - Still | 240 HP / 196 Special Defense / 74 Defense - Kühn
    -Erzwinger
    ~Surfer
    ~Reflektor / Lichtschild / Gedankengut / Schlafrede
    ~Toxin / Kraftreserve {Elektro} / Eisstrahl
    ~Erholung / Schutzschild
    Ist eine sehr defensive Variante. Surfer als STAB und um nicht dumm gegen Verhöhner dazustehen. Reflektor mit der zweiten EV-Variante / Lichtschild mit der ersten, um den jeweils etwas schwächeren Verteidigungswert zu stärken. Mit Gedankengut kann man den ersten verwenden, da auch dies die spezielle Defensive stärkt. Schlafrede, um während der Erholung anzugreifen, falls man sie nutzt. Ansonsten ist Schlafrede als Alternative auf diesem Slot entfallen.
    Toxin, um Aquana und Freunde ausstallen zu können. Kraftreserve {Elektro} kann man gegen Garados einsetzen, bevor dies dein ganzes Team durchsweept [falls man keine Ressistenzen / Counter mehr hat]. Eisstrahl, wie oben genannt, gegen Drachen und Skorgro. Erholung ist ein RecoverMove, der mit Schlafrede recht gut funktioniert, jedoch ist Schlafrede nicht unbedingt nötig, da Suicune doch einiges aushält. Schutzschild ist eine super Kombination mit Toxin, da man so etwas ToxicStall betreiben kann, außerdem erhält man eine ExtraRunde ÜberresteRecovery.
    __________


    Hoffe, das konnte einigermaßen helfen ;) .


    Mvg. 1996


    /edit: Jetzt poste Ich's trotzdem, hab' nicht umsonst so viel geschrieben...

  • Wenn schon froh, dann bitte mit 168 Speed-EVs (und den Rest auf KP), denn das reicht, um 130-Baser mit +Speed-Wesen zu überholen - u.a. Blitza, was sehr wichtig ist.


    Das garados froh


    Es war sein Wunsch und nicht meiner.
    Mit 252 Evs überhole ich nach Kyogres Initiativeliste aber immer noch +2 Impoleon sowie +1 Elevoltek, Agilitätsmetagross nach einer Agilität sowie Wahlschalskaraborn, sprich es ist definitv nicht nur so zu spielen, sondern auch mit 252 Initiativeevs möglich.



    Na gut :rolleyes: ~Guinea
    Ich bestreite ja nicht, dass 168 Evs reichen würden, ich sagte nur, dass man das auch so spielen kann (:

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    3 Mal editiert, zuletzt von HitMonChan ()

  • Du kannst es Sassy und mit 228 Def-EVs sowie 40 SpD-EVs spielen, dann hat es die gleichen Werte wie das Set von Lohgock1996.
    Drei TR-Bringer sind besser als zwei, falls du dennoch etwas anderes darüber spielen willst, dann könntest du die genannte Kraftreserve {Feuer} verwenden, meistens ist Trick Room aber besser, da Cresselia hauptsächlich den TR bringen und das Partnerpoken danach mit Helping Hand unterstützen soll.