Soll ich Knakrack in BW mit Sandschleier und Rauhaut spielen?
Okay, sehr gut bemerkt. EDIT: oder Rauhaut
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Soll ich Knakrack in BW mit Sandschleier und Rauhaut spielen?
Okay, sehr gut bemerkt. EDIT: oder Rauhaut
Beides geht net.... Sandschleier bietet sich in Sandsturm-Teams an.... Rauhhaut bei einem Booster, weil es so angreifenden Mons schon eine gewisse Menge Schaden zufügt und sie dann zerlegen kann, ohne angegriffen zu haben....
Dennoch ist Sandschleier eigentlich die bessere Wahl, weil Sandsturm halt recht häufig gespielt wird und dir der ein oder andere Miss das Leben retten kann....
/E: Nun verrate mir wer, was das unter mir bedeuten soll? 8|
Ist die Garchomp Clause auch in Uber? Oder nur in Uber?
Sie gilt nur für's OU. Und es heißt Uber.
Ansonsten gehört eine soche Frage hier rein: Kleine Frage, schnelle Antwort
Ich brauche ein defens. Set für Vulnona in der 5. Gen.
E:Vielen Dank :D
Spontan viele mir dieses Set ein [grade erstellt :) ]:
[Blockierte Grafik: http://projectpokemon.org/imagedex/hgsssprites/38_30_0.png]
Vulnona @Überreste
252 HP / 174 Defense / 60 Special Defense / 16 Speed / 8 Special Attack - Scheu
-Dürre [falls kein DW Feuerfänger]
~Gedankengut
~Flammenwurf / Nitro Charge
~Finsteraura / Solarstrahl / Psycho Shock / Evil Eye
~Toxin / Irrlicht
Mit Irrlicht / Toxin stärkt man Evil Eye und kann etwas beim Gegner nerven. Finsteraura / Solarstrahl sind Alternativen, Finsteraura gegen PsychoTypen, oder auch Gengar, und Solarstrahl im Grunde nur wegen der Dürre, da es so etwas sehr effektives gegen WasserTypen hat. Psycho Shock kann auch eine äußerst effektive Attacke werden, wenn der Gegner keine Ressistenzen mehr dagegen hat. Gedankengut ist nett zum boosten, weswegen seine Spezial Defensive auch nicht allzu viele EVs erhält. Flammenwurf oder Nitro Charge liegt bei dir, Stärke und SpeedBoost?
Die EVs sind recht simpel: Volle KP, um mit dieser Spezial Defense nach einem Gedankengut die Psychokinese eines scheuen, gespexten Simsala mit vollem Sp.Atk. zu überleben. Im Gegenzug OHKO't man nach Tarnsteineschaden mit Flammenwurf. Der Speed reicht mit scheuem Wesen aus, um ein Frohes Kapilz mit vollem Speed zu überholen und in jedem Fall zu OHKO'en. Der Rest ist einfach in die physische Defensive gesteckt.
Hoffe, damit lässt sich was anfangen ;) .
Mvg. 1996
/edit: alternativ auch das über mir...
Hallo, kennt hier vielleicht jemand einen hübschen Offensiv-build für ein Lugia?
Scheu
252 in Init und Spez. Angr, 4 in HP
~ Roost
~ CM
~ Aeroblast
~ Earthpower
@ Leben-Orb
mal schnell aus dem Kopf geschrieben :)
2on2 TR Team Cresselia, kann zur not HP Feuer einbringen, was ich auch gerne drinne haben würde, kann mir einer eins geben?
Mir fiele da ein abgewandeltes Set von einem Menschen der letzten VGC ein...
[Blockierte Grafik: http://pkmn.net/sprites/blackwhite/front/488.png]
Cresselia @Leftovers
240 HP / 110 Defense / 160 Special Defense - Relaxed [+Defense, -Speed]
-Schwebe
~Trick Room
~Helping Hand
~Protect
~Psychic
Wird durch den Spukball von Gengar [Timid, Focus Sash, 252/252] grademal 3HKO't, Psychic macht jedoch, unter Unterstützung des Partners, ein OHKO, da es den Focus Sash bricht und der Partner Gengar so KO'en kann. Gengar als Beispiel herangeführt, da es einer der gängisten 2on2Leads ist. Vorsicht ist nur vor seinem Taunt geboten!
Selbst der Night Slash eines Weavile [Jolly, Focus Sash, 252/252] 2HKO't grade mal, bzw. mit Glück 3HKO't er, falls er 3 mal minimalen Schaden anrichtet.
Trick Room ist der Kern des Sets, welcher im 2on2 ohnehin sehr beliebt ist.
Helping Hand eignet sich gut als SupporterMove, jedoch könnte ein weiterer offensiver Slot, wie die von dir genannte Hidden Power {Fire}, hier eine Alternative bieten.
Protect als Standart im 2on2, falls irgendetwas Cresselia gefährlich werden könnte. Außerdem erhält man so eine ExtraRunde Recovery von den Leftovers.
Psychic aus oben genanntem Grund, den Focus Sash von beispielweise Gengar zu brechen.
Vorsicht ist im Grunde nur vor Taunter geboten bzw. vor Sleepern [Farbeagle, etc.].
Als alternatives Item ließe sich, gegen genannte Sleeper, eine Chesto / Lum Berry anbieten.
Das Wichtigste zum Überfliegen markiert!
Hoffe, damit lässt sich etwas anfangen ;) .
Mvg. 1996
bräichte mal n paar geiel für garados celebi und suicune
Das garados froh und das suicune kühn
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/130.png]
Standard
@ Überreste/Leben Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/180 Speed/76 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Kaskade
- Steinkante
- Erdbeben
- Drachentanz
>>Nach einem Drachentanz schneller als Tobutz & Co.
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SubBounce
@ Salkabeere/Lichiebeere
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Kaskade
- Sprungfeder
- Delegator
- Drachentanz
>>Mit Sprungfeder bekommt Garados einen netten STAB-Move dazu. Kaskade+Sprungfeder trifft alles außer Impoleon und Lanturn neutral. Besonders nett gegen Celebi, welches oft Garados stoppen soll.
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Life Orb Sweeper
@ Leben Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Kaskade
- Steinkante
- Erdbeben
- Drachentanz
>>Nach einem Drachentanz schneller als Snibunna, Gewaldro, Digdri etc. Überrascht seine Feinde wie Celebi, da Eiszahn nach einem Drachentanz 2HKOt wenn Celebi von Tarnsteine getroffen wurde. Und Starmie lässt sich auch nicht mehr leicht einswitchen, weil Erdbeben nach einem Drachentanz sogar OHKOn kann, wenn es von Tarnsteine getroffen wurde.
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BulkyDos
@ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 212 KP/180 Def/100 Speed/16 Atk
Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
- Kaskade
- Steinkante
- Verhöhner
- Drachentanz
>>Defensive Variante des DDers. Hält Donnerschlag von Panferno und Lohgock aus. Guter Starter, der andere Starter daran hindert Tarnsteine auszulegen.
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/251.png]
Staller (Standard)
@ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP/220 Def/36 Speed
Wesen: Kühn (+Def, Atk)
- Strauchler
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Genesung
>>Mit den 36 Speed EVs ist es schneller als Despotar mit frohem Wesen und Garados. Donnerwelle hindert am Sweepen und stört den Gegner, besonders nett bei einswitchenden Heatrans, Panfernos, Gengars, Snibunnas, Brutalandas und Tobutz', usw. Dieses Set countert u.a. Garados, Sumpex, Metagross und Watertanks allgemein (Vorsicht vor Eisstrahl). Mit Egelsamen entzieht man dem Gegner jede Runde KP und gewinnt diese selbst dazu. Strauchler anstatt Psychokinese, da Celebi hauptsächlich nur "mäßige" Pokémon countert, die von Strauchler effektiver als von Psychokinese getroffen werden (Sumpex, Garados und Metagross sind gute Beispiele). Vitalglocke ist eine Alternative zu Donnerwelle.
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Offensiv
@ Leben Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
- Blättersturm
- Erdkräfte
- Kraftreserve [Feuer]/Kehrtwende
- Genesung
>>Mit Kehrtwende kann man einigen Gegnern Schaden zufügen und den Satk Drop der durch Blättersturm ensteht neutralisieren. Außerdem kann man so sehen in was der Gegner einsetzen wird und so ein passendes Pokémon in den Kampf schicken. Kraftreserve [Feuer] ist für die vielen Stahlpokémon (v.a. für Scherox) und Erdkräfte gegen Feuerpokémon (v.a. für Heatran).
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/245.png]
CMer/Stalker
@ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Surfer
- Eisstrahl/Schlafrede/Kraftreserve [Elektro]
- Gedankengut
- Erholung/Kraftreserve [Elektro]
>>Suicune hat Slotprobleme. Man muss sich entscheiden ob man einen Recovery Move haben will, oder ob man alles mit Kreaftreserve Elektro, Eisstrahl und Surfer neutral treffen will.
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CMer, offensiv
@ Leben-Orb/Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 Satk/252 Speed
Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
- Surfer
- Eisstrahl
- Kraftreserve [Elektro]
- Gedankengut
>>Suicune hat trotz der geringen Initiative das Potential um als offensiver Sweeper zu agieren. So ermöglicht die sehr gute Staying Power einem fast immer zu CMn. Bei der Itemwahl muss man sich entscheiden ob man noch mehr Power in die Attacken von Suicune legen will, oder ob man entstandenen Schaden negieren will.
Siehe auch hier, wenn du Sets für mehrere Pokémon auf einmal suchst ...
Und noch etwas für ein frohes Garados:
Garados@Leben-Orb/Kerzaalbeere
252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Froh
Bedroher
- Drachentanz
- Kaskade
- Eiszahn/Erdbeben/Sprungfeder/Steinkante
- Eiszahn/Erdbeben/Sprungfeder/Steinkante
Drachentanz ist eben klasse, vor allem weil du in Kombination mit 252 Evs und frohem Wesen danach eigentlich alles, was nicht gerade Wahlschal trägt und dazu noch so schnell wäre, überholst. Kaskade ist die Hauptattacke, Wasser ist ein guter Angriffstyp und es gibt eine Zurückschreckchance von immerhin 30%. Eiszahn wäre gegen Pflanzen (und Skorgro) nützlich, Erdbeben vor allem gegen Elektropokemon wie Blitza, Raikou und Magnezone, aber auch gegen geschwächte Wasserpokemon wie Starmie recht hilfreich, Sprungfeder wäre ein zweiter STAB Garados´, der sogar gering stärker als Kaskade ist und eine dreißigprozentige Paralysechance hat, dafür zwei Runden benötigt und nur 85% Trefferquote hat und trifft Pflanzen, allen voran Shaymin und Celebi sehr stark, außerdem bildet es eine fast perfekte Typenabdeckung mit Kaskade, lediglich Impoleon und Lanturn widerstehen beiden Angriffen. Steinkante schließlich hat auch eine nette Typenabdeckung zusammen mit Kaskade, trifft aber keine Pflanzen sehr effektiv, dafür aber Eispokemon wie Rexblisar, Snibunna und Walraisa und Flugpokemon wie Dragoran, Brutalanda und Zapdos.
Drachentanz ist eben klasse, vor allem weil du in Kombination mit 252 Evs und frohem Wesen danach eigentlich alles, was nicht gerade Wahlschal trägt und dazu noch so schnell wäre, überholst.
Wenn schon froh, dann bitte mit 168 Speed-EVs (und den Rest auf KP), denn das reicht, um 130-Baser mit +Speed-Wesen zu überholen - u.a. Blitza, was sehr wichtig ist.
[Blockierte Grafik: http://www.uepc.eu/images/sprites/gyarados.png]
Garados @Überreste
156 HP / 72 Attack / 96 Defense / 184 Speed - Hart
-Bedroher
~Drachentanz
~Verhöhner / Donnerwelle
~Kaskade
~Erdbeben / Steinkante / Eiszahn / Sprungfeder
Das Standart BulkyDos.
[Blockierte Grafik: http://www.uepc.eu/images/sprites/gyarados.png]
Garados @Überreste
6 HP / 252 Attack / 252 Speed - Hart
-Bedroher
~Drachentanz
~Kaskade
~Erdbeben
~Steinkante / Sprungfeder
Dieses Garados passt perfekt in HeavyOffenseTeams.
[Blockierte Grafik: http://www.uepc.eu/images/sprites/gyarados.png]
Garados @Wahlband
EVs siehe beim HeavyOffenseGarados - Froh
-Bedroher
~Kaskade
~Erdbeben
~Steinkante / Eiszahn
~Gegenstoß
Gegenstoß ist auf dem Wahlbänder ein super Move, da man seine Initiative hier nicht boosten kann und so evtl. auch mal langsamer ist. Kaskade als STAB und Erdbeben gegen ElektroTypen. Eiszahn wäre gegen Drachen geeignet, Steinkante gegen andere Garados.
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[Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf/images/avatars/avatar-396.png]
Celebi @Überreste
252 HP / 196 Defense / 62 Special Defense - Sacht
-Innere Kraft
~Delegator
~Egelsamen
~Samenbombe
~Schutzschild / Donnerwelle
Eine extrem defensive Form von Celebi. Überlebt die meisten Attacken zweifach, kann den Gegner bepflanzen und einen Delegator aufbauen, dessen Schaden nach 3 Runden schon wieder drinnen ist. Schutzschild, um auszudauern oder Donnerwelle, um gegn. Sweeper zu verkrüppeln. Samenbombe dient dazu, dass man kein Taunt-Opfer ist.
Alternativ auch Still mit Energieball statt Samenbombe.
[Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf/images/avatars/avatar-396.png]
Celebi @Leben-Orb
40 HP / 252 Special Attack / 218 Speed - Scheu
-Innere Kraft
~Blättersturm
~Psychokinese
~Kraftreserve {Feuer} / {Eis} / {Kampf} / Erdkräfte
~Kehrtwende
Die Offensive wird hier vollkommen ausgenutzt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
[Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf/images/avatars/avatar-396.png]
Celebi @Überreste / Leben-Orb
6 HP / 252 Attack / 252 Speed - Scheu
-Innere Kraft
~Ränkeschmied / Gedankengut
~Psychokinese
~Strauchler / Energieball
~Kraftreserve {Eis} / {Feuer} / {Kampf} / Erdkräfte
Im Prinzip die BoosterVariante von oben, Ränkeschmied ist ein EventMove, alternativ, für uneventige, Gedankengut.
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[Blockierte Grafik: http://www.pokemonbrothers.com/immagini/basic/2gen/suicune.gif]
Suicune @Überreste
252 HP / 248 Defense / 8 Speed - Kühn
-Erzwinger
~Erholung
~Schlafrede
~Surfer
~Gedankengut
Ein typischer Stalker, der, wenn der Gegner keine H²O-Absorber oder ähnliche mehr hat, enorm reinhaut, selbst gegen Ressistenzen, sobald man einige Gedankengüter rausgebraucht hat! Dieses Set ist, das kann Ich aus eigener Erfahrung sagen, einfach göttlich!
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonbrothers.com/immagini/basic/2gen/suicune.gif]
Suicune @Leben-Orb
40 HP / 216 Special Attack / 252 Speed - Scheu
-Erzwinger
~Gedankengut
~Surfer
~Eisstrahl
~Kraftreserve {Elektro} / Erholung
Eine offensive Variante, die am besten in etwas switcht, das absolut nichts dagegen kann. In diesem Auswechseln des Gegners wird ein Gedankengut rausgebracht, um danach wunderbar sweepen zu können. Eisstrahl gegen Drachen und Skorgro, Surfer als STAB, Kraftreserve {Elektro} gegen Garados bzw. Erholung, um sich nach ein paar Leben-OrbSchäden zu regenerieren, da Suicune doch recht Bulky ist!
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonbrothers.com/immagini/basic/2gen/suicune.gif]
Suicune @Überreste
240 HP / 196 Defense / 74 Special Defense - Still | 240 HP / 196 Special Defense / 74 Defense - Kühn
-Erzwinger
~Surfer
~Reflektor / Lichtschild / Gedankengut / Schlafrede
~Toxin / Kraftreserve {Elektro} / Eisstrahl
~Erholung / Schutzschild
Ist eine sehr defensive Variante. Surfer als STAB und um nicht dumm gegen Verhöhner dazustehen. Reflektor mit der zweiten EV-Variante / Lichtschild mit der ersten, um den jeweils etwas schwächeren Verteidigungswert zu stärken. Mit Gedankengut kann man den ersten verwenden, da auch dies die spezielle Defensive stärkt. Schlafrede, um während der Erholung anzugreifen, falls man sie nutzt. Ansonsten ist Schlafrede als Alternative auf diesem Slot entfallen.
Toxin, um Aquana und Freunde ausstallen zu können. Kraftreserve {Elektro} kann man gegen Garados einsetzen, bevor dies dein ganzes Team durchsweept [falls man keine Ressistenzen / Counter mehr hat]. Eisstrahl, wie oben genannt, gegen Drachen und Skorgro. Erholung ist ein RecoverMove, der mit Schlafrede recht gut funktioniert, jedoch ist Schlafrede nicht unbedingt nötig, da Suicune doch einiges aushält. Schutzschild ist eine super Kombination mit Toxin, da man so etwas ToxicStall betreiben kann, außerdem erhält man eine ExtraRunde ÜberresteRecovery.
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Hoffe, das konnte einigermaßen helfen ;) .
Mvg. 1996
/edit: Jetzt poste Ich's trotzdem, hab' nicht umsonst so viel geschrieben...
Wenn schon froh, dann bitte mit 168 Speed-EVs (und den Rest auf KP), denn das reicht, um 130-Baser mit +Speed-Wesen zu überholen - u.a. Blitza, was sehr wichtig ist.
Das garados froh
Es war sein Wunsch und nicht meiner.
Mit 252 Evs überhole ich nach Kyogres Initiativeliste aber immer noch +2 Impoleon sowie +1 Elevoltek, Agilitätsmetagross nach einer Agilität sowie Wahlschalskaraborn, sprich es ist definitv nicht nur so zu spielen, sondern auch mit 252 Initiativeevs möglich.
Na gut ~Guinea
Ich bestreite ja nicht, dass 168 Evs reichen würden, ich sagte nur, dass man das auch so spielen kann (:
Lohgock1996 also cih spiele des ja Sassy (+SpDef - Speed) überlebt es trdm noch die angegeben moves?
und ich würde gerne anstelle von tr etwas anderes nehmen, habe bereits 2 tr bringer D:
Du kannst es Sassy und mit 228 Def-EVs sowie 40 SpD-EVs spielen, dann hat es die gleichen Werte wie das Set von Lohgock1996.
Drei TR-Bringer sind besser als zwei, falls du dennoch etwas anderes darüber spielen willst, dann könntest du die genannte Kraftreserve {Feuer} verwenden, meistens ist Trick Room aber besser, da Cresselia hauptsächlich den TR bringen und das Partnerpoken danach mit Helping Hand unterstützen soll.
Bräuchte mal n set fürn kühnes und mäßiges shaymin/skymin