Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • imo das eintige set wo weavile was kann ist lead, trappen können ttar,lax und sciz dank ihrem bulk genauso gut/besser
    und zum draufhauen gibts nützlichere cber.


    leadset


    Snibunna, Fokugurt
    4,252,0,252,0,0(froh)


    Konter
    Verhöhner
    Nachthieb
    Mogelhieb/Eissplitter


    mogelhieb bricht gegenerische fokusgurte während eissplitter halt gegen die drachen wenn
    snibunna den matchanfang mal überleben sollte.

  • Kapoera spielt man nicht im Uber; du sprichst vermutlich vom VGC 2010-Modus...


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/237.png]@Leben-Orb
    Hart +Atk / -Sp.Atk
    252 KP / 252 Atk / 4 Def
    ~Mogelhieb
    ~Tempohieb
    ~Nahkampf
    ~Tiefschlag


    Die Attacken unterscheiden sich von Set zu Set, das hier dürfte das effektivste sein.

  • Was kann ich in diesem 2on2 Set über Vielender spielen:


    Rihornior @LO
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Felskern
    EV´s: 252 KP,252 ATK,4 DEF
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schutzschild
    - ? (hier war immer Vielender drauf,will ab hier was anderes spielen)


    Und ich brauche ein Set für ein ruhiges Togekiss,das mir das Setupen erlauben soll.

  • Du könntest bei Rihornior noch Hammerarm spielen, das macht dich im TR noch schneller und trifft z.B. Relaxo sehr stark.


    Togekiss@Tsitrubeere/Prunusbeere/Anti-Eis/Gestein/Elektro-Beere/...
    Ruhig 252/0/4/252/0/0 (ggf. auch defensiver, aber dann eher auch mit + (S)Def-Wesen)
    - Spotlight
    - Luftschnitt
    - Aurasphäre/Flammenwurf/Feuersturm/Hitzewelle
    - Schutzschild
    Spotlight ist klar, Luftschnitt ist ein solider STAB, der im TR oder gegen langsame gegnerische Setuppokemon auch oft von der Flinch-Rate profitieren kann. Aurasphäre oder eine Feuerattacke bringen eine passable Coverage.

  • So nu mal Butter bei die Fische
    Brauch mehrere Sets


    Shaymin/Skymin kühn und Mäßig


    Und Sleimok


    Und jirachi
    ( Jirachi bei der Download aktion runtergeladen, Ist ja denn lvl5 dann kann ich DV's ja nicht resetten oder? weil ja gespeichert wird zwichendurch, dannmuss ich richitges wesen und hoffen das ich glück hab bei dne dvs oder?)

  • [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/483.png]@Eisenkugel / Leben-Orb
    Mutig (+Atk / -Speed)
    104 KP / 152 Atk / 252 Sp.Atk
    ~Draco Meteor
    ~Wutanfall
    ~Feuersturm
    ~Aurasphäre / Donner


    Eisenkugel, wenn du auch langsame Steels überholen willst, oder Leben-Orb, um härter zuschlagen zu können.


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/487.png]@Leben-Orb / Terirobeere
    Hastig (+Speed / -Def)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Draco Meteor
    ~Aurasphäre
    ~Schattenstoß
    ~Irrlicht


    Das offensive Lead-Set von Smogon, das wohl auch das effektivste ist, wenn man Giratina offensiv spielen will.

  • Heiteira mit Konter bringt eher selten etwas, aber gut...
    Als Item auf jeden Fall Rospelbeere (schwächt Kampfattacken), damit es auch einen Nahkampf von Panferno überlebt und zurückwerfen kann. Doppelteam raus, da diese Attacke verboten ist und in Kombination mit Konter sowieso keinen Sinn machen würde, und Geowurf drüber, um auch etwas zum angreifen zu haben. Ansonsten passt es.

  • Heitera @Rospelbeere
    Wesen:Angriff-,Vert.+
    252 KP u. Vert.,4 SP.Vert


    -Weichei
    -Geowurf
    -Konter
    -Toxin


    Ok,dann werde ich es so züchten.


    Ist dieses Dummisel annehmbar?


    Dummisel Beere die Vert. steigert/Rospelbeere
    Wesen:Vert.+,Sp.Angriff-
    240 KP,252 Vert., 16 Sp.Vert.


    -Delegator/Gedankengut/Psycho-plus
    -Gähner/Kraftreserve Eis/Flug
    -Ruheort
    -Toxin


    Ich bin mir nicht sicher mit diesem Moveset...
    Was mach ich,wenn der Gegner ein Stahl oder Gift-Pokemon oder ein Kapilz mit Aufheber hat?
    Geowurf oder Rückkehr wäre auch nichts da es Gegngar gibt.



    Edit:



    Besser könnte ich es nicht machen.


    Und ja ich will den Gegner mit schwachen Pokemon verarchen und demütigen.^^

  • Was mach ich,wenn der Gegner ein Stahl oder Gift-Pokemon oder ein Kapilz mit Aufheber hat?
    Geowurf oder Rückkehr wäre auch nichts da es Gegngar gibt.


    Lol, du willst Dummisel doch nicht ernsthaft im OU zocken oder gehört das zu deinem "laugh the opponent to death"-Team mit Porenta?


    Für Dummisel fände ich jedenfalls den Edelmut-Abuser gut, weil der noch am ehesten was reißen kann.


    Dummisel@Überreste(im OU irgendwas anderes)
    EVs: 144 HP / 252 Atk / 36 Def / 76 SpD
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Hart
    - Bodyslam (/Donnerwelle, trifft Boden-Pokemon aber nicht)
    - Kopfnuss
    - Biss
    - Steinhagel


    Wenn's geht auch noch mit zusätzlichem Para-Support, damit es schneller ist und dann den Gegner zu Tode haxen, passt auch zu deiner Taktik den Gegner mit schwachen Pokemon zu demütigen.


    edit: lol, hab ich ja gar nicht gemerkt wie leet ich bin :rolleyes:
    1337. Beitrag in dem Fred hier ;D

  • Gibt es eig. ein Team das alle Wettereffeckte negiert?
    Mit diesem Pokemon soll mein Team anfangen.


    Entoron @Überreste/Beere die Vert. steigert o. Init./Maronbeere
    Wolke Sieben
    Wesen:Vert+,Angriff-
    252 Kp u. Vert.,4 Sp.Angriff


    -Magimantel/Erholung
    -Amnesie/Gedankengut
    -Delegator
    -Surfer/HP elektro


    Es ist kein guter Staller,aber so kann man den Gegner überraschen.

  • nunja, die meisten verlassen sich gegen wetterteams einfach auf despotar oder andere wetterchanger im eigenen teams, oder in sachen regen
    darauf die regenturns mit protect, sub etc. auszustallen. gibt also eigentlich genug methoden dagegen, was es eigentlich unnötig macht ein tema
    drum zu bauen.


    dein entoromset dürfte eh nicht klappen, erstens ist es fürs ou ohnehin nicht geeignet, da da wie gesagt despotar die beste waffe gegen wetter ist
    und zweitens gibt es haufenwiese pokemon wie dragoran, jirachi oder garados die möglichkeit zu boosten.


    wenn du das unbedingt im ou spielen willst, dann als cmer, auch wenn suicune dafür im grunde besser ist.


    Entoron, Leben-Orb
    4,0,0,252,252,0(scheu)


    Gedankengut
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Kraftreserve(Elektro)


    so, hoffe mald as hilft :D .

  • Entoron negiert den Wettereffekt übrigens auch nur, solange es im Kampf ist, wenn du es auswechselst oder es besiegt wird, fangen die Wettereffekte wieder an, solange das Wetter nicht aufgehört hat. Also bringt dir Entoron als Lead sowieso nicht viel. Despotar ist imo das beste Pokemon für dein Team für's weatherchangen, weil es nirgendwo aneckt und die meisten Pokemon keine ernsthaften Probleme mit dem Sandsturm bekommen. Es ist zudem auch noch so ein extrem starkes Pokemon.

  • Wolke Sieben negiert auch nur die Wettereffekte auf den "Fähigkeitsinhaber", heißt, Entoron wird nicht von Sandsturm getroffen, der Gegner aber schon [wenn er nicht ressistent dagegen ist]. Der Gegner wird also vollkommen von dieser Fähigkeit in Ruhe gelassen [Frosdedje erhält seinen Boost im Fluchtwert durch Hagel, Despotar den Sp.Vert.Boost, etc.].


    ->Bringt dir im Grunde nichts, da du Sand-/Hagelsturm durch Überreste negieren könntest.


    /edit: ups... muss ich was verwechselt haben...