Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kabutops @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hart
    252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    -Schwerttanz
    -Kaskade
    -Steinkante
    -Wassertempo
    >>> Ist das wohl meistgespielte Kabutops-Set, was vor allem im Regen genial ist. Da ihr aber ein Monotyp-Turnier spielt, wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du die Attacken auch noch anpassen, beispielsweise ist Kreuzschere gegen Pflanzen natürlich sehr gut.


    Amoroso @ Überreste
    Fähigkeit: Panzerhaut
    Wesen: Kühn
    252 KP / 252 Def / 4 SpD
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Surfer
    -Eisstrahl / Erdkräfte
    >>> Ist wohl das beste, was Amoroso ohne Regen machen kann, da es die Möglichkeit hat, sowohl Tarnsteine als auch Stachler aufs Feld zu bringen. Tarnsteine kannst du durch einen der beiden Attacken auf Slot 4 ersetzen, wenn du sie mit Bollterus auf das Feld bringen willst.


    Amoroso @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Mäßig
    4 Def / 252 SpA / 252 Spd
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Kraftreserve {Pflanze}
    -Regentanz
    >>> Das wäre die wohl beste offensive Spielmöglichkeit für Amoroso, es kann den Regen selbst bringen und danach sweepen. Antik-Kraft und Erdkräfte sind (einigermaßen) gute Alternativen bei den Angriffsmoves, das würde ich davon abhängig machen, gegen was für einen Typ du spielen musst.

  • Ich weiß das gehört fast eher zur taktik, aber kann mir einer ein guten starter in einem gestein team mit passendem moveset sagen?


    1. archeos ( 5.generation) und dann kehrtwende
    oder
    2. bollterus mit tarnsteinen
    3. amoroso mit tarnsteinen
    ich will ja auch früh durch despotar den sandsturm reinbringen
    4. sonnfel mit bizarroraum, dann explosion und rihornior als sweeper rein, doch dann fehlt der sandsturm..

  • Tyranitar (M) @ Lum Berry
    Trait: Sand Stream
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Crunch
    - Fire Blast
    - Stealth Rock
    - Superpower
    >Crunch als STAB, FB gegen Nattorei und Skarm und Superpower gegen andere TTars. Die Beere schütz vor Statusveränderungen. Legt wunderbar seine Steine aus und bringt den Sandsturm.


  • Ich kenne zwar dein Gestein-Team nicht, aber in einem Gestein-Team lohnt sich meist Sonnfel mit Bizarroraum und Rihornior. Deshalb würde ich die Steine später auslegen. Sollte dein Gegner z.B. etwas Falsches nach Explosion bringen, so könntest du mit ihm schnell Tarnsteine auslegen.

  • Klar.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/59.png]@Überreste
    Kühn (+Def / -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    ~Irrlicht
    ~Morgengrauen
    ~Flammenwurf
    ~Kraftreserve {Pflanze} / Toxin / Schutzschild


    Hardcore physical Wall halt. Mit Bedroher und Irrlicht kann dem niemand mehr was, und zusammen mit Irrlicht wird der Gegner dann langsam getötet. Flammenwurf halt um auch angreifen zu können (mehr AP als Feuersturm), auf dem letzten Slot dann HP Grass gegen Wasserpokémon, Toxin, um auch Feuerpokémon wehtun zu können oder Schutzschild für die Kombi Irrlicht+Überreste.

  • Ich kenne zwar dein Gestein-Team nicht, aber in einem Gestein-Team lohnt sich meist Sonnfel mit Bizarroraum und Rihornior. Deshalb würde ich die Steine später auslegen. Sollte dein Gegner z.B. etwas Falsches nach Explosion bringen, so könntest du mit ihm schnell Tarnsteine auslegen.


    Du meinst ich sollte dann mit Rihornior die Tarnsteine auslegen? Wenn du möchtest kann ich dir gerne ein paar ideen meines team schicken wenn du mich beraten möchtest :D
    Also welchen starter schlägst du denn vor?


  • Du meinst ich sollte dann mit Rihornior die Tarnsteine auslegen? Wenn du möchtest kann ich dir gerne ein paar ideen meines team schicken wenn du mich beraten möchtest :D


    Also welchen starter schlägst du denn vor?


    Also, ich selbst bin auch noch nicht so lange im Strategiebereich tätig. ich schaue mir aber trotzdem gerne dein Teamvorschlag mal an (PN an mich). Sonnfel würde sich meienr Meinung nach als Starter eignen.

  • Einen besseren Ersatz gibt es nicht, nein. Irrlicht oder Reflektor wären Alternativen, aber Delegator in Verbindung mit Überresten ist auf Entei für den letzten Slot definitiv die beste Wahl.


    Man kann aber auch komplett offensiv spielen mit Eisenschädel zum flinchen und gegen Gesteinpokémon und Rückkehr wäre die bessere Alternative gegen Wasserviecher ;)

  • Also ich will mir ein Aquana züchten und hab 2 Movesets im Kopf... Könnt ihr mir sagen welches besser ist?


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/134.gif]
    Mäßig H2O-Absorber
    152, 0, 0, 252, 0, 104
    @Überreste
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Spukball
    -HP [Elektro]


    oder


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/134.gif]
    Mäßig H2O-Absorber
    252, 0, 0, 252, 6, 0
    @Überreste
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Schutzschild
    -Wunschtraum

  • Zitat

    Zitat von »Guineapig«
    Einen besseren Ersatz gibt es nicht, nein. Irrlicht oder Reflektor wären Alternativen, aber Delegator in Verbindung mit Überresten ist auf Entei für den letzten Slot definitiv die beste Wahl.



    Man kann aber auch komplett offensiv spielen mit Eisenschädel zum flinchen und gegen Gesteinpokémon und Rückkehr wäre die bessere Alternative gegen Wasserviecher ;)


    NUr mal so: Was ist mit Jauler?


    Gern.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich habe auf Smogon nach HP Grass gelesen. Ist sie wohl trotz -Wesen noch eine harte Attacke? Wer countert denn Entei ohne HP so solide? Ist es mit den Eventmoves immer noch NU?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!