Episode 414: WER hat hier WEN ausgesucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf dem Weg zur Kampfarena geraten unsere Freunde in eine Falle. Doch diese ist ausnahmsweise nicht von Team Rocket, sondern von einem Mann namens Mitch Mitchum (PokeRiegel Geschmacks-Tester). Als dieser die Beute sieht, befreit er alle sofort und entschuldigt sich. Als kleine Entschädigung gibt es sogar einige kostenlose PokeRiegel. Die Falle war eigentlich für ein wildes Pummeluff gedacht, welches hier lebt und welches er für seine kleine Tochter (5 Jahre) fangen will. Diese wünscht sich zum Geburtstag nämlich nur eine Sache - ein Pummeluff. Und wie kann ein liebevoller Vater so einen Wunsch verwehren. Also nahm Mitch Urlaub und machte sich auf in diesen Wald um es zu fangen. Unglücklicherweise ist heute auch sein letzter Urlaubstag...


    In diesem Moment taucht vor der Hütte von Mitch auch ein Pummeluff auf. Das Krakeelo von Mitch greift das Pummeluff sofort an. Doch Pummeluff kontert mit Charme und Gesang bis alle einschlafen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich konnte heute doch Pokemon gucken :DZwar nicht von anfang,aber egal


    Pluspunkte
    Ich fande die Noten von Pumelluff niedlich
    Es gab doch noch ein Happy End
    Wie Team Rockte Geschlagen worden ist


    Minuspnkte
    ...gar nichts(habe nicht die ganze Folge gesehen)


    Ergebniss
    Ich fande die Folge ok.Ich gebe ihr eine 2-

  • TOTAL lustige Folge!!!!;):)
    Diese folge mit dem Pumeluff war wirklich gut und auch sehr lustig.
    Ganz toll waren die 5 Attacken von Pumeluff.
    Was mich gewundert hatte war, das es eine feuerattacke machen konnte.
    Ganz gut war auch die Fähigkeit, das es fliegen knnte (was mich wirklich verblüfft hat).
    Diesmal war der Auftritt von Team Rocket wirklich lustig, besonders als sie ihr Motto beim "Schuß in den Ofen" sagten.
    Was mir so grafisch gefallen hat ist, das man in dieser Folge bunte Noten sehen konnte, wenn es gesungen hat (was man vorher noch nie sehen konnte).
    Das hat mir wirklich gut gefallen.
    Rührend fande ich, das dieser Vater das Pumeluff seine Wege gehen lassen wollte, es sich aber doch freiwillig anschloss.
    Am Ende, als es nochmal gesungen hatte war auch noch eine gute Stelle (besonders als der Erzähler müde wurde vom Gesang).
    Dieses fiese Lachen von Pumeluff war auch total irre gewesen.
    Spitzen Folge!!!;):)


    edit: Hätte Team Rocket es geschafft dieses Pumeluff zu fangen, hätten sie es nicht mit verbotenen Mitteln gemacht, weil sie es NICHT gestohlen hätten (war ja noch frei) und weil sie KEIN Roboter eingesetzt hatten.
    Aber es war nun mal zu stark für Team Rocket, so das sie wieder einen Schuß in den Ofen hatten!!!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Nun, das war mal wieder eine Knuddel-Folge, diesmal für Pummeluff-Fans 8) Nach der langen Zeit ohne Pummeluff war das auf jeden Fall ein schönes Wiedersehen. Mit Krakeelo gab es ja auch noch ein Pokemon was etwas seltener ist.


    Dennoch passierte storymäßig nicht gerade viel in der Episode. Ein paar süße Szenen mit allen Pokemon, ein paar kleine lustige Szenen mit Team Rocket und das war's irgendwie auch schon.


    Mir fehlte hier einfach der "Pepp" etwas. Inwiefern die Story glaubwürdig ist, ist eine andere Frage. Schließlich war Mitch extra in Urlaub gefahren um Pummeluff zu fangen, obwohl wir in alten Episoden schon gehört haben, dass es Pokemon auch zu kaufen gibt. Hätte Mitch nicht also einfach das Pummeluff kaufen können statt es selbst zu jagen? Vor allem, da er ja keine Ahnung von Pokemon-Fangen hatte?


    Positiv
    + Ein freches Pummeluff ist wieder da (ein anderes, aber auch süß ^^)
    + Krakeelo ist auch nicht oft zu sehen
    + Originelle Story um Mitch und seine Tochter


    Negativ
    - Pummeluff war schon extrem oft als Gast-Star in der Serie
    - Kein guter Kampf
    - Kaum Spannung, da das Ende klar war
    - Etwas unlogische Story was Mitch, seine Arbeit und den Urlaub betrifft
    - Auch unlogisch: Woher wußte Pummeluff wo Mitch wohnt?


    Fazit
    Es sah nach einer süßen Knuddel-Episode aus, die ich so sehr mag. Doch wenn schon Knuddel, dann bitte richtig. Hier passte so manches nicht richtig und deshalb gibt es von mir nur eine Note 2- :top:

  • Heute treffen unsere Freunde auf einen Mann,der ein krakeelo besitzt und schon sit 6 Monaten ein ppummelpppuff im Wald nachjagt.Zwar war Krakeelo eigentlich neu (wir erinnern uns and die Folge,wo sich Ash's Geckaerbor zu Reptain und gleichzeitig auch das Krakeelo von Guy zu Kawumms entwickelte),wurde aber trotzdem im pokedex abgecheckt.Naja,nette Story,dass der Mann,seiner Tochter ein Pummelufdf schenken wollte.Klasse waren auch die Attacken des Pummeluuffs,so sahen wir u.A. Walzer,Gesang und Flammenwurf.Auch Krakeelo hatte einiges drauf.Am Ende gab es dann doch noch ein happyend für das kleine Mädchen Lisa.Das Pummeluff kam ihr zugeflogen!


    +Ein neues (oder eher nicht neues) Pokemon: Krakeelo
    +Auch Pummeluff kam mal wieder vor
    +Nette Attacken wurden eingesetzt
    +Tolle Story


    -leider nur eine Fülleepisode


    Insgesamt bekommt diese Fülleepisode also die Note 2+!

  • schöne folge=)


    ich dachte erstens, als ich die beschreibung der folge gelesen habe, das dieser Mitch ja super trottelig sein muss wen er nicht mal ein Pummeluff fangen kan. Aber dieses Pummeluff wahr der renner. Es konnte coole atacken wie Flammenwurf und Walzer, wobei Falmmenwurf mich sehr überrascht hat. ich muss sagen das dieses Pummelluff echt stark wahr und es konnte auch gegen Pikachu bestehen.


    Team Rocket hat heute nicht so gestört wie andere male, sie hatten ja auch keine zeit dafür. die wahren so schnell wieder weg wie sie aufgetaucht sind :lach:.
    Die gedanken von Mauzi für Giovanni wahren auch super lustig. Giovanni macht rythmische gymanstik xDDDDDD :lol:.
    Bei ihrem abgang haben sie weider den alten spruch gesagt, was mich überhaupt nicht stört den der alte wahr viel besser als der neue, wollte das nur mal erwähnen.


    Der plan von Max wahr sehr gut, das muss man diesem besserwisser hoch 14 lassen. da hat er nen guten job hingelegt. :top:.


    Und das schöne Happy End wahr die krönung.


    Das einzige was gestört hat wahr das Rocko gesagt hat das Pummeluff Charme eingesetzt hat, aber in wirklichkeit wahr das die eigene Föhigkeit von Pummeluff, Charmebolzen.




    Positiv


    +Cooles Pummeluff mit starken atacken wie Flammenwurf
    +Die gedanken von Mauzi, wie Giovanni Rhytmische Gymanstik macht
    +Der schnelle abgang von Team Rocket
    +Die coolen animationen von Flammenwurf und Gesang
    +Der gute plan von Max um Pummeluff zu fangen
    +Das schöne Happy End



    Negatives


    -Nur das Rocko gesagt hat das Pummeluff Charme eingestetzt hat, es aber die eigene Fähigkeit von Pummeluff wahr, Charmebolzen.



    Fazit


    Das wahr ne gut gelungene füll episode. und da es auch viele witzige stellen gab und mir auch keine grossen kritik punkte auffallen (selbst die Pokemon namen wurden richtig ausgesprochen) gebe ich dieser folge eine 1!

  • Die Folge hat mir gefallen Note: 2


    Plus:


    +Noten wenn Pummelupf singte
    +Krakkelion und andere Pokemon
    +Max falle
    +Pummelupf kann Flammenwurf


    Minus:


    -Lisa sagte sie möchte ein Pummelupf zum Geburtstag und der Vater geht 6 Monate los es zu fangen, also ein halbes Jahr

  • Eine lustige Füllerepisode war es heute schon und das mal wieder ein Krakeelo unter die Hauptrollen kam war auch ganz nett.


    Pro:


    -Krakeelo hatte was drauf (Schallwelle, Aufruhr)
    -Pummeluff war ziemlich stark (Flammenwurf, Walzer)
    -Max Idee mit den schalldichten Wänden
    -Mitch, war ein absoluter Anfänger und hat sich ziemlich dumm dabei angestellt Pummeluff zu fangen
    -Team Rocket wurde nicht von Pikachu besiegt, sondern versehentlich durch Krakeelo
    -Ein rührendes Wiedersehen mit seiner Tochter
    -Pummeluff kam nachher trotzdem mit


    Kontra:


    -Gar nichts.


    Eine lustige Füllerepisode mit netter Story. Ich gebe der Folge eine 2, für eine Eins war es nicht spannend genug, da hätte mehr dabei sein müssen, aber insgesamt war es eine gute Folge.

  • ne tolle Folge frage mich aber wenn mal wieder das andere Pummeluf kommt ?( aber nun zu dieser Folge:


    fand toll das das Pumeluff süss war aber trotzdem sehr stark =)
    ein tolles Happy End das Pumeluff doch noch kam
    aber das kleine Mädchen hörte sich nicht wie eine fünfjährige an mehr ziemlich erwachsen.
    aber amsonsten war die Folge gu 2 gebe ich :top:

  • also was mir am meisten an dieser Folge aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass Ash und co keinen millimeter besser sind als TR.
    Das Pummeluff in einen Stahlraum zu locken und dann mit Pikachu auf es einzu prügeln um dann zu fangen ist mies. TR bekäme dafür sofort den Spruch "ach wie schrecklich, wir müssen dem Pummeluff helfen" an den Kopf. Ob man nun so freie Pokes fängt, oder wie TR freie Zickzachs mit nem Riesenstaubsauger einfängt ist ja wohl ein Niveau.


    Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, der jeder Folge wo das lieblinge Poke nicht auftaucht ne 6 verteilt aber anhand dieser oben genannten Tatsache, dem das Pummeluff schon wieder Thema war (das hatte doch noch mehr Folgen als die Pipies) und das Storytechnisch nix in Gang kahm gibds nur ne 4-. Tut mir leid...

  • Gute Episode, mit einer nicht all zu langen aber neuen Story.
    Pros gab's viele:
    - Pummeluff kann Fliegen (genauso, wie in Super Smash Bros. Meele)
    - Dieses 5 jährige Mädchen hat mich sehr an die eine Trainerin aus der Johto Liga, mit den Feuer Pokemon, die in Ash verliebt war erinnert (wisst ihr wen ich meine )
    -Team Rocket hat fast garnicht gestöhrt
    - Dieser Vater hat bemerkt, dass es Pummeluff in freier Wildbahn besser gefallen muss
    - Starkes und zugleich süßes Pumeluff
    - Mal was Neues: die Töne von Pummeluff's Lied wurden animiert
    - witzige Methoden Pummeluff zu fangen (besonders, als Rocko seine nicht geklappt hatt :D)
    - Die Effekte von Pummeluff und Krkeelo wurden sehr gut erklährt


    Aber es gab auch contras:
    - ganz schön mies Pummeluff einzusperren
    - Maike hat doch schon mal Krakeelo gesehen oder? wieso schaut sie dann nochmal in den Pokedex rein.
    -Irgendwie klang das Junge Mädchen viel zu erwachsen
    - Pummluffs Fähigkeit heißt Charmebolzen, nicht Charme ( aber im Anime ist das sowieso ein bisschen anders, da heißen alle Effekte Attacken Munterkeit Attacke von Muntier)


    Aber insgesamt kann man schon eine 2 geben.

  • Das war einfach eine liebe und nette Unterhaltungsfolge mit einer angnehmen Story!


    nur ein kritikpunkt der mich sehr gestört hatte: wie um alles in der welt konnten unsere Helden die Holzhütte von Mitch zu einer Stahlkammer umbauen??????????? ?( nochdazu waren nirgendwo mal so nebenbei Stahlplatten rumgelegen....das kann wohl niemand erklären!



    Ich würde der folge gerne ne 2 als total nette Unterhaltungsfolge geben aber wegen diesem Schnitzer kann ich nur die


    NOTE 2 -


    geben

  • Die Epi war cool !!!
    Also ich fand sie sehr lustig it Pummeluff !!!
    Als Ash und die anderen bei Mitch zuhause waren und er hatte nur Krakeelo hatte ich gedacht seine Tochter wäre traurig , aber sie war froh das ihr Vater Mitch da war !
    Aber trotzdem hat Mitch´s Tochter ein Pummeluff bekommen!
    Aber Pummeluff hätte man nicht fangen können, so wie es einen ausgedrieckt hat! :D
    Jetzt geht die Reise weiter !
    ich geb der Epi die Note : 1- !!!
    sehr gut !!!



    PS: Ich weiß das Ash alles schaffen kann was er will !!!
    Deswegen wir es die Kampfzone meistern!

  • Tolle Unterhaltungs-Episode!! =D Ganz nach meinem Geschmack. Während wir uns der neunten Staffel nähern gibt es doch noch kleine nette Füll-Episoden, die lustige Szenen vorzuweisen haben, zudem war ein Pummeluff schon lange nicht mehr in der Serie zu sehen! o: Nur schade, dass es eben nicht DASS Pummeluff ist, wär aber auch blöd, wenn genau dieses gefangen worden wäre. Krakeelo sah man bisher auch nicht allzu oft (siehe: Hohlen-Ärger).


    Einen großen Spaßfaktor hatte die Folge allemal, beispielsweise sorgten die verschiedenen Ideen (um das Pokémon zu fangen) für kleine Lacher. Rocko wurde auch etwas hervorgehoben (wenn auch nur minimal), was mir sehr gefallen hat. Leider hatte seine Idee nicht den größten Erfolg erzielt. Natürlich gab es einige logische Fehler, einige wurden bereits oben erwähnt (z.B. woher sie den Metallplatten hatten, um die Holzhütte auszustatten).


    Storymäßig war die Folge natürlich nicht so toll, es ist einfach zu wenig passiert. Gab natürlich diese knuddeligen Pummeluff-Szenen, das wars aber auch schon. Insgesamt daher eher eine unbefriedigende Folge. :/ Kann daher nur eine 4 vergeben! Manchmal ist süß eben doch nicht alles. Das Ende der Folge war dann nämlich auch nicht DER Brüller, sondern vorausschaubar.


    Pro
    - Pummeluff!!
    - Pummelluff trickst unsere Freunde mächtig auf
    - nette Grafik und Animationen (z.B. die Musiknoten in der Holzhütte)
    - Happy End nach meinem Geschmack


    Contra
    - keine orginelle Story
    - keine actionreiche Handlung
    - Pummeluff wurde am Ende doch "gefangen"
    - keine wirklichen Kämpfe
    - Pummeluff wurde ganz fies ausgetrickst
    - keine Spannung vorhanden
    - unlogische Sachverhalte (z.B. Pummeluff weiß wo Mitch wohnt, siehe oben!)


    Leider fehlte es dieser Folge ein wenig an Spannung. Und man kann deutlich erkennen, dass die negativen Punkte deutlich überwiegen. Es sah zu Beginn nach einer knuddeligen süßen Folge aus, doch nach und nach wurde es einfach langweilig.


    Noch einmal zu den Ungereimtheiten: da gabs einfach zu viele davon! Plötzlich fliegt das Pummeluff in den Garten von Mitch und will doch bei der Familie leben. Woher wusste es, wo das Haus steht? Hat es unsere Freunde verfolgt? Und wieso nimmt Mitch diese ganze Action auf sicht? Pummeluffs kann man sicher auf eine leichtere Art fangen. Zudem hätte ihm viel schneller klar werden können, dass das Pummeluff nur mit ihm spielt und viel lieber in Freiheit lebt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine Folge mit einigen witzigen Szenen.


    Pro:
    + Krakeelo mal als nützliches Pokémon
    + Endlich wieder Pummeluff, auch wenn es nicht DAS Pummeluff war
    + Dafür war es ganz schön stark
    + Team Rocket war witzig
    + Mauzis Bossvorstellung war zwar wie gewohnt total unrealistisch, aber trotzdem genial :D
    + Der Spruch von TR mündet in den Schuss in den Ofen (Anmerkung: Im Englischen sagt Jessie, nachdem James seinen Namen gesagt hat, "TR blasts off with the speed of light" und der Spruch beim Abgang ist dort "TR is blasting off again", sodass dort eigentlich auch ein Wortwitz versteckt war, weil die Drei an der Stelle ja weggeschleudert werden)
    + Alle fürchten sich vor Pummeluffs Gesang, sogar der Erzähler wird müde
    + Pummeluffs fieses Lachen
    + Max Idee war echt gut, auch wenn ich bezweifle, dass Pummeluff von ihrem eigenen Gesang einschlafen können
    + Rockos Strategie schlägt fehl, nachdem er sich über alle Maßen gelobt hat und dann einen Schock bekommt :thumbsup:
    + Pummeluffs Gesichtsausdruck beim Anblick des Futters
    + Mampfaxo frisst Maikes "Plan"
    + Happy End


    Kontra:
    - Ich mag die neue Weise der Attackenanimation nicht (bei Flammenwurf wie bei Gesang)
    - TRs Auftritt war ein wenig zu kurz
    - Flammenwurf als Attacke von Pummeluff fand ich unrealistisch
    - Dass jemand auf Pokémonjagd geht, obwohl er keine Ahnung davon hat, um für seine Tochter ein nettes Geburtstagsgeschenk zu haben, ist zwar rührend, aber irgendwie auch dumm :huh:
    - Mitch ist sechs Monate, bevor sein Kind Geburtstag hat, losgezogen (Welches fünjährige Kind wünscht sich ernsthaft schon ein halbes Jahr vorher etwas? Und warum wartet Mitch dann nicht noch, schließlich sagt er ja selbst, dass er erwartet hatte, dass er sich ganz schnell ein Pummeluff fängt)
    - Wenn TR Fallen oder Tricks benutzt, um WILDE Pokémon zu fangen, ist dass ein Verbrechen, aber bei anderen Personen und den Knirpsen (siehe Max' Falle) ist das kein Problem?
    - Mitchs Frau verhält sich beim Wiedersehen so, als ob ihr Mann nur von der Arbeit gekommen wäre - der war schließlich sechs Monate lang weg! Oder ärgerte sie sich, weil alle heißen Affären plötzlich ein Ende haben? ;)
    - Die "Spezialfähigkeit" Charme - also entweder sagt man Charmebolzen oder Anziehung, aber Charme hat ganz andere Auswirkungen
    - Der Storyverlauf war vorherzusehen, besonders, dass Mitch Pummeluff dann doch nicht fängt und dass es ihnen folgt


    Was einige als Kritikpunkt gesehen haben, z.B. dass Pummeluff das Haus so schnell findet, erkläre ich mir damit, dass es einfach schon etwas länger sucht oder durch einen guten Geruchssinn. Auch das mit den Stahlplatten kann ich nicht als negativen Punkt angeben, sonst müsste ich das bei jeder Maschine von TR auch machen ;)


    Insgesamt 13:9 für die positiven Punkte, also war es eine gelungene Episode, nicht mehr und nicht weniger.


    LG Rocket Kai :D

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)