Kann man Ordner von Spielen auch auf andere Festplatten verschieben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal eine Frage:
    Kann man Spieleordner z.B von die Sims2 auf andere Festplatten außer auf "C BOOT" verschieben. Im Moment hab ich den Ordner da, wo er immer ist. C BOOT, Programme, EA Games Sims2 usw. Da in ein paar Unterordern auch meine Spielstände sind, könnt es auch sein, dass es dann gelöscht wird...deshalb meine Frage:
    Kann ich um Speicherplatz zu sparen den Ordner einfach z.B auf die Festplatte "F Daten" ziehen ohne, dass meine Speicherstände verloren gehen oder das spiel garnicht mehr läuft?

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich nehme mal an, daß du einen PC mit Windows hast, wenn du von C redest.
    Verschieben kannst du den Ordner schon, aber dein Spiel wird danach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren, denn die meisten modernen Spiele schreiben wichtige Informationen, die sie zum Betrieb benötigen, in die sogenannte Registry, u.a. oft auch das Verzeichnis, in dem sie installiert sind. Wenn du also den Ordner verschiebst, dann findet sich das Spiel quasi selbst nicht mehr, weil es in der Registry nachschaut, wo es sich befinden sollte.

  • Wie gesagt, Neuinstallation ist am einfachsten.
    Natürlich solltest du davor die Spielstanddatei sichern, wobei ich glaube, dass das bei Sims ganze Ordner der Nachbarschaften sind. Du kannst ja per Suchmaschine herausfinden, was zum Spielstand gehört, das speichern und anschließend wieder einfügen ;)

  • Jep :)
    Spiele gehen eig meistens bis immer verschieben :)


    Ich wüsste jetzt auch nicht was für Einträge man ändern muss..
    Du kannst ja schlecht in den dll Dateien rumhantieren und was weiß ich.


    Bei mir hat bisher alles immer Sauber geklappt.
    Sogar den Firefox konnte ich ohne Probleme auf meine externe ziehen :D


    UNd @ Beagle:


    Ich hab sicher 30 Spiele auf meiner externen xP
    Hm. Ich hab alles auf meiner externen, bis auf das Betriebssystem ;D