[RMT]Ditto Lead OU =) <5 Mann sind drin, für die 6 brauch ich Vorschläge>

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein zweites OU Team =)
    Mit winziger Unterstützung von Fatum ;P



    Ditto


    @Überreste
    Scheu, KP 255, Init 255


    ~Wandler
    ~
    ~
    ~



    Libelldra


    @Wahlschal
    Froh, KP 252, Init 252, SDef 4


    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    ~Kehrtwende
    ~Feuersturm



    Scherox


    @Wahlschal
    Froh, KP 12, Atk 252, Init 244


    ~Kehrtwende
    ~Verfolgung
    ~Kraftkoloss
    ~Patronenhieb



    Zapdos


    @Überreste
    Kühn, KP 248, Vert 228, Init 32


    ~Donnerblitz
    ~Ruheort
    ~Kraftreserve (Pflanze)
    ~Hitzewelle



    Starmie


    @Überreste
    Scheu, KP 136, Vert 156, Init 216


    ~Turbodreher
    ~Surfer
    ~Donnerblitz
    ~Genesung




    Und die 6 Hab ich noch keinen Plan wen :(
    Also, raten und Vorschlag bitte =)

  • scherox wolltest du wahlband geben oder?
    Starmie mit full offensive und speed, da es nie zur recovery kommt ;)
    bei zapdos empfehle ich dir HP grass für swampert
    als 6tes viech vielleicht heatran?


    Tran@Lefties
    252/0/0/36/0/220,Still
    -Erdkräfte
    -Flammenwurt/Feuersturm
    -Boom
    -Tarnsteine


    falls ditto keine steinchenlegen kann erledigt das Tra und es hält mit den evs ein erdkräfte von nichtspecs tran aus und kann dann das andere heatran killen ;)n

  • Erst mal ist Ditto, denke ich, ein verdammter ****** als OU-Lead. Jeder Lead mit Verhöhner und jeder Lead mit einer halbwegs starken Attacke, die dein Ditto OHKOt, lacht dich aus. Dazu würde ich die letzten 4 EVs auf Sp.Atk., Def. oder Sp.Def. verteilen. Wenn du es unbedingt spielen willst, nimm zumindest Fokusgurt oder Flottstaub, um schneller zu sein.
    Alle anderen Viecher passen, als Sechstes würde sich empfehlen...Relaxo. Wäre der spezielle Staller, außerdem hilft´s noch gegen Starmie´s Geist-Schwäche.
    Snorlax @ Lefties, Speckschicht wäre nützlich, Immunität aber auch.
    168 KP, 120 Def., 220 Sp.Def., Sacht
    Fluch
    Rückkehr (empfiehlt sich mehr, da dein Team eh nicht allzu lahm ist.)
    Erholung/Finale/Feuerschlag/Knirscher/Erdbeben
    Feuerschlag/Knirscher/Erdbeben
    Auf den letzten beiden SLots empfiehlt sich Knirscher, weil du Unlicht noch nicht hast. Dann entweder Feuerschlag, Erholung oder Finale. Feuerschlag wäre dein physischer Feuer-Angriffs-Move, der zusammen mit Knirscher fast alles entsorgt, was resistent gegen Bodyslam ist. Finale wäre halt Notfall, bei Erholung bräuchtest du etwas Glück, nicht von einem CH geplättet zu werden oder bereits geboostet zu haben.

  • Ditto gebe ich Flottstaub dann, mein Ziel war es, den gegnerischen Lead zu kopieren und ihm dann seinen eigenen Mist entgegenzuhauen ;)
    Dafür brauche ich halt am besten Erstschlag.


    Grass für Zapdos hört sich nicht dumm an ;P
    Packe ich direkt mal rein.


    Starmie will ich so lassen :P
    Und Relaxo nehme ich mal als Nr. 6, da ich einfach davon ausgehe, dass der gegnerische Lead irgendwelche Steine etc. auslegen kann

  • Du solltest Ditto als Lead mal überdenken. Dein Gegner wird dir so nämlich immer einen Schritt voraus sein.
    Er legt Tarnsteine, du kopierst ihn. In der nächsten Runde kannst du zwar auch Tarnsteine legen aber dein Gegner kann dann schon angreifen oder noch etwas auslegen. Wenn der Gegner schneller ist und dich verhöhnt hast du direkt verloren. Nimm irgendeinen standardmäßigen Lead wie Tobutz, Aerodactyl oder Skorgro.

  • Ditto als Lead wird nicht allzuviel nützen... Wenn der Gegner schnell genug ist, killt er es bevor es Wandler einsetzen kann, die meisten Leads haben ja mindestens einen Angriffsmove. Wenn er langsamer ist, predictet er einfach intelligent und wechselt meinetwegen Blissey ein, dann kann er wieder in Ruhe auf seinen Lead wechseln (Machamp soll ja beliebt sein) und du bringst dein Ditto nichtmehr sicher rein, außer wenn eines deiner Pokemon gekillt wird...
    Ich spiele z.Z. Ape mit Focus Slash, Overheat, Fake Out, SR und Endeavour und bin sehr zufrieden damit. Wäre evtl auch bei dir eine Überlegung wert.
    Als 5. Pokemon kannst du mal Laxo probieren, kannst das Team ja in NetBattle oder sonstwo testen und ggf. Verbesserungen machen