[RMT] So, please have a look at all - Jetzt ist UU am Start!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,
    ich möchte alle meine Teams nochmal raten lassen. (Sind ja "nur" 5) Heute fange ich mit meinem normalen OU-Team an.
    Was meine niedrigen Beweggründe angeht, wollte ich einfach, dass meine Teams auf dem neuesten Stand sind.
    Aber bitte, wenn ihr ratet, dann gebt auch Vorschläge, wie ich die Fehler lösen kann, die ihr entdeckt habt.
    Wenn ihr mir nur sagt, was schlecht ist, kann ich die Probleme nicht lösen, und ihr habt meistens Ideen, auf die ich nie kommen würde.
    Fail, geht weiter mit OU, läuft i.-wie nich, Floa und Corcki haben mich 6:0 gepwnt. .__.


    Azelf @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    EVs: 40 Atk/216 Spd/252 SAtk
    Naive nature (+Spd, -SDef)
    - Stealth Rock
    - Trick
    - Grass Knot
    - U-turn
    Der typische Lead...läuft auch gut. I.-wie usen die meisten immer noch Tarnsteine, von daher ist das schon recht geil, und man kann auschecken, ob der Gegner gechoiced ist.^^
    ---
    Scizor (M) @ Choice Band
    Ability: Technician
    EVs: 244 HP/252 Atk/12 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - Superpower
    - U-turn
    - Quick Attack
    Das ganz typische Sciz...dient als Revenger und so.
    ---
    Empoleon (M) @ Leftovers
    Ability: Torrent
    EVs: 252 HP/252 Atk/4 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Aqua Jet
    - Drill Peck
    - Earthquake
    - Swords Dance
    Das erwarten die Wenigsten. Läuft nur i.-wie atm nicht so gut, wird einfach von Dragonite gewallt wie sonst nix. Das Vieh braucht Eissplitter. .__.
    Hier habe ich mir schon überlegt, Kapilz oder Gliscor einzusetzen...Kapilz wäre mit SD, Gliscor entweder mit SD oder als Stallbreaker.
    ---
    Starmie @ Choice Scarf
    Ability: Natural Cure
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Hydro Pump
    - Ice Beam
    - Thunderbolt
    - Trick
    Klasse Revenger. Erswarten auch Wenige, besiegt geschwächte Rotoms...nur schade, dass die im Wifi nicht vorkommen. :P (Wird atm noch auf Shoddy/PO erprobt.)
    ---
    Infernape (F) @ Life Orb
    Ability: Blaze
    EVs: 44 Atk/212 Spd/252 SAtk
    Hasty nature (+Spd, -Def)
    - Close Combat
    - Grass Knot
    - Hidden Power [Ice]
    - Fire Blast
    Überholt Knakrack und macht es platt, außerdem schöner Mid-/End-Gamesweeper.
    ---
    Celebi @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 200 HP/220 Def/36 Spd/52 SDef
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Heal Bell
    - Psychic
    - Leech Seed
    - Thunder Wave
    Der defensive Rückhalt der Familie...countert Machamp und noch viele andere, stalkt und wirft um sich mit Para-Hax, heilt Statusveränderungen (wichtig bei Ape und Sciz, da Verbrennung und Para nerven) und heilt die ganze Truppe z.B. bei choiced Resistenzen o.Ä.
    ---
    Naja, schaut einfach mal, was ihr findet.^^
    (Danach: VGC-Team. Danach: OU-TR-Team. Danach: Uber-Team.)
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Naja, es heißt ja nicht, dass der Gegner in der ersten Runde gleich die Steine legt. Tobutz wird oft einfach angegriffen und der getrickte Scarf hilft dir dann wenig. Klar kann man einem Pokemon ansehen, ob es angreift oder nicht. Nur hast du gar keine andere Wahl, als tricken mit deinen Statusmoves. Als Tricker finde ich uxie und jirachi besser
    SD Scizor ist aber eher ein Lategamesweeper, ich würde ihn nicht gleich nach Azelf spielen, ich hab das Vieh selber mal gespielt, mich hat's enttäuscht im midgame(und auch so)
    Cune ist zwar nicht unerwartet, aber trotzdem gut. Du hast zwar keine Tarnsteineschwäche, Toxicspikes können dich aber sehr stören, indem sie Cune sehr einschränken und auch Celebi's und Starmies Fähigkeit umgehen. Auch das Leben des Affen wird dadurch noch mehr eingeschränkt.
    Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du auch gut Eisstrahl über Turbodreher spielen, das macht sich eigentlich ganz gut mit allen 3 moves(am lustigsten ist es die Libelldras, die in Donnerblitz switchen zu Icebeamen. Eventuell dann etwas offensiver und vielleicht auch mit LO. Ich find Starmie jedenfalls toll.
    Auf ape brauchst du den Donnerschlag nicht, ich würde Starmie und cune vertrauen, dass sie Gyarados in den Griff kriegen, nimm doch sowas witziges wie u-turn
    Celebi sollte passen
    Das Team sieht gut Ausbalnciert aus, aber du musst aufpassen, dass du Celebi am Leben hälst, sonst könnte es schwierig werden, wer in Elektroattacken kommen kann. Ach ja, nebenbei könnte Zapdos dir sehr wehtun.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Dann kann ich immer noch Ape nach Azelf spielen, genauso gut. :P
    Ich kann ja auch noch Sondersensor und/oder U-Turn reinbringen, was meinst du?
    Okay, aber wäre Scizor mit Scarf lohnens- und empfehlenswert?
    Vll. könnte ich bei Starmie ja auch IceBeam über Genesung und dann heavy offfense mit Expertengurt?
    Ape passt. Könnte ich dann wirklich gut mi Azelf machen, falls ein richtiger Counter für Ape kommt, z.B. Cresse, kann ich U-Turnen und dann i.-wie Celebi-Stall oder so. ;D
    Soll ich vll. noch i.-wie und i.-wo ´ne HP Ice gegen Zapdos reinbringen? Celebi z.B.?
    btw der Text ist schon was älter, da war offensivCune noch net so beliebt.

  • Tobutz war mal richtig geil, das weiß ich, aber jetzt… Nur noch 40-50% aller derzeitigen Leads (schätze ich zumindest ;D ) setzen Tarnsteine ein, der Rest besteht aus Machomeis oder Anti-Lead-Tobutz. Besonders Machomei kommt verdammt oft vor. Und Machomei vergewaltigt dein Tobutz wie keine anderes Mon. Da machst du zwar noch mit Explosion einen relativ guten 0HKO, aber trotzdem, dann hat´s dir im Grunde doch nichts gebracht. Aber du kommst gar nicht zum Boom, außer du setzt ihn gleich ein, im ersten Zug, weil sonst kommt Gegenstoß+Patronenhieb, dann biste weg. Ich würd´ mit das mit Tobutz überlegen, der Anti-Lead ist doch auch geil! Evtl. beim letzten Slot Psychokinese, dann tötest du Macho halt…
    Bei Scherox würd´ ich ´n paar Speed-EVs auf die KP holen, dann hält das ´n bisschen mehr aus. Ist auch für den Schwerttanz besser. Hast du das früher imo nicht mit Eisenabwehr gespielt? Glaube, ja :P . Sonst passt das eigentlich alles, owohl ich mehr so´n Fan von Kraftkoloss als von Brick Break bin, ist aber deine Sache, was du besser findest. Wenn du´s mit mehr KP spielst, dann mit Überreste, wenn du´s so lässt, mit LO. Über den CSer würde ich auch ernsthaft nachdenken, ich glaube, das täte dir sogar besser… Andererseits hättest du dann keinen Booster mehr, die sind schon wichtig… Könntest es aber auch imo als CBer spielen…
    Cune passt, würd´ ich sagen… Allerdings ist die Elektro-Weak von dem und Starmie "nur" von Celebi abdegeckt… Wobei das eigentlich schon reichen sollte :) .
    Starmie wird immer öfter so gespielt, aber i-wie mag´ ich das Stallteil mit Turbodreher und Genesung lieber, aber ich habe auch meine persönlichen schmerzlichen Erfahrungen mit diesem Starmie gemacht, aber der Turbodreher passt einfach nicht. Die meisten oder sogar alle offensiven Starmies haben das im Set. Wenn man dann mal Gyara oder so was drinhat (so wie ich) und der Gegner dann mit Starmie kommt und denkt, dass ich wechsle, weil ich vor Donnerblitz Angst hab´, und so einen Freeturn für seinen Turbodreher kriegt, dann machet er Turbodreher und ich 0HKOe ihn dann mit Steinkante (halt nach einem DD), das ist dann schon sehr blöd für die… Aber wenn du´s magst und mir ersprichst, gut aufzupassen, wann du von Turbodreher Gebrauch machst, kannst du´s auch so lassen. Evtl. Hydropumpe > Surfer.
    Panferno passt, das spiele ich selber, genau so. Übrigens ist das gleiche Set mit Leben-Orb auch geil… Aber mit CS besser.
    Bei Celebi auf jeden Fall Genesung, nicht Donnerwelle, erstens, weil das, wie du schon gesagt hast, dein Tobutz hat, und zweitens, weil du dann ´nen Recovery-Move hast, der auf ein defensives Celebi mMn Pflicht ist. Der EV-Split passt, wie viel Schaden macht Macho auf den mit Eishieb? Wenn´s nicht genug ist, ist´s gut, weil der ist für jedes Mon in deinem Team relativ gefährlich, und Psychokinese 0HKOt nicht, so weit ich weiß.
    Insgesamt ein sehr geiles Team, das muss man sagen. Die einzige winzige Elektro-Weak deckt Celebi ja ganz gut ab. Aber gegen ein Gengar mit HP {Fire} könntest du schon Probleme kriegen… Aber das wird ja von Ape überholt ;) . Dann kann ich auch nichts mehr sagen :thumbup: .

  • Wozu Sondersensor, wenn du Psychokinese hast?
    Wobei U-turn was gutes wär. Auf ape und azelf vielleicht.
    Starmie kannst ja mal ausprobieren.
    Bei Celebi sieht das so aus: Celebi gegen physically based Zapdos mit Kraftreserve: 29.2% - 34.5%
    Das gleich Zapdos auf Celebi mit Heat Wave: 43.1% - 51%
    Du kriegst also mit Tarnsteine nen 3HKO, er mit Heatwave nen 2 oder 3HKO. Gegen dieses Zapdos bist du sogar schneller, aber das ist auch das Beste, dem du begegnerr kannst. Die anderen outspeeden dich oder halten speziell mehr aus :/
    HP Eis auf Celebi ist zwar cool, aber gegen Zapdos hilft es dir nicht


    @Mafe239: Ohne LO tötet Azelf keine full HP Machomei's

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • [girafarig]: Das habe ich gesagt, weil du gesagt hast, Jirachi ist besser. Da hab ich an Eisenschädel gedacht und prompt kam mir die Idee.^^
    Hat denn jmd. ´ne Idee wegen Azelf?
    @mafe239: Macho hängt dank dem Scarf in Gegenstoß fest, sodass ich dann Suicune bzw. Scizor reinbringen kann. Wie viele Speed-EVs auf KP? Jaja, ich hatte mal ein Fun-Set als physische Wall. :P Keine Sorge, ich passe auf Starmie auf. ;)
    Welche EVs hat ein Scarf-Scizor?

  • Nja, würde sagen, 50-100 EVs auf KP sind da schon drin, wenn nicht sogar mehr… Aber wenn du´s als DSer spielst, kannst du´s eigentich gleich so lassen :D .
    Okay, das mit Macho sehe ich ein, da hab´ ich einen Denkfehler drin…

  • Dein Team ist unglaublich anfällig gegen Stall, vor allem SkarmBliss.
    Entry Hazards sind der Tod für dein Team und da jedes gute Stallteam auch ein Spinblocker hat, wird Starmie oft auch Schwierigkeiten haben, die Hazards wegzubringen. Auch ScarfRotom-H kann dein Team ziemlich überrollen, weil du einfach nichts dagegen hast. Und wenn Starmie mal ganz weg ist, dann kannst du eigentlich gar nichts mehr machen, da du nur auf einem Viech einen Recovery Move hast und über keinen WishSupport verfügst.


    Ausserdem kann ich nicht ganz erkennen, was du genau spielen willst.
    Am ehesten ähnelt das Team noch bulky offense. Dazu passte aber der Lead eher weniger. Zudem finde ich, dass dein Team offensiv zu wenig Durchschlagkraft hat und defensiv zu wenig aushält.


    ScarfScizor ist ja schön und gut und kann manchmal auch überraschen, aber meiner Meinung nach ist der CBer oder der SDer doch mehr zu empfehlen.
    Es sei denn, es gibt einen bestimmten Grund bzw. bestimmte Monster, für die du ScarfScizor brauchst.

  • SkarmBliss kriege ich mit Ape wech, da ham die keine Chance, glaub mir. 8-)
    Dieser Spinblocker ist ein Gengar, und das kriege ich mit Cune, Scizor und Ape platt.
    ScarfRotom-H kann meinem Team ja mal so gar nichts, es verliert ziemlich hoch gegen Ape mit dem Hitzekoller, Cune kann was aushalten, Scizor kann bei Bedarf mit Verfolgung noch was machen (behält den Scarf ja nicht ewig, und wenn doch, kein Problem).
    Wenn für mein Team Entry Hazards der Tod sind, dann sind sie das auch für jedes andere Team. Was hat Starmie damit zu tun, dass ich nur ein Viech mit Recovery hab? Und WishSupport hat auch nicht jeder. Egelsamen reicht, besonders bei der, wie du es sagst, "bulky offense".
    Außerdem gibt es selten "reine" Teams.
    Mehr möchte ich dazu jetzt auch gar nicht sagen.
    Tatsache ist, du gibst keine konstruktive Kritik, du siehst Fehler, wo keine sind. Und du magst Bayern.
    Sry 4 Spam ansonsten.
    (btw: Stellt euch hierzu bitte keinen "bösen" Ton vor, das ist ein "Diskussions-Ton".) :P

  • Normalerweise würde ich sowas ja per PM regeln.
    Aber wenn ich weiss, dass ich im Recht bin und ich hier mir vorwerfen lassen muss, dass ich keine konstruktive Kritik abgebe, dann versuche ich mich hier direkt zu rechtfertigen:


    SkarmBliss kriege ich mit Ape wech, da ham die keine Chance, glaub mir.


    Ach ja?
    oh...
    aber was, wenn du mit Nape gegen Blissey drin bist und das protected?
    naja das ist jetzt blöd, weil dann weiss der Gegner, ob CC, U-turn oder Overheat kommt. Bei U-turn und CC kommt Skarm, bei Overheat kommt Toxic oder sonst i-was von Blissey.
    ScarfNape kann nur bedingt mit Skarmbliss fertig werden. Vorallem wenn dann noch sowas wie Tentacruel, Suicune, Vaporeon mit SkarmBliss im Team sind, dann kann Nape gar nichts mehr.


    Dieser Spinblocker ist ein Gengar, und das kriege ich mit Cune, Scizor und Ape platt.


    In einem Stallteam ist das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit kein Gengar, sondern i-eine Rotomform. Da hätten wir dann auch wieder das angesprochen Scarfrotom-H. Andere Möglichkeiten wären Sleeptalk Rotom und Specser. Letztere können deine eh schon fragilen Sweeper ziemlich schwer zurichten. Und keines deiner Viecher hat eine Resistenz gegen alle Moves: Overheat, TB, Shadow Ball!
    Im schlimmsten und ungewöhnlichsten Fall ist der Spinblocker ein Dusknoir mit Shadow Sneak.
    Dagegen hat dann auch dein Starmie so seine Liebe Mühe.
    ScarfRotom-H kann meinem Team ja mal so gar nichts, es verliert ziemlich hoch gegen Ape mit dem Hitzekoller, Cune kann was aushalten, Scizor kann bei Bedarf mit Verfolgung noch was machen (behält den Scarf ja nicht ewig, und wenn doch, kein Problem).
    Viel Spass, wenn dein Scizor Overheat frisst und Cune ungebosstet ein TB einstecken muss.
    Infernape kann sicher nicht in einfach so in ein TB oder Shadow Ball reinkommen. Als Revenger dürfte es aber reichen. Nur wird der Gegner, wenn er weiss, dass Nape scarfed ist, sicher nicht einfach so sein Rotom opfern.


    Wenn für mein Team Entry Hazards der Tod sind, dann sind sie das auch für jedes andere Team. Was hat Starmie damit zu tun, dass ich nur ein Viech mit Recovery hab? Und WishSupport hat auch nicht jeder.


    Ich meinte damit, dass du gegen Stall keine Chance hast. Und Entry Hazards sind bei Stall immer dabei. Du wirst gnadenlos am Umherswitchen untergehen, weil du wie gesagt, viel zu wenig Durschlagskraft hast.
    Was bitte schön machst du z.B gegen eine Kombi aus Skarm, Bliss, Vappy?
    Auf Bliss bringst du Scizor, das nimmt Schaden durch Entry Hazards. Der Gegner switcht Skarm rein. Du U-turns oder whatever. Bringst Nape, das nimmt wiederum Damage durch die Entry Hazards. Der Gegner bringt Vappy. Während du wieder zu i-was anderem switchts und WIEDER damage durch die Hazards nimmst, kann der Genger Wishen/ Toxen und so weiter.


    Und ich finde es einfach sinnlos die einzelnen Viecher bzw. deren Sets zu raten, weil das eh Smogon Standard ist und deshalb passen die auch so.
    Meiner Meinung nach bringt es dem Teambauer mehr, wenn man auf die allfälligen Schwächen hinweist. Allerdings hast du Recht, dass ich auch Vorschläge hätte anbringen können, wie du diese Schwächen beheben kannst.
    Capisci?
    Wenn nicht, können wir das gerne noch per PM weiter ausdiskutieren.
    Und da du meine Rates ja als so unkonstruktiv ansiehst, ist das auch das letzte Mal, dass ich eines deiner Teams rate.


    Danke

  • Ich habe mir kamel-eons Post durchgelesen und mir dazu meine Gedanken gemacht. Dein Team habe ich auch gelesen und ich bin überrascht, dass du dich so sehr gegen einen Rate wehrst. Im Gegensatz zu kamel-eon will ich mich allerdings mit den Sets auseinandersetzen und zugleich will ich kamel-eons Rates miteinbeziehen und versuche seine Gedanken, so wie ich sie verstanden habe, miteinfließen zu lassen!


    Du hast 3! Scarfer, einer davon ist Scherox, der mit einem Wahlschal genauso viel anfangen kann wie ein Deoxys-S -> Nichts (Ich bin mir sehr wohl darüber im klaren dass Scherox durch den Wahlschal auf einen recht passablen Speed kommt, aber es ist mit dem Schal zu schwach um richtig zu sweepen näheres dazu folgt). Scherox hat eine Priority, die mit STAB, sowie Technikerbonus auf eine enorme Kraft kommt und du bevorzugst Eisenschädel, noch dazu wo Scherox keinen Edelmut hat und auch keinen King-Stein trägt. Ein lächerlicher Jirachiersatz würde ich meinen. Vor allem, da du durch die fehlende Bulkyness, dank full Speed und die fehlende Power durch den Wahlschal ziemlich locker von Pokemon wie Starmie und Despotar gekillt wirst, die sonst beide recht große Probleme mit Scheox bekommen.


    Dann zu Panferno, das mit full Speed und Naivem Wesen auf 346 Speed kommt und somit schneller als ein full Speed, frohes Knakrack ist und mit Kraftreserve dieses auch OHKOt. Natürlich ist ein ScarfNape etwas schönes, allerdings hast du tatsächlich Probleme mit SkarmBliss, da die untereinander jede Runde wechseln- Ich hab solche Kämpfe selbst miterleben müssen und ich habe kein SkarmBliss gespielt- und Nape dadurch zu Wechsel zwingen. Kamels Argumentation über die Entry Hazards und das umsichwerfen mit Annoyingmoves seitens Blissey und/oder Aquana ist auch vollkommen klar, insbesondere da der Fall eintreten kann, dass das Skarm, aus dem du gerade dein Nape ausswitchen willst, weil dein Nape in Nahkampf gelockt ist, einfach Stachler einsetzen kann oder die, eben mit deinem mittlerweile besiegtem Starmie, Tarnsteine wieder ins Spiel bringt. Das Switchen schwächt dein Nape also und da es über keine Recovery verfügt, niedrige defensive Stats hat und außerdem zwei gefährliche Schwächen hat, kann es logischerweise von jeder 2ten Attacke besiegt werden. Insbesondere Scherox mit Patronenhieb oder Lucario mit einer Priority sind hier sehr gefährlich.


    Dein Tobutz trägt ebenfalls einen Wahlschal, was an sich nichts schlechtes ist. Ich habe auch schon mehrmals ScarfTrickLead Tobutz gespielt, sowie gesehen. Aber dein Tobutz scheint mir nur auf eines ausgelegt zu sein: Machomei den Wahlschal anzuhängen und es mit Donnerwelle zu paralysieren. Dabei übersiehst du einen meiner Meinung nach wichtigen Punkt: Ein Lead sollte gegen möglichst mehrere andere Leads etwas ausrichten können. Du hast als einzige Attacke Explosion. Wenn du keinen Wahlschal mehr hast kann der Gegner also ein Pokemon wie Skorgro reinbringen das dich tauntet. Was machst du dann? Du kannst ausswitchen, aber es liegen bereits Tarnsteine und dadurch wirst du schon wieder geschwächt. Du kannst dich in die Luft jagen, aber Skorgro überlebt das mit Sicherheit. Und damit fängt dein Problem bereits an meiner Meinung nach. Wenn du einen Lead mit wunderschönen Sweeperqualitäten hast, dann musst du ihm auch eine Attacke geben mit der er mehr als einmal ein Pokemon besiegen/anschlagen kann. Du hast als zweitoption Flammenwurf da stehen, ohne ein Wesen das den SAtk nicht senkt und ohne SAtk EVs killt das nicht einmal Forstellka sicher.




    Dann zu der Geschichte mit Rotom. kamel-eon hat ganz richtig bemerkt dass du nichts richtig einwechseln kannst, da Panferno von Spukball und Donnerblitz hart getroffen wird, Starmie ebenfalls von beiden, Suicune von Donnerblitz, Scherox von Hiztekoller und Celebi von Hitzekoller und Spukball. Wenn du meinst dass du Panferno sicher reinbringst und dami OHKOst, kannst du dich also ganz bewusst täuschen. Eine mögliche Option wäre zum Beispiel Despotar das von keiner der Attacken genug Schaden bekommt und als MixTar sogar WoW locker verkraften kann, da seine physischen Werte nicht angeknackst werden und es mit Finsteraura OHKOt, oder mitVerfolgung auch.



    Zitat von Herzgold-Ho-Oh

    Wenn für mein Team Entry Hazards der Tod sind, dann sind sie das auch für jedes andere Team.


    Natürlich hast du keine Pokemon wie Zapdos, Brutalanda, Dragoran, Togekiss, usw. im Team, aber durch die Einschränkung dank Items sind Entry Hazards besonders für dich gefährlich, da du TATSÄCHLICH sher viel switchen. Viele Teams wie solche in denen Snibunna, Brutalanda UND Zapdos Bestandteil sind, sind weniger anfällig für die Entrys, als deines, da sie durch fehlende Choice-Items und der nötige Coverage ihrer Sets ausgleichen und enormen Schaden am Gegner verursache, während du gezwungen werden könntest, enorm viel zu switchen und dadurch weniger Schaden am Gegner erzeugst und mehr an deinen eigenen Pokemon.





    Soviel dazu. Jetzt noch eines: LO auf Nape, CB auf Scizor (Ja ich widerspreche mir damit im letzten Punkt zwar in irgendeiner Form selbst, aber der riesige Schaden am Gegner durch Patronenhieb und seine Bulkyness gleichen das wirklich aus), Despotar > Suicune, da die beiden sich gegenseitig nur im Weg wären und ich keinen Grund für ein weiterbestehen von Suicune in deinem Team sehe, da MixTar mit Donnerblitz, oder ScarfTar/DDTar mit Steinkante Garados prima weghauen, anderes AzelfSet- Ein Naives mit Kehrtwende, Trickbetrug, Feuersturm und Strauchler/Tarnsteine könnte ich mir hier sehr gut vorstellen- und ein anderes Set für Celebi oder einen anderen Finisher wären auch gute Optionen.




    Falls du oder irgendjemand meint dass ich hier Bockmist verzapfe: Schreibt mir doch eine PN und woir treffen uns auf dem Beta-Server bei PO ;)

  • Ja Scarfape hat halt das Problem was alle Revengekiller haben. Wenn er das Ape nicht scarft, dann würde er auch was gegen Skarmbliss in der Hand haben...
    Ist also das, was die anderen hier auch schon gesagt haben. Scarfscherox ist aus demselben Grund Müll, das einzige was das kann ist mit Scarf U-turn vor non-Scarfed Heatran abhauen lol, also weg damit. CB Scizor ist halt so geil, weil dir die Rocks - U-Turn immer das offensive Momentum behalten.


    Rotom ist mal egal, liebe Simulatorspieler, er hat ja geschrieben, dass er irgendwelche Nubs am Pokeday in Köln kloppen will und da wird das wahrscheinlich eh nicht gespielt (obwohl es über local wireless sogar ginge lol)... Prinzipiell habt ihr aber recht, wenn er das im Shoddy zockt, macht Rotom alleine klar, sowie auch Zapdos dem Team hier große Probleme macht... Scizor kann nicht wirklich was dagegen, Cune nicht, Scarfape nicht... :s Hab jetzt auch nicht alle Rates gelesen.


    Ich hab btw keine Ahnung, wie so ein Antileadazelf ausschauen soll, aber ich würds halt mal so versuchen


    @ LO
    Psychic
    Fireblast
    Explosion
    Stealth Rock


    So EVn, dass das mit den Moves alle gängigen Leads totkriegt halt.

  • Okay, Ape soll speziell basierter mixed Sweeper werden, Scizor wird CB, Mix oder Scarf Despotar kommt über Cune (hab daran gar net gedacht), Tobutz wird dann jetzt alles neu kriegen, außer Trickbetrug und Scarf, Steine bleiben auch drin, weil ich ja doch keine sooo harte Offensive habe, sodass ich die einfach wegtun könnte.
    Inwiefern sollte ich Celebi´s Set ändern? Etwas mehr zum Sweepen reinbringen? Ich hab so jetzt nämlich nur den blassen Schimmer, ich brauche keine Genesung...
    @Ranshui: Keine Sorge, mit kamel-eon habe ich mich ausgesprochen.
    Chris: Nicht nur i.-welche N00bs, sondern auch Leute, die im CP was draufhaben.
    btw ist das Team also auch später für reale Wifi-Turniere gedacht.
    Edit: Sooo, nun alles überarbeitet.^^

  • Gut, wenn er WiFi spielt gibts weniger Probleme mit Rotomformen, aber Despotar hilft glücklicherweise auch sehr gut gegen Zwirrfinst, sowie Kryppuk. Und die sind WiFi-fähig. In Stallteams trifft man sicher auf einen der beiden ;)


    Nunja, ich hab gedacht dass Celebi bei dir als Finisher dienen soll, aber das war die Müdigkeit, war ja doch recht spät gestern^^ Vergiss das einfach wieder.

  • Bei Azelf noch Boom über Trick. Mit Azelf irgendwas zu tricken ist vollkommener Blödsinn, weil das von allem 2hittet wird, da ist der Boom besser und seinen Job hats gemacht, wenns vor Scarfjiras die Rocks rauskriegt. Danach darf man halt selber switchen...


    Und lol, Leute, die im CP was draufhaben, das wird schwer die zu finden, wenn du so kontaktfreudig bist wie an der VGC :P

  • Aha, also sollte ich den Scarf noch nicht mal loswerden?
    Naja, manche Leads denken immer noch, sie müssten Azelf verkrüppeln/STeinis legen/in Staller wechseln/was weiß ich was.
    Keine Sorge, bei der VGC hat mir nur deine Größe etwas Angst eingejagt (und deine Freunde, weil ich nicht wusste, wer die sind). Trotzdem war ich einmal 1m von dir entfernt, frag Bjart. :P
    Ich kläre ja sogar grade schon ein bisschen was mit Vappo ab.
    btt: Ich frage mich grade, ob es sinnvoll ist, für einen B00m einzuwechseln...

  • Ja find ich auch cool. 8-)


    Ne im Ernst, ich hab jetzt kein Bock mir alles durchzu lesen, aber ich würde Celebi aufjedenfall mit Hp Fire über Recover spielen.
    Leech Seed reicht imo aus für die recover. Und mit Hp Fire überrascht du jetzt Scizor was du sehr gefährlich wirden, denn Celebi ist auch noch schneller und niemand rechnet mit Hp Fire. (Ich spreche aus eigener Erfahrung habe schon zig Scizors damit gekillt).