So,
ich möchte alle meine Teams nochmal raten lassen. (Sind ja "nur" 5) Heute fange ich mit meinem normalen OU-Team an.
Was meine niedrigen Beweggründe angeht, wollte ich einfach, dass meine Teams auf dem neuesten Stand sind.
Aber bitte, wenn ihr ratet, dann gebt auch Vorschläge, wie ich die Fehler lösen kann, die ihr entdeckt habt.
Wenn ihr mir nur sagt, was schlecht ist, kann ich die Probleme nicht lösen, und ihr habt meistens Ideen, auf die ich nie kommen würde.
Fail, geht weiter mit OU, läuft i.-wie nich, Floa und Corcki haben mich 6:0 gepwnt. .__.
Azelf @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 40 Atk/216 Spd/252 SAtk
Naive nature (+Spd, -SDef)
- Stealth Rock
- Trick
- Grass Knot
- U-turn
Der typische Lead...läuft auch gut. I.-wie usen die meisten immer noch Tarnsteine, von daher ist das schon recht geil, und man kann auschecken, ob der Gegner gechoiced ist.^^
---
Scizor (M) @ Choice Band
Ability: Technician
EVs: 244 HP/252 Atk/12 Spd
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Bullet Punch
- Superpower
- U-turn
- Quick Attack
Das ganz typische Sciz...dient als Revenger und so.
---
Empoleon (M) @ Leftovers
Ability: Torrent
EVs: 252 HP/252 Atk/4 Spd
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Aqua Jet
- Drill Peck
- Earthquake
- Swords Dance
Das erwarten die Wenigsten. Läuft nur i.-wie atm nicht so gut, wird einfach von Dragonite gewallt wie sonst nix. Das Vieh braucht Eissplitter. .__.
Hier habe ich mir schon überlegt, Kapilz oder Gliscor einzusetzen...Kapilz wäre mit SD, Gliscor entweder mit SD oder als Stallbreaker.
---
Starmie @ Choice Scarf
Ability: Natural Cure
EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
Modest nature (+SAtk, -Atk)
- Hydro Pump
- Ice Beam
- Thunderbolt
- Trick
Klasse Revenger. Erswarten auch Wenige, besiegt geschwächte Rotoms...nur schade, dass die im Wifi nicht vorkommen. :P (Wird atm noch auf Shoddy/PO erprobt.)
---
Infernape (F) @ Life Orb
Ability: Blaze
EVs: 44 Atk/212 Spd/252 SAtk
Hasty nature (+Spd, -Def)
- Close Combat
- Grass Knot
- Hidden Power [Ice]
- Fire Blast
Überholt Knakrack und macht es platt, außerdem schöner Mid-/End-Gamesweeper.
---
Celebi @ Leftovers
Ability: Natural Cure
EVs: 200 HP/220 Def/36 Spd/52 SDef
Bold nature (+Def, -Atk)
- Heal Bell
- Psychic
- Leech Seed
- Thunder Wave
Der defensive Rückhalt der Familie...countert Machamp und noch viele andere, stalkt und wirft um sich mit Para-Hax, heilt Statusveränderungen (wichtig bei Ape und Sciz, da Verbrennung und Para nerven) und heilt die ganze Truppe z.B. bei choiced Resistenzen o.Ä.
---
Naja, schaut einfach mal, was ihr findet.^^
(Danach: VGC-Team. Danach: OU-TR-Team. Danach: Uber-Team.)
mfG
HG-Ho-Oh
Tobutz @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 40 Atk / 216 Spd / 252 SAtk
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Tarnsteine
- Trickbetrug
- Kehrtwende
- Strauchler
Forstellka (M) @ Wechselhülle
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 114 Atk / 144 Def
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Turbodreher
- Erdbeben
- Stachler
- Gegenstoß
Tentoxa (M) @ Überreste
Trait: Kloakensoße
EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Giftspitzen
- Surfer
- Schlammbombe
- Kraftreserve [Elektro]
Kryppuk (M) @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Gedankengut
- Kraftreserve [Kampf]
- Spukball
- Irrlicht
Sumpex (M) @ Überreste
Trait: Sturzbach
EVs: 240 HP / 52 Atk / 216 Def
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Erholung
- Schlafrede
- Erdbeben
- Brüller
Heiteira (F) @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Wunschtraum
- Vitalglocke
- Schutzschild
- Flammenwurf