Teambewertung : 【Overused】

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön guten Morgen, guten Tag, guten Abend oder vielleicht auch gute Nacht.


    Hier möchte ich gerne mein Team "veröffentlichen" damit Ihr mir Tipps geben könnt womit ich es verbessern kann. :)
    Da ich leider im Onlinebereich noch nicht tätig war, sondern nur Pokémon Online, bin ich noch ein Anfänger also
    bitte keine Englischen Fachausdrück da komme ich immer so durcheinander.
    Also ich fang dann mal an :


    Position 1 :
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/weavile.png
    Snibunna, Wesen : Hastig. Item : Fokus-Gurt
    EV : KP : 6, Atk : 252, Init : 252
    Attacken : Konter, Mogelhieb, Verhöher, Nachthieb


    -> Soll die Starter Pokémons daran hindern Tarnsteine auszulegen und soll sie hinterher noch ordentlich Schaden anrichten.




    Position 2 :
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_O0_eHU-PchM/R8eeDJc1adI/AAAAAAAAAFw/fBfibAN-bC8/S220/zapdos_2.png
    Zapdos, Wesen : Scheu. Item : Wahlschal
    EV : KP : 6, Sp.Afk 252, Init 252
    Attacken : Donnerblitz, Hitzewelle, Kehrtwende, 【HPEis


    -> Böses Pokémon was nur schwer zu blocken ist.


    Position 3 :


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Gengar.png]
    Gengar, Wesen : Scheu. Item : Wahlschal
    EV : KP : 6, SpAtk 252, Init : 252
    Attacken : Trickbetrug, Spukball, Psychokinese, Fokusstoß


    -> Die Attacken werde ich so lassen und erstmal testen ob sie so was bringen, wenn nicht kann man dies ja schnell ändern.



    Position 4 :
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonwolken.nl/spellen/diamond_pearl/marcelll/swampert.png
    Sumpex, Wesen : Pfiffig. Item : Überreste
    EV : KP : 132, Sp Atk : 72, Vert. : 136, Sp.Vert : 170
    Attacken : Brüller, Tarnsteine, Erdbeben, Eisstrahl


    -> Noch eine böse Mauer die schwer zu schlagen gilt, oHKo nur möglich bei einer Pflanzenattacke.



    Position 5 :
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png
    Scherox, Wesen : Hart. Item : Wahlband
    EV : 6 KP, Atk : 252, Vert : 252
    Attacken : Patronenhieb, Kraftkoloss, Kehrtwende, Verfolgung


    -> Mh.. Standart Set, aber effektiv.


    Position 6 :
    [Blockierte Grafik: http://www.spore.com/static/avatar/500/347/893/infernape.png
    Panferno, Wesen : Naiv. Item : Lebens-Orb
    EV : Naiv, 64 Atk, 252 SpAng, 192 Init
    Attacken : Strauchler, 【HPEis, Nahkampf, Feuersturm


    -> Ein geniales Pokémon mit einer vielfalt von Attacken.


    ________________________________________________________________________________________________
    Vorschläge werden nicht abgelehnt.. =]



    lG :)


    *Edit 1*
    habe erstmal die mometanen Vorschläge eingebaut, die mir bis jetzt gefielen. ^^
    Wobei bei manchen ich noch erstmal testen muss, welche Attacke wirklich gut passt. :smalleyes:


    *Edit 2*
    Gengar eingebaut. Panzaeron raus.

  • Bunna als Antilead braucht Konter > Durchbruch und Mogelhieb > Nachthieb/Eishieb, damit es richtig rockt. Hastiges Wesen.
    Bei Zapdos würde ich noch Ruheort>Kehrtwende machen, um dich zu heilen. Scherox braucht Durchbruch statt Kreuzhieb, das ist zuverlässiger. Sumpex würde ich Tarnsteine > Schutzschild legen, das es ohnehin - wenn überhaupt - nur auf dem Leadset bringt. Panzaeron dann die Stachler. Panferno passt, aber ich würde Strauchler>Steinkante legen und eventuell Kraftreserve Eis > Donnerschlag, Kehrtwende oder sonstiges wären auch nette Alternativen.
    Dein Team ist zu langsam und muss sich oftmals erst boosten, sprich nicht dass es langsam wäre, aber nicht schnell genug, um viele Wahlschalträger zu überholen und effektiv zu besiegen.
    Daher:
    Scherox mit Wahlband.
    248 KP / 252 Atk / 6 Speed, Hart
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung/Ruckzuckhieb.
    Das hat solide Kraft und kann gleich Schaden machen, auch wenn leider der Erholungsmove fehlt - Gott, ich hasse Anglizismen wie Move.
    Panferno undbedingt gemixt spielen, sprich 208 Initiativeevs, voller Spezialangriff und den Rest in Angriff investieren. Alternativ kannst du auch einen Booster spielen, abr wie gesagt - der braucht auch mehr Zeit.
    Gengar würde ich anstelle von Panzaeron einbauen, das mir ohnehin nicht gefällt in diesem Team, da Sumpex auch einen guten defensiven Job macht.
    Entweder du nimmst dein Set, sprich mit Leben-Orb, allerdings Spukball | Donnerblitz | Kraftreserve Feuer/Fokusstoß | Kraftreserve Eis/Energieball/Explosion/Abgangsbund, oder du nimmst das Wahlschal- oder Wahlglasset, solltest du dich für das Wahlglasset entscheiden, würde ich den Wahlschal Zapdos geben, das damit dann wunderbar schnell ist, wenn auch mit etwas weniger Kraft. Donnerblitz | Hitzewelle | Kraftreserve Eis (Pflanze ist durchschnittlich eher minder nutzbar, da es nur gegen Sumpex wirklich gut wirkt) | Kehrtwende, die Ev-Verteilung dürfte klar sein.
    Sumpex wird nun ja als so ziemlich einziger Staller genutzt, daher würde ich ihn auch dementsprechend defensiver ausrichten -
    252 KP / 252 Def / 6 SDef. So kann es viel gegen Despotar mit Babiribeere und auch gegen Lucario ausrichten, welche beide deinem Team etwas gefährlich werden können - Lucario eher weniger. Ich würde das dann noch locker spielen, um den Spezialangriff nicht unnötig zu senken, und dann Eisstrahl anstelle von Eishieb/Kaskade spielen. Über Brüller könntest du dir Surfer überlegen, was gegen Panzaeron eigentlich recht zuverlässig wirkt.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @HitMonChan
    Wow.. also wow.. o_O. Geniale Beschreibung und hilfestellung erstmal Danke dafür !
    - Konter bei Bunna ? Dann mit Fokus-Gurt/Band(Weiß jetzt nicht die genaue beschreibung ^^) spielen.. das ist Gut. :)


    - Das Set von dem Wahlband Scherox gefällt mir um einiges besser, dass nehm ich sofort !


    - Strauchler als Ersatz mit Steinkante bin ich auch zufrieden, aber die EV Verteilung würde ich schon gerne lassen. ^^


    - Gengar anstelle von Panza ? Das muss ich erstmal testen.. :|


    - Zapdos mit mehr Speed.. geht klar und doch lieber mit 【HPEis ? Klar.. Drachen.. Ich bin manchmal echt Dumm ! :assi:


    - Bei Sumpex Tarnsteine anstatt Schutzschild ? Naja wenn ich es mir so recht überlege ist der Vorschlag mit den Tarnsteinen
    um einiges besser. :D


    Danke HitMonChan und lG :)

  • Panferno mit Strauchler ist gut gegen die Boden Typen, insbesondere für Sumpex.
    WoW = Will o Wisp == Irrlicht
    Joa, Bunna als AntiLead ist nicht so 'ne tolle Idee. =P Wie wäre es mit Gallade? ^^
    Galagladi @Wahlband/schal
    Hart, 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    - Psychoklinge
    - Steinkante
    - Laubklinge
    - Donnerschlag / Eishieb
    Joa, hat gute Angriffe mit hohen Volltrefferquote. Laubklinge gegen Sumpex und Hippo sicher mal. Eishieb für AeroLead oder AntiLead Dragoran. Ich finde den super, da es verschiedene Typen hat zum Angreifen. ;)


    Sumpex als Lategame zu spielen, ist nich so 'ne tolle Sache, ausser wenn man es mit Fluch oder Erholung spielt. Sumpex ist eher für den Start geeignet. ^^
    Aber ist wohl Geschmackssache. Was reinpassen würde, wäre einen fetten Staller ( Mit viel Verteidigung ), wie Cresselia oder Aquana als Wisher. Oder eher einen Stallbreaker wie Skorgro. Verhöhner, Toxin, Erdbeben, Ruheort. Einfach perfekt. ;) Joa, Scherox mit Wahlschal ist gut, wie Hit sagte. ^^ MixedNape spielt man anders. =P
    Panferno @LebenOrb
    Naiv, 64 Atk / 252 SpAng / 192 Speed
    - Flammenwurf / Sturm
    - Strauchler
    - Nahkampf
    - Kraftreserve Eis


    Versuche Gengar mit Leidteiler zu spielen, falls du Interesse hättest und Delegator.
    Gengar @Überreste
    Scheu, 252 SpAng / 252 Init / 4 KP
    - Delegator
    - Leidteiler
    - Spukball
    - Fokusstoss


    ~ADRiiX

  • Snibunna mit folgendem Set:
    Snibunna @Fokusgurt
    252 Speed / 252 Atk, Hastig
    - Verhöhner
    - Mogelhieb
    - Eishieb/Nachthieb
    - Konter


    Das ist ein geniales Set, wenn der Gegner physisch ist, dann muss er durch Verhöhner angreifen und kann daher gekontert werden.
    Nachthieb gegen Tobutz, Eishieb gg Dragoran und so Sachen.


    Sumpex als Lategame zu spielen, ist nich so 'ne tolle Sache, ausser wenn man es mit Fluch oder Erholung spielt. Sumpex ist eher für den Start geeignet. ^^


    Nein, Sumpex countert so Zeugs wie Despotar und Lucario ganz gut.
    Gemischter Affe übrigens mit 208 Initiativeevs, um Knakrack zu überholen.
    Leidteiler bei Gengar ist eine überaus attraktive Alternative.
    Gengar statt Panzaeron ist recht nett, deckt auch genau so die Bodenschwäche ab.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Puh, wollte grade raten, aber HitMonChan und ADRiiX haben ganze Arbeit geleistet… egal, ich finde noch was :D !


    Snibunna mit dem Set von HitMonChan rockt, ist vor allem gegen Machomei gut, aber bei Hippoterus musst du halt aufpassen und´s dir zweimal überlegen, was du machst.
    Zapdos spiele ich doch lieber mit HP {Ice}, außerdem Ruheort über Kehrtwende, da das auf Zapdos nicht allzu wichtig ist und der seinen Recovermove braucht.
    Bei Panzaeron unbedingt Stachler, weil wenn du mal ein Pokémon mit Wirbelwind wegwehst und ein total nutzloses gegen Panzaeron reinkommt (zum Beispiel Hippoterus) wird der Gegner switchen und du bekommst einen Freeturn und kannst noch ´ne Schicht Stacheln legen. Da Tarnsteine aber verdammt wichtig sind, würde ich die auf Sumpex spielen, aber das wurde ja alles schon gesagt.
    Sumpex würde ich Mixed spielen, also so:
    Sumpex@Überreste
    178 KP/72 SpAngr/Verteidigungs-EVs kannst du so sezten wie du´s für richtig hältst :smalleyes:
    Tarnsteine, Erdbeben, Eisstrahl, Brüller/Kaskade (lieber Brüller, siehe Panzaeron, dann kannst du halt im Freeturn die Steinchen legen)
    Bei Scherox das Wahlbandset, wurde aber schon gesagt :( …
    Ape wurde auch schon alles gesagt…


    Du solltest deinen Startpost mal bearbeiten und die Vorschläge auch umsetzen, sonst muss man immer auf die vorherigen Rates gucken, um nicht nur Sachen zu schreiben, die nicht schon vorher geschrieben wurden…

  • @mafe239


    Gesagt getan. ^^ Startpost wurde edidiert. :)
    Wusste gar nicht das man beliebig edidieren kann.. o.O in anderen Foren hat man nur 1 Stunde Zeit es zu tun. ^^
    *und hat schon wieder was dazu gelernt*


    Aber im moment teste ich die ganzen neuen Sets bei Pokémon Online, mal schauen welches davon sich am Besten erweist. ^^
    Und danke nochmal an die, die mir dies ermöglicht haben. :D


    lG :)

  • Achja, wenn du Gengar nicht anstelle von Panzaeron spielst, was ich empfehlen würde, oder dem keinen Wahlschal gibst, falls du es tun würdest, dann würde ich Zapdos den Wahlschal geben, damit du eben schneller wirst. Und mit Wahlitems lohnt sich Ruheort nicht, daher Kehrtwende > Ruheort - ja, das ist verwirrend ;)


    /E: @unten: Gengar mit Scarf trotzdem scheu spielen, wenn man Trickbetrug benutzt, damit man danach einen SpeedTie mit anderen Gengars bekommt.
    Alternativ wäre auch Mild oder Hitzig und mit Explosion möglich.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von HitMonChan ()

  • Wenn dann wirklich Gengar mit Scarf und Mäßig, am besten den Tricker oder falls du Sweepen willst, so lassen von den Attacken.
    Bunna würde ich persönlich mit Nachthieb empfehlen, da du dann auch noch Geister gut angreifen kannst, welche dir sonst einen Strich durch die Mogelhieb-Konter-Rechnung machen würden.

  • Uff, ich war so sehr mit KH:BbS beschäftigt, dass ich hier gar nicht mehr rein geschaut habe. ^^'
    Und ja.. ich werde wohl oder übelst Panzaeron ausm Team nehmen und dafür Gengar reinbringen.
    Wobei mir der Tricker recht gut gefällt, aber wenn dann mach ich den mit dem Wesen "Scheu" damit er andere überholen kann.


    lG :)


    # Und danke das Ihr mir geholfen habt. :D