[RMT] Chompiges OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Sets sind alle ziemlich Standard, das mit Metas Trickbetrug passt, vielleicht probiere ich das sogar selber mal aus ;) .
    Du hast eine ziemlich phaedde (fette) Apeweak. Gegen Meta (das es überholt) Flammenwurf/Feuersturm, gegen Chomp HP {Ice} oder, wegen der Beere halt, einfach Nahkampf, gegen Celebi und Scherox wieder ´ne Feuerattacke, Heatran stirbt mit Nahkampf und Aquana wird von Grass Knot auch ziemlich vergewaltigt…
    Höchstens Knakrack kann das vielleicht aufhalten, aber der Gegner kann ja switchen.
    edit// Ach ja, ´ne Lösung brauchst du ja auch noch… Da du nichts wirklich schnelles im Team hast, würde ich Chomp scarfen, dann überholt es Ape und kann es 0HKOen.

  • Joa, das könnte klappen, das stimmt… aber der Gegner darf switchen^^.
    Meta würde ich nicht unbedingt als Choicer zählen, da es den eigenlich sowieso nicht sooo sinnvoll einsetzen kann… Aber vier sind zu viel, das ist richtig^^

  • Das Team ist gut, nur bitte auf Meta nen ordentlichen EV Spread, dass es Sachen wie Aero in SR tricken kann (ich glaub, das muss jolly sein dafür), wenn du das nicht willst, dann halt occa berry als item und bullet punch > trick


    und auf tran feuersturm oder flammenwurf aber doch nicht flammensturm :x


    achja und recover auf celebi über vitalglocke ^.^


    oh und fire fang über se auf chomp :P

  • Also Recover > Vitalglocke ist Mist, das passt schon so, von den Leech Seeds bekommst du wirklich genug Recover, außerdem kann dir sonst sowas wie Toxin das Spiel versauen…
    Bei Tran Flammensturm geht auch in Ordnung, das hat schließlich eine sehr wichtige 30%ige Verwirrungschance, außerdem ist die Power nicht sooo schwach, weil´s STAB ist.
    Steinkante kannste lassen, ich würde allerdings Steinhagel bevorzugen, erstens weil das fast die gleiche Kraft hat, zweitens weil´s mehr Genauigkeit hat und drittens ist die Flinch-Chance geil.

  • Vappy kann Ape recht gut wallen. Strauchler macht Aquana nicht so viel, das ist leicht. Würde Celebi vielleicht echt, 36 Speed EVs geben um auf 244 zu kommen... Lefties und Leech Seed + Vappys Wish reichen.
    Scherox nur mit 248 KP EVs, so kriegt das minimalen Tarnsteineschaden, was gerade für U-Turner und überhaupt nicht schlecht ist (vorrausgesetzt du hast 31 KP DVs).
    @Mafe : Flammensturm hat eine 30%ige Verbrennungchance und auf offensiven Trans sind Flammenwurf oder Feuersturm besser.

  • Also Recover > Vitalglocke ist Mistnein ist es nicht, das passt schon so, von den Leech Seeds bekommst du wirklich genug Recovernicht, wenn du mal nen se hit bekommen hast, außerdem kann dir sonst sowas wie Toxin das Spiel versauen…ist ja nicht so, dass cele natural cure hat
    Bei Tran Flammensturm geht auch in Ordnungauf dem scarfer nicht, das hat schließlich eine sehr wichtige 30%ige Verwirrungschance*verbrennung, außerdem ist die Power nicht sooo schwach, weil´s STAB ist.aber 120 und 180 ist schon ein unterschied von 50% :/
    Steinkante kannste lassennein, er braucht ff gegen forry und skarm, ich würde allerdings Steinhagel bevorzugendas ist noch schlechter, weil das unboostet zappy nicht ohkot iirc, erstens weil das fast die gleiche Kraft hatnicht mal annähernd :|, zweitens weil´s mehr Genauigkeit hat und drittens ist die Flinch-Chance geil.


    bitte poste lieber gar nichts, als so was :|


    /e: achja cele ist normal mit gk > eball besser :p


    /e: @unten, sorry, der post war nicht böse gemeint oder so xD
    und ff ist auch chomp schon besser, weil man damit nach einem SD forry ohkoen und skarm 2hkoen kann. ;)

  • Ich meinte nicht, dass Toxin Celebi das Spiel versaut, sondern einem anderen Pokémon im Team, das es so heilen könnte.
    Okay, bei Tran hab´ ich nicht richtig geguckt, is´n Scarfer, okay, dann stimmt das schon, FF ist viel besser, sry. Dann hab´ ich mich verschrieben, sollte aber klar sein…
    Wenn er schon was gegen Forry und Skarm braucht, dann schon Feuersturm oder FF. Das trifft besagt Mons effektiver.
    Ich dachte, Steinhagel hätte 90 Stärke, ich bin dumm, ich weiß :patsch: . Vergiss das und mach da FF drüber.


    Ich entschuldige mich für meinen vorherigen Post, der anscheinend schlecht war…

  • Die meisten Sets sind ziemlich Standard aber das Zusammenspiel vom Team ist recht gut, konnte da keine richtige Weak erkennen. Bei Heatran würd ich Flammenwurf über Feuersturm spielen, da du es dir bei Tran auch oft nicht leisten kannst, wenn eine Attacke daneben geht. Von Explosion auf dem Scarfer halte ich auch nicht viel, da würd ich eher Finsteraura für Starmie drüber spielen, aber das ist deine Sache.