RMT Smogon OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shoddy OU.
    Nachdem ich mich nun öfters an Offense versucht hab - und gescheitert bin - habe ich mich an Bulky Offense rangewagt.
    Es ist aber relativ langsam, wodurch ich Probleme beim Revengen bekomme...Mehr dazu später.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/376.png]
    Metagross @ Lum Berry
    Trait: Clear Body
    EVs: 212 HP / 252 Atk / 44 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Meteor Mash
    - Earthquake
    - Bullet Punch
    - Stealth Rock


    Gegen Top 10 Leads:


    Tobutz: MM + SR oder BP, kommt drauf an, wie viel KP dem Azelf übrig bleibt.
    Machomei: MM, Lum heilt Verwirrung, dann mit nem zweiten Angriff besiegen.
    Aerodactyl: Wenn er erste Runde SR einsetzt, während ich MM, setze ich SR ein.Sonst BP.
    Metagross: Meins ist gegen Standard Metas schneller und 2HKOd mit Erdbeben, wenn der Gegner nonstandard spielt switche ich.
    Sumpex: Switch zu Bronzong, dann meist sleepen.
    Jirachi: Normalerweise EQ
    Panferno: Switch zu Starmie oder Heatran.
    Roserade: EQ + BP, Lum heilt sleep
    Heatran: Das ist schwer, meistens Switch zu Heatran zum Abfangen des Hitzekollers, dann Nite.
    Ninjask: MM oder BP Spam.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/437.png]
    Bronzong @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 84 Atk / 84 Def / 88 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Gyro Ball
    - Earthquake
    - Explosion
    - Hypnosis


    Hab mich neuerdings in das Teil verliebt, Hypnose im Switch des Gegners ist genial, wenn es nicht trifft ist es halb so schlimm.
    Countert Flygon, Ttar, Mamo, Meta, Sumpex, Hippo (die letzten 2 werden aufgehalten) usw.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/149.png]
    Dragonite (M) @ Life Orb
    Trait: Inner Focus
    EVs: 100 Atk / 192 Spd / 216 SAtk
    Rash Nature (+SAtk, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Superpower
    - Flamethrower
    - Roost


    Stallbreaker, weil ich in einer früheren Version Probleme damit hatte. Killt Viecher mit Kampfschwäche zuverlässig und erledigt phys. Staller mit Meteor.Ft für Forry, Skarm, evtl Scizor.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/121.png]
    Starmie @ Life Orb
    Trait: Illuminate
    EVs: 4 Def / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Recover
    - Thunderbolt
    - Ice Beam
    - Surf


    Frühere Teammember: Suicune, Aquana
    Das ist reingekommen, weil ich überhaupt kein Speed im Team hatte und Crocune einen Scheißdreck bringt :P
    Mehr dazu später




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/485.png]
    Heatran (M) @ Shuca Berry
    Trait: Flash Fire
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Fire Blast
    - Earth Power
    - Hidden Power [Grass]
    - Explosion


    Shuca faked Scarf, wenn der Gegner dann mit Pert oder Blissey kommt, werden die mit den anderen Moves gekillt.
    Aber oft fehlt der Speed.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/248.png]
    Tyranitar (M) @ Choice Scarf
    Trait: Sand Stream
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Stone Edge
    - Crunch
    - Pursuit
    - Earthquake


    Das ist auch wegen dem bereits erwähntem Speed drin -.-
    Killt vor Allem Starmie, Gengar (wenn nicht hinter Sub), Celebi, Zapdos...


    Ok, nun zum wichtigen Teil:
    Probleme bisher: zu wenig Speed, kann deswegen schlecht Setuper revengen.


    Bitte keine Rates wie: Metagross passt, evtl Explosion über EQ
    Bronzong passt.
    Nite passt.
    Tran mit Naiv, damit boom mehr powerz bäm pow hat bla hax0r
    Starmie passt.
    Ttar passt.


    Das bringt mir nämlich nichts, also nur aufs ganze Team eingehen!

  • So, erstmal würde ich dir raten, mach die Lehrzeilen raus und Bilder.
    Das macht das ganze viel übersichtlicher und lädt mehr Leute zum raten ein. Ansonsten jetzt zum Team:


    Ich würde dir raten, einen schnellen Scarfer wie flygon oder jirachi ins Team zu nehmen, da Bronzong wirklich zum Setuppen einlädt. Wo mir grad einfällt, du hast selber kein Setupper, die sind extrem hilfreich. Kannst ja tran Scarfen und TTar mit Drachentanzset. Auch Dragonite gibt einen guten Drachentänzer ab. Vielleicht bei Starmie Turbodreher, da Nite ne SR weak hat und das einer Verschwendung seiner Bulkyness wäre. Außerdem werden $ von deinen Pokemon von SPikes getroffen(ok, ist an sich nichts ungewöhnliches), aber kann dir trozdem weh tun, besonders wenn man bedenkt, wie leicht Panzaeron und Forstellka auf Bronzong setuppen können.
    Natürlich bringt Crocune einen Scheiß, aber das offensive ist echt gut. Auch ohne EVs verdammt Bulky und es braucht nur einen Calm Mind um verdammt reinzuhaun.


    So, mehr erkenn ich erst mal nicht.


    Edit: Ah cool, Bilder

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • DD Gyara weak, spex jolt weak.
    zong raus, das bringt irgendwie eh nix und pert rein mit toxic oder hp electric, außerdem tran scarfen (lol)


    boah keine ahnung, das team ist irgendwie weak :/
    was ist denn dein ziel, starmie sweep?


    das ziel is gewinnen :P
    pert mag ich nicht, dann doch lieber nen revenger wie flygon oder jira


    btw echt guter rate ohne vorschläge um das wenigser weak zu machen

  • du hast schon 2 steels, du brauchst es nicht für sr, du hast tran als lure für pert, du hast starmie gegen hippo, du hast dann meta und flygon gegen ttar, meta, tran und flygon gegen flygon, meta gegen mamo, und tran und flygon gegen meta. Da du meta ohne boom spielst denk ich halt, dass du das fürs late game behalten willst und dann brauchst du zong einfach nicht...


    aber ist ja dein team, also mach damit, was du willst :/

  • wenn flygon schon in outrage oder irgendeinem Müll gelockt ist. Dann kommt Drachenpuls zwar nicht, aber der Gegner rechnet damit
    und wenn flygon falsch gelockt ist, reicht sogar fire blast
    btw finde ich, Yoshi hat seine Idee sinnvoll begründet, warum befolgst du seinen Rate nicht?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • wenns in outrage gelockt ist boomen ^_^
    ja, ist auch nur die notfall lösung mein ich :p


    /e aber dann hast du irgendwie wirklich mamo weak (lol) xd
    du könntest mit pert leaden und zong drin behalten xD
    aber das magst du ja leider nicht :|


    Pert is echt n übler lead (in negativem Sinne)
    Aber ich werds mal so testen wie du geschrieben hast.
    evtl muss ein anderes team her D:

  • Das bringt mir nämlich nichts, also nur aufs ganze Team eingehen!


    Ich nehme mir mal deine Aufforderung zu Herzen. ;)
    Und ich finde, das ist auch genau, was bei einem RMT angesprochen werden sollte.



    Also erstmal muss ich sagen, dass die Synergie ganz gut ist. Die übelsten Weaks werden von den Viechern eigentlich gut abgedeckt.
    Troztdem gibt es einige Dinge, die ich erwähnen möchte.


    Zuerst einmal muss ich dir leider sagen, dass es einige bessere Alternativen für Bronzong gäbe (Betonung auf "gäbe", da du selber entscheiden musst, ob du Bronzong behalten willst oder nicht)
    Es stellt sich hier die Frage, warum du gerade Bronzong gewählt hast? Brauchst du ein Viech, das gegnerische Monster einschläfert? Oder brauchst du einen Dragon-Counter?
    Für ersteres gäbe es einige bessere Option, wie z.B. SpikeRoserade oder Breloom. Zudem verträgt sich Bulky Offense nicht schlecht mit Spikessupport.
    Wenn du was gegen random Dragon Moves willst, dann kann ich dir auch CB Scizor empfehlen, welches sowieso sehr oft Teil von Bulky Offense Teams ist.


    Gegen Stall dürftest du mit diesem Team eigentlich keine Probleme haben, anders sieht's mit offensiveren Teams aus.
    SD Lucario mit Bullet Punch dürfte schnell mal durch das Team durchrennen, wenn Zong etwas geschwächt ist.


    Also eventuell sowas wie ScarfJirachi über Bronzong zu spielen wäre eine Möglichkeit. Das würde dir dann auch das angesprochene Revengen erleichtern.



    Jirachi@Choice Scarf
    Jolly Nature
    252 Atk / 252 Spe / 4 SpD
    -Iron Head
    -Ice Punch
    -Fire Punch
    -Trick / U-Turn




    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 10 neue Beiträge in diesem Thema.
    WTF??? 8|
    Nehmt ihr alle Steroide?

  • Bronzong ist eigentlich drin weil es doch relativ viel countert (aufhält)
    Hippo, pert, mamo, flygon, ttar halt... ( wenn die keine random feuer moves haben)


    in ner früheren form hat das so ausgesehen:
    meta, bronzong, cune, celebi, tran, ttar
    die gleichen sets, crocune und celebi @ leftovers, 252 252 offensiv timid
    grass knot psychic earth power recover
    da war das dann sehr anfällig gegen stall, deswegen nite...

  • DD Gyara weak


    Und Starmie zählt nicht?
    Ansonsten:

    :D
    Nein, also im ganzen betrachtet könntest du Starmie mit Scarf spielen und bei Despotar den Drachentänzer nehmen, das ist so ziemlich das schnellste, weil Starmie so ohnehin kaum überholt wird und auch noch Staller verkrüppeln kann, gegen die du nur mit Dragoran ankommen könntest.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • Und Starmie zählt nicht?
    Ansonsten:

    :D
    Nein, also im ganzen betrachtet könntest du Starmie mit Scarf spielen und bei Despotar den Drachentänzer nehmen, das ist so ziemlich das schnellste, weil Starmie so ohnehin kaum überholt wird und auch noch Staller verkrüppeln kann, gegen die du nur mit Dragoran ankommen könntest.


    ungescarft kann starmie nix gegen ein gescheites gyara mit +1
    aber den scarfer kann ich mir überlegen mit trick...