Episode 416: Enton klein - im Netzchen fein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash, Maike, Max und Rocko sind auf dem Weg nach Saffronia City um dort am Pokemon Wettbewerb teilzunehmen als sie unterwegs ein Enton entdecken. Dieses wird gerade von Machollo, Maschock und Machomei verfolgt. Da unsere Freunde dem armen Enton helfen wollen, schickt Ash sein Phanpy los. Als dieses aber von Machollo weggeschleudert wird, folgt ein Walzer (mit Einigler), der die Kraftkoloss-Pokemon so richtig umhaut! Nach einem Donnerblitz von Pikachu ziehen sich Machollo und seine Entwicklungen zurück und unsere Freunde kümmern sich um das Enton.


    Das Enton freundet sich besonders schnell mit Phanpy an. Als Rocko ihm eine Brotzeit bringt, isst es diese auch zufrieden. Maike bemerkt das rote Tuch von Enton zuerst, was vermuten läßt, dass das Enton bereits einen Besitzer hat. Also machen sich alle auf die Suche nach der Besitzerin. Enton nutzt die Reise aber auch für einige lustige Spielchen mit Phanpy und Pikachu.


    Unterdessen sitzt in einer Kutsche ein Mädchen, der Machollo und seine Entwicklungen gehören. Sie schickt das Trio erneut los um ihr Enton zurückzubringen, während sie in der Kutsche wartet. Gleichzeitig entdeckt auch Team Rocket das Enton und will es für den Boss klauen. Nun... das dürfte noch interessant werden, da ja so ziemlich jeder nun andere Pläne mit Enton hat...


    Unsere Freunde treffen kurz darauf auf die verkleideten Jessie und James, die sie zu einem Gras-Schlittenrennen einladen. Die Fahrt erweist sich als super spannend und alle haben riesigen Spaß. Doch da aktiviert Jessie Flipper-Hindernisse, die aus dem Boden herausfahren und alle in einem Netz fängt. Enton und Phanpy sind in einem extra Netz, welches kurz darauf von Team Rocket abgeholt wird um damit im Heißluftballon zu verschwinden.


    Zuerst sieht es auch so aus, als könnte Team Rocket entkommen, doch da kommen Maschock und Machomei angerannt und stoppen den Ballon. Es kommt zum Kampf der Kraftkoloss-Pokemon gegen Team Rockets Tuska und Vipitis. Oder besser gesagt die Kraftkoloss-Pokemon verprügeln Team Rocket so richtig ^^


    Gerade als unsere Freunde dem Enton wieder helfen wollen, taucht auch das Mädchen in der Kutsche auf und allen wird klar, dass das Enton genau diesem Mädchen gehört. Sie stellt sich als Emily vor und nimmt unsere Freunde mit zu ihrer Villa, wo alle über den Luxus staunen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • In der heutigen Folge treffen unsere Freunde auf das niedliche Enton,welches von 3 Kraftkollosspokemon gejagt wird.Besonders niedlich rüber,kam das Enton rüber,weil es ein rotes Halztuch trug.Zum Glück erfuhr die Trainerin ,dass <Pokemon kämpfen müssen,damit sier sich richtig wohl fühlen!Am Ende durften wir sogar nmoch die 4 super attacken sehend,ei Enton drauf hatte!Also,eine weiter tolle Fülle-Episode!


    +Ein neues Pokemon>: Enton,das ein rotes Halztuch trug
    +Enton kann 4 super starke Attacken: Kratzfure,Hydropumpe,Power-Punch und Konfusion
    +Die 3 Entiwcklungsstufen vion Machollo>: Machollo,Maschock und Machomei
    +Netter ampf am Ende der Fplge gegen team >Rocket


    Alles in allem also eine klasse Folge,die die Note 2+ von mir bekommt!

  • konnte leider nicht so viel von der folge mitbekommen. nur das dieses Enton richtig stark wahr mit den geilen atacken: Hydropumpe und Powerpunch.


    Der kampf von Enton mit Mauzi wahr auch super lustig wie die beiden Kratzfurie eingestazt haben.


    Und das wo die "knirpse in so einer art Flipper Spiel rumgeschleudert wurden wahr auch zum tot rofln.


    Da ich aber nicht die ganze folge gesehn habe bewerte ich sie lieber auch nicht.


    Ps. Der tag der letzten folge der 8.Staffel kommt immer näher. Das ist so doof. Jetzt müssen wir wieder die wiederholungen angucken. X(

  • Heute war ne nette Füllerepisode, besonders der Plan Team Rockets war sehr lustig umgesetzt.


    Pro:


    -Enton hatte mal wieder ne Hauptrolle
    -Mauzis Vorstellungen über Enton
    -Der Flipperplan von Team Rocket
    -Die Kraftkoloss-Pokemon haben Team Rocket abserviert
    -Entons Kampf war gut gemacht
    -es ging mal wieder um was Anderes, um psychische Probleme eines Pokemon


    Kontra:


    -nichts.


    Fazit:


    Die Folge war lustig, aber das Potential zu einer wirklich guten Folge fehlte eindeutig. Der Kampf war zwar interessant, aber leider zu kurz. Ich gebe der Folge eine 3+.

  • ...und eine weitere Knuddel-Episode. Heute mit dem Gaststar Enton. Wobei auch Phanpy sehr viel zu sehen war. Soweit sicher auch sehr cool, doch noch schöner wäre es gewesen, wenn ein neues Pokemon mit dabei gewesen wäre. Dies war mit Machollos Entwicklungen nur bedingt der Fall, doch es war auch schön zum ersten Mal alle Entwicklungen von Machollo zu sehen.


    Die Story war auch ganz ok. Dass die vermögenden und verwöhnten Pokemon-Millionäre gelegentlich Probleme mit ihren Pokemon haben wissen wir ja durchaus (man denke an Snubbull ^^). Dennoch war die Story etwas anders aufgebaut und damit neu.


    Positiv
    + Machollo und Entwicklungen
    + Lustiges und süßes Enton
    + Gute Story
    + Knuddel-Episode


    Negativ
    - Füll-Episode ohne Bezug zur Hauptstory
    - Keine wirklich neuen Pokemon


    Fazit
    Da ich Knuddel-Episoden immer besonders gerne mag, gibt es von mir sicher weniger Kritik als von Fans, die mehr die Kampf-Episoden mögen. Diese Fans müssen in letzter Zeit sehr leiden, da der Trend offenbar in Richtung Knuddel geht (merkt man auch am Nintendo DS mit Mystery Dungeon). Meiner Meinung nach genau der richtige Weg für Pokemon. Denn aufwendige Kämpfe gibt es auch in anderen Serien - so einen super Knuddelspaß aber eher selten. Nun ja - von mir gibt es auf jeden Fall eine Note 1- für diese Episode und ich hoffe es gibt noch viele weitere ähnliche Episoden :top:

  • Pluspunkte
    Schönes gemeinsames Spielen von Enton,Phanpy und Pikachu
    Enton kann coole Attacken
    Die Vorstellung war Mauzi war gut(DAnke für dieses sau blöde Pokemon :D)


    Minuspunkte
    Team Rocket...


    Ergebiniss
    Ich gebe der Folge eine 3+

  • Diese Folge fand ich nicht so gut da sie oft unrealiestisch war. Note: 3


    Plus:


    +Alle Stufen von Machollo
    +Enton gegen Team Rocket ( die Attacken und Enton selbst)
    +Kampf von Schiggy und Phanpy
    +Gras-Schlitten
    +Mauzis Vorstellungen mit dem Boss


    Minus :


    -Dieses Flipperteil ( sehr unglaubwürdig)
    -Das reiche Mädchen

  • Die Folge war echt gut. Besonders witzig war Team Rocket mit den witzigen Ideen und Mauzis Voestellung vom Boss :lach: war echt cool.
    Die Story war nicht ganz neu erfunden denn ( wie SP schopn gesagt hat) die Folge mit dem Snubull war sehr ähnlich. Die Handlung hat sich dann doch unterschieden.
    Pro:
    - Enton in purer Action
    - Jede Menge Witze ( besonders Mauzi's Vorstellung vom Boss und James' Kommentare)
    - Team Rocket hat mal wieder einen Palim-Palim Ballon
    - Team Rocket wurde mal nicht von den "Knirpsen" besiegt
    - Seltene Pokes: Enton und die Entwicklungsstufen von Machollo
    Contra:
    - Unlogisch: Als Team Rocket bei der Grasschlittenfahrt mit den "Knirpsen" Pinball spielt aber Phanpy und Enton treffen nicht.
    - Das Mädchen ließ sein Enton nicht kämpfen (hat sich zum Glück am Ende doch noxch umentschieden)


    Im großen und Ganzen kann man ne 1-2 geben.

  • Ja, die Folge war nicht schlecht, die achollo- Banda war auch cool^^ Das Enton war irgendwie total süß^^ Ganz im Gegensatz zu dem von Misty Oo


    Team Rocket hat sich endlich mal was neues einfallen lassen und der Palimpalim Ballon war auch süß^^


    Ich geb der Folge insgesamt eine 2, weil es leider keine neuen Pokemon gab.

  • Pluspunkte:


    +Enton in Aktion
    +Team Rockets Palim-Palim Ballon
    +Alle Machollo-Entwicklungen
    +Schiggys und Phanpys Kampf


    Minuspunkte:


    -Pikachus Donnerblitz am Ende, schon wieder...
    -Keine neuen Pokemon


    Die FOlge bekommt die Note: 2-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ach einfach herrlich! Obwohl es „nur“ eine „Füllepisode“(ich mag den namen überhaupt nicht, bei Pokemon gibt es keine Füllepisoden, wenn dann Unterhaltungsepisoden!) war, so hatte diese heute wieder überwältigenden Charme, es war ein Genuss zuzusehen!


    Wo fang ich nur bei den ganzen positiven Punkten an?
    -Ash owned Machollo, Maschok und Machomei mit Phanpi und gekonnter Anwendung von Einigler und Walzer! Cool und einfach stark!
    -TR hängt auf i nden Bümen wie Tannezapfen XD
    -Mauzis genial-komische Boss-Fantasien,die waren diesmal einfach nur noch DER Brüller (sicher waren sie übertrieben, aber genau das machte diese unglaublich gute Slapstick aus!) :lol: :lol: :lol:
    z.b.
    a)Mauzi: „Stellt euch vor, der Boss macht in Unterwäsche seine Hausarbeit!“
    James (in genialem stimmfall) : „Muss ich mir das vorstellen?“ :lol:
    b)Die vorstellung, dass der boss baarfuss arbeitet XD
    c) Sämtliche Schilderungen Mauzis über Entons „dummes Gesicht“ :lol:
    d)Der boss bedankt sich über das wortwörtlich „saublöde Enton“ XD Ich dachte mir dabei: „Aber hallo! Pokemon wird immer „wilder“, jetzt werden schon solche Ausdrücke wie Drecks-Gesteinpokemon oder saublödes Enton verwendet!“ Naja so lange es sich im Rahmen hält hab ich überhaupt nix dagegen, damit Pokemon endlich mal als gleichwertige und sehr reife Jugendserie gesehen wird!
    -die Rodelfahrt über die Wiese war so cool...ich hätte so gerne mitgemacht * schwärm *
    -Rockos Erklärung für Entons Verhalten fand ich sehr gut und reif :top:
    -Ash landet im Teich XD
    -Der Abscheid war einfach schön mit einer noch besseren Moral!


    Wegen dieser vielen Pluspunkte und der Tatsache dass es ÜBERHAUPT nichts negatives gab, erteilei ch dieser Spitzenfolge ganz klar die


    Note 1+ :top: