Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habe das Team entfernt, damit hier keiner auf so dumme Ideen wie Teamscouting kommt, wenn das OU-Turnier ansteht
    ansonsten läuft es mittlerweile gut

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    6 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Scheint mir keine große Weak drin zu sein ... ehrlich gesagt nervt es mich ein wenig, wie jez alle Hail spielen, aber das schaut ganz solide aus xD


    Keine Tarnsteine? Soll wohl heißen, Giftspitzen reichen dir, aber mMn sollte was mit Steinchen (als Lead dann) über Snibunna, das mir i-wie keinen Sinn zu machen scheint. .... bekommste i-eine Weak, wenn du Snibunna wegnimmst? Wenn nicht, würd' ich einfach einen random lead drüber spielen ^^

  • nein, Sinbunna macht nur weak
    sollte eigentlich sowas wie Azelf, Rotom und gar killen, ist aber zu ersetzten
    Ein Steinchenlead fänd ich auch gut, aber vielleicht Antileadmachamp an den Leadposten und Steinchenleger über Bunna
    der Antilead würde dann auch besser das Steinelegen verhindern
    außerdem countert Machamp Despotar ganz gut, wenn ich ihn im Lategame noch hab
    vielleicht dann Pert > bunna
    machamp > hariyama
    machamp dann als Lead
    btw brauch ich noch n Statustaker oder cleric

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Rexblisar als Lead ist generell nicht so der Hammer (ich haile auch und weiß hoffentlich wovon ich spreche^^)-->Gegner kennt von Anfang an deine Taktik darum spielt man es später...
    Bunna taugt auch nicht sonderlich viel und hat keinen richtig sicheren Switch in...


    Drum Machamp als Lead und entweder Libelldra oder Sumpex(---> du wirst langsam) über Bunna.


    Wtf warum Heat-Rotom wofür zur Hölle hast du denn den Hagel... Fridge Rotom drübber...(kontert auch Scherox und zusätzlich noch Dragoran und Zapdos-->Sub-Charge Rotom ist für das Team auch eine feine Sache)


    Ich persönlich bevorzuge Toxa auf max KP SDef, denn die wenigen zusätzlichen Vert-Punkte bringen es irgendwie nicht so. Bei Walreisa kannste mal Toxin über Brüller probieren, um Dragonran und andere schwebenden Viecher auszustallen. Ist aber Ansichtssache.


    Kb mehr...

  • nur mit Heatrotom krieg ich Scizor zuverlässig kaputt
    SubChargerotom ist zwar cool, aber ich will die Leftoversrecovery haben, die ich so einfach nicht krieg im Hagel
    ich kann aber mal das fridgerotom probieren, mit WoW dann

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Rexblisar als Lead suckt, da der Gegner einfach ein TTar holt und schon hast du keinen Hail mehr.
    Da lieber einen typischen Antilead oder Lead nehmen(wie Machomei/Tobutz o.ä.) und Rex später spielen.


    Rotom würde ich eher als Kühlschrank mit Blizzard spielen, wenn nicht sogar als STalker(Sleep-Talker).
    Das haut rein.


    Snibunna könntest du gg. ein Bulkymamutel austauschen, da es gut reinhaut und trotzdem einstecken kann, was im Hailteam nützlich ist.


    Ansonsten ist das Team ganz gut(wobei ich persönlich Starmie Tentoxa bevorzuge)



    Edit:
    Warum benutzt du Hariyama?
    Die Schwächenabdeckung kannst du auch mit Macho erledigen und dieses hat sogar bessere Werte(zudem mehr nützliche Moves und einen guten Effekt)

  • Naja, Hariyama hat halt Speckschicht, aber ich hab bereits Machomeilead.
    Rotom hab ich auch schon so, wie du es gesagt hast.
    Snibunna wurde schon durch Pert ersetzt, ich kann aber auch mal Mamutel probieren.
    Ansonsten aktualisiere ich mal den Startpost und muss leider sgaen, ich hab ne Gengarweak in dem jetztigen Zustand.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • wie wärs mit Kapoera mit Sauger Punch und/oder Pursuit + Spin über Harry Yama ?
    Ich weiß, du hast schon nen spinner, aber ich spiel auch viel Hail, mit 2 Spinnern spielt sichs einfach leichter lol :D
    Feuer+ice kannst ja noch mit Tentoxa immernoch abdeckn.


    Zitat von [girafarig]

    Jedes Hagelteam hat es, aus gutem Grund. Es stallt den Gegner zu Tode, wenn der Kreislauf erst einmal in Gang gesetzt ist und die Giftspitzen liegen. Die Spd Evs sind, weil ich

    Wohl nich zuende gedacht ;DD


    /e: oh shit, wo ist Hariyama abgeblieben ? Sry, dein letztes Update habsch nimmer mitgekriegt.
    /e²: Achne, du hast nur 5 Poke atm lol.

  • Naja, Hariyama hat halt Speckschicht, aber ich hab bereits Machomeilead.
    Rotom hab ich auch schon so, wie du es gesagt hast.
    Snibunna wurde schon durch Pert ersetzt, ich kann aber auch mal Mamutel probieren.
    Ansonsten aktualisiere ich mal den Startpost und muss leider sgaen, ich hab ne Gengarweak in dem jetztigen Zustand.


    Jetzt wäre ein Stahlvieh verdammt gut ;D
    Um wenigstens den Geisttypen Gengars abzudecken kannst du Curse-Relaxo spielen, da es auch Speckschicht hat ist alles ok ;D
    Kommt halt auf deinen Geschmack an

  • o.O
    nein, ich hab keine 5 Pokemon
    hab nur vergessen, Sumpex reinzueditieren, lol
    ist über Haryama
    das mit 2 Spinnern hab ich mir auch schon überlegt :)
    Relaxo hat halt ne kampfschwäche und übernimmt keine Aufgabe in meinem Team, von denen es ziemlich viele gibt >.<
    Jo, bei den SpeedEVs hab ich die genommen, um andere 65 baser (namentlich Aquana, das hat mir die Supper einmal gründlich versalzen), aber das erscheint mir jetzt iwie doch lächerlich.
    Hitmontop gefällt mir eigentlich, aber dann hätte ich ja 2 Kampftypen und Macho gefällt mir besser. kp, ob sich das irgendwie vereinbaren lässt, auch weil Sumpex ja noch gut ist.
    nebenbei habe ich auch mit Bulkymamoswine jemand, der mir Bodentyping bietet, der hat aber wieder die Schwächen :wacko: , aber das könnte ich mal über pert probieren.
    kp, so viel brauch ich, aber nur ein Slot hab ich..... :thumbdown:
    Hagelteams sollten zu siebt spielen dürfen (lol)
    Rexys split begeistert mich irgendwie auch nicht, ich finde das sollte bulkier werden, besonders in der Spezialverteidigung, weil's halt auch in spezielle Viecher einswitcht. Hat da iwer ne Idee?


    Ansonsten editier ich mal den Startpost und überlege mir, ob ich was über pert spielen soll

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Update, ich hab jetzt Pii über Sumpex

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • aber Tarnsteine zertören den Sash bei cleffa nicht ;)

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • gar nicht, das kommt, wenn jemand besiegt wurde ;D

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Wenn rotom mal weg ist macht dir breloom probleme....


    Allerdings weiß ich nicht was du dagegen machen kannst....
    zapdos ist normalerweise die beste lösung, aber im Hail...



    und ein DDtar macht dich auch fertig, wenn dein Machamp weg ist...
    Dagegen ist Gliscor die beste lösung, das hilft auch gegen breloom
    kannst ja mein Ica-fang pro set nehmen :P



    Übrigens:das ist kein Sandsturmteam, und nicht meine taktik verraten :P


    Edit: Von prios ganz sicher nicht, von geistern schon, aber das hat girafarig erwähnt,
    es ist auf jeden Fall besser als cresselia :P

  • Wenn rotom mal weg ist macht dir breloom probleme....


    breloom macht mir auch mit Rotom Probleme D: aber ich habe es jetzt so EVt - kann ich mal editieren, hab aber kb - ,das es breloom überholt, das mindert das Problem etwas.
    TTar ist der Feind eines jeden Hagelteams, aber wenn machamp versagt, dann hab ich immernoch cleffa, das heb ich mir für solche Sachen auf
    Es kann Despotar wegen dem Sandsturm zwar nicht killen, aber der nexte Rexyswitch-In regelt das Problem.
    Von Gliscors Fähigkeiten bin ich überzeugt, ich habe es auch in einem anderen Team, aber ich sehe keinen Platz dafür. Cleffa ist echt geil. Ich hab mit Tentoxa gegen Cune gekämpft. Während cune +6 macht, habe ich meine Spikes gelegt und seine weggedreht. Dann kommt Cleffa, hält Cune auf und meine Sachen liegen. Cleffa garantiert mir praktisch einen KO, außer auf Geister, bei anderem Wetter und subs. Aber ich weiß ja, in wen ich es einswitche, zu dem Theme mit Mamutel. Und an dem hat Rexy echt mehr Spaß ;)
    Wenn der Gegner so dumm ist, und Mamo einswitcht - ich wechsel aus, mein Sash ist noch intakt und sein Mamoswine von der nächsten non-Elektroattacke besiegt.
    JellyBeanFactory hat die Sache schön erklärt :)

    Zitat

    Übrigens:das ist kein Sandsturmteam, und nicht meine taktik verraten


    Was meinst du damit?
    Btw würde Gliscor echt gut reinpassen, aber wo? Ich habe echt alles besetzt. Und Gliscorlead über Machomei begeistert mich auch nicht, ein Antilead ist gut.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog