Rmt my Uber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deoxys-S @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP


    -Tarnsteine
    -Spiegelcape
    -Kraftkoloss
    -Turbotempo


    als erstes setze ich die Tarnsteine, Turbotempo bedient die schnelleren Leads und bricht deren Gurt, Spiegelcape vernichtet Leads wie Kyogre welches zB.: mit Fontränen angreift und wird dann mit Turbotempo vernichtet


    Giratina (Shadow)
    Item: Terirobeere
    Wesen:Hart (+Atk -SpAtk)
    EVs: 140 KP, 252 Atk, 116 Speed
    Attacken:
    - Schemenkraft
    - Schattenstoss
    - Schutzschild
    - Drachenklaue


    Giratina ist ziemlich stark und hat auch einen anderen Vorteil: Explosion wirkt nicht/ nicht sehr effektiv auf Geist/ Stahl/ Gestein-Pokemon, deshalb kann Giratina auch Schemenkarft und Aurasphäre, und gerade diese Pokemon wegzufegen.


    Kyogre (Leviathan)
    Item: Wahlschal
    Wesen: Mäßig (+Spezial Angriff -Angriff)
    EVs: ?
    Attacken:
    - Fontränen
    - Ice Beam
    - Donner
    - Surfer


    Erklärung: Kyogre als letztes Pokemon. Mithilfe des Wahlschals kann es zuerst angreifen und dann mit Fontränen richtig Punkten. Fontränen kriegt nämlich noch 50% STAB-Bonus und dann nochmal 10% durch die Fähigkeit Niesel, was dann bei vollen KP eine Stärke von 248 hat. Und diese Attacke trifft beide Gegner!


    Mewtwo @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Sp.A/252 Speed/4 Atk
    Wesen: Naiv


    -Auraspähre
    -Eisstrahl
    -Donner
    -Psychokinese
    Die Auraspäre schmerzt Dialga und Darkrai, Eisstrahl für Drachen,Groudon und Shaymin, Donner macht auf viele Steels,Lugia,Ho-oh und anderen viel Schaden.



    Dialga @ Wahlschal
    Fähigkeit : Erzwinger
    EVs: 252 Sp.A/252 Speed/4 HP
    Fähigkeit: Scheu


    -Draco Meteor
    -Aurasphäre
    -Donner
    -Feuersturm


    . DracoMeteor für Drachen zu besiegen, Donner gegen Flug und Kyogre, Feuersturm gegen Steels und Shaymin und Auraspähre für Darkrai und andere Dialgas.


    Jirachi @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 240 HP/252 SDef/16 Speed
    Wesen: Sacht


    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Donnerwelle
    -Kehrtwende


    Jirachi ist meine Drachenresistenz und versorgt das Team mit Wunschtraum.. Kehrtwende macht auch nicht zu verachtenden Schaden auf Mewto,Deoxys und co.

  • Mewtu scheu. Am besten noch was á la Psychokinese über Genesung, das Vieh hat eh keine Bulkyness.
    Gira passt.
    Würde evtl. Deoxys-S als Lead empfehlen, da es einfach noch schneller ist. Als Wesen dann froh.
    Bei Kyogre evtl. IB, falls die Trefferquote von Blizzard suckt.
    Dialga ist deine einzige Unlicht-Geist-Resistenz (du hast 3 Pokemon mit eben jenen Schwächen).
    Würde dir empfehlen, mal nach ´nem etwas mehr Bulky Moveset zu gucken, Moment, ich rechne auch mal grade...

  • Deoxys S ist ein besserer Lead als A, weil es Stacheln legen kann und schneller als definitiv alles ist und viel mehr aushält.
    A wird halt von so ziemlich allem OneHitK.O.t. Sash hilft dir da nur bedingt, denn es gibt nun mal Prioritätsattacken (Turbotempo,Tempohieb usw...) auch im Uber. Du hast keinen Turbodreher im Team ...
    Außerdem ist das Wesen bei Deoxys Schwachsinn spielst lieber Froh, da du den SpAngr. eh nicht nutzt und so evtl etwas mehr aushälst...


    IB=Ice Beam= Eisstrahl


    Ho-oH meinte, dass du ein bulkyges Dialga Set suchen sollst...


    Generell gibts bei dem ganzen Team noch viel Änderungsbedarf, da ich mich im Uber aber nicht so auskenne belasse ich es mal bei dem hier und lasse die Experten weiterraten...


    Bilder wären eine feine Sache fürs Auge... ( )

  • Wie ɃǎƝǎƝȅ bereits erwähnt hat, gibt es bei diesem Team noch einige Dinge, die geändert werden sollten/müssen.
    Um ehrlich zu sein kommt mir das Team einfach nur wie ein zusammengewürfelter Haufen von 6 Uberviechern vor, ohne irgendeinen Ansatz einer Strategie dahinter.
    Ich will dir hier aber nichts unterstellen bzw. vorwerfen.


    Deoxys-A eignet sich als potentieller Antilead, nicht aber als Steinchenleger. Deshalb solltest du hier entweder Deoxys-S drüber spielen oder sonst halt einen anderen Steinchenleger à la Mew oder Groudon.
    Das Standardset für Deoxys-S-Lead ist folgendes:


    Deoxys-s@Focus Sash
    Jolly Nature
    252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    -Stealth Rock
    -Spikes
    -Taunt
    -Superpower/ExtremeSpeed


    Das Set von Giratina ist mir schleierhaft.
    Wozu Protect? Weshalb die Beere? Wenn du schon Schemenkraft spielen willst, dann bietet sich doch Leftovers als perfektes Item an.
    Wenn du Giratina behalten willst, dann spiel's als CMer oder sonst zumindest mit dem richtigen Ite . Allerdings finde ich, dass Giratina-0 hier weitaus besser reinpassen würde, da Giratina einfach nicht das gleiche offensive Potenzial hat. Hab aber keine Ahnung, ob das Team für WIFI oder Shoddy gedacht ist.


    Zu Kyogre:
    Wenn du zu 30% Gefahr laufen willst, dass Blizzard gegen Rayquaza oder Shaymin misst und du selber draufgehst anstatt zu revengen, dann lass Blizzard auf Kyo.
    Normalerweise spielt man das aber mit Ice Beam, da es auch so die wichtigen Ohkos und 2Ohkos schafft.
    Evs ganz simpel 252 Spe und 252 SpA.


    dann...
    Wieso bitte schön steckst du die 4 EVs bei Mewtwo in den Angriff, wenn das gar keinen physische Move beherrscht? Ist zwar nur ein kleines Detail, aber trotzdem.



    Allgemein kann ich dir jetzt schon sagen, dass jedes Stallteam den Tod für dieses Team bedeutet. 2 Scarfer, 0 Mixed Attacker, und dann auch noch keinen gescheiten Sweeper, der sich boosten könnte.
    Wenn du aus "deinem" Mewtwo einen SubCMer machst, könntest du dem Problem etwas Abhilfe schaffen:


    Mewtwo@Leftovers
    Timid Nature
    204 HP / 52 SpA / 252 Spe
    -Substitute
    -Calm Mind
    -Aura Sphere
    -Ice Beam


    Solange keine Toxic Spikes liegen, gewinnt das Teil auch gegen Blissey. Denn Skarmbliss stallt dein Team aus bis in alle Ewigkeit.