Wichtig (Kaskade)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey also ich hab ein riesen problem und zwa soll man ja in der uhrzeithöhle das vm kaskade bekommen und gegen GROUDON kämpfen und es anschließend einfangen ...
    und zwa konnteich nicht gegen groudon kämpfen und habe also auch nicht das benötigte vm erhalten um auf die insel zu kommen ( wasserfall)
    gibt es da noch eine möglichkeit oder kann ich den spielstand löschen ?! -.-

  • Bitte wie konntest du denn nicht gegen Groudon kämpfen? Ich meine das ist doch eigentlich nicht möglich daran vorbei zu kommen.
    Und wenn ich mich nicht täusche, könntest du Kaskade eh noch nicht einsetzen, weil du ja den letzten Orden nicht haben dürftest, wenn du noch nicht gegen Groudon gekämpft hast.... Und wenn du mit Insel Prachtpolis City meinst, könntest du da eh nicht hin, weil du ja die VM nicht einsetzten kannst. Schildere doch mal bitte die Situation genauer, dann bin ich mir sicher da findet sich ne Lösung.

  • Aus der Lösung von da: pikaexperte.ch.vu

    Zitat

    Um der Sache auf den Grund zu gehen, solltest du dich nun sofort auf den Weg nach Xeneroville machen. Der Ort liegt im Westen bei Route 126 in einem erkalteten Vulkan. Er ist leicht zu erkennen, da die Felsen dort alle weiss sind. Da du Xeneroville nicht von Ausserhalb erreichen kannst benutze Taucher im Norden des Vulkans. Dort ist das Eingangsloch zur Stadt. In Xeneroville sind ausser dem Poké-Center und dem Supermarkt alle Gebäude verschlossen. Troy unterhält sich gerade mit Wassili, dem Arenaleiter der Stadt, über das Problem des plötzlichen Wetterumschwungs. Wassili wird dich dann zur Urzeithöhle führen, in dem sich Groudon (in Rubin)/ Kyogre (in Saphir) aufhält und für das Wetter verantwortlich ist. Da du im Besitz der anderen Kugel bist, bist du der Einzige, der das Pokémon aufhalten kann. Kauf einen ordentlichen Vorrat an Hyper- und Timerbällen und mach dich auf den Weg in die Tiefen der Höhle. Sammle unterwegs noch die VM07 Kaskade ein und stell dich Groudon/Kyogre. Du solltest unbedingt vorher abspeichern, da dies die einzige Möglichkeit ist dieses Pokémon in dem Spiel zu fangen. Hast du es besiegt bzw. eingefangen klart der Himmel wieder auf.


    Also um nach Xeneroville zu kommen, braucht man keine Kaskade. Wahrscheinlich bist du bei Prachtpolis, du musst aber wieder zurück..
    Karte:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/bc/Map_Xeneroville.png]
    Xeneroville ist weiss markiert.

  • was ich meine ist ich wa in der uhrzeithöhle da wa auch das pokemon aber ich musste nicht gegen dieses kämpfen bei mir kam dann halt dieser regen und da liegen sich 2 uhrzeitpokemon gegenüber.
    ich soll jetzt zu diesem himmelsturm und das 3te pokemon besiegen weil das den regen zum aufhören bringt ...


    ich verstehe da gerade gar nichs
    so wie ich das verstanden habe habt ihr alle euer vm kaskade in der uhrzeithöhle bekommen aber bei mir wa da nichts

  • Du warst vermutlich nicht in der Urzeithöhle, sondern in der Tiefseehöhle (die Höhle unter Wasser, in die man Team Aqua/Magma verfolgen muss). Dort ist es ganz normal, dass das legendäre Pokémon verschwindet. Nachdem es verschwunden ist, musst du zum Himmelsturm, um Rayquaza zu erwecken - der Turm befindet sich rechts von Flossbrunn, am besten, du surfst von Flossbrunn aus entlang der oberen Steine, dann kommst du zum Himmelsturm. Wenn du Rayquaza erweckt hast, musst du nach Xeneroville, wo sich der Eingang zur Urzeithöhle befindet, und dort findest du auch die VM Kaskade und kannst gegen Groudon kämpfen (und es logischerweise auch fangen ^^).
    Du hast also einfachdie Höhlen verwechselt, nehme ich an ^^

  • ich denke mal du spielst Smaragd und da ist das so:nachdem Erhalt des 8. Ordens kann man erneut zum Himmelturm gehen und sich dort Rayquaza fangen.Die beiden anderen kann man erst nach den Top-Vier bekommen. Dafür musst du zu der Wetterstation und den Typ im 1. Stock ansprechen. Wenn er sagt es gibt Regen auf Route??? kann man dort Kyogre fangen bei Dürre Groudon. Aber beeil dich! Wenn du nicht schnell genug bist wechselt die Route wieder.