[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein Video zum Pokeshifter bei YouTube gefunden.


    http://www.youtube.com/watch?v=oJwYgg3swDg


    Also das Haus mit dem Pokeshifter ist auf der Route links von Black City bzw. White Forest. Dort muß man ganz nach oben zu dem Computer gehen. Dann baut das Spiel eine Verbindung auf. Zeitgleich nehme man einen zweiten DS mit z.B. SoulSilver und gehe dort auf Download Spiel. So weit komme ich noch, aber dann bricht mein White den Vorgang ab :(.


    Entweder ist der Pokeshifter region-locked, denn mein SoulSilver ist nicht japanisch oder es klappt nur mit einem DSi oder DSiLL. So was Blödes, als wäre die Idee mit dem Pokeshifter nicht schon blöd genug. Wie schön war das damals beim Übertragen von GBA auf DS *träum*

  • Hi ich hätte mal zwei fragen
    1. Da hier seit nem knappen jahr nix mehr rein geschreiben wurde interesiert sich nochjemand für Pokemon schwarz und weiß oder ist das schon wieder verflogen?
    2. Weiß einer ob es schon ne englische version davon gibt die man sich (Legel!!!!) kaufen kann und auch ein Original und keine fälschung ist besorgen kann ?

  • Hi ich hätte mal zwei fragen
    1. Da hier seit nem knappen jahr nix mehr rein geschreiben wurde interesiert sich nochjemand für Pokemon schwarz und weiß oder ist das schon wieder verflogen?
    2. Weiß einer ob es schon ne englische version davon gibt die man sich (Legel!!!!) kaufen kann und auch ein Original und keine fälschung ist besorgen kann ?


    1. Knappes Jahr = knappe 12 Stunden^^
    Das hier wniger reingeschrieben wird als kurz nach dem Release wird daran liegen dass die meisten Fragen schon geklärt sind
    2. Bis jetzt gibts nur eine originale japanische Version, englisch/deutsch kommt im Frühjahr

  • heho. war grad im center, wo mir auffiel, des de joy noch ewig rumlaberte. blöderweise kann ich kein japanisch, allerdings steht bei meinem kompletten team, abgesehen von Absol,(noch) so ein pinkes oder auch lilanes zeichen. is das Pokerus?


    hier mal ein link zu dem bild in meiner gallerie:


    B/W Pokerus


    Edit: juhuu Absol hat ihn nu auch!^^

  • heho. war grad im center, wo mir auffiel, des de joy noch ewig rumlaberte. blöderweise kann ich kein japanisch, allerdings steht bei meinem kompletten team, abgesehen von Absol,(noch) so ein pinkes oder auch lilanes zeichen. is das Pokerus?


    hier mal ein link zu dem bild in meiner gallerie:


    B/W Pokerus


    Ich kann zwar nicht viel japanisch aber das sind ganz klar die Katakana für "Pokerusu"

  • So, die Dschinns hab ich nun gefangen, aber nun hab ich schon wieder eine neue Frage :( :


    Ich möchte Erufuun und die 3 bunten Affen fangen. Alle sollen nordöstlich von der Route 16 und in dem Wald, in dem das Pflanzen-Kampf-Pokemon war zu finden sein. Ich bin jetzt 2 Std herumgeirrt und hab nix gefunden. Weiß jemand ob das mit der Tageszeit/Jahreszeit zu tun hat?


    Diese wackelnden Grasbüschel sind es übrigens nicht, da ist immer nur ein Tabunne drin.

  • Zitat

    So, die Dschinns hab ich nun gefangen, aber nun hab ich schon wieder eine neue Frage :( :


    Ich möchte Erufuun und die 3 bunten Affen fangen. Alle sollen nordöstlich von der Route 16 und in dem Wald, in dem das Pflanzen-Kampf-Pokemon war zu finden sein. Ich bin jetzt 2 Std herumgeirrt und hab nix gefunden. Weiß jemand ob das mit der Tageszeit/Jahreszeit zu tun hat?


    Diese wackelnden Grasbüschel sind es übrigens nicht, da ist immer nur ein Tabunne drin.


    sie sind auch in diesem wald bei Raimon city fangbar, versuchs doch mal da. allerdings waren die affen glaube sowieso sehr selten... man bekommt auch einen bei den ruinen bei sanyou city von so nem typen. welcher ist vom starter abhängig. man bekommt immer den, der dem gewählten starter vom typ her unterlegen ist.

  • In dem Wald nordöstlich von Raimon City war ich ganz lange ohne etwas zu fangen, aber nun hab ich es in dem Wald vor Huin City versucht. Dort wo der moosbedeckte Stein ist, wackelte bei mir ständig das Gras und nun hab ich alle Affen als Weibchen und auch ein Erufuun. Ich hab diesmal ganz viele Pokemon besiegt und bin nicht einmal weggelaufen, vllt nur Einbildung, aber diesmal hats geklappt. Vielen Dank :)

  • Hallo, ich habe meine Pokemon Black Edition jetzt durchgespielt,
    und würde gerne 6 meiner Pokemon von meiner Pokemon Edition Soul Silver übertragen.
    Meine Frage jetzt wie und wo übertrage ich meine Pokemon denn?
    Ich habe es im Konex Club versucht doch es geht nicht. :(
    Freue mich auf eure Antwort!
    Liebe Grüße! :)

  • Zitat

    Wo bekomme ich den Nationaleen Pokedex?


    den bekommt man eig. nachdem man die liga geschafft hat...


    Edit: unter mir: sollte man aber, wenn ich mich richtig erinnere. ma ne frage: kannst du schon die Routen 11 bis 16 betreten? zu der sache mit dem Pokeshifter: sollte Knuubbel ein paar posts weiter oben recht haben, kannst du des sowieso vergessen, wenn die edis von denen du die pokis holen willst nicht japanisch sind...

    edit 2: kannst du die routen nun betreten, oder nicht?


    P.S.: diese frage wurde mittlerweile per PN geklärt.